Autor Thema: Ovulationstest, aber bereits schwanger???  (Gelesen 31460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Inibini

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 128
Ovulationstest, aber bereits schwanger???
« am: 08. Juli 2009, 20:52:13 »
Hallo,
ich bin neu hier und brauch mal kurz Hilfe. Wir versuchen nun seit 2 Monaten schwanger zu werden. Bisher hat es leider noch nicht geklappt. Eine Freundin hat mir nun geraten einen Ovulationstest zu machen.

Nun habe ich bereits seit 4 Tagen Schmerzen im Unterleib, diese haben am morgen nach unserem letzten GV begonnen. Die Schmerzen lassen sich mit den Mens-Schmerzen vergleichen und nun bin ich ratlos. Eigentlich hatte ich meine Tage vor nun 14 Tagen (1. Tag der Periode),mein Zyklus ist noch recht unklar, mal waren es 30 und dann 38 Tage. Also mein Körper ist nun total durcheinander.

Jetzt habe ich eben meinen ersten Ovulationstest gemacht und der war direkt positiv. Witzig.

Nun meine eigentliche Frage: Was zeigt ein Ovulationstest an, wenn man bereits schwanger ist? Könnte es sein, dass meine Schmerzen bereits Anzichen einer Schwangerschaft sind?

Bin total ratlos.

Danke für jede Antwort.

Liebe Grüße

Offline LadySunshine

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8741
  • unser großes Glück ~ Maira und Marten
Re: Ovulationstest, aber bereits schwanger???
« Antwort #1 am: 08. Juli 2009, 21:02:15 »
Du hattest deine Mens vor 2 Wochen? Dann wird der Ovu dir einen ES anzeigen und dieser wird voraussichtlich morgen oder übermorgen sein ;) Also ran an den Mann ;) Die Schmerzen passen auch zu einem ES. Für eine SS wäre es noch zu früh, da du ja erst vor 2 Wochen die Mens hattest.

Offline Inibini

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 128
Re: Ovulationstest, aber bereits schwanger???
« Antwort #2 am: 08. Juli 2009, 21:06:44 »
Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube auch, dass es für eine SS noch zu früh ist, aber so Schmerzen hatte ich noch nie. Das ist ganz schlimm, wenn ich aufstehe und hält nun halt auch schon seit 4 Tagen an.

Mal sehen, was sich die nächsten Tage so ergibt. javascript:void(0);

Offline LadySunshine

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 8741
  • unser großes Glück ~ Maira und Marten
Re: Ovulationstest, aber bereits schwanger???
« Antwort #3 am: 08. Juli 2009, 21:37:53 »
Das kann durchaus ein ES sein, der kann auch mal ganz schön weh tun.

Offline Mamutschka

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2899
  • Durchhalten bis zum bitteren Ende..
Re: Ovulationstest, aber bereits schwanger???
« Antwort #4 am: 08. Juli 2009, 22:05:29 »
Ich denke auch, dass es Dein ES ist ;)
Ich konnte teilweise beim ES kaum laufen, oder stehen

Offline Peperlchen

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3015
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Re: Ovulationstest, aber bereits schwanger???
« Antwort #5 am: 08. Juli 2009, 22:43:58 »
Hallo,

ich tippe auch stark auf ES. Zeitlich würde es ja auch passen. Also nicht hier tippseln, sondern ran an den Mann  :D

Viel Erfolg  :-*

schnurlie

  • Gast
Was zeigt ein ovulationstest an wenn man schwanger ist?
« Antwort #6 am: 16. Februar 2013, 14:08:00 »
Hy an alle!
Kann mir jemand sagen was ein ovulatuonstest anzeigt wenn man Schwanger ist? Meine Mens sollte in 4 tagen kommen. hab heute einen ovulationstest gemacht (einfach so weil ich noch welche hatte) und dieser war positiv. das kann eig. gar nicht sein weil meine mens kommen sollte. Ich wäre nicht traurig darüber wenn sie nicht kommen wurde. hatten ungeschützten gv zu meinen Es. Abee warum war der ovu.test heute positiv?
bitte um schnelle antwort. danke

Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Ovulationstest, aber bereits schwanger???
« Antwort #7 am: 16. Februar 2013, 14:13:51 »
Der Ovulationstest wird auch bei einer Schwangerschaft positiv. Er reagiert auf das Schwangerschaftshormon. Allerdings produziert der Körper kurz vor der Mens auch wieder etwas mehr LH (das Eisprungshormon), das kann ebenfalls ein Grund für den positiven Ovu kurz vor der Mens sein.

Also alles möglich bei dir. Mach doch morgen früh einen Test (Frühtest).

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung