Schwanger-Online - Forum

Übungsphase => Das große Hibbeln => Thema gestartet von: choco2912 am 11. Januar 2012, 15:02:38

Titel: Immer wieder neue Probleme
Beitrag von: choco2912 am 11. Januar 2012, 15:02:38
Hallo ihr Lieben,

Habe letztens schon mal einen Beitrag geschrieben, da ging es darum
das ich so gerne ein Kind hätte, aber mein Freund noch nicht. Das ist
die einzige gute Nachricht die es zur Zeit bei mir gibt, denn mein Schatz
und ich haben noch mal in Ruhe gesprochen und wollen jetzt Anfang nächstes
Jahr versuchen ein Kind zubekommen. JIPI  ;D  :D
Schlechte Nachricht ist das es in meinem Job überhaupt nicht gut läuft, habe
vor 2 Wochen erst da neu angefangen und ich habe echt keine Lust mehr dahin
und ich kann auch nicht mehr "Körperlich". Ich bin nur noch am Heulen, habe Bauchschmerzen, Kribbeln, Durchfall, kaum noch Hunger usw. usw. Problem ist
das wenn ich jetzt Kündigen würde oder auch sie mich Kündigt, bekomme ich kein
Geld mehr vom Arbeitsamt weil ich davor auch schon Arbeitslos war, nur Harz 4 würde ich von denen bekommen, das will ich aber auch nicht wirklich.
Jetzt habe ich morgen endlich mal einen Termin beim Neurologen, dem werde ich mal alles erzählen was mit mir los ist, das ist nämlich schon mal passiert das es mir so schlecht ging. Ich glaube ich bin gestört ich kann einfach nicht arbeiten gehen oder so  :-\  Bin auch mal gespannt was meine Chefin dann dazu sagt, die wollte nämlich schon nicht das ich dahin gehe  >:(
Hatte das einer von euch auch schon mal, kennt das jemand??
Naja aber ich freu mich auf jeden Fall das wir nächstes Jahr versuchen wollen ein Kind zu bekommen  :-*


LG Choco
Titel: Antw:Immer wieder neue Probleme
Beitrag von: ju.ra. am 11. Januar 2012, 15:28:55
hallo choco,

schön das du mit deinem freund einig geworden bist.  :)

was bzw. wo arbeitest du denn gerade??

ein kind zu bekommen ist auch eine große belastung, erstmal die schwangerschaft und dann die verantwortung und die arbeit mit dem kleinen.

ich persönlich bin im moment sehr froh nicht mehr in die arbeit zu müssen, aber wenn mir das arbeiten schon schwer gefallen wäre, dann wüsst ich nicht ob ich es schaffen würde mit einem kind.
die arbeit gehört zum leben dazu. du hast damit eine aufgabe und du bekommst so dein geld das zu zum leben brauchst. das ist wichtig.

am besten wäre es erstmal das du dir einen job suchst der dir nicht so schwer fällt und vllt. sogar spaß macht. den kannst du dir ja schon mal suchen und bis dahin beiß die zähne zusammen und mach die momentane arbeit noch so gut du kannst.  :)
Titel: Antw:Immer wieder neue Probleme
Beitrag von: yarina am 11. Januar 2012, 21:05:19
Hallo Choco,

mir ging es bei einer arbeitsstelle auch so. Da bin ich psychisch und hinterher auch körperlich kaputt gegangen. Ich hatte dort im Schichtdienst gearbeitet und den ganzen tag nur an einer maschine gestanden, keine frische luft und nur selten mal tageslicht. Es war für mich die reinste qual und ich hab zum  ende der probezeit gekündigt.

Man muss schon glücklich sein mit seinem Job, sonst geht man iwann kaputt. Und ich geben Jura absolut recht. Wenn es dir so schon mit dem job schlecht geht, ein kind ist da nochmal deutlich mehr belastung. du solltest das also am Besten bis ihr anfangt zu üben in den Griff bekommen. Hol dir zur Not psychologische unterstützung, die habe ich damals auch gebraucht. sonst hätte mich die depression wohl aufgefressen.
Es gibt so viele Jobmöglichkeiten, es wird doch sicher etwas geben was du gern machst ;) Und ja, da hat Jura auch recht, Arbeiten gehört nun mal zum leben in der heutigen gesellschaft dazu.

was hast du denn gelernt? evtl wäre ja eine andere ausbildung eine alternative
Titel: Antw:Immer wieder neue Probleme
Beitrag von: yarina am 11. Januar 2012, 22:27:35
was ich noch sagen wollte, gesell dich doch zu uns Wartis, da sind ein paar die auch darauf warten endlcih mit dem hibbeln anfangen zu können.  ;)
Titel: Antw:Immer wieder neue Probleme
Beitrag von: Sweet_flower am 12. Januar 2012, 17:27:46
HuHu
reinhusch!!
Mir ging es auch mal so auf einer arbeitsstelle.. habe gekündigt und mir was neues gesucht.. mein glück war das wir auf mein geld nicht angewiesen waren mein mann verdiente genug.. und habe mir dann was neues gesucht.. mir gig es gut.. und dann haben wir unser erstes kind bekommen!!! als der keine 1 Jahr alt war habe ich wieder nagefangen morgens für 2 stunden zu arbeiten .. nach 1 1/2 jahren haben wir uns dann dazu entschlossen das 2 te zu bekommen..

du musst mit dir erst im gleichgewicht sien um ein kind zu bekommen.. ein kind ändert nichts an der arbeit.. irgendwann musst du wieder anfangen und wärend der Schwangerschaft muss man ja auch arbeiten... zwar unter mutterschutz bedingungen aber man muss .. es sei denn komplikationen treten auf.. was man niemanden wünsch und man bekommt vom arzt nen beschäftigungsverbot..

Lass es dir erstmal gut gehen.. nimm dir zeit für dich und dann regelt sich alles von allein.. dauen drück..
:-*
Titel: Antw:Immer wieder neue Probleme
Beitrag von: choco2912 am 13. Januar 2012, 10:06:50
Danke für eure Antworten.
Ich werde auf jeden fall die Arbeitsstelle wechseln und hoffe das
es dann besser wird  ::)
Das mit dem Kind soll ja keine Lösung sein, das ich dann nicht mehr arbeiten gehen
muss oder so ich hatte das nur geschrieben, weil ich letztens mal einen Beitrag geschrieben habe und da ging es halt darum das ich mir so sehr ein Kind wünsche
aber mein freund wollte nicht erst in 3 Jahren oder so und jetzt haben wir noch mal
darüber gesprochen und nun soll es nächstes Jahr soweit sein "Freu" wenn da alles gut geht, Jobsache usw.