Hilfe, habe ich etwa keinen Eisprung???

Begonnen von Hörnchen, 15. Oktober 2008, 12:49:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hörnchen

Ich bin am verzweifeln. Seit 3 Tagen habe ich eine ganz schwache Linie auf dem Ovu Teststreifen. (immer gegen 13h). Gestern habe ich es vergessen und den test erst spät Abends gegen 23h gemacht, da war die Linie kräftiger, aber noch nicht kräftig genug um positiv zu sein. Heute ist die Linie wieder kaum zu sehen. Habe ich keinen Eisprung?? Wieso ist das so?? Es hat doch erst eine schwache Linie angezeigt. Bin total verzweifelt...  :'(

Nala

Hörnchen, die Ovus schlagen nicht bei jedem gleich an!
Das heißt, Dein ES KANN zw.vorgestern mittags und gestern abend stattgefunden haben, ohne daß die Linie genauso kräftig war wie die Kontrollinie.
Es kommt auch auf die Tests an, die Du benutzt, hatte auch schon verschiedene und bei manchen wurde die zweite Linie NIE so kräftig wie die Kontrollinie.
Jetzt hab' ich die von Genekam, die zeigen bei mir eindeutig an.
Welche benutzt Du denn?
Mißt Du auch Tempi? Wenn nicht, wäre es ganz hilfreich, dann kann man sicher sagen, ob ein ES stattgefunden hat oder nicht.

Hörnchen

Ich benutze die von Aide (auch Ebay). habe aber hier schon zu hören bekommen das die echt Mist sein sollen. Nur leider habe ich direkt 40 Stück davon. Tempi messe ich nicht, weil ich mich damit so gar nicht auskenne :-(

Nala

Die von AIDE waren bei mir auch nie eindeutig.
Man kann zwar nach 2-3 Zyklen einschätzen, wann die Linie am kräftigsten ist, aber mich hat das trotzdem genervt.
Lies' Dir doch mal den Tempi-Fred durch, da bekommst Du alle Infos rund um's messen.
Mir hat das sehr geholfen, um zu sehen, daß mein Zyklus "normal" ist.

Hörnchen

Hm, werde ich dann wohl mal machen. Also wie gesagt, heute war die Linie wieder so gut wie weg. Und jetzt weiss ich trotzdem nicht, ob und wann mein ES in etwa ist :-( Also bleibt wohl nur noch als Lösung viel herzeln...

Nala

Also ich würde ja jetzt mal spontan sagen, daß Dein ES zwischen vorgestern Mittag und gestern Abend war. :-\
Käme ja auch mit der Zykluslänge ungefähr hin.

Viel herzeln schadet natürlich nie! ;)

Hörnchen

Hm, aber sagt man nicht, wenn die Linie kräftig ist, ist der ES in den nächsten 24-48 stunden??? Ach je, ist das alles kompliziert *lach*

Nala

Naja, würde doch passen: vorgestern Mittag - gestern Mittag = 24 Std., vorgestern Mittag - gestern Abend = 34 Std.. Kommt also ganz gut hin!

Hörnchen

Hm, also Sonntag war die Linie ganz leicht. Montag hab ich Volldösi vergessen, Dienstag abend Linie kräftig, heute Mittag Linie wieder so gut wie weg.

Nala

Dann würde ich sagen, der ES war in dem Zeitraum, wo die Linie am kräftigsten war bis sie wieder schwächer wurde.
Die Zeitangabe ist ja auch nur eine ca.-Angabe, wenn Du also den Ovu kurz vor ES gemacht hast, dauert es vielleicht keine 24 Std.mehr. :-\
Sagen, ob und wenn ja wann Du einen ES hattest, kann ich Dir allerdings auch nicht.
Ich würde Dir echt empfehlen, mal für ein paar Zyklen die Tempi zu messen, damit Du Deinen Zyklus besser kennenlernst.

Hörnchen

Ja, sollte ich vllt. mal machen. Regelmäßig ist er ja. Und damals bin ich im 2. ÜZ schwanger geworden nur mit Kopfschätzen. Und wir hatten wirklich sehr selten S**. Vielleicht mache ich mich auch einfach nur zu sehr verrückt, weil ich Angst habe, dass es diesmal nicht so schnell klappt. Immerhin war es damals eine FG

Nici + YaMa

Am besten machst du die Ovus am späten Nami/Abend, LH wird über den Tag produziert.
Nici mit Yannic und Maja :-)



für immer im Herzen

Hörnchen

Habe gestern abend spät nochmal einen gemacht, da war dann gar nix mehr zu sehen. ich denke also die fruchtbare phase ist vorbei. naja, vllt. hat das herzeln ja trotzdem früchte getragen...