Frohe-Weihnachten-Hibbler vom 16. - 31.12.12

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. November 2012, 11:38:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bambi

Hallo ,

Auch auf die Gefahr hin als neue meinen Senf zu etwas zu geben, was ich nicht so recht mitbekommen hab, aber ich finde auch Andi77 hat recht, ich denke die meisten sind nach einem positiven Test einfach so voll mit glückshormonen, dass sie gar nicht merken, dass ihre Aussagen andere traurig machen können.

Ich kenn es auch aus der anderen Perspektive, vor meiner ersten SS hatte eine gute Freundin eine FG, das war schrecklich, wir hätten uns alle so gefreut und nachdem bei mir der Bauch schon mehr als offensichtlich war hatten Sie und eine weitere Freundin innerhalb von 4wochen eine FG! Ich fühlte mich schrecklich und immer wenn wir uns gesehen haben hätte ich das Gefühl, es durch den sichtbaren Bauch noch schlimmer zu machen für die beiden! Es war schlimm!
Und heute, haben beide zwei gesunde Söhne!!!!

So, das war mein Senf ::)

Nixe

andi: ich versteh dich was du meinst! Mir rennt auch die Zeit davon! Das sagen auch die KiwuÄrzte..  :-\ ABer andereseits habe ich das Gefühl, ich brauche die Pause. Und den unbefristeten Vertrag möchte ich auch noch mitnehmen.. Mal schauen, was mein Mann sagt... wobei eigentlich weiß ich seine Meinung!

Es ist sooooo schwer, dir einen Tipp zu geben ob warten oder nicht. 20 Wochen bis zu einem Ergebnis ist verdammt lang! Und es gehen halt auch einige Monate un ZKen verloren.. Echt schwierig. Es kommt aber auch immer darauf an, wie du dann mit einer evtl. FG umgehen würdest, ob du es nochmal verkraftest. Aber ein unerfüllter Kiwu kann einen auch sehr krank machen... Echt schwierig...  :-\

Bambi: natürlich darfst du deinen Senf dazugeben.
Das kann gut sein, dass man sich vor lauter Freude nicht mehr zügeln kann. Es ist ja auch in Ordnung und gut so.
und das mit der anderen wurde ja geklärt.  :)
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Bambi

@nixe: ich weiß nicht was du für einen Job hast, aber angenommen du machst einen Monat Pause und wirst dann im Januar schwanger, dann würdest du doch trotzdem den unbefristeten Vertag bekommen! Außer der Job ist gefährlich für die SS, dann würdest du es schon früher dem AG mitteilen?!
Dann hättest du ne kleine Auszeit und dein Mann freut sich, weil's nicht so lang dauert mit der Pause  :)

Nixe

Bambi, ich bin Erzieherin. Und sobald ich sage, ich bin schwanger, brauch ich nicht mehr kommen und bin sofort im Berufsverbot. Ich habe das dieses Jahr bei einer Kollegin mitbekommen. Ich wollte halt deswegen bis Feburar oder März pausieren. Dann hab ich ihn sicher!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Steffi1702

So ihr Lieben jetzt hatte ich ganz schön was nachzulesen :)
Nixe: also der Hibbler ist echt der Hammer großes Lob an dich und danke das du dir solche Mühe machst.

KiWu: ich selbst kann bei solchen Themen noch nicht oder hoffentlich nicht mitreden aus Erfahrung nur soviel: meine langjährige Freundin musste zehn künstliche Befruchtungen über fünf Jahre hinweg über sich ergehen lassen bis es beim elften Mal geklappt hat.. Ich habe mit ihr gelitten und KiWu Themen waren Tabu oder mit reichlich Tränen Versehen.. Deshalb kann ich mir denken was die langzeithibbler unter uns durchmachen...
Bei Clärchens Text hatte ich echt Pippi in den Augen... Eine solche Aussage zeugt von großer innerer Stärke..
Nixe: ich kann deine Bitte absolut verstehen und der Hibbler ist ja auch dazu da sich gegenseitig zu unterstützen und vor allem LzÜzs aufzubauen denn die bei denen es gleich klappt sind ja dann eh nicht mehr oft da, deshalb finde ich deine Bitte um angemessene Freude mit Rücksicht absolut o.k. :)
Sternenkind 12/12

Tina0712

Hallo,

Nixe : Sehr chön geworden der Hibbler.
Ich finde deinen Text jetzt nicht so schlimm und habe ihn eigentlich auch richtig verstanden. Finde auch Bambi hat recht, durch die ganzen Glückhormone merkt es vielleicht nicht mehr wie man es schreibt. :-*

Andi: Halo wir kennen uns glaub ich noch nicht s-winken

Szeffi:Man du machst es aber echt spannend, aber liest sich ja chon so als wirst du morge 2 Striche auf deinen Test haben ::)

All: :-*

Me: So mit meinm ZK war es das jetzt auch :'(Hatte heut Nacht nun endlich meinen ES und wir wollten gestern eigentlich noch ein Herzchen setzen, aber leider war Janna solange wach und mein Mann musste um 3 hr aufstehen heut Nacht, dass es leider kein Herz mehr gab :(Letzte Herzchen was am Dienstag.Das wir dann wohl nichts. Schade.
Aber was schönes unsere Möbel sind nun endlich da ;D





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Bambi

Ui, ich hätte keine Ahnung, dass das bei Erzieherinnen auch so ist! Liegt das an den Kinderkrankheiten, die für eine SS gefährlich werden können?

Clärchen

So, wieder da...

hm, also ich kann beide Seiten verstehen, immerhin hab ich auch 1 1/2 Jahr auf Max gewartet. Natürlich gönnt man es denen die schnell schwanger werden, aber man ist auch missmutig und einfach traurig weil man es nicht verstehen kann warum es bei den einen sofort geht und bei einem selbst dann teilweise Jahre braucht.
Ich denke die Meisten haben so viel Einfühlungsvermögen, das sie einem das vielleicht nicht grade unter die Nase reiben. Die, die das doch tun bitteschön, aber dann darf man sich eben über solche Meinungen/Bitten nicht wundern.

Oder?
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Steffi1702

Tina: ja ich halte es auch kaum aus aber wenn man 18 Tage Temp hoch ist ist man schwanger morgen ist ES16 Temp hoch aber ich trau mich noch nicht mich zu freuen nicht dass sich was verschoben hat :/
Sternenkind 12/12

Clärchen

Schnecki, ach wie schön :) Das freut mich, das es Dir so viel Spaß bereitet :) Soso, der ES steht also ins Haus,ja? Also ich würde mich jedenfalls freuen wenn wir noch in den August kommen  S:D ::)

Tina, aber wenn der ES doch letzte Nacht war, dann kann das Herzchen von heute, falls Du noch eins bekommst, auch noch reichen, das Ei ist 24 Stunden befruchtungsfähig :) Nicht aufgeben!
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Nixe

Bambi: gegen die Kinderkrankheiten bin ich geimpft. Nee, es geht um irgendeinen Titer (ich kann mir einfach nicht merken wie der heißt). Wenn man da keinen Schutz hat ist es eh gleich vorbei, mit Schutz ist es Sache des Trägers. Manche lassen einen arbeiten, andere nicht. Unserer nicht, weil wir Kinder unter 6 im Haus haben.
Ich find´s auch blöd, aber was soll man machen. Die Sicherheit des Babys geht dann vor. Ich werde es wahrscheinlich auch ziemlich zeitnah sagen, eben aus dem oben genannten  Grund. Ich hibbel jetzt schon sooooo lange, da will ich dann auch kein Risiko mehr eingehen!

Clärchen, eine Bitte noch. Kannst du vorne vielleicht ein schönes Weihnachtsbild einstellen? Der traurige Smily passt nicht so gut! Danke! Wenn du eins brauchst, ich kann dir den Link schicken.  :)

Tina: vielleicht klappt es ja doch! Wer weiß!  ???
Wenn du Hilfe beim Hibbler brauchst melde dich einfach, ok!

Danke für euer Lob!! Mir macht es immer sehr viel Spaß den Hibbler zu machen! Ich hab den immer schon eine Woche vorher fertig und freue mich, wenn ich ihn endlich einstellen darf!

Achja, in dem ganzen Trubel hab ich vergessen zu schreiben, dass ihr doch bitte vorne schaut, ob alles so passt oder noch was geändert oder ergänzt werden muß. Schreibt alle Änderungen bitte wie immer in Rot, damit Tina oder ich das dann auch nicht übersehen! Danke!
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Clärchen

Nixe, achso....ja ;D Das war der "verlegenheits-Smiley" ;) Öhm, ja schick ma n Link, ich hab keine Ahnung wie man sowas macht^^
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Bambi

@tina: möglich dass das herzi von Di ja ausreicht

Sylvie

Nixe Süße Ein super schöner Hibbler ;) Man du gibst dir echt soviel Mühe .Danke :-*
Und keine Angst ich lass dich nicht alleine :-*

Tina Heute noch nachholen ;) Schaden tut es nicht.Ich herzeln nach dem Es auch immer noch gerne etwas länger, sicher ist sicher ;D
Aber he hattest du nicht gerade erst die Mens? Und schon wieder ES? Oder leide ich an Demenz? ;D

Steffi Oh ich bin gespannt auf morgen ;)

Andi Oh das ist eine schwierige Entscheidung.Bei mir glaub ich aber würde die Angst vor einer erneuten Fg noch zu tief sitzen(du hast ja fast die 12 SSW geschafft, meine letzten waren ja sehr früh)
.Anderseits will ich ja auch keine Pause mehr, und meine Ergebnisse sind auch nicht da.
Hmm warten ist doof und es versuchen und die Ungewissheit ob es klappt auch.
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(


Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Tina0712

Bambi, Nixe, Clärchen: Kann heute kein Herz setzen, da mein Mann in diesen Minuten auf Lanzerote landet und erst morgen abend wieder zurück kommt :(

Nixe: Bis jetzt musste ich ja noch nicht viel tun ;)

Silvie: Ja bin glaub ich ZT 11 oder 12. Hab ja nur 26 Tage Zk :)HAbe den anderen weiter oben schon geschrieben, dass ich heut kein Herz mehr setzen kann





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Bambi

Kurze frage an die hibbelmamas: heut ist ja mein nmt für meine bisher längsten Zyklen, mens bisher nicht in Sicht, aber, wenn sie jetzt vrspätet kommt ist der nä nmt erst Anfang Januar, das fällt vom Datum dann in den anderen Hibbler. Muss ich dann rüber weil mein nmt nicht mehr passt?

Nixe

Bambi: natürlich bleibst du hier! Es betrifft mehrere, die dann auch nicht wechseln.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Tina0712

Bambi: Nein d kannst hier bleiben. Ich bin mit meinem NMT auch ich die erste Monatshälfte gerutscht.





Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Bambi


Jenniemaus5

*reinhusch*

@Nixe: Super schöner Hibbler  :-*

@all: Hoffe es geht euch gut!  s-hug

*raushusch*

DieHibbelmamas

Jennie: Danke!  :-*
Du brauchst nicht rein- und raushuschen! Du hast Sabbelasyl!  ;D

Sylvie

ÜZ am besten einfach September 2011 schreiben, dann muss man das nicht jeden Monat neu ändern

Ach eins noch, und dann ist das Thema endgültig bei mir abgeschrieben

Ich hoffe es hat jeder den Text verstanden auf der ersten Seite.Ist ja nicht böse gemeint, wir freuen uns alle mit euch wenn ihr schwanger werdet, nicht falsch verstehen.
Sollte es Beschwerden geben oder sich jemand angegriffen fühlen bitte nicht Nixe die Schuld geben, sonder es waren mehrere Mädels die der Meinung waren das es ok ist wenn man es mal erwähnt(ich selbst eingeschlossen)

So dann auf weiter in unseren schönen Weihnachtshibbler ;)
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(


Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Sylvie

Ahh mensch schon wieder vergessen :P

Bambi mein NMT ist auch in der ersten Hälfte gerutscht.Bleibe auch hier, bin ja super zufrieden ;)

Tina Naja aber von Dienstag müsste doch auch reichen.Spermien überleben doch bis zu 5 Tage im Körper.Also meines Wissen ist es doch auch so ok.Würde ja Chance auf ein Mädel erhöhen, da sollte man 2-3 Tage vor Es miteinander herzeln ;)

So nun bin ich aber weg ;D
ÜZ 2 schwanger, leider Sternchen 5 SSW
15. November 2011
ÜZ 11 nach FG, schwanger , Sternchen 5SSW
4 .November 2012
ERSTMAL PAUSE:-(


Ein Engel kam und kehrte um.................................... unser kleiner Junge M. + 05/2009
Sternchen *09/09

Der erste Schritt zum Ziel ist der, sich selbst zu vertrauen

http://hoffnung2014.jimdo.com/

Lilie

Hallo ihr Lieben  :)

Oh, was ein toller neuer Hibbler  :D Vielen lieben Dank Nixe  :-*

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass ganz viele gelbe Schilder verteilt werden können. Wäre echt ein perfekter Abschluss für dieses Jahr  :)

Nixe: Würdest du bei mir bitte noch den ÜZ ändern? Ist jetzt der 2. Dankeschön  :)

Me: Am Wochenende haben wir viel geplant und daher weiß ich nicht, ob ich es schaffen werde hier zu schreiben. Wünsche euch deshalb schon einmal ein schönes Wochenende  s-winken

LG Lilie



Lucy30

Huhu,

@nixe was für ein schöner Thread super gemacht.

Sorry das ich mich net so oft gemeldet habe hatte a bissl stress. Am Montag kann ich in einen Kiga hospietieren und freue mich rießig das es endlich vorran geht.
Schauen wir mal wie es dann weitergeht.

Lg Lucy30