Geschafft!!! Ich bin schwanger! + Glückskurve

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 21:49:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cat

#200
Hallo
ich traue mich heute auch  :D

Alter:   ich 31 und mein Süsser 39 Jahre jung  ;)

Anzahl ÜZ:   im 13. hat es geklappt

wievielte ss:   2. ss - Sternchen im Juli in der 5 ssw

Anzeichen:   eine seltsame innere Ruhe, sonst war ich bis aufs letzte hibbelig  ;D
                            Ständige Übelkeit direkt nach ES, wurde aber wieder besser zum NMT                                                                                                 
                            hin

Geheimtipp:   keinen richtigen! Ich hab Temp gemessen + Ovus benutzt

ss-Tests:   die ersten schwach positiven ss-Tests waren 20er ab NMT -4  ::) zur
                         Bestätigung einen Cle*rb*ue Digi mit Wochenbestimmung


Glückskurve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?2,userid=93321,nummer=5

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/956980/615675?1324470255

Pünktchen

Alter:  29 Jahre alt und mein Mann ist 31 Jahre alt

Anzahl ÜZ:  wir hatten 7 aktive Hibbelzyklen in etwas über einem Jahr Hibbeln. Ich hatte immer wieder Zwangspausen aufgrund Zystenbildung...

Anzahl der SS:   3. Schwangerschaft; 1 Tochter (2,5 Jahre) und ein Sternchen (ohne AS)

Anzeichen:  Ausfluss an der BW und Schmerzen der Milchdrüsen.

SST:   Oh, viele. Wärmstens empfehlen kann ich die Pregnafix vom Schlecker. Die sind einfach total zuverlässig. Als ich mir dann sicher war hab ich mit Clearblue-Digital Tests mit WB  geschaut, ob sich der Hcg-Wert vergrößert.

Geheimtipps:   Nicht verzweifeln. Egal welche Diagnose oder der wie vielte ÜZ einfach optimistisch rangehen. Ich war in der eigentlich fruchtbaren Zeit krank und hatte mir durch das Antibiotika einen Pilz eingefangen. Also nichts mit Herzchen setzen. Aber mein ES hat auf uns gewartet.

Brigitte K

Hallo ich traue mich jetzt auch mal mich hier eitzutragen:

*alter:  26
*anzahl üz (Übungszyklus):  8 bzw 2. nach der FG/AS (die war nach 6 ÜZ)
*wievielte ss:  erste
*anzeichen und ab wann die auftraten: 
*ss-test: (welche firma, welcher zt, ergebnisse)  my private secret von DM

RieJac01

#203
Huhu,

da ich hier auch immer gestöbert hab während der Hibbelzeit, möchte ich mich auch mal verewigen ;) :D

Alter:               ich 29 und mein GG 43 Jahre jung  ;)

Anzahl ÜZ:      im 3. hat es geklappt

wievielte ss:   2. ss - 1 Sohn April 2007

Anzeichen:      eigentlich keine ;) ich hab es im Gefühl gehabt :D
                                                                                             
                         
Geheimtipp:    Ich hab Tempi gemessen + Ovus benutzt und um den ES herum   
                       Herzchen gesetzt  ;), In der ersten ZK Hälfte habe ich Himbitee
                       getrunken

ss-Tests:         die ersten schwach positiven ss-Tests waren 25 er von Aide und One
                        Step ab ES +10, Clearblue Digi mit Wochenbestimmung an ES + 13
                        Schwanger 2 - 3 Wochen :D


Glückskurve:    http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/964399/610550?1325683381

HappyMom84

Ich wünsche euch allen Herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft :)
Habt alle eine schöne Kugelzeit :D

Sweet_flower

Herzlichen Glückwunsch allen neu schwangeren!!!! :-*

jennis1981

Alter:             30 Jahre alt und mein Schatzi 29 Jahre alt
Anzahl ÜZ:     8 ÜZ nach absetzten der Pille, 5 aktive ÜZ
SS:                 Die erste
Anzeichen:     Einen Tag vor ausbleiben der Mens, gute Laune und heiße Backen.Empfindliche Brüste habe ich immer 5 Tage vor Mens (habe mir also dadurch keine Hoffnung gemacht)
Geheimtipp:  Durch das Tempimessen habe ich rausgefunden,das ich nicht in der Mitte des Zyklus meinen ES habe. Außerdem haben wir im Glückszyklus jeden zweiten Tag geherzelt.
SS- Test:        Der erste war ein Frühtest von PreSense ( müller),gleich nach dem er positiv war, habe ich einen Clearblue mit WB gemacht. Er zeigte 1-2 wochen an.

Maid

herzlichen Glückwunsch, wäre froh, wenn es bei mir auch mal klappen würde!

hasenpup

dann möchte ich mich auch mal einreihen nach dem heute bei 14+6 alles ok war

Alter: 30 Jahre und mein Schatz ebenfalls

Anzahl ÜZ: im 32sten oder 33sten hat es endlich geklappt

SS: Die 4. eine Tochter 4 jahre und zwei Sternchen

Anzeichen: Eigentlich keine alles wie immer

Geheimtipp:Hab es endlich durch die erste Iui geschafft  ;)

SS-Test: Bluttest beim doc , danach CB digital mit WB




Krümelchen2

So dann will  ich mich auch endlich trauen  ;D

Alter:   beide 29

Anzahl ÜZ:   im 8 ÜZ hat es geklappt, obwohl es durch die KiWU hieß das wir es ohne eine künstliche Befruchtung nicht schaffen werden und dann kam unser Wunderwunschweihnachtskrümel  ;D 

wievielte ss:   2 SS

Anzeichen:   sehr starke Brustschmerzen gleich nach ES, starke US Schmerzen 1 Woche bevor ich NMT hatte, konnte keinen Alkohol trinken oder riechen, unterschwellige Übelkeit, Weinerlichkeit und ich hab keinen Gedanken daran verschwendet das ich schwanger sein könnte und mein Schatz meinte ich rieche nach Rosen. 

Geheimtipp:   am Anfang hab ich es mit OVUS und Zeitplan versucht, aber nach Diagnose der KIWU haben wir einfach nur noch nach Lust und Laune geherzelt

ss-Tests:  der erste war vor NMT ein 25er und der war noch beim durchlaufen positiv, dann folgten in den Wochen bis zum ersten Termin weitere Test  :D

Ich drücke euch allen die Daumen das euer Wunsch bald wahr wird und ihr euren Krümel im Arm haben werdet. Und auch wenn die Ärzte der Meinung sind das es natürlich nicht geht oder es länger dauern wird, gebt bitte nie die Hoffnung auf. Bei manchen dauert es einfach länger und am Ende braucht es eine Eizelle und ein Spermieum. Glaubt an euch  :-*





Tomberg LEE

#210
ich freuuuuu mich sooooo für Dich!!!!!!!!!!
Das ist wunderbar. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!!!! 
Letzten Jahr habe ich mein Baby, er ist so cute und ich bin der glückste Mutter in der Welt. Ich habe mit meinem Mann einen Fotoalbum von Baby bei .... bestellt...*von Mod gelöscht

Rexi73

Hallo zusammen,
bei 13+3 trau ich mich doch mal.

Alter: ich 38, Schatz 37
Anzahl ÜZ: 5 nach FG , davor 3 erfolglose ICSIs mit Ex, 3 FG mit Schatz
Wievielte SS: die 4.
Anzeichen: nicht wirklich. Ab ES +11 positiv orakelt, ein Tag später der positive SST
Ab 5+0 eine Woche starke Übelkeit mit Erbrechen, danach lies es sich ertragen.
Geheimtipp: schwierig. lt. Laparaskopie 2005 verschlossene EL, Eizellreifungsstörung und Gelbkörperschwäche. Dieses Mal war ich vorher bei der HP und habe folgende Tipps befolgt:
Nur 1 Tasse Kaffee am Tag, danach nur noch entkoffeiniert, keine Milch, kurze Kur mit Basenpulver. 2x 5 Gloubuli Ovaria comp. Pro Tag  bis ES. Danach Progesteron Creme und ab der SS Utrogest. Und ich hab Tempi gemessen und Ovulationstests gemacht.
SST, Es + 12 David SST schwach positiv. EinTag später CB Digital 1-2 Wochen, wieder ein paar Tage später CB Digital 2-3 Wochen. Danach nix mehr!!

Und nun Wünsche ich allen anderen ebenfalls so viel Glück!!

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

piper-81

#212
Ich glaub es nicht, nach fast 2 Jahren hibbeln darf ich mich nun auch hier verewigen  :D :'( Wie lange hab ich darauf gewartet  :-[
Da ich heute bei 12+1 bin, traue ich mich nun auch!



Alter:   Ich bin 30 und mein Mann 34

Anzahl ÜZ:   Ich habe nicht mehr mitgezählt, wir haben im Juni 2010 angefangen und im April 2012 bin ich schwanger geworden, also fast 2 Jahre!

wievielte ss:   3. ss - 2 Sternchen November 2011 und Februar 2012

Anzeichen:   Tja, das ist so ne Sache....sind es wirklich Anzeichen oder nur Einbildung!? Fakt ist, an ES+5 hatte ich ein heftiges ziehen im UL und einen Tag später weißlichen Schleim am Toipapier...außerdem ab und an mal leichtes Sodbrennen. Aber so wirkliche Anzeichen hatte ich nicht. An ES+7 hatte ich aber so ein komisches Gefühl, ich war mir irgendwie sicher, dass es geklappt hat. Mehr dazu könnt ihr auch in meiner Kurve nachlesen...
So richtig Anzeichen hab ich erst ab der  6 SSW bekommen, Übelkeit und Erbrechen, musste alle 2 Stunden was essen, sonst wurde mir schlecht. Geruchsempfindlichkeit so ab ca. 8 SSW ...

Geheimtipp:   Ich denke den gibt es nicht. Aber für alle die mich und unsere Geschichte nicht kennen,möchte ich dennoch einiges aufschreiben.
Bei meinem Mann wurde im letzten Jahr OAT III festgestellt, er hatte nur 3,4 Mio Spermien /ml. Also kaum ne Chance auf dem natürlichen Weg schwanger zu werden. Mein Mann nahm von da an Profertil und MACA-Kapseln. Nach 3 Monaten war das Spermiogramm besser... 6,4 Mio/ml. Das war im August 2011. Man sagte uns, eine SS auf natürlichem Wege seie trotzdem ein 6er im Lotto, man empfahl uns eine ICSI. Wir entschieden uns dann für die ICSI, im November sollte sie starten, bzw. begann ich Ende Oktober mit den ersten Medis.
Vorher wurde mir noch von einer Freundin der Vitaminsaft LaVita empfohlen (einfach mal goo*len ). Ab September nahm mein Mann dann also anstelle von Profertil und Maca nur noch Lavita, dafür aber noch Zink.
Anfang November sollte meine Mens kommen, aber sie kam nicht....ich bin noch vor der ICSI auf natürlichem Weg schwanger geworden! Für uns ein echtes Wunder!
Leider verlor ich das Baby in der  7SSW. Mein Mann nahm wieder LaVita + Zink, gerade mal 1,5 Monate später wurde ich wieder schwanger, einfach so, leider wieder FG 7 SSW, Februar 2012. Da wir es nun schon 2 x auf normalem Wege geschafft haben, wollten wir es erst einmal noch so weiterprobieren. Ja, genau, mein Mann nahm wieder Lavita, im April wurde ich dann wieder schwanger....und ich bin es noch immer  :D
Also, eine künstliche Befruchtung ist immer eine gute Chance, und für manch eben auch die einzige, jedoch....man kann es eben auch erst mal mit Vitaminen versuchen, bei uns hat es geholfen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es geholfen hat.
ABER als ich das erste mal schwanger geworden bin, hab ich eigentlich nicht damit gerechnet, denn es war kein richtiger Hibbel-Zyklus mehr. Der Kopf spielt also definitiv auch mit.
Ich konnte die Sätze selbst nicht mehr hören "Schaltet mal ab, denkt nicht so viel drüber nach, macht mal Urlaub, etc..."  :P Dennoch muss ich leider zugeben, da ist was wahres dran!  ;)
Sorry, ist lang geworden, aber ich weiß, dass gerade Mädels die auch in solch einer Situation sind, froh sind, über jeden Hinweis  ;) so ging es mir ja auch!

Ach so, zur Stellung oder Häufigkeit noch: Wir haben immer am Tag des ES und 1 Tag danach, und auch noch den Tag davor oder zwei Tage vor ES (siehe Glückskurven, ich stelle mal alle 3 ein)
Wir haben sowohl "ich oben" "er oben" und "von hinten" probiert, danach bin ich immer noch mind. 10 Minuten liegen geblieben mit Kissen unterm Popo  ::)


ss-Tests:   An ES+12 hab ich mit nem 10er Pregnafix wars glaube ich positiv getestet. Linie kam sofort und war sehr deutlich zu erkennen  :)


Glückskurve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=88996,nummer=17

Kurve 1 SS: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=88996,nummer=13
Hatte keine Kurve geführt, da wir ja nicht mehr wirklich gehibbelt haben...

Kurve 2 SS: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=88996,nummer=14

So, nun drück ich euch allen die Daumen, dass ihr auch euer Wunder erleben werdet s-daumendruck




[gelöscht durch Administrator]
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Moni28

Da habt ihr ja viel durchgemacht. Ich wünsch euch  alles Gute und eine tolle Schwangerschaft.

Herzlichen Glückwunsch  :D





Mieze2909

Jupiiiii jetzt darf ich auch  :D

Alter: schatzi bald 28, ich 31

Anzahl ÜZ: keine ahnung da meine ZK sehr unregelmäßig waren. aber seid 2 Jahren waren wir dran.

Wie vielte SS: 1. *freu*

Anzeichen: eine woche bevor ich zum FA ging taten mir die Brüste weh, aber nur auf Druck. Ich war auch Müde, schob das aber auf meine Praxis und dem zu vielen Arbeiten und Wetter. Sonst nichts.

Geheimtipp: Sich auf andere sachen versteifen und den Dingen seinen Lauf lassen. Ja, ich weiß ist echt nicht einfach. Bei mir war es ja auch nur weil ich 5 Clomifen ZK`s durch hatte und mich erstmal in der KIWU untersuchen lassen. Mein Freund hatte schon das 1. SG machen lassen, welches mäßig ausgefallen war. Daher hatte ich mit Clomifen und so abgeschlossen und alles sein lassen. Zwei Tage vor meinen Termin bin ich zur FA weil ich ja Unterlagen brauchte. Sie hat mich vorher nochmal Untersucht und dabei festgestellt das ich in der 7. SSW war.
Ich habe keinen ES gespürt, keine Tempi gemessen. Ich war im glauben das mein Körper ohne Hormone keinen ES hinbekommt (habe PCOS) aber wie man ja am Ticker sieht....

Glückskurve gibt es keine, da ich mit dem Messen aufgehört hatte

Tja, hoffen wir das wir ein gesundes Baby bekommen.

Ich beglückwünsche alle die es geschafft haben und noch schaffen werden.

Und die Mädels die schon lange dran sind sage ich nur:

Besondere Dinge brauchen besonders lange Zeit und wenn se besonder lange brauchen wird es was ganz besonders.

Gebt nicht auf. Auch euer wunder kommt zu euch
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


ju.ra.

Mieze - was les ich denn da?? da geh ich nach Wochen hier mal wieder online, um zu schauen ob ich in den Verkaufsthreads was passendes finde und was sehe ich - dich!

Ich wünsch dir alles alles gute und eine tolle Schwangerschaft und das du nun auch endlich bald dein kleines Baby in den Händen halten darfst :-)

Mieze2909

jura danke dir. ist wohl voll bei dir vorbei gegangen?!  :-* macht dir nix draus. krümel war vor zwei wochen 4,6 cm groß *stolzist* und donnerstag ist nächster FA *spannung*
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Nastassia

Voller Zuversicht mach ich hier auch mit!  :D

Alter:

27 Jahre, Mann 28 Jahre

Anzahl ÜZ:

3 Zyklen

SS:

Nummer 1 :-)

Anzeichen:

Vorweg muss ich sagen, das ich einen vorbildlichen Zyklus von 28 und 27 Tage hatte, somit hatte ich mich schon nach einen Tag überfälligkeit etwas gewundert, aber doch verdrängt.
Dann hätte schwören können, jeden Moment meine Tage zu bekommen, das ziepen
im Unterleib war diesmal aber etwas anders, stark in den Leisten, die Brustwarzen
waren auch etwas empfindlicher, aber das war es.
Ich habe auch erst etwas ab Zeitpunkt meiner Tage gemerkt, ich hatte aber auch
kein bisschen damit gerechnet, am 3. Überfälligkeitstag hab ich dann positiv getestet.

Geheimtipp:

Ich habe ehrlich gesagt keinen. Was ich schon im Auge hielt war meinen Eisprung, denn ich mir immer ausrechne und in diesem Zeitrahmen haben wir vielleicht etwas
mehr geherzelt als sonst.

SS Test:

Ich hatte den pinken/rosanen  Pre Sense vom DM bei ES + 17,
zum erfreuen nochmal einen Tag später den von ClearBlue digital.  :)

MiniMaus22

Alter: 17 und 20...
Anzahl ÜZ: keine ;) (verhütung hat versagt...)
SS: Die erste <3
Anzeichen: Ohjee, Übelkeit morgens beim Busfahren, Unterleibsziehen, Brustschmerzen
Geheimtipp: Es nicht versuchen wollen ;D
SS-Test: Clearblue Digital und Optimac


8+3 Das kleine Herz schlägt <3
17+3 Es wird ein Bube <3
ET: 15.11.2013 *.* Überglücklich

Anni710

#219
So, bin auch dabei :D

Alter: ich 31 und er 34

SS: 1. Schwangerschaft

ÜZ: 8. Übungszyklus, Pille abgesetzt vor 1,5 Jahren

Besonderheit Nach ersten ÜZ Mens und negativer Test, 12 Tage später um ES im 2. ÜZ verschiedene positive SSTs ( u.a. Ebay, clearblue) über eine Woche lang, dann wieder negativ, beim Frauenarzttermin konnte anstatt einer SS nur eine Zyste festgestellt werden, die innerhalb zwei weiterer Zyklen von alleine verschwand...in dieser Zeit keine SS möglich... dann fleißig geübt.

Anzeichen: in allen ÜZ immer leichtes PMS in der zweiten Hälfte, dieser Zyklus konnte von den anderen nicht unterschieden werden, erste Anzeichen erst ab Ende 5. SSW leicht empfindliche Brust aber ansonsten immer noch gar nix...

Geheimtip: Habe Mönchspfeffer genommen, Mammut Folsäure mit Vitamin D und im dem Zyklus in dem es geklappt hat, hat mir meine Ärztin Centrum Materna mit DhA mitgegeben. Außerdem Ovus zum ES abschätzen, klappt mittlerweile auch ohne...

Test: Prolamed 10er von Ebay an ES +9 - ES+12 eindeutig negativ
                  Prolamed 10er von Ebay an ES + 14, 15 und 16  leicht positiv
                  Clearblue an ES+15 schwanger 2-3
                  Clearblue an ES+20 schwanger 2-3, Prolamed eindeutig positiv
                  (Zahlen sind aufgrund regelmäßigen 26 Tagezyklus und Monitoring genau)

Kurve: Habe nie regelmäßig Tempi gemessen, aber meine Normaltemperatur liegt bei 35,9 - 36,2, seit positivem Test aber immer zwischen 36,7 und 37,0



               

Knuffi23

Ich will auch  ::)

Alter: 24 und er 23

SS: zweite (leider ein Sternchen Juli 2012)

ÜZ: 19

Besonderheit: Diagnose ich: PCO, Blutgerinnungsstörung und SD Unterfunktion, Diagnose er: OAT III Syndrom. Wir waren mitten im Stimulationszyklus, ich habe Gonal F gespritzt, Männe hatte eine OP um die Krampfader im Hoden veröden zu lassen. Leider war kein brauchbares Folikel bei mir gewachsen, und die OP war 2 Tage später, sodass wir den Zyklus haben abbrechen müssen. 2 Tage nach der OP war der Ovu fett positiv und Schatz hat seinen Mann gestanden  8)

Anzeichen: Nasenbluten (bis heute noch, 16SSW), ausbleiben von PMS.

Geheimtipp: Wenn es Probleme gibt, keine scheu vor den Kinderwunschkliniken. Ich habe mich nirgens besser aufgehoben gefühlt und wir wurden immer ernst genommen!!!

Test:
Genekam (ab ES+8 leicht positiv) (Ovus und Schwangerschaftstests) und diverse andere, Yes or No, CB Digital und noch einen billigen von Edeka

Kurve: ich habe nur zur Bestätigung des Eisprungs gemessen: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=102814,nummer=9


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Schnie



Alter: 29 und mein Mann 30

SS: 3 Geburten und 5 mal ss

ÜZ: 2 Üz nach Fg mit Ausscharbung in der 7 ssw

Besonderheit: Keine

Anzeichen: bekomme immer weit vorm positiven test eine Blasenerkältung.
Und schlimm Müde.

Geheimtipp: Ich habe mit Lh test den zeitpunkt vom ES ermittelt und Tempi gemessen

Test: Billig test von one step10er zeigen bis heute noch negaitive
absulut schrott.
25er test von David zeigten ab ES+8 ein HAUCH vom zweiten strich, 4 Tage später sagt Clearblue SCHWANGER 1-2  :D


Kurve:  https://www.mynfp.de/display/view/3dia3oh9vnkb/
[/url]



Hippelmama

#222
Huhu

Ich will mich auch mal einreihen

*Alter: 27 Jahre und mein Mann 28

*Anzahl üz (Übungszyklus): Beim ersten Kind 2 Jahre, jetzt im 2 ÜZ

*wievielte ss: die 3 ss

*Anzeichen und ab wann die auftraten: bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich recht schnell Unterleibsschmerzen und Brustschmerzen und bei dieser nur Unterleibsschmerzen
Habe sonst nie Probleme mit Mensschmerzen oder PMS

*Geheimtipp: (z.b. bryo, mönchspfeffer, bestimmte stellung   , etc.) Mönchspfeffer und sich einfach nicht unter Druck setzen. Ist oft leichter gesagt, als getan. Oft muss man viele Tiefen durchleben bis es endlich klappt, aber man sollte nie den Mut verlieren

*ss-test: (welche firma, welcher zt, ergebnisse) 
ClearBlue Digi mit Wochenbestimmung und Viola 12 er von Müller

Ich wünsche allen, dass sie schnell ihr Wunder in den Armen halten und sich hier verewigen können  :-*







Steffi1702

Hallo :)

ich finde das ganz toll, deshalb möchte ich mich auch zu euch gesellen :)

*Alter: 32 mein (noch) Freund 30

Anzahlt Üz (Übungszyklus): 7 Üz nach Pille

wieviele ss: vor dieser, ein Sternchen in der 5. ssw

Anzeichen und ab wann die auftragen: am NMT leichte SB jedoch nicht anhaltend und leichte mensartige Schmerzen (leichte bräunliche SB war dann öfter die ersten zwei Monate war deswegen auch mal im KH aber der Arzt sagte mir, dass man nichts machen könnte wenn es wegginge aber die Blutungen meistens wegen der starken Durchblutung der Schleimhäute auftreten), dann Verdunklung der Brustwarzen bis zum Test (drei Tage nach NMT) keine weiteren Anzeichen, danach kam schmerzende Brust und Brustwarzen hinzu, bleierne Müdigkeit und erst ab der 7./8. Woche Übelkeit

Geheimtipp: aufgrund der Pille dauerte es anfangs lange, bis sich mein Zyklus eingependelt hatte, hatte Zyklen von über 50 Tagen und las dann im Internet von Zyklustees (1. Zyklushälfte/2.Zyklushälfte) und wurde damit im 2. Zyklus mit meinem Sternchen schwanger und gleich danach mit meiner jetzigen.
Zudem habe ich nfp praktiziert und fand gut, dass man da den Überblick über die Zyklen hat und noch vieles mehr.

ss-Test: ich habe nur die ss-Tests von dm genommen und die waren toll aber ich habe bei meinen beiden ss nie vor NMT getestet.

Ich möchte allen ganz fest Mut machen damit sie ihren Traum vom eigenem Baby nicht aufgeben. Auch wenn es länger dauert und einiges auf euch nehmen müsst: ihr werdet belohnt werden!!

Kurve: mache ich nicht online sondern per App und schriftlich auf einem nfp Zyklusblatt
Sternenkind 12/12

Panda

Bei uns hat es auch geklappt :)

Alter: Ich bin 20 Jahre alt, mein Mann ist 22 Jahre alt.

Übungszyklus: Bei uns hat es im vierten Zyklus geklappt

Schwangerschaft: Das ist meine zweite Schwangerschaft. Die erste war allerdings ungeplant, diese hier ist es also kann man sie kaum vergleichen.

Anzeichen: Mein Zyklus war ziemlich Chaotisch, wird man gleich auch noch sehen, aber dennoch habe ich kurz vor dem positiven Test schon das Brustspannen bemerkt.
Etwa zwei Wochen später kam dann die Übelkeit hinzu.

Geheimtipp: Ich habe auch keinen besonderen Tipp. Ich habe Temperatur gemessen, aber mich nie zu sehr darauf versteift - Einfach Spaß haben!

Schwangerschaftstest: Meinen Schwangerschaftstest habe ich laut Eisprung bei ES+20/NMT+6 gemacht, wäre es ein normaler Zyklus (36 Tage) gewesen, wäre es aber genau NMT gewesen. Das war ein digitaler Clearblue, der mir "Schwanger 2-3" angezeigt hat.

Glückskurve: Mein Chaoszyklus