Schwanger-Online - Forum

Übungsphase => Das große Hibbeln => Thema gestartet von: sunny89 am 28. Oktober 2011, 10:48:48

Titel: Info's pleaaase ;)
Beitrag von: sunny89 am 28. Oktober 2011, 10:48:48
Huhu,

aaalso ich hab schon in vielen Foren nach gelesen, dass es bei vielen im ersten Zyklus schon geschnaggelt hat.

Mich würde aber 1. mal interessieren ab wann Ihr den ersten Zyklus zählt ( ab der normal Mens, wenn man halt die 7 Tage Pause macht oder erst ab der "Abbruchblutung", weil man ja die Pille nicht wieder genommen hat.)

und 2. wie schnell genau danach es bei euch geklappt hat :)

Viele Dank schon für die hoffentlich vielen Antworten und natürlich auch meine Gratulation zu Eurem Glück :)

sunny89
Titel: Antw:Info's pleaaase ;)
Beitrag von: BigFamily84 am 28. Oktober 2011, 11:46:11
Also ich hab meine Pille dann meist nach der Pillenpause von 7 Tagen nicht mehr genommen und nicht einfach irgendwann aufgehört... meinen 1. ÜZ hab ich dann ab der normalen blutung gezählt

Bei der 1. hat es im 8. ÜZ geklappt (Februar - Oktober)
und bei der 2. im 4. ÜZ (Dezember - März/April)

Für das 3. bin ich jetzt im 4.ÜZ (Juli - ?)
Titel: Antw:Info's pleaaase ;)
Beitrag von: Alva am 28. Oktober 2011, 12:22:22
Ich hab auch nach der 7 Tage Pause keine Pille mehr genommen und diese Blutung als Start des ersten ÜZ gerechnet. Geschnaggelt hats dann im 5., wobei wir uns nicht sicher sind, ob wir überhaupt in allen ÜZ den ES "erwischt" haben.
Viel Glück!!
Titel: Antw:Info's pleaaase ;)
Beitrag von: Mone0805 am 28. Oktober 2011, 12:48:53
So war das bei mir auch...ich hab die letzte Pille genommen (insgesamt 21 Jahre hab ich mir die Hormone "gegönnt", 1 Jahr hab ich mal als Single pausiert) und nicht mehr angefangen. Im ersten Zyklus (ich spür meinen ES, wenn ich keine Pille nehm) haben wir noch "aufgepasst", im 1. ÜZ hats dann gleich geklappt...
Titel: Antw:Info's pleaaase ;)
Beitrag von: Co-Co am 28. Oktober 2011, 13:40:31
Ich habe die Pille schon ca. ein halbes Jahr vor unserer Hibbelzeit angesetzt, da ich dachte, ich lass dem Körper nach den langen Jahren eine Art "Abgewöhnzeit". :) Also habe ich ab der letzten Mens dann gezählt mit dem Zyklus, in dem wir es darauf angelegt haben. Davor haben wir nämlich anderweitig verhütet.

SS wurd ich beim ersten mal im 10. ÜZ. Ich galube auch nicht, dass das noch mit der Pille zusammenhing, da ich direkt wieder regelmäßige Zyklen hatte.

Beim 2. Versuch wurde ich im 3. ÜZ ss, hatte aber leider ein Sternchen. Im 3. ÜZ danach hat´s wieder geschnaggelt (Ergebnis siehe Ticker). Die Pille habe ich nie wieder genommen.
Titel: Antw:Info's pleaaase ;)
Beitrag von: sunny89 am 28. Oktober 2011, 13:54:10
Freu mich für Euch echt mit :)

Wisst ihr denn dann eig auch zufällig ab wann man dann schwanger werden kann?
Denn ich hab hab die pille abgesetzt,normal letzte woche meine mens gehabt; Sa. Und So etwas die Pille genommen hab und wir von Montag bis gestern natürlich schon brav geübt haben.Allerdings hab ich nun seit gestern leichte Blutungen hab,die denk ich mal eine Abbruchblutung sind,weil ich Sa. + So. Noch die Pille genommen hatte oder?!

Danke nochmal für die Antworten :)
Titel: Antw:Info's pleaaase ;)
Beitrag von: Co-Co am 28. Oktober 2011, 13:59:49
Mh, schwer zu sagen. Ich würde auch auf eine evl. Abbruchblutung tippen. Viel kann da ja noch nicht abbluten bei der kurzen Zeit seit deiner letzten Mens. Warum hast du denn die Pille Sa. & So. noch genommen?
Grundsätzlich kannst du direkt schwanger werden, aber leider kann es eben auch eine ganze Weile dauern.
Wenn ihr jetzt übt, wie wäre es dann, wenn du dich einem der Hibbler anschließt. Da sind ganz viele liebe Mädels, die dasselbe Ziel vor Augen haben wie du. Es ist doch immer schön, sich auch auszutauschen.
Titel: Antw:Info's pleaaase ;)
Beitrag von: sunny89 am 28. Oktober 2011, 14:42:52
Hey Coco :),

jaaa....die habe ich da noch genommen, weil mein Hase sich da noch nicht wirklich sicher war was das Thema anbetrifft...erst als er von anderen Papis gehört hat wie schön es ist, hat er sich dazu entschieden :) (und jetzt würde er mich am liebsten schon jeden Tag en ST machen :P)

Wie meinst du das mit dem einen der Hibbler anschließen? ???

Ist halt immer alles in den Foren so unterschiedlich an Antworten...  :-\ da steigt man auch als Frau iwann aus, bei den ganzen unterschiedlichen Blutungen die man anscheinend so haben kann..

Mal sehen...hoffe es klappt relativ zügig :)



Titel: Antw:Info's pleaaase ;)
Beitrag von: Co-Co am 28. Oktober 2011, 14:58:19
Wenn du hier im Bereich "Das große Hibbeln" guckst, dann findest du dort zwei Threads, die Hibbler sind (die sind nach den Daten aufgeteilt, wann man testen könnte). Du kannst gerne in jeden der beiden Threads mal reinlesen und dich einem anschließen. Dort quasseln die Mädels regelmäßig, die auch darauf hinüben, bald kugeln zu dürfen. Mir hat der Austausch sehr geholfen und ich habe auch eine Menge an Tipps bekommen, die das Hibbeln erfolgreicher machen (können).  Frei nach dem Motto: gemeinsam sind wie stark!

Ich drücke dir die Daumen, dass du schon ganz bald schwanger wirst und sich euer Wunsch nach einem Baby erfüllt!

Und was die Blutungen etc. angeht, kannst du da auch immer fragen. Manchmal ist zu viel googlen auch nicht so gut. Besser du beschreibst deine Situation und hört dir dann Tipps und Meinungen dazu an.

PS zu deinem Mann: MÄNNER! ;D
Titel: Antw:Info's pleaaase ;)
Beitrag von: Lilium1976 am 28. Oktober 2011, 15:02:03
Bin auch direkt im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Also Pille bis zum Schluß genommen und dann nach der Blutung angefangen.
Leider hatte ich eine FG.
Danach hat es ein knappes Jahr gedauert bis ich wieder schwanger war.
Drück Euch die Daumen, dass es bald klappt!  :)
Titel: Antw:Info's pleaaase ;)
Beitrag von: Dropsknopf am 30. Oktober 2011, 09:45:26
Hallo sunny,

also ich habe den nuvaring genommen und nach der Mens dann den Zyklus als 1. Übungszyklus genommen. Geklappt hat es nach 4 Monaten, leider endete es in der 9. SSW mit einer Fehlgeburt. Gedauert hat es dann nochmal 1 Jahr bis ich mit Hilfe von Medikamenten, die meinen Eisprung unterstützten schwanger wurde.

Schwanger werden kannst du jederzeit, es kann dir halt nur leider keiner sagen, wann es bei dir klappen wird. Ich drück euch die Daumen.

Und noch ein Tipp... ich weiß total schwer fällt einem das.. aber versuche nicht auf jedes Zipperlein deines Körpers zu achten und den Kinderwunsch trotzdem bissel auszublenden.

lg

Titel: Antw:Info's pleaaase ;)
Beitrag von: Lilium1976 am 30. Oktober 2011, 20:12:27
@ Dropsknopf: Ja, das kann ich nur bestätigen.
Habe auch lange Zeit Medikamente (Clomi, Predalon, Utro) genommen, aber trotz Eisprung passierte nichts. Alle Gedanken waren nur noch darauf.
Der Monat als es mir dann egal war (hatte noch wg. eingeklemmten Nerv eine Spritze bekommen, auf Feiern Alkohol getrunken, wg Migräne Tabletten genommen), da war ich dann schwanger.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Titel: Antw:Info's pleaaase ;)
Beitrag von: Steffie am 30. Oktober 2011, 20:27:57
Ich habe auch jeweils die reguläre Pillepause genutzt und den Zyklus direkt als ersten ÜZ angesehen.
Bei meinem Sohn hat es im dritten geklappt und dieses mal im fünften.
Titel: Antw:Info's pleaaase ;)
Beitrag von: sunny89 am 02. November 2011, 23:42:14
Vielen,vielen Dank für die lieben Antworten!
Hatte jetzt am Sonntag ES "Termin" aber bin relativ locker bei dem Thema...ab und zu achtet man doch schon auf Veränderungen des Körpers, aber denke nicht die ganze zeit daran :)

Danke auch für Eure Tipps :)