Hallo ihr Lieben,
die meisten von euch werden mich nicht mehr kennen - ich hab hier vor 8/9 Jahren und 5/6 Jahren hier gehibbelt und bin dann zu EO umgezogen, bin dort aber auch aus zeitlichen Gründen nicht mehr aktiv.
Ich nehme die Pille nicht (wir verhüten mit Kondom) und achte auch nicht so richtig arg auf meinen Zyklus. Manchmal, wenn ich dran denke, trage ich mir ins Handy ein, wann die Mens angefangen hat und/oder wann ich meinen Eisprung merke. Aber nur, um so nen groben Überblick zu haben und auch nicht regelmäßig.
Meine Zyklen sind immer so zwischen 25 und 27 Tage lang, kürzester 24, längster bisher 30 Tage (damals in den Hibbelzeiten). Am Donnerstag Abend hatte ich dann das Gefühl, dass die 4 Wochen (grob) mal um sein müssten und habe geschaut: Letzter Tag der Mens am 05.07. - somit war ich Donnerstag am Tag 33 - ungewöhnlich lang wie ich fand. Schwangerschaft ist eigentlich auszuschließen (Kondompanne wäre uns doch aufgefallen?!), aber was kann es sonst sein?
Da ich vor meinen beiden Mädchen schon einmal eine Eileiterschwangerschaft hatte, hatte ich sofort wieder Panik, auch wenn es eigentlich gar nicht möglich ist, aber man bildet sich dann alles ein. Ich hatte damals aber auch einen positiven Test, also hab ich Freitag früh in ein Glas gepuscht und bin mir nen Test holen gegangen, den ich dann gleich gemacht hab. Eindeutig negativ.
Hattet ihr auch schon einmal so einen langen Zyklus außer der Reihe einfach so? Oder kennt ihr andere Gründe, woran es liegen könnte? Ich will mich jetzt nicht verrückt machen - mein Mann wollt mich schon ins KKH schicken.
Danke vorab.

Tinschen
Ergänzung:
Ich werde morgen früh bei meiner Frauenärztin anrufen und schauen, was sie sagt. Aber da ich schon etwas Angst habe, dass es eine Eileiter-SS (wenn auch fast unmöglich, aber nicht komplett ausgeschlossen) sein könnte oder etwas anderes Schlimmes hatte ich gehofft, dass das hier evtl. auch schon einmal jemand hatte und es sich als ganz harmlos herausstellte. :-)