Autor Thema: Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich  (Gelesen 33193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline schnecki

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 618
  • Mal sehen, was die Zukunft bringt
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #325 am: 22. September 2014, 12:41:27 »
Traumi, danke. Ich denke, das geht halt rum.

Sunshine, danke, wird schon wieder.

Shiri, naja, ne AS ist ja auch nicht ohne. Das pendelt sich bestimmt wieder ein, wenn Du nach der 1. Geburt keine Veränderung bemerkt hast. Bei mir war es halt so.

Offline Traumtaenzerle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4229
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #326 am: 22. September 2014, 12:43:37 »
@ Shiri: Ach Mensch, gerade im Hinblick auf das Wochenende wünsche ich dir wirklich, dass es diesmal etwas schneller geht. Ich denke auch, eine gut aufgebaute Schleimhaut ist gut - das sage ich mir auch manchmal, wenn ich am Verbluten bin. (Wenn auch nicht so schlimm wie bei dir, wenn ich das so lese...) Aber das hilft ja in dem Moment auch nicht weiter.
Solche Tees brauchen doch eine Weile, bevor sie wirklich etwas bewirken, oder? Ich denke, ich würde mal in der Apotheke nachfragen, was die meinen.
Ja, Heulsuse... ::) Kann man nix machen. Meine Schwiegermutter ist aber noch deutlich schlimmer als ich. ;D

@ Ankh: Stimmt, melde dich mal. :)

@ Sun: Danke. Irgendwann wird es schon klappen. :)

@ Schnecki: Das geht rum? *davonlauf* :P




Offline schnecki

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 618
  • Mal sehen, was die Zukunft bringt
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #327 am: 22. September 2014, 15:15:30 »
Traumi, ja, hier zumindest ;)

Offline ♥Nicole♥

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 732
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #328 am: 22. September 2014, 15:43:20 »
*ganzkurzreinschleich*

@Shiri: Hattest du es mal mit Mönchspfeffer gegen deine starken Blutungen versucht? Bei mir hat das damals ganz gut geholfen ... ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird, ich kann das so gut nachfühlen, wie nervig und unangenehm das ist ...  s-hug

*schnellwiederrausschleich*


Offline Pueppi0312

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 542
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #329 am: 22. September 2014, 16:46:57 »
Hallo Zusammen,

Ankh: Wann hast du getestet? Strich ist sehr zart, aber da...

starke Blutung: Habe ich auch. Diesmal allerdings extrem. Ist das nach einem Abgang normal?


Offline schnecki

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 618
  • Mal sehen, was die Zukunft bringt
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #330 am: 22. September 2014, 18:33:08 »
Pueppi, denke schon. Das wird bestimmt wieder s-hug

Offline schnecki

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 618
  • Mal sehen, was die Zukunft bringt
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #331 am: 22. September 2014, 18:34:06 »
.
« Letzte Änderung: 22. September 2014, 23:35:07 von schnecki »

Offline ankh

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 109
  • Lasse dich fallen und du wirst fliegen
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #332 am: 23. September 2014, 01:40:15 »
@ Pueppi: Ja, die stärkere Blutung ist wohl normal... :-( Ich wünsche dir, dass das sich ganz schnell wieder normalisiert!

Getestet hatte ich da bei ES+13.

@ shiri: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir zum Wochenende besser geht! Darf ich fragen, wievielten Hochzeitstag ihr feiert? :-) Und mit Tees kann man ja eigentlich immer anfangen. Ich habe direkt mit Nestreinigungstee angefangen, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Meinst du mit Menstasse diese Alternative zu Tampons und Binden? Wieviel passt da denn rein? Und ich frage mich sei ich davon gehört habe: Ist das nicht irgendwie unbequem? Sorry, ich bin so neigierig^^

@ schnecki: Ach herrje! Das klingt ja garnicht gut! Gute Besserung!!!

@ me: Gestern nochmal getestet und wieder ganz leicht positiv! :-) Also es scheint geklappt zu haben. Meine Brüste werden auch immer größer und langsam empfindlich und die Übelkeit kommt und geht. Nach meine letzten Mens gerechnet werde ET Ende Mai, nach ES gerechnet (also mit genau 266 Tagen ab Zeugung) allerdings genau der 1. Juni. Ich freue mich zwar total, aber diesmal ein klein wenig verhaltener... Ich will noch nicht so recht euphorisch werden, aber mache mich auch nicht verrückt. Außerdem will ich nicht so früh zum Arzt. Ich will erst für in 3 Wochen einen Termin machen, denn wenn ich vorher gehe und nix zu sehen ist wäre ich zu nervös, also will ich erst gehen, wenn man wirklich schon was sehen kann...
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen

[nofollow]

Offline maedel87

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 361
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #333 am: 23. September 2014, 06:50:46 »
@ankh: das klingt doch super. Freut mich für dich  :)
 rein Interessehalber: wie handhabt ihr im Fall des falls die Namensgebung, wenn du deutsche bist, dein Freund russe und ihr in Shanghai wohnt?

@pueppi: ja das ist normal. Die Schleimhaut hatte sich ja gut aufgebaut.... deswegen dauert es n wenig bis das abgeblutet hat und kann von der Menge halt auch mehr bluten....
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Offline maedel87

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 361
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #334 am: 23. September 2014, 07:49:59 »
Guten morgen nochmal...

sagt mal, hat man PMS nur, wenn man keine hormonellen Verhütungsmittel nimmt, oder kann das auch unter der Pille vorkommen?
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Offline FrauStorch

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 267
  • schwanger
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #335 am: 23. September 2014, 11:48:14 »
Ich denke mal, dass das schon hormonabhängig ist und bei den meisten wohl unter der Pille verschwindet bis bessert... ich weiß es aber nicht genau.

War heute beim HA für die zweite Blutentnahme. Jetzt wird nochmal die SD genauer angeschaut, ebenfalls wurden Antikörper usw. abgenommen. Nächste Woche geht es dann zum Gyn Endo. Mal sehen was der sagt. Ansonsten warte ich noch auf den ES. Die Ovus bleiben negativ, Temp ist unten, ich muss noch warten...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!

[nofollow]

Offline schnecki

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 618
  • Mal sehen, was die Zukunft bringt
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #336 am: 23. September 2014, 12:22:47 »
ankh, na also, das klingt doch gut.

Offline Traumtaenzerle

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 4229
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #337 am: 23. September 2014, 13:13:19 »
@ Ankh: Du hast zwar Shiri gefragt, aber ich berichte trotzdem mal. Die Menstasse gibt es in verschiedenen Größen. Und nein, unbequem ist sie nicht. Einen Tampon sollte frau ja auch nicht spüren und so ist es mit der Menstasse eben auch.
Und Glückwunsch zu den positiven Tests. Schön, dass es so schnell wieder geklappt hat. Meine FÄ macht übrigens erst recht spät überhaupt den ersten Termin, eben damit man schon etwas sieht. Und ich muss sagen, das finde ich auch sinnvoll.
Die Frage zum Namen interessiert mich auch. ;)

@ Mädel. Keine Ahnung. :-[

@ FrauStorch: Um die warterei kommt man einfach nicht rum. Man wartet auf das Ende der Mens, auf den ES, auf den NMT... ::) :P

@ me: Ach, ist das schön, wenn der Mann wieder da ist. :-*



shiri

  • Gast
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #338 am: 23. September 2014, 13:34:32 »
@ shiri: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir zum Wochenende besser geht! Darf ich fragen, wievielten Hochzeitstag ihr feiert? :-) Und mit Tees kann man ja eigentlich immer anfangen. Ich habe direkt mit Nestreinigungstee angefangen, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Meinst du mit Menstasse diese Alternative zu Tampons und Binden? Wieviel passt da denn rein? Und ich frage mich sei ich davon gehört habe: Ist das nicht irgendwie unbequem? Sorry, ich bin so neigierig^^

Zu allererst: herzlichen Glückwunsch und alle Daumen dass der Krümel sich gaaanz dolle festhält!!!

Dann zu deinen Fragen ;)
Wir feiern den 6. Hochzeitstag.

Und ja, Menstasse ist die Alternative zu Binden/Tampons, sehr ökologisch, wirtschaftlich sehr interessant und für mich DIE Lösung, da nach der Geburt meiner Tochter Tampons teilweise gar nicht mehr gingen und Binden noch nie meine Lösung waren. Spürt man nicht, ich persönlich noch weniger als Tampons. Und bei normalen Blutungen, reichen wohl 1-2 Entleerungen am Tag.
Ich nutze die von Meluna, da passen je nach Größe zwischen 20 und 45ml rein. Da gibt es verschiedene Materialien, die unterschiedliche Eigenschaften haben, unterschiedliche Größen, unterschiedliche "Rückhol"versionen, am besten mal einlesen. Ist ja doch jede Frau anders innendrin ;)
Ich habe meine Meluna nun seit gut 3 Jahren und bin megazufrieden und urglücklich damit  :D

Offline maedel87

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 361
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #339 am: 23. September 2014, 13:50:48 »
hmm schade... ich frage, weil ich ja nach meiner Fehlgeburt wieder mit der Pille angefangen habe... ich will ja eigentlich nun noch ein paar Monate warten... nächste Woche beginnt meiner neuer Job etc....

Nun ist es so, dass ich am zweiten Einnahmetag die Pille vergessen habe und mehr als zwölf stunden später genommen habe.... wir haben natürlich auch nicht verhütet... davon abgesehen würde es mich auch nicht stören, wenn es nun wirklich passiert wäre.... meine mens hat am 08.09. begonnen und da hab ich auch direkt mit der pille begonnen... am 09.09. dann vergessen... und am 13./ 14.09. hatten wir dann gv...

ich bin nun die letzten Tage extrem kaputt...heute morgen hatte ich plötzlich Nasenbluten und ziehen im Unterleib habe ich auch.... bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich den Eisprung ja gemerkt mit ZS und Mittelschmerz....dieses mal gar nicht, hab aber natürlich auch nicht in meinen körper reingehorcht... außerdem habe ich keine spannenden Brüste.... und das war letztes Mal extrem... obwohl es natürlich ja auch sein kann, das es sich jedes mal anders anfühlt... ich hatte kurz vor der Fehlgeburt und danach mit unreiner Haut zu kämpfen...die nach der Mens wieder besser geworden ist und nun wieder schlimmer wird... die Pillenpackung ist Sonntag zu Ende..und eigentlich wollte ich so weiter nehmen, da ich häufig mit starken Unterleibsschmerzen zu tun habe und das eigentlich im neuen Job in den ersten Tage nicht gebrauchen kann.... sollte sich aber was eingenistet haben, so ist die Pille ja auch nicht so gut...
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Offline schnecki

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 618
  • Mal sehen, was die Zukunft bringt
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #340 am: 23. September 2014, 15:09:43 »
Maedel hm ich weiß jetzt auch nicht was ich dir raten soll. Aber ille gleich wieder absetzen und dann falls nichts ist wieder nehmen ist für den Körper auch heftig.

Menstasse ich hätte schiß dass das raus läuft  :-[

Sagt mal habt ihr paar tage vor der mens verstärkt weißlichen ausfluss?

Offline flummi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 501
  • Wir erwarten ein weiteres Wunder
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #341 am: 23. September 2014, 15:50:12 »
Schnecki
Hallo, du kannst ja bald wieder testen wenn nicht doch wieder die Mens kommt. Ich drücke dir die Daumen. Ich hatte nur sehr viel Ausfluss wo ich schwanger wurde. Sonst war mein CS immer milchig cremig.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Offline FrauStorch

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 267
  • schwanger
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #342 am: 23. September 2014, 15:59:52 »
@ankh: Super, freut mich für dich!!!

@schnecki: ich hab das noch nie so beobachtet, aber jeder ist da ja anders

@traumi: ja... ich mag nicht gerne warten  ::) ;D

@maedel: hm, ich weiß nicht. Die symptome würde ich erstmal nicht überinterpretieren, da du ja jetzt hormone genommen hast, die ja auch vieles verändern... ich würde in der pillenpause aber sicherheitshalber testen...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!

[nofollow]

shiri

  • Gast
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #343 am: 23. September 2014, 16:43:51 »
Menstasse ich hätte schiß dass das raus läuft  :-[

Nee, da bildet sich ein spürbarer Unterdruck, da läuft nur was raus, wenn sie voll ist ;)

Offline FrauStorch

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 267
  • schwanger
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #344 am: 23. September 2014, 16:47:26 »
Habt ihr schonmal bemerkt, dass sich bei euch vor euren fruchtbaren Tagen ein Schleimpfropf abgelöst hat? (sorry, etwas eklig). Beim Muttermund tasten eben hab ich das bemerkt. Hatte ich bisher noch nie... die Ovus sind aber noch negativ. 
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!

[nofollow]

Offline ankh

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 109
  • Lasse dich fallen und du wirst fliegen
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #345 am: 23. September 2014, 17:00:03 »
@ Namensgebung: Also einen Chinesisvhen Namen kriegt unser Kind nicht! :-) Wir suchen halt nach einem Namen, der uns beiden gefällt. Da zwischen deutschen und russischen Namen nicht soooo ein krasser Unterschied besteht (z.B. Julia, Michael, Elena etc.) und sie oft auch ähnlich ausgesprochen werden ist das gar nicht so schwer. Allerdings sollte der dann halt auch auf Englisch nicjt zu doof klingen - a wir noch ein Weilchen hier bleiben wollen kommt Knirps dann wahrscheinlich irgendwann in die internationale Schule (es gibt hier auch eine deutsche Schule, aber Englisch wird der oder die Kleine schon können - wenn Mama und Papa das immer miteinander sprechen...)

@ FrauStorch: Danke! :-)

@ schecki: Nein, den verstärkten Ausfluss habe ich jetzt grade wieder, aber vor der Mens nicht. :-)

@ maedel: Danke! :-)

Hmm, Theoretisch könnte das zeitlich hingekommen sein. Also wenn du ganz sicher sein willst, kannst du am besten zum FA gehen, würde ich sagen...

@ shiri: Danke! Das hoffe ich auch... Wie geht es dir inzwischen?

@ Traumtänzerle: Danke! :-) Diesmal glaubt mein Mann es auch ohne Bestätigung durch den Bluttest... ;-)

Ja, wenn der Mann fehlt kommt man klar, aber wenn er zurückkommt merkt man doch, wie viel schöner das ist... Dann genießt eure vemeinsame Zeit! :-)

@ me: Habe heute meinen Teamleiter schon eingeweiht, damit er Bescheid weiß wenn ich Überstunden, Sonderaufgaben und sonstiges ablehne und mehr Pausenzeiten nehme... Er hat sich echt gefreut und sofort gesagt ich soll mich gut schonen und bloß nicht stressen (es wäre aber natürlich trotzdem gut, wenn ich das Monatsziel erreiche^^).
2.7.14 - positiv!
16.7.14 - mein kleiner Rabe flog zu den Sternen

[nofollow]

Offline schnecki

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 618
  • Mal sehen, was die Zukunft bringt
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #346 am: 23. September 2014, 18:07:34 »
Flummi, ich dacht vorhin, ich fließ davon. Hab leider auch übel Sodbrennen, das schieb ich aber auf die Magen Darm Geschichte. Aber danke, lieb von Dir :-*

Frau Storch, ich beobachte das normal auch nicht und mir is es noch nie aufgefallen, aber vorhin bin ich fast davon geflossen.

Shiri, das wäre genau mein Problem, dass ich Angst hätte, nicht zu bemerken, dass sie voll ist und es daher raus läuft. Verstehst Du, was ich meine?

Ankh, ok, danke. Namensgebung ist immer so ne Sache, aber cool, dass es da Namen gibt, die zwischen Deutschland und Russland passen.


Offline schnecki

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 618
  • Mal sehen, was die Zukunft bringt
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #347 am: 24. September 2014, 00:04:44 »
Ach man, ich könnt mir so in den Hintern beißen. Kann einfach nicht einschlafen.  :-\

Offline FrauStorch

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 267
  • schwanger
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #348 am: 24. September 2014, 06:49:32 »
Schnecki: Ich hoffe es ging doch noch. Das wichtigste beim nicht schlafen ist das nicht drüber ärgern, sonst wird man noch wacher und nix geht mehr. Lieber aufstehen, tee oder sowas machen irgendwo ruhig hinsetzen oder lesen und dann nochmal versuchen  s-hug

Meine Temp. ist verrückt. Heute sprang sie wieder hoch. Die Ovus sind aber noch weiterhin negativ. Das soll mal einer verstehen.... ???
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!

[nofollow]

shiri

  • Gast
Antw:Herbstanfangshibbler September - jetzt wird's gemütlich
« Antwort #349 am: 24. September 2014, 07:11:46 »
Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal zu euren Fragen/ Kommentaren:
@ shiri: Danke! Das hoffe ich auch... Wie geht es dir inzwischen?
So vom Grundbefinden her gehts mir gut. Ich kämpfe halt noch mit Nachwirkungen, besonders hormonell, Zyklus aber auch Schilddrüse spinnen total. Die FG habe ich einigermaßen verarbeitet (denke ich), allerdings habe ich grad gestern wieder drüber reden "müssen" und da wollen immernoch Tränen raus :-[ wird mich ja aber wohl mein Leben lang begleiten und vermutlich erst leichter werden, wenn ich ein gesundes zweites Kind in den Armen halte.

Shiri, das wäre genau mein Problem, dass ich Angst hätte, nicht zu bemerken, dass sie voll ist und es daher raus läuft. Verstehst Du, was ich meine?
???
Versteh ich nicht  :-\
Das "Problem" hast du doch bei Tampons und Binden auch. Die sind irgendwann auch voll und es geht daneben?!



@bout me
ich will es nicht beschreien, aber nach einem MEGAheftigen zweiten Menstag und einem starken dritten Menstag scheint es jetzt abzuflauen. Das wäre echt ein Fortschritt!!!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!!!

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf schwanger-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung