Wann neuer Versuch nach Ausschabung?

Begonnen von inri, 10. Oktober 2010, 18:22:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

inri

Hallo zusammen,

hatte letzte Woche wieder eine AS. Laut Untersuchung war es ein Windei.
Mein FA meint, das wir 3-4 Zyklen warten sollten, bis wir es erneut versuchen sollen.
Was meint ihr? Müssen wir wirklich so lange aushalten? Weiß nicht ob ich das schaffe. Bei der ersten AS im Juni habe ich meine Mens erst 8 1/2 Wochen später bekommen und dann hat es gleich wieder geklappt gehabt, aber leider war es da auch nicht erfolgreich.

Was meint ihr?? Höre meine Uhr doch eh schon soooooooooo laut ticken.  :(

LG Ingrid
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

TinaundCJ

Mir hat ein Oberarzt mal gesagt:

Ein Körper,der wieder schwanger wird ist auch in der Lage eine Schwangerschaft auszutragen.

Ihr könnt also theoretisch sofort wieder mit dem üben anfangen,das Resultat liegt also nicht daran,ob man 3 Zyklen gewartet hat oder nicht.

Wenn dein Körper noch nicht soweit ist wird er auch nicht schwanger.

Eine alte FÄ von mir war damals sogar der meinung,man sollte 6,besser sogar 12 Monate warten *vogelzeig*

Ich drück Dir die Daumen  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


feuerwehrengel

mein chefarzt in der kiwu vertritt die meinung, dass man nach einer AS einmal die mens abwarten soll und dann sofort loslegen...dann hat der körper die chance sich einmal zu regenerieren und die chancen stehen recht hoch gleich wieder schwanger zu werden...

ich drücke die daumen, dass es bald klappt und deine sternchen zurückkommen




und *** ganz tief in unserem Herzen

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Guten morgen,

also meine FÄ sagte die letzten beiden Male, daß ich wenigstens eine Blutung abwarten soll. Das mit den 3 - 4 Monaten sei ziemlich veraltet  ;)

Liebe Grüße

Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Bird


Hallo!

Es tut mir leid, dass Du das durchmachen musstest. Ich weiss wie schwer es ist!

Nach meiner Ausschabung habe ich, wie der Arzt es gesagt hat, eine Periode abgewartet und dann gleich wieder versucht. Es hat sofort wieder geklappt (Bin in der 28. Woche).

LG
Bird

Sweetkofski

Mein Arzt sagt auch: nach Ausschabung einmal eine Blutung abwarten, weil die Schleimhaut halt kompletto abgetragen wurde....

... bei FG ohne AS kann man sofort wieder starten...


Es tut mir sehr, sehr leid, dass es bei dir wieder nicht geklappt hat  :-\


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


inri

Hallo Mädels,

ihr macht mir wirklich mut, dachte ich muß ewig warten bis wir es wieder versuchen dürfen.
Bei der letzten AS würde ich nach dem ersten Zyklus gleich schwanger, aber leider war es dann ja nur ein Windei. Dann hoffe ich nun, das ich meine Mens diesesmal nicht erst so spät bekomme und vielleicht klappt es ja dann diesesmal.

Ich danke euch sehr, knuddel.

LG Ingrid
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Steffi83

Ich hatte vor 3 1/2 Wochen eine Ausschabung in der 10. SSW und meine FÄ hat mir nach der Kontrolluntersuchung grünes Licht für´s weiterüben gegeben.
Sie hat gesagt, wenn ich schwanger werde ist mein Körper bereit dazu und es dürfte kein Problem geben (Risiko einer FG nicht höher als bei anderen Frauen).
Es ist aber ratsam die erste Monatsblutung abzwarten, damit sich die Schleimhaut einmal wieder auf- und abgebaut hat.
Drück dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und du dann eine problemlose SS erleben darfst  :D
lg Steffi

Mein Bücherregal


 

Feelina

Ich schließe mich an, musste nach einer Konisation samt AS auch nur einen Zyklus Pause machen. Trotzdem hat es erst nach 6 Monaten geklappt (ist aber ja auch ein etwas größerer Eingriff), ich denke auch, dass der Körper schon regelt wann er zu einer SS bereit ist!
Wenn du es dir so sehr wünscht, probiert es einfach aus!

Ganz viel Glück, dass es schnell klappt wünsche ich dir  :)

sterndal

hi!

ich drück dich doll! s-hug
ich weiß, wie das ist, wenn man so unbedingt nach vorn schauen will, weil hinter einem das grauen liegt!

ich war damals auch sehr verwirrt, weil mein FA mir geraten hat, 3 zyklen zu warten. hier im forum schrieben ja alle, dass es nach nur 1 periode weitergehen kann.

ich hab dann eine ärztin im KH angerufen,die mich schon durch eine studie begleitet hat. irgendwie tat ich mich leichter, ihr meinen "zeitdruck" zu vermitteln, dieses brennen unter den fingernägeln, das unbändige verlangen diesen fehler auszumerzen.... die ärztin hat grad den turnus durch die komplette gyn-station hinter sich - von der hormon- und KiWu-abteilung über risikoschwangerschaften, geburtenstaion bis zur "klassischen" gyn (abbrüche, krebs. etc)
sie sagte zu mir, dass sie (trotz meiners zeitdrucks wegen der erhöhten schwangerschaftswahrscheinlichkeit nach einer FG/AS) 2 zyklen vergehen lassen würde. sie sagte, dass meine hormone ja jetzt nicht sofort wieder im gleichgewicht sind... ein zyklus baut die schleimhaut zwar wieder auf, aber sie meinte, dass es auch nicht so ganz zuverlässig sein kann.... das sei von frau zu frau und da auch von zyklus zu zyklus verschieden.
sie ist ja damals draufgekommen, dass ich trotz unterschiedlicher pillen befruchtungsfähige eier entwickle. sie meinte, dass ich mir bitte keinen stress machen soll, mein körper sie ja eh dahingehend geprägt *smile*
sie hat mir echt ans herz gelegt, 2 mal die mens abzuwarten.

bei mir hat es dann 2 pausen-zyklen, 1 inoffiziellen (mein freund hat das kondom weggelassen) und 2 offizielle ÜZ gebraucht, bis ich ss geworden bin.....
bei mir hat´s die zeit gebraucht (partnerschaftliche uneinigkeit wegen 2. kind....), auch wenn ich jeden einzelnen der 28 tage wartend zugebracht habe....

ja, ich hör schon alle wettern, dass die meinung zu warten überholt sei - doch ich hab nur wiedergegeben, was mir gesagt wurde.

ich wünsch dir jedenfalls schnell vergehende zeit und einen regelmäßigen zyklus!!!
(wenn ich dir noch etwas ans herz legen darf: zyklustee! hat bei mir nach 1 vollständigem zyklus mit tee eingeschlagen)
s-winken