hier mein beitrag vom 19.12.2007

so, nachdem unser kleiner zwerg im US jetzt immer so mobil und süß ist, möchte ich mich auch endlich hier eintragen, bin ja nun auch schon mitte 13. woche, wahnsinn wie die zeit vergeht.

ich bin 26 jahre alt.
geübt haben wir ca. 26 ÜZ (zyklen von 22 bis 64 tagen), hab nicht mehr mitgezählt, es waren aber ziemlich genau 2 jahre, wovon wir das komplette 2. jahr in KiWu-behandlung waren mit diversen stimulationszyklen, weil meine eizellreifung nicht gepasst hat.
es ist meine erste schwangerschaft und ich genieße sie vom ersten moment an total.
anzeichen: hm, in den tagen vor NMT hatte ich ein muskelkaterartiges ziehen im bauch, meine brust war ganz heiß und prall und ich hatte KEINE schmierblutungen, die ich sonst IMMER hatte. allerdings habe ich meinen obligatorischen regelpickel bekommen und war überzeugt davon, dass es wieder nix war. ich hatte in dem zyklus eh so einen schlechten US und hab nur noch gewartet, dass der nächste zyklus anfängt, da es da mit metformin wegen PCO weitergehen sollte (liegt übrigens immer noch unangerührt in meinem nachtschrank.

)
geheimtipp: hab nicht wirklichen einen, weil wir wie schon geschrieben nur den nächsten zyklus abgewartet haben, weil es dann mit metformin weitergehen sollte. nichtsdestotrotz hab ich meinen ES natürlich ausgelöst, als im 2. US (eine woche nach dem schlechten) dann doch eine schöne eizelle zu sehen war. am ES-tag waren wir dann auch zweimal fleißig, aber eben nur, weil uns danach war. stephan meinte danach: so, jetzt bist du schwanger!

und er hatte recht...
medikamente in diesem zyklus hatte ich: prednisolon gegen die männlichen hormone, ovestin zum weichmachen des muttermundes, pergotime (=clomi) und puregon zum eizellen züchten, ovitrelle zum ES auslösen und predalon zur unterstützung der einnistung.
SSTs: ich habe am NMT bei 4+0 (samstags) erst mit einem personastäbchen orakelt und dann mit dem clearblue digital getestet (ich hatte es in der nacht so geträumt, dass beides positiv ist und hab es nach dem aufstehen genauso durchgeführt.

) blöderweise hatte ich mich vorher nicht drum gekümmert, wie lange denn das predalon, was ja schwangerschaftshormon ist, im urin nachweisbar ist und habe dann diverse aussagen im netz gefunden. nun war ich mir nicht mehr so sicher. montags meinte dann meine ärztin, dass mind. 14 tage vergehen sollten ab predalon-spritze, bis ich vorbeikomme. d.h. noch warten bis donnerstag abend bzw. freitag früh.

naja, irgendwie hab ich mich aber von tag zu tag schwangerer gefühlt und war auch ziemlich ruhig drauf, schließlich kam auch keine mens und mein regelpickel war auch wieder weg.

ab montag abend habe ich dann jeden abend mit dem my private secret von schlecker/dm getestet. der strich wurde jeden tag fetter, sodass er mittwoch abend schon genauso dick wie der kontrollstrich war. naja, und das predalon wäre ja höchstens weniger und nicht mehr geworden...

freitags beim FA konnte man dann auch schon die fruchthülle sehen und der HCG-wert war suuuper.
ET: unser langersehntes baby wollte ein sommerkindchen werden und ist errechnet für den 28.06.08!

so, und jetzt noch für euch:
PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTT!!!!!!!!!!!!