Soll ich jetzt schon anfangen oder nicht ?!?!?!?!?

Begonnen von Jasmin, 20. Januar 2011, 13:50:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jasmin

Juhu!
Bin mal wieder hier ^^
War vor einem halben Jahr schon mal da, weil ich dachte ich wäre schwanger, es war aber nur eine nette "stille Mens"... Wir hatten uns beide damals gefreut und eigentlich will er und ich ein Kind, aber mein Verstand sagt noch nein, irgendwie und mein Herz will UNBEDINGT...

EIGENTLICH wollten wir jetzt erst mal umziehen, nächstes Jahr heiraten und DANN anfangen...

Eine Freundin meinte, ich soll erst mal heiraten eine andere meint ich soll doch ein Kind bekommen, wenn ich eins will...
Meine Psychotherapeutin meinte, ich soll eins bekommen und mein Arbeitskollege - der seit 3 Monaten Papa ist - meinte heute auch zu mir ich soll doch eins bekommen, es wäre eine Bereicherung und wenn man ein Kind will, soll man auch eins bekommen... Habe mehrmals schon mit Freund geredet und er meinte: "Ei dann setz doch die Pille ab, wir kriegen das schon hin!"

Das blöde an der ganzen Sache ist, dass ich nur einen befristeten Arbeitsvertrag habe und Angst habe nach der Elternzeit keine Arbeit mehr zu finden, wegen dem Kind und mit einem unbefristeten könnte ich wenigstens noch zum Betrieb zurück kommen... Versteht ihr was ich meine?

Bin so verwirrt...

Mein Kollege hat mir gestern ein Video geschickt von seinem Sohnemann (der kleine mann hat so toll gelacht...) und mir "blutet" dann immer das Herz... Auch wenn ich schwangere Frauen sehe...  :'(

Was meint ihr? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr euch entschieden?
Liebe Grüße
Jasmin





Maubau

Hallo und Welcome Back,

aslo ich sage immer... Eine Frau merkt wenn Sie bereit ist. Und der Hebel scheint umgelegt worden zu sein. Also wenn dein Mann nix dagegen hat, denke ich wäre es doch keine Thema... und wegen der Arbeit... es haben so viele das selbe Problem und es findet sich immer eine Lösung. Und wenn der Wunsch einmal ausgebrochen ist, dann kann man ihn nicht mehr aufhalten.

LG Maubau

Maus1

Ich würd auch sagen mach es!!! Würde sogar fast sagen "scheiß auf den Job!"... Ja ich weiß, es ist wichtig, aber schau mal, wenn du jetzt eh schon ein befristetes Arbeitsverhältnis hast, dann ist ja sowieso nicht gesagt, dass du nach Ablauf ne feste Stelle kriegst und wenn nicht, ist auch nicht gesagt dass du was Neues findest... Im schlimmsten Fall musst die eh ne neue Stelle suchen, dann kanns doch auch aus dem schönsten Grund der Welt sein oder?

Zudem weißt ja eh nicht, ob es sofort klappt mit dem Baby... Und es kann ja auch sein, dass wenn du dir nen neuen Job suchen musst der dann viel viel besser ist als der den du jetzt hast...

Also ich denke, dass es ein Glück ist, wenn sich beide Partner ein Kind wünschen und der Mann dann noch sagt "mach doch... lass die Pille weg. Das kriegen wir hin"... Also wenn das kein Startschuss ist weiß ich auch nicht ;) Bessere Rückendeckung kann man sich ja nicht wünschen...

Darum: Schmeiß die Pille in den Müll und leg los!!! Viel Glück!

Maubau


Co-Co

Ich kann Maubau und Maus1 nur zustimmen. Wenn du möchtest, versuche ss zu werden! Alles andere wird sich ergeben. Es bleibt ja so oder so Zeit, sich dann auf die neue (finazielle) Situation einzustellen.
Und leider weiß man ja auch nicht, wie lange es dauert, bis es klappt. Ich drücke Dir aber, wenn ihr loslegen wollt, die Daumen, dass ihr nicht lange warten müßt!




Pixie

Ich schliess mich den anderen an. Hoer auf dein Herz und gib deinem Wunsch nach, der Rest wird sich zeigen, wenn es soweit ist. Den absolut perfekten Zeitpunkt gibt es sowieso in den allerwenigsten Faellen, irgendwas gibt es meistens, was gegen ein Kind sprechen koennte.

Davon abgesehen weisst du ja nicht, wie lange es dauert, bis es dann tatsaechlich klappt, da koennen die auesseren Umstaende sich ja auch schon wieder geaendert haben ;)

Also, go for it :D




piper-81

#6
Hallo :)

Ich sehe das etwas anders. Klar sind Kinder was wunderschönes. Seitdem es meine Neffen gibt, freu  ich mich auch immer mehr auf eigene Kinder.
Aber wenn du schon sagst, dein Verstand sagt dir was anderes,hm, dann solltest du vielleicht doch noch warten. Auch aus beruflicher Hinischt bin ich anderer Meinung.
Mir war es sehr wichtig, dass ich einen unbefristeten Job habe. Und ich habe sogar noch gewartet bis ich meine Gehaltserhöhung bekomme, weil man ja knapp 65 % des Gehalts bekommt und ich bin über jeden Euro mehr froh! Mein Mann ist auch nur Durchschnittsverdiener und ist das Baby ist erst mal da, braucht man nun mal jeden Cent. Ich bin vielleicht auch etwas "altmodisch". Ich wollte erst heiraten, Haus kaufen und dann Kinder...
Aber das ist meine Meinung! Für mich persönlich musste das "Drumherum" auch passen.
(wenn ich es schon planen KANN).Und tut mir leid, will dir nicht zu Nahe treten, aber du schreibst von "deiner" Psychotherapeutin. Vielleicht ist das also noch etwas, das evt. vorher "geklärt" werden muss!?

Letztendlich ist es ganz allein deine Entscheidung! Sprich in Ruhe mit deinem Freund und deinen Eltern!
Du wirst die richtige Entscheidung treffen! :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Sweetkofski

Also, ganz aus meiner aktuellen Situation raus würde ich sagen : mach es!!


Schau: ich habe mit dem Start fürs zweite Kind etwas länger gewartet, unter anderem auch wegen dem Job.

Alles toll geplant -> dachte. dass ich innerhalb eines halben jahres ja bestimmt schwanger werde...
Ja, stimmte auch, aber dann FG.

So und nun bin ich in folgender Situation:
Der kiwu wird immer größer, so dass langsam ein großer druck entsteht
Der abstand zu Kind Nr. 2 wird auch größer...


... und der optimale Zeitpunkt im Job ist nämlich dann auch hinfällig, weil es dann so spät ist, dass der Job ausläuft.  :-[


Du siehst: Kinder kann man nicht planen!! Selbst, wenn man es rational versucht!

Viel glück dir!



Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


piper-81

Ich möchte nur noch hinzufügen, dass ich natürlich auch die Meinungen der anderen sehr gut nachvollziehen kann. Aber vielleicht ist es nicht schlecht,wenn jemand noch eine andere Meinung (in diesem Fall bin wohl ich der BUHmann) dazu hat!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Sweetkofski

@ piper. ich kann deine meinung SEHR gut nachvollziehen!!

Was soll ich sagen? bis vor 3 Monaten war es MEINE Meinung ... und dieser entsprechend habe ich auch voller Überzeugung gehandelt.

Bloß ist es so, dass ich mir deshalb gerade täglich in den Hintern beiße  :P ;)


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


piper-81

Wer weiß, vielleicht ändere ich ja auch noch meine Meinung, ich hoffe aber nicht, denn ich hoffe dass es diesen ÜZ endlich schnaggelt!!!!!!!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Sweetkofski

Das wünsche ich dir auch!  :-*

bei mir ist es bloß so, dass ich ja auch gerade wegen dem Job gewartet habe und es nun wohl dann noch viel beschissener ist, als wenn ich früher schwanger geworden wäre...

....


.... außer, außer es klappt ganz, ganz bald  ;)  das wäre sooooooooooooooooooooo schön!


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Co-Co

@sweet & piper: Ihr schafft es beide bald und dann ist ohnehin egal, wann es geplant war! ;)




Jasmin

#13
Ach man... Ein Kind will ich schon seit ich 21 bin (werde bald 29). Habe sogar damals mal mit meinem Ex ,,geübt" und muss heute zugeben, dass ich froh bin, dass es damals NICHT geklappt hat.

Das ich und mein Freund Kinder bekommen war fast von Anfang an klar, da wir beide einfach Kinder haben wollten. Leider habe ich erst vor 2 ½ Jahren meine Ausbildung angefangen. Letztes Jahr haben wir schon darüber nach gedacht, aber da ich mit meiner Ausbildung noch nicht fertig war, haben wir es halt aufs Ende der Ausbildung verschoben...

Im Juni habe ich dann meine Ausbildung beendet, bekam aber nur einen 1-Jahres Vertrag und werde dazu noch etwas unterbezahlt... Also haben wir es wieder verschoben. In der letzten Zeit kam das Gespräch öfter auf den Tisch, durch Freunde, Kollegen etc. Jetzt bin ich halt am Überlegen aber mir fallen so viele Sachen ein, die noch gemacht werden müssten oder die einfach da sein sollten:
-   Uns ist das Auto kaputt gegangen, jetzt wollten wir kucken ob wir eine Familiekutsche bekommen
-   Wir müssen definitiv noch umziehen, da wir in ner kleinen 2-Zimmer Wohnung nur wohnen und ich würde ungern schwanger umziehen (ich kenne mich, ich werde dann definitiv NICHTS heben, mich aber ständig aufregen, wenn ich NICHTS machen kann...)
-   EIGENTLICH wollte ich vorher heiraten und wenigstens einmal schön Urlaub machen Ohne Kind  ::)
-   Man müsste noch Geld zurück legen zusätzlich für die Anfangssachen für das Kind
-   Nach dem Jahr Elternzeit MUSS ich wieder arbeiten, da wir das sonst schwer hin kriegen und ich will (ICH GREIFE NIEMANDEN DAMIT AN) nicht jeden Cent rumdrehen müssen
-   Und wenn ich dann keine Arbeit habe und keine finde... Das macht mir Angst...
Und so schieben wir immer weiter und weiter und weiter.....
Wir BEIDE würden uns riesig freuen... Das wir dann evtl. noch nicht verheiratet wären, wäre nicht so schlimm...
Habe halt vor der finanziellen Lage Angst... Aber wenn ich dann wieder dran denke wielange es bei manchen dauert...

ACH MENNOOOOOOOOOOOOOOOOO !!!

@Piper: Ich sehe dich nicht als Buhmann! Deshalb frage ich ja, um mal mehrere "neutrale" Anworten zu bekommen.
Was meinst du damit mit meinen Eltern reden? Das macht bei mir GAR KEINEN Sinn. Mein Vater ist schon lange tot und meine Mutter hat starke Probleme, wie auch die Eltern meines Freundes, die ich hier aber nicht nennen möchte (mit unter ein Grund wieso ich in Psychotherapie bin!)... Wir sind da so ziemlich auf uns allein gestellt...

Ein Haus wollten wir auch kaufen, eigentlich, was aber mit einem befristeten Vertrag sehr schlecht geht... Deshalb haben wir das schonmal auf "Nach dem Kinderkriegen" verschoben...

Und zum Theman Verstand... Ich glaube der wird IMMER was dagegen haben...

JA, ich habe psyschiche Probleme und bin schon länger deshalb in Therapie! Und glaubt mir, ich würde kein Kind bekommen, wenn ich mir nicht sicher wäre das ich dafür psyschich stabil bin !!!  ;)


Liebe Grüße
Jasmin





Co-Co

Wenn Du Dich unsicher fühlst, überlege ruhig noch. Aber eines kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen: es wird IMMER Gründe geben, die gerade dagegen sprechen. Und selbst, wenn du in einer festen Anstellung bist und verheiratet, heißt es leider nicht, dass sich das nicht auch ändern kann, wenn das Kind dann unterwegs oder da ist.
Ich persönlich denke, dass es gut ist, so weit es geht zu planen und auf manche Dinge (wie Finanzen) zu achten, aber man sollte deswegen nicht auf Herzenswünsche verzichten. Denn vielleicht bereut man das dann später wieder. Du musst gucken, was für dich ganz persönlich derzeit das Wichtigste ist und dann entscheiden. Das kann dir leider niemand abnehmen und keiner kann in deine Zukunft blicken. Aber der Rückhalt deines Freundes ist dabei schon mal eine ganze Menge wert.




Jasmin

Was noch hinzu kommt...
Ich weiß, dass ich rein "körperlich" noch Zeit habe, aber ich fühle mich nicht mehr so, als hätte ich noch lange Zeit Kinder zu kriegen...
Eigentlich wollte ich mit spätestens 35 fertig sein und eigentlich wollte ich 2 Kinder, die vom Alter her 2-3 Jahre auseinander liegen sollten...
Bliebe noch Zeit, aber was wenns nicht klappt gleich? Und ich wie Freunde von mir 5 Jahre warten müssen, bis es mit "künstlicher" Befruchtung klappt...  :o
Liebe Grüße
Jasmin





ninotschka

Die Situation habe ich gerade. Mein AG hat mir versichert ich kann ohne Probleme wieder zurück in meinem Job. Tja die Tatsache ist aber das ich nun ohne da stehe und ich kann nur sagen - man schafft alles (auch finanziell). Selbst jetzt wo mein Mann Elternzeit nimmt (nur 60% Gehalt) und meinem Nichtverdienst (krieg noch nicht einmal Arbeitslosengeld) kommen wir gut über die Runden. Einschränkungen und Disziplin sind da natürlich - aber jeden Morgen wenn wir in die Wiege schauen und mit unserer Tochter den Tag geniessen - wissen wir, dass wir das Richtige getan haben und wir uns für keinen Job und kein Geld der Welt mehr umentscheiden würden.  :-* :-* :-* :-* :-*

Dropsknopf

Hallo,

also ich würde dir raten, wenigstens noch bis Juni zu warten. Du schreibst, dein befristeter Arbeitsvertrag geht bis Juni? Was denkst du, hast du denn eine Chance auf eine unbefristeten in dieser Firma??? Wenn ja, würde ich den Vertrag erst abwarten und dann könnt ihr doch anfangen. Es ist doch schonmal sehr schön, dass dein Freund da hinter dir steht und auch Kinder mit dir möchte.

Zum perfekten Zeitpunkt kann ich nur sagen, den wird es nie geben. Erstens kann man ein Kind nicht planen und zweitens kommt eh immer alles anders als man denkt.
Dazu mal meine Geschichte:
Zum Alter ich bin fast 32 und hatte damals immer gesagt mit 30 möchte ich ein Kind haben. Naja auch ich hatte erst den falschen Partner und habe dann den Mann kennengelernt mit dem ich ein Kind haben möchte. Nach 4 Jahren Beziehung haben wir uns dann entschieden, anzufangen mit der Familienplanung, wobei bei mir der Wunsch auch schon viel länger bestand. Seine und meine Arbeit ist sicher und unbefristet, was sehr gut ist. Wir sind schon vor 2 1/2 Jahren in eine 3-Raum-Wohnung gezogen und haben dann vor 2 Jahren im April angefangen. Leider endete der Traum in einer FG im September 09, soviel zum Thema planen  ;) und ich habe nun wieder über 1 Jahr gebraucht um endlich ss zu werden.

Redet doch einfach nochmal miteinander darüber, ob ihr jetzt loslegen wollt oder lieber nun noch abwartet. Vielleicht wollt ihr auch erst umziehen und es euch gemütlich machen in der neuen Wohnung bevor ihr anfangt. Lass dir bzw. lasst euch Zeit eine Entscheidung zu treffen. Es kommt doch nun nicht auf 1 Woche an.

Ein Kind zu bekommen ist auf jeden Fall etwas wunderbares. ;)


Unser 6.Jahr!


Jasmin

Ich habe in der Firma schon nachgefragt, ob ich noch bleiben kann oder nicht... Das werde ich wohl erst in den nächsten Wochen erfahren, je nachdem wie viel Zeit mein Chef hat... Aber wenn ich mir das so ansehe hier, glaube ich nicht, dass ich einen unbefristeten bekommen werde.

Habe gestern nochmal mit meinem Freund gesprochen... Er steht nach wie vor hinter mir, aber überlässt mehr oder weniger mir die Entscheidung... Er würde noch gerne warten, bis ich genau weiß, wies beruflich weiter geht UND bis wir umgezogen sind, was sich mit Sicherheit noch bis zum Herbst verschieben wird, da mein Freund erst umziehen will, wenn ich weiß, wo ich arbeiten werde...

Diese schxxx Warterei geht mir nur einfach auf die Nerven...
Liebe Grüße
Jasmin





Co-Co

Naja, was das Warten angeht, kannst Du so schon mal üben. Hibbeln besteht nämlich vor allem aus warten: erst warten, ob ein ES kommt und dann warten, ob die Mens kommt! ;)

Es ist ganz sicher nicht leicht, diese Entscheidung zu treffen und hinterher weiss man selten, ob es die Richtige war, weil man nicht weiß, wie es gewesen wäre, wenn man anders entschieden hätte (zum Glück!!!).




Tila-Lady

hi erst mal, bin das erste mal hier und meiner meinung nach würde ich auch sagen mach es .
wenn dein herz es dir sagt , weil im job kann man nie sicher sein, die kommen heute und morgen, können aber genauso schnell wieder weg sein auch trotz befristetemn arbeitsvertrag .
und ich mein mal wenn es dir schon im herze blutet warum nich ,und dein freund auch ja sagt is das doch super um es zu probieren .

lucky81

ich kann dir aus erfahrung sagen

es gibt nie den perfekten zeitpunkt für ein baby


immer wirst du ein contra finden, warum es jetzt grade nicht passt



ich würd sagen setzte euch nen termin, ab wann du die pille weg lässt und dann übt ihr drauf los, vielleicht klappt es direkt vielleicht auch nicht


und egal wann es soweit ist, kannst du ab jetzt alle aufgaben die dir wichtig sidn wie neues auto, geld sparen oder neue wohnung JETZT in angriff nehmen


trau dich


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)