Schwanger-Online - Forum

Übungsphase => Das große Hibbeln => Thema gestartet von: ninotschka am 18. Januar 2011, 14:30:07

Titel: I´ll be back - KS trotzdem wollen wir noch ein Kind
Beitrag von: ninotschka am 18. Januar 2011, 14:30:07
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich gerne bei euch zurückmelden. Meine Kleine ist zwar erst 4 Wochen alt, trotzdem möchten wir jetzt von vorneherein die Pille weglassen, da wir extreme Probleme hatten überhaupt schwanger zu werden. Vielleicht kennt mich hier noch jemand und auch unsere Probleme (Gelbkörperhormonschwäche + grottenschlechtes Spermiogramm). Haben letztes Jahr entschieden eine künstliche Befruchtung in Angriff zu nehmen und kaum stand dort der Termin wurde ich spontan schwanger. Ein absolutes Wunder.

Nun habe ich natürlich noch eine Frage. Im KH wurde mir gesagt, dass man nach einem KS mindestens 2 Jahre warten sollte mit der Familienplanung. Aber die Chancen wieder spontan schwanger zu werden bleiben ja auch gering.

Was meint ihr? Was kann denn passieren? Vielleicht ist hier jemand ja kurz nach KS wieder schwanger geworden und kann mir einen Ratschalg geben.
Titel: Antw:I´ll be back - KS trotzdem wollen wir noch ein Kind
Beitrag von: Maubau am 18. Januar 2011, 14:47:24
Hallo und willkommen,

also ich selber hatte keinen KS, aber meine Freundin und sie einen kleinen Zeitraum zwischen den Kids wollte hat sie das dem Doc gesagt. Der meinte ein halbe Jahr bitte warten wegen Narben und Wundheilung. Ich mein was soll dagegen sprechen, selbst wenn du mit Pille schwanger werden könntest .... Ich glaube kaum das es eine richtlinie dafür gibt, wenn dein Körper das packt wird er wieder schwanger werden und gut ist...

Viel spaß biem ansetzen...  ;D
Titel: Antw:I´ll be back - KS trotzdem wollen wir noch ein Kind
Beitrag von: Lilly am 18. Januar 2011, 14:47:42
Eine Freundin von mir hat nach 1,5 Jahren Abstand wieder ein Baby bekommen. Die wurden beide per KS geboren, absolut kein Problem gewesen.
Titel: Antw:I´ll be back - KS trotzdem wollen wir noch ein Kind
Beitrag von: Karamell am 18. Januar 2011, 15:11:18
passt aber auf- das zweite kommt manchmal schneller als erwartet.
Meine Eltern haben 4 Jahre geübt bis endlich mein Bruder kam- dann haben sie nach 6 Monaten wieder angefangen und ich hab mich gleich im 1. Zyklus eingenistet :D
Titel: Antw:I´ll be back - KS trotzdem wollen wir noch ein Kind
Beitrag von: Co-Co am 18. Januar 2011, 15:12:44
Also bei mir hieß es nach dem KS sollte ich ca. 6 Monate warten. Da wir erst nach einem Jahr wieder mit hibbeln angefangen haben, war das kein Thema. Meine FÄ weiß, dass wir wieder üben und sieht in meinem KS gar kein Problem!
Solange alles gut verheilt ist und du dich gut dabei fühlst, könnt Ihr sicher wieder loshibbeln.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
Titel: Antw:I´ll be back - KS trotzdem wollen wir noch ein Kind
Beitrag von: LadySunshine am 20. Januar 2011, 13:30:22
Mir wurde nach dem KS gesagt, ich solle 1 Jahr warten. Und auch wenn wir einen weiteren Kiwu haben und für Maira auch fast 2 Jahre gebraucht haben, werden wir die einhalten.
Die Empfehlung kommt aufgrund der Wundheilung an der Gebärmutter. Die kann innen reißen, wenn sie so schnell wieder gedehnt wird. Ich wäre da wirklich vorsichtig. Ich würde echt noch ein paar Monate warten! Ich hab auch von vielen gehört, wo es gut ging, aber mir persönlich ist das zu riskant... Leb dich doch erstmal mit deiner Maus ein. Es wird die nächsten Monate so wahnsinnig viel passieren und neues auf dich zukommen ;)
Titel: Antw:I´ll be back - KS trotzdem wollen wir noch ein Kind
Beitrag von: Bekka am 20. Januar 2011, 16:52:17
Ich hatte im Ende März 08 einen Not-KS und wurde im August 08 wieder schwanger  :P
Ist alles gut gegangen, ich konnte die Kleine sogar spontan entbinden :)
Während der Schwangerschaft und vor der Geburt wurde die Narbendicke immer wieder vermessen um zu sehen ob alles hält, es gab aber nie irgendwelche Anzeichen dafür das sie das nicht übersteht ;)
Dennoch birgt ne schnelle Folge nach einem KS natürlich auch Risiken und ich würde an eurer Stelle zumindest warten bis eure Maus 6-8 Monate alt ist.
Ich kenne einen Fall wo die Narbe nach schneller Folge während der Geburt gerissen ist, Mutter und Kind haben nur ganz knapp überlebt :-\
.....und nur weil es bei eurer Maus lange gedauert hat, heißt es nicht das es diesmal auch wieder so sein würde, Du brauchst Dich nur mal bei den LZ Übis umsehen, da gibt es mehrere Fälle wo es beim zweiten ganz schnell ging ;)
Titel: Antw:I´ll be back - KS trotzdem wollen wir noch ein Kind
Beitrag von: Zafala am 20. Januar 2011, 18:39:22
mir wurde gesagt man solle ein Jahr warten.

mein KS ist jetzt 10 Monate her und ich ich war gestern bei der FA und sie hatte keinerlei Einwände dagegen, dass wir wieder versuchen schwanger zu werden.

Denke dass es vorallem davon abhängt, wie deine Narbe verheilt ist. Ich würde sie einfach nocheinmal anschauen lassen, bevor ihr wieder aktiv werdet. ;)
Titel: Antw:I´ll be back - KS trotzdem wollen wir noch ein Kind
Beitrag von: Lysira am 21. Januar 2011, 01:15:14
Tu deinem Körper den Gefallen und verhütet zumindest die ersten 5-6 Monate. So kurz nach der Geburt ist der Körper häufig noch auf Schwangerschaft eingestellt und es kann schneller zu einer erneuten Schwangerschaft kommen als man schauen kann.
Eine Gebärmutterruption... klar, sie kann und muss nicht... aber wenn es passiert ist es lebensgefährlich, für dich und für das Kind. Deshalb würde ich zumindest noch einige Wochen verhüten.

Ich selbst habe im Juni 07 per Not-Sectio entbunden und habe im Januar 08 positiv getestet (gewollt ;) ) trotz Zwillingsschwangerschaft verlief alles bestens :)