Schwangerschaft nach Mirena...

Begonnen von RieJac01, 19. Juli 2011, 14:57:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RieJac01

Hallo,

ich habe mal eine Frage und hoffe jemand von euch kann mir eventuell weiterhelfen ;)

Ich habe mir gestern die Mirena Spirale ziehen lassen, da wir ein Geschwisterkind planen  :D

Nun meine Frage: Wie verhält sich der Zyklus nach dem Ziehen? Bzw. wie lange hat es bei euch "gedauert" bis ihr schwanger geworden seit.

Ich weiß jetzt nicht so recht wo ich ansetzen soll-heißt wie ich raus kriege wann meine Fruchtbaren Tage sein könnten ;D meine Mens hatte ich seit 2007 nicht mehr ;D

Jemand von euch, der Erfahrungen hat und mir sie mitteilen möchte? :)

Lg doreen

yarina

hallo und herzlich willkommen im forum,
hat dein FA nichts dazu gesagt wie lang es jetzt bis zu deiner ersten Mens dauern könnte?

mit der Spirale habe ich keine Erfahrun, kann dir da also leider nciht helfen.

um die fruchtbaren tage zu bestimmen kannst du mit Ovulationstests arbeiten. Die macht man täglich, bei einem regelmäßigen Zyklus von 28 tagen fängt man an ZT 10 zb damit an. Wann du anfangen solltest... keine ahnung ;) sobald sie positiv sind und wieder negativ werden ist dein Eisprung 24-36h nach dem letzten positiven Test.
Eine andere möglichkeit ist jeden morgen vor dem Aufstehen die Körperkerntemperatur zu messen. Im netz findest du programm wo du die tempi dann eintragen kannst und es wird dir dann angezeigt wenn du einen Eisprung hattest.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

RieJac01

Huhu,

danke Dir ;)

Mein FA hat gestern gesagt, dass es bei jeder Frau anders ist, wann die Mens einsetzt usw ;) deshalb waren die Aussagen für mich nicht verwertbar... ::)

Habe mir heute nach lesen bei euch mal Ovu tests bestellt. Ich werd dann einfach mal anfangen und gucken wie sich das verhält...

Lg Doreen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

 s-winken

Ich bin soweit informiert, daß dein Zyklus gleich normal weitergeht. D.h. dein ES kommt ganz normal, so wie mit der Spirale auch und die Mens dann sowiso  ;)

Hatte auch 5 Jahre lang die Mirena drin und bei mir war´s so  ;)

Viel Erfolg  s-daumendruck
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Natalie84

Also bei mir war es so, dass ich mir die Mirena letztes Jahr am 14. Juni habe ziehen lassen und nun ist meine Maus bereits 3 Monate alt! Ergo bin ich gleich im ersten Zyklus schwanger geworden!

Ich habe gleich 2 Wochen nach dem Ziehen wieder meine Tage gehabt, dann hab ich mitr Ovus meinen ES bestimmt (der war dann tatsächlich 2 Wochen später) und dann hats geschnaggelt!

Dein Zyklus geht also gleich normal weiter und du kannst wirklich sofort wieder ss werden! Ich habe im Internet zwar gelesen, dass dann das FG-Risiko höher sein soll, aber das halte ich für Quatsch!  ::) Bei uns zumindest ist alles gut gegangen!  :)

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nicht ganz genau weiß, wie mein Zyklus sich ohne irgendwelche schwangerschaftsverhindernde Maßnahmen verhält, denn ich habe bis ich das erste Mal ss wurde ca. 5 Jahre lang die Pille genommen und dann 3 Jahre die Mirena gehabt (hatte damit nie meine Tage)!

Kennst du deine normale Zykluslänge?
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


RieJac01

Huhu,

also vor der SS mit Lenny hatte ich die Pille und bin nach absetzten direkt schwanger geworden. Bis dahin war (denke durch die Pille) mein Zyklus immer 28 Tage.
Aufgrund des wegbleiben der Mens durch SS und gleich anschließend Mirena weiß ich meinen aktuellen Zyklus nicht, habe mich auch nicht mehr auf Eisprung oder ähnliches konzentriert.

Aktuell habe ich gerade meine Mens?? Abbruchblutung?? Mh, mal schauen wie lange das jetzt geht und dann test ich einfach mal mit den Ovus. Ich bin bisher nicht so durchgestiegen wie das genau funktioniert, aber ich werde dann gleich (nach der Mens) anfangen und irgendwann werden die Test´s sicher/hoffentlich positiv sein...und wenn die dann wieder negativ sind habe ich praktisch meinen ES an dem oder nächsten Tag?

Lg und Danke euch :-)

Natalie84

Huhu!

Na dann war das bei dir in etwa so, wie bei mir bisher! Drück dir die Daumen, dass du auch so schnell ss wirst!

Sag mal, unsere Kids sind ja fast gleich alt! Warst du damals denn auch bei den Aprillies 2007?  :) (sorry, mein Gedächtnis lässt mich im Stich!)

Der Ovu wird übrigens kurz vor deinem ES positiv;)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


RieJac01

Huhu,

nein ich war damals bei den Maikäfer 2007. Hatte am 09.05.2007 ET.

Da ich aber von Anfang an zuviel FruWa hatte, hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung  ;) und war dann eine April Mama.

Hatte aber im Mai Thread bei EO weiter geschrieben :)