Februarhibbler 2015 - Zeit der Sehnsucht BITTE ABPINNEN

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Januar 2015, 17:28:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mama2008

Liebe HibbelMädels und so viele Neuschwangeren :D,

ich lese fleißig vom Smartphne aus mit, aber mit Schreiben komme ich leider nicht nach. Arbeite gerade sehr viel, vormittags Haushalt und Fitnessstudio, Einkaufen etc. und abends sind mein Mann und ich natürlich viel mit Herzchen setzen beschäftigt ;D Was das angeht kann die Hibbelzeit gerne eine Weile dauern ;D Wir haben ein gutes Gefühl und nicht das Gefühl von Stress oder Druck was den Kiwu angeht, das ist schön ;D

Ansonsten Glückwunsch an alle Neuschwangeren, ich wünsche euch eine tolle Kugelzeit und hoffe bald in euren OktoberMT umziehen zu dürfen.

Allen laße ich liebe Grüße da :-*


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Kannox

#101
@ju.ra: das mit der schwiegermama ist wirklich super!... So sollte es auch immer sein!... Mit meiner verstehe ich mich an sich ganz gut, aber zB. was unser kiWu angeht, kann sie das nicht ganz verstehen... Sie weisst nicht, dass wir schon üben, aber ab und zu mal kommen Kommentare wie: "was Kinder angeht habt ihr ja noch Zeit"... "ihr habt ein neues Auto gekauft, also kein Geld für Kinder" (hat aber nicht gemerkt, dass wir von einem 2 sitzer auf ein 4 sitzer gewechselt haben  ;D)

@Tina: Gute Besserung an deine Tochter!

@Traumtaenzerle: oh! Aua Finger! Nur eingeklemmt, oder was schlimmeres?
Warum braucht deine Tochter die Pflaster/Verband?

@Mama2008: Viel spaß beim üben!... ich finde diese Übungen auch sehr schön  ;)

Edit: Erst mal habe ich nur am Freitag Urlaub. Und dann aber vom 16.2. - 20.2. Skiurlaub 

diana1403

Glückwunsch an die Schwangeren.

Ich wollte es wieder so locker angehen wie letzten Monat. Aber es funktioniert nicht...

Hilfeeeee!!!



missmusic2012

Huhu zusammen.  So ich bin wieder fit.  Zumindest nur noch ab und zu n bissl husten.

Mein Nmt nach Kalender müsste der 12.02-14.02. Sein.

Wenn ichs schaffe. Poste ich euch nachher mal n Foto.  Es hat Montag nochmal geschneit bei uns 10-15warens bestimmt.

Wissen bald nicht mehr wohin damit.
Aber wenigstens scheint mal die Sonne bei kühlen -8 grad.

Bei mir ist der es denk ich durch. Gemerkt hab ich nix aber vom zervix her behaupte ich es mal.
So wieder an die Arbeit.

Grüße euch lieb






Sternchen 06/2014

Traumtaenzerle

@ Mama2008: Schön, dass ihr das so entspannt angeht. Es soll ja schließlich Spaß machen und nicht nur Pflicht sein.

@ Kannox: Ach so, erstmal nur ein Tag. Aber einer direkt vor dem Wochenende. Das ist gut.
Das Kind hat diverse kleine Verletzungen. Hier was aufgeschürt, da was gekratzt etc. Das verarzte ich dann immer für die Nacht und am nächsten Morgen sieht es schon viel besser aus. Am Bein ist es leider ein größere Wunde, vermutlich wird eine Narbe zurückbleiben.

@ Diana: Ich wünsche dir Geduld und Gelassenheit.

@ Missmusic: Schön, dass es dir besser geht. Dann bleibt jetzt also erstmal nur warten... ;)



ju.ra.

Nein mein Chef kam mir nicht entgegen, aber es geht halt einfach auch nicht. Schichtdienst im Hotel ist mit Kind/ Kindern einfach nicht vereinbar. Da gibt es keine halben Tage und humane Zeiten auch nicht.

Witzig ist das meine Vertretung, die in den 3 Jahren meine Job gemacht hat im Mai in Mutterschutz geht  ;D Sie ist auch ss und bekommt ihr Kind im Juli  S:D

Mein Chef war natürlich überhaupt nicht begeistert das ich nicht zurück komme. Aber ich versteh mich sehr gut mit ihm, er ist auch kaum älter als ich von daher war es ein schöner Tag gestern.
2 Stunden mit ihm gequatscht und mit meinen Kollgegen.

Mit meiner Schwiema versteh ich mich schon immer sehr gut. Ich war damals 16 als ich mit meinem Mann zusammen kam und wir hatten sofort eine Mutter-Tochter Beziehung. Ich genieße das sehr und sie freut sich einfach immer über alles. Total süß.

Traumtaenzerle - hoffentlich ist jetzt Schluß mit den Verletzungen! Ich glaub ihr braucht dringend das Wochenende um euch zu erholen  :) Bald, heut ist schon Bergfest.

Mama - das klingt echt sehr entspannt bei euch. Das ist schön, so solls sein. Im nachhinein ist die Hibbelzeit dann doch schnell vorbei und es ist so schön wenn man es genießen kann. Konnte ich damals ja überhaupt nicht.  8)

Diana -  :)

Missmusic - mir reicht der Schnee jetzt auch. Ich drück mich immer davor in die Garage zu fahren und ärgere mich dann doch wenn es Nachts wieder geschneit hat oder so kalt war das ich kratzen muss.
Ich sehen mich nach dem Frühling. Schnee in der Stadt muss einfach nicht sein.

Zwergenmädchen

Ich schnei mal eben bei euch rein :)

@Mama2008
Schön, dass ihr wieder hibbelt  :-*
Wie geht es dir?

Allen Schwangeren wünsche ich eine wunderschöne Schwangerschaft und euch restlichen Ganz-Bald-Schwangeren lass ich Viren da  :-*
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Muellerkind86

#107
@ traumtänzerle

Also,der clearblue den ich habe ist dieser fertilizätsmonitor. Der macht macht Striche... Aber aktuell halt nur zwei und nicht drei  :o
Habe den bei der letzten schwangerschaft auch benutzt, aber erst im dritten Zyklus, und danach war ich sofort schwanger.... Das hat geklappt wie verrückt  :P

Ich weiß gar nicht, wenn ich ehrlich bin, wie die Sache mit der temperaturkurve funktioniert.??  s-pfeifen nimmt man dafür ein normales Fieberthermometer?? (Puhhhh bin ich unwissend. Sry)


smily

Muellerkind, NFP ist eigentlich recht einfach. Hört sich zwar anfangs ziemlich kompliziert an, ist aber eigentlich wirklich einfach :). Du kannst dich bei my nfp einlesen (einfach googlen).
Du brauchst nur ein Thermometer, was mit 2 (!) Nachkommazahlen misst, z.B. 36,35
Die gemessenen Werte musst du runden, (z.B. 36,28; 36,29; 36,31 und 36,32 werden zu 36,30 gerundet; 36,33; 36,34; 36,36 und 36,37 zu 36,35 gerundet) und in eine Temperaturkurve eintragen (z.B. Urb*a, ...).
In der 1. Zyklushälfte ist die Temp. niedriger und steigt durch die Progesteronausschüttung zum Eisprung in der 2. Zyklushälfte an. So siehst du, ob du noch in der 1. Hälfte bist (also vor ES) oder in der 2. Hälfte (der ES also schon stattgefunden hat).
Du kannst davon ausgehen, dass ein ES stattgefunden hat, wenn du mind. 3 Werte hast, die höher sind als die 6 Werte vor diesen höheren Werten.
Und somit weißt du auch, wann du etwa deine Mens bekommen solltest (etwa am 14. Tag mit höherer Temp.)

Kannst ja mal in meiner Signatur schauen, wie sowas aussehen kann.
lg =) 

Mai 2015 und...

MaViMa

Huhu

Danke allen für die Glückwünsche  :-*

@hasi wie!? Hattet ihr einen Unfall?

@ju.ra das ist ja ein doofer Chef.... Fühlst du dich jetzt nach der Kündigung besser?

@all sorry mehr konnte ich mir grad nicht merken bin total k.o...

ABER ICH LASS GANZ VIELE SS-VIEREN DA!!!!!! Also lasst euch schön anstecken damit noch mehr zu uns in den Oktober kommen  ;D :-*







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

Muellerkind86

@smily
Danke für deine Hilfe. Misst du auch die Temperatur, wenn du noch im Bett liegts? Ich würde das im Bad direkt nach dem aufstehen machen, damit mein Mann sich davon nicht unter Druck gesetzt fühlt... Meinst du das geht auch?  :)

shiri

Guten Morgen ihr Lieben

@Muellerkind
nein, dass muss noch im Liegen passieren...am besten direkt nach dem aufwachen
Ich finde nach wie vor Ovus und Tempmessen die beste Kombi...der Ovui sagt dir vorab ob ein ES ansteht und die Tempi beweist dir, ob das Ei gesprungen ist.

@ju.ra
ui, gekündigt. Bleibst du dann jetzt daheim? oder hast du was neues in Aussicht?

@traumi
ich hoffe deine Große ist wieder fit und alle Blessuren sind verheilt?

@rest
*wink*

@bout me
Ich bemerke wieder, wie ich zu oft in mich reinhorche :\
Da ist wieder jede Menge los, was alles auch PMS sein kann  ::)
Aber immerhin hab ich diesen Monat noch keine SB! Man findet immer was zum freuen *lol*
Ich wünsch euch einen schönen Tag!

MaViMa

Shiri ich würde es die sooooo sehr wünschen :-* ich drück dir die Daumen  ;D







*14.2.2015 wir haben uns so auf dich gefreut

hasi23

Hallo
Ziehe mich mal etwas zurück hab private Dinge zu klären.
Bis bald
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Traumtaenzerle

Guten Morgen.

@ MaViMa: s-winken Und danke für die Viren.

@ Müllerkind: Wenn du nach NFP suchst, wirst du viele Infos finden zur Temperaturmethode. Smily hat es ja auch schon ein bisschen erklärt. Und wie Shiri sagt: Du musst im Liegen messen. Wenn der Clearblue schon mal funktioniert hat, dann kannst du wohl einfach nur abwarten.
Hast du bisher die Pille genommen?

@ Shiri: Keine Schmierblutungen sind doch aber auch was Positives! Ansonsten wünsche ich dir Gelassenheit. :-*
Na ja, die kleineren Blessuren sind quasi verheilt. Die größere braucht noch. Mal sehen, ob sie damit heute zum Schwimmen gehen kann.

@ Hasi: Viel Glück. :)

@ me: Mens ist durch, bald ist ES-Zeit. Mehr gibt es gerade nicht zu berichten.



Evalotte1990

Hallöle...

@hasi...oh dann wünsch ich dir dafür das was du brauchst, Kraft, Geduld, Energie...

@Traumtaenzerle...oh dann viel Spaß beim Herzlen ;)

@shiri, ih drücke dir gaaaanz fet die Daumen, wann ist nochmal dein NMT??? Das mit den SB klingt doch super, bei mir war es die Tage auch ganz komisch...

@me...Schande über mein HibbelHaupt, nachdem vor einer Woche ja die SB bei mir angefangen haben, hatte ich den Zyklus eigentluch abgeschrieben und war am Boden zerstört. Seitdem kamen aber nicht so richtige SB immer nur son bisschen brauner ZS, mal etwas weißlich und mal mit braunen Fäden(sry), aber immer nur zu einer Tageszeit entwedr Mittags oder Nachmittags...morgen müsste die Mens kommen, zumindest war es die letzten Monate so...gestern dann hatte ich abends son ganz merkwürdiges Ziepen fur fünf Minuten, einschlafen konnte ich nicht und war extrem aufgeregt und heute Morgen hab ich nen Frühtest gemacht und da war ein Minihauch von zweiter Linie...ahhhh, da hilft wohl nur abwarten und die nächsten Tage nochmal testen... s-banghead s-banghead s-banghead :o

shiri

Ich befürchte, das wars schon :\
Wurde eben beim Toigang von Blut überrascht  ???
Völlig unerwartet.

Die letzten Zyklen waren genau 28 Tage lang mit ES laut Ovu und ZS an ZT 14.
Diesmal hatte ich nach 7 Tagen Mens, noch 5 Tage SB, habe mal keine Ovus gemacht und konnte auch keinen spinnbaren ZS erwischen. Viel ZS, auch klaren, hatte ich zwischen ZT12 und ZT15. Heute ist ZT 25.
Kann es sein, dass ich dann in diesem Zyklus (dem einzigen ohne Ovus) einfach keinen ES hatte (trotz MS und massig ZS)?!

Evalotte1990

@shiri, vielleicht war der ES dann früher, während du die SB hattest...vielleicht diese ominöse Einnistungsblutung, hatte gestern auch einmal etwas helleres Blut am To...

shiri

@Evalotte
alles komisch....die SB dauerte 5Tage...ich denke eine Einnistungsblutung ist kürzer.
Eben war das keine SB, schon mehr :-X

Evalotte1990

@shiri, oh wie blöd, ich hätte es dir sooo sehr gewünscht :-[

shiri

Ich auch  :-\ :P ;)

Es beweist wieder, dass es ohne irgendeine Überwachung wie Ovu, Tempi, whatever nicht geht.

Evalotte1990

@shiri, wahre Worte...Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich glaube hibbelnde Frauen, können nicht wirklich auf ihren Körper vertrauen, denn da geht so viel in uns ab, dass man das alles nicht wirklich richtig deuten kannn :o und wenn man überlegt, welchen Einfluss Hormone auf unseren Körper haben, zu versuchen bewusstbschwanger zu werden ist ein einziger Rummel, mit Achterbahnfahren, Zuckerwatte und Nieten beim Loseziehen :o ::) -ducken s-rofl

shiri

Ich hätte gern mehr Zuckerwatte ;)

War grad mal nachschauen, flockiger CS mit altem und neuem Blut
Es heißt erstmal weiter beobachten  :P

Traumtaenzerle

@ Shiri: Oh, das ist ja schon seltsam. Aber klar, ein Zyklus ohne ES kann schonmal vorkommen.

@ Eva: Oho, eine hauchzarte zweite Linie? Na, dann drücke ich mal fest die Daumen, dass die Linie noch dicker wird! :D Wann willst du denn nochmal testen?



ju.ra.

Evalotta - also Linie ist ja eigentlich Linie... Egal wie zart .... Ich wünsche dir sehr das die Linie stärker wird. Magst du ein Foto davon machen  :D

Mavima - ne, mein Chef ist total nett. Versteh mich sehr gut mit ihm. Mir war schon vor der ss klar das ich nicht zurück kommen kann. Geht halt einfach nicht, da kann er auch nichts tun.

Ich suche mir nichts neues. Ich darf und möchte auch gern daheim bleiben.  ;)

Shiri - Tempikurve und Ovus sind schon echt ganz gut. Dann fällt das rätseln meisten weg.