PCO?!

Begonnen von Knuffi23, 23. Februar 2012, 21:06:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knuffi23

hmm, das ist ja doof, dann trifft mich das ja auch mit einer höheren Warscheinlichkeit  :-\
Das man dann biestig wird, kenne ich, und das obwohl ich nicht schwanger bin  ;D  ;D  ;D


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Mela

@ Knuffi: Oh ja, das mit dem Zunehmen kenn ich. Willkommen im Club. ^^ Oh ja...dann ist ein erwachsenes Hund wohl echt besser.
SS Diabetis hatte ich übrigens nicht. Aber dass das Risiko bei uns etwas erhöht ist, meinte meine FÄ auch. Naja, das kann man aber auch ohne PCO kriegen. Dann ist es halt so. Kann man ja leider kaum verhindern.

@ Bob: Klingt ja gut. :) Ich merk auch, dass ich mich jetzt schon viel besser fühle, wo 15kg weg sind. Ich will aber nochmal 25kg schaffen. Dann hab ich oberes Normalgewicht. :) Aber ich lass mir Zeit.
Oh ja, bei mir hat die Spritze auch gebrannt. Kommt aber angeblich davon, dass vorher mit Alkohol desinfiziert wird und der durch die Spritze in den Stichkanal kommt. Aua. ^^
Jap, ich hab letztes Mal bei ES +12 getestet und nach negativem Test das Utro abgesetzt. An NMT + 2 kam dann die Mens.
Babytigerwehen...lol. Dann wünsch ich dir Teenagertigerwehen. :)
* 08/11 im Herzen






Knuffi23

Immer dieses doofe Abnehmen  ;)
Ich will auch noch versuchen mit dem Rauchen aufzuhören  :o
Wo fang ich da bloß an?!?!   :D


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Mela

Hmmmm....du könntest aufhören zu rauchen...dann isst du mehr. Und dann fängst du an, weniger zu essen.  ;D
Ne mal im Ernst, wenn das alles so einfach wäre, ne? Ich rauche zum Glück nicht, da bleibt mir das Aufhören erspart. Stell ich mir auch nicht so leicht vor. Aber ok, wenn man ss ist muss man ja eh.
* 08/11 im Herzen






Mieze2909

so ähnlich hätte ich das auch gesagt.

ich muss auch abnehmen...bei 1,81 wiege ich 125 Kg. viel zu viel. aber was mich beruhigt ist die tatsache das es krankheitsbedingt ist und nicht weil ich viel fresse und das ich auch schon 140 gewogen habe.

kenne aber auch die zeiten als ich 80 kg hatte....schöne zeit.

was ich nur raten kann, 3x die woche bewegung und abends keine kohlenhydrahte, dazu sehr viel wasser
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Mela

Viel trinken ist wirklich wichtig. Und das mit den Kohlenhydraten...joa...mach ich leider nicht. *gg*

Wenn ich mein Utrogest nehme, stagniert mein Gewicht immer so. -.- Naja ok, ist ja auch pures Progesteron. Da ist das wohl normal.
* 08/11 im Herzen






Goody988

nochmal kurz was aufmunterndes zum Thema PCO:

Ich hatte das vor meinem großen Sohn auch. Das schwangerwerden dauert halt etwas länger, ist aber nicht unmöglich. Mein FA hatte mich damals direkt in die kiwu-klinik geschickt. von dem behandelnden Arzt habe ich mehrere Monate lang das Medikament Metformin bekommen, das hat gut geholfen.

Nach der Geburt hab ich durchs Stillen wahnsinnig abgenommen. Dadurch wurde mein Zyklus wieder super regelmäßig (28 Tage - hatte ich absolut noch NIE)
Tja, und dann kann es passieren, dass sich das Wunder dann einfach ungeplant einschleicht.
Also: PCO haben heißt nicht, dass es beim nächsten Mal unbedingt wieder herzeln nach plan, tempi-kurve, medis etc. werden muss.

Hoffe, mal wieder eine kleine Motivation zum Abnehmen geliefert zu haben...  ;)


Knuffi23

Das muntert einen echt auf!
Ich glaube ich werde jetzt sowieso abnehmen, durch den Hund bin ich viel in Bewegung, hab ihn erst ein paar Tage, fühle mich aber schon viel fiter  ;D ;D


PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Filinchen

PCO: auch mir wurde die diagnose verkündet: ABER nun bin ich im 7ten Monat Schwanger. Tabl. auf pflanzlicher Basis vom F-Arzt haben geholfen!
Lasst euch nicht verrückt machen - manchmal braucht es seine Zeit!  ;)
Fangt nur nicht an euch auch noch Kopfmäßig fertig zu machen !!! s-daumendruck
:)