Folsäure!!

Begonnen von ninakalu, 07. November 2012, 14:58:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ninakalu

Hallo,

also mein mann und ich haben uns entschieden nun bald an Baby nr. 3 zu basteln unser einziges Hindernis ist die spirale die noch gezogen werden muss!! ;D

Meine frage: Kann ich denn schon Folsäure nehmen ??

Ich hab noch eine Packung hier liegen die ich mal verschrieben bekommen habe und in meinen ersten beiden SS habe ich die auch vorher schon genommen!!

Nimmt man die denn überhaupt noch??

Freu mich auf eure Antworten!!

Luiebe grüße

nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




maja588

hey :-) Glückwunsch zum Entschluss!

also ich nehm sie schon seit ich die Pille abgesetzt habe und das soll man meines Wissens auch.. sobald man nur dran denkt ss zu werden soll man folsäure nehmen jajaaa s-yes

vorausgesetzt deins ist noch haltbar?!
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

Lucky

Hi
guter Entschluss - den haben wir auch vor 3 Monaten gefasst  ;D
Hab auch schon 3 Monate vorher mit Folsäure angefangen. Ich denke, zu früh gibt es da nicht..
LG
Lucky





Yvonne0207

Huhu =)

Also ich kenn das nur das man sobald man ss werden will die Folio um den ES nimmt?!

Vorallem ein zu Früh gibts nicht, ich will ich 4-5 Monaten auch wieder Hibbeln sollte ich das dann auch nehmen?!  ??? mhmmz..

Befrag dich doch bei deinem FA der wird des bestimmt richtig sagen  :)
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

yarina

Folsäure sollte man ab Kinderwunsch nehmen. nicht nur um den ES herum ??? wer hat dir denn sowas erzählt ;D das nimmt man jeden Tag ;)

Ich habe mal gehört dass in England dem Mehl Folsäure beigefügt ist um so zu gewährleisten dass jede Frau auch ohne zusatzpräparate genug Folsäure zu sich nimmt. Ist aber auch schon länger her...

maja588

auf dem folio forte zum beispiel steht drauf "vom kinderwunsch bis zur 12. schwangerschaftswoche" also nur um den ES rum ist quark
für danach gibts dann ein niedriger dosiertes

s-yes

tja, die briten denken eben vorausschauend ;D
*07/13
*12/13

Nichts passiert ohne Grund.
Versuche nicht es zu verstehen, sondern es zu akzeptieren und damit umzugehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicht ungeduldig werden, sondern dem Wunder wie einem Vögelchen ruhig die Hand hinhalten.

ninakalu

Na dann werd ich mal mit Folio beginnen kann ja nich schaden!! :D :D

Und es liegt nich mehr nutzlos im schrsnk rum!! Haltbar ist es nämlich noch!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Jenniemaus5

Huhu,

also Folsäure soll man ab dem Wunsch schwanger zu werden tgl. einnehmen und dann auch die ganze Schwangerschaft durch.
Ich habe damals schon die Tabletten vom DM genommen und nehme diese auch heute wieder.  ;)

Kukla1990

Also das mit der Folsäure ist bei uns so ne Sache..hab die auch die erste Zeit genommen und dann ein langes Gespräch mit meiner Hebi gehabt, Sie meinte, wenn ich das für wichtig halte soll ich die nur weiter nehmen,aber bei meiner ernährung denkt sie,das ich auch wunderbar ohne auskomme...und das es auch ganz viel Geldmacherrei ist heutzutage.es schadet zwar nicht aber wenn man sich gesund und bewusst ernährt ist es eben nicht von unbedingten nöten...aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...:)

Yvonne0207

Huhu

Oh mei naja das sagte mir mein alter FA damals..  ??? bei dem war ich ned lange gsd!
Etz komm ich mir blöd vor  :-[  aber gut zu Wissen das ich es  weng eher nehmen sollte :D :D
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

JessicaMama


Hallo

Mein Fa hat mir gesagt ich soll schon 2 wochen bevor ich die Pille absetze mit Folsäure anfangen.

Lg Kathleen


ninakalu

Ich nehme es jetzt seit 5 tagen aber auch nur weil ich es noch hier hatte!!

Nächsten freitag kommt die spirale raus und dann frag ich mal meine FA meine damals bei Luki meinte sie auch wenn ich mich bewusst und gesund ernähre dann bis zu 12 woche und danach nich mehr! habe dann weil ich das ein oder andere nich vertragen habe an lebensmittel diese tabletten von dm für schwangere genommen!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Lilie

Ich nehme auch die A-Z Mama vom DM und hab die auch schon beim Hibbeln aufs erste Kind genommen.



ninakalu

genau die a-z für mamas die waren es !! :P :P
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013