Schwanger-Online - Forum

Übungsphase => Das große Hibbeln => Thema gestartet von: Zauber am 30. Januar 2016, 07:56:17

Titel: Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 30. Januar 2016, 07:56:17
Hallo ihr,

Ich habe gestern überraschend positiv getestet. Musste eine Nacht darüber schlafen um es zu realisieren. Ist nicht passiert...  :-[ kann es mir nicht erklären, begreife das einfach nicht. Dieses Wochenende müssten meine Tage kommen, jedoch habe ich durch 2-3 mehrmale bemerkt, dass etwas anders ist  :-\ wollte mit dem Test eine ss ausschließen.

10er Test, kein morgenurin, Linie nach circa 1 Minute da.

(http://fs5.directupload.net/images/160130/temp/2udg9cak.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4249/2udg9cak_jpg.htm)

Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: anja-melanie am 30. Januar 2016, 08:00:09
Huhu Zauber,

Klar ist das positiv 😃 Glückwunsch zur SS - allerdings hörst du dich nicht sehr freudig an 😔 War es ein Unfall?

Glg Anja
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 30. Januar 2016, 08:25:29
WEnn man das so dann bezeichnen kann. Ich weiß nicht, was die Verhütung beeinträchtigt haben könnte.  :-\ ich teste gleich nochmal, zur Sicherheit!  :-[
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: anja-melanie am 30. Januar 2016, 08:30:43
Mach das aber für mich ist der eindeutig positiv 😉 Das wievielte Kind ist das dann bei euch?

Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 30. Januar 2016, 08:40:06
Das zweite. Es war alles optimal! Ich wollte mir ja jetzt mit der mens  die Spirale einsetzen lassen!!! Weil klar war, dass die nächsten 3-4 Jahre keins mehr kommt  :-X
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Jenniemaus5 am 30. Januar 2016, 09:05:16
Huhu Zaubi was lese ich den da?
Oh je wenn es natürlich noch nicht geplant war ist es erstmal ein Schock ABER ändern könntet ihr es nun ja nicht mehr.
Hast nochmal einen Test gemacht?
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 30. Januar 2016, 10:02:19
Hallo jennie! Schön von dir zu lesen! Hibbelst du wieder?
Habe eben nochmal mit dem selben getestet und Morgenurin. Ist das normal, dass das 3 Minuten dauert, bis man das Ergebnis wirklich eindeutig sieht???

Hier ein Bild

(http://fs5.directupload.net/images/160130/temp/qwev7ryg.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4249/qwev7ryg_jpg.htm)
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Wunschzwerg am 30. Januar 2016, 10:07:15
Ja, bei den meisten Tests steht drauf, dass man zwischen 2-5min ablesen kann.

Wobei der von heute jetzt nicht ganz so deutlich ist wie der gestern. Positiv sind aber beide. Kann auch sein, dass dein Morgenurin nicht so konzentriert war, wenn du z.B. viel getrunken hast oder nachts auf Toilette auf warst. Bei mir waren sie auch immer tagsüber stärker.
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 30. Januar 2016, 10:22:20
Habe heute Nacht Wasser getrunken.
Der Test gestern wurde erst nach 1 Stunde so richtig kräftig. Am Anfang war der genau so wie heute.
Habe eben nochmal fotografiert :

(http://fs5.directupload.net/images/160130/temp/nk5y624m.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4249/nk5y624m_jpg.htm)
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: anja-melanie am 30. Januar 2016, 10:28:11
Na aber die sind sowas von positiv 😬 Kann ich verstehen wenn es nicht geplant war - wir bekommen Nr 4 jetzt das war auch nicht geplant und ein klassischer Unfall 🙈😬 am snfsng ist es ein Schock aber mittlerweile freuen wir uns sehr auf den Zwerg 😊 Es wird alles gut werden wirst sehen und es hat wohl so sein sollen bei euch wenn ihr verhütet habt und sich trotzdem ein Zwerg eingeschlichen hat! 😉😊
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 30. Januar 2016, 10:39:51
Ich begreife das immernoch nicht und für mich unrealistisch  :-[  s-supertraurig

Wie weit bist du denn jetzt?  :) 
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: anja-melanie am 30. Januar 2016, 10:46:40
Kann ich verstehen vor allem wenn ihr verhütet habt 😬
Ich bin jetzt in der 17.ssw 😉😊
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 30. Januar 2016, 10:52:33
Es kann auch nur bei einer "Aktion" passiert sein!  ???
Hast du es gleich gemerkt?
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: anja-melanie am 30. Januar 2016, 10:53:47
Ja ich wusste es eigentlich sofort 😉
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: anja-melanie am 30. Januar 2016, 10:55:23
Aber wie gesagt nach anfänglichem Schock und oh Gott schaff ich das - freuen wir uns nun total auf das Baby und auch die andren 3 sind total aus dem häusschen und freuen sich sehr auf Ihr geschwisterchen ☺️😄
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 30. Januar 2016, 11:50:11
Ok. Kann ich verstehen. Ich habe so Angst, es nicht mit zweien zu schaffen  :-[
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Jenniemaus5 am 30. Januar 2016, 17:59:09
Ja Zaubi momentan bin ich noch bei den Wartis  ;) Aber es ist ein drittes geplant. Wie du siehst brauchst du keine Angst davor haben mit zweien nicht rum zu kommen. Es läuft so vieles nebenher... man schafft es wirklich. Am besten wird sein einen Termin beim FA zu machen. Weisst du ungefähr wie weit du bist?
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 30. Januar 2016, 18:03:33
Wann wollt ihr denn wieder hibbeln??
Ich gerate jetzt schon mit einem Kind oftmals unter Zeitdruck usw., dann noch ein zweites... ? Puh!
Ich habe am Dienstag einen Termin. Ich müsste eigentlich jetzt meine Mens bekommen  :-[
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Jenniemaus5 am 31. Januar 2016, 09:19:36
Das spielt sich alles schon ein. Wann wäre bei euch das zweite geplant gewesen? Hätte ihr überhaupt noch eins gewollt?

Ich denke wir werden im Sommer "los legen"  ;) Könnte sich aber auch nochmal ein bisschen nach hinten verschieben... mein Großer wird ja nächstes Jahr eingeschult und da will ich dann nicht grad entbinden  ;D
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 31. Januar 2016, 10:19:49
Eventuell in 4 Jahren? Wir wussten es noch nicht genau ob überhaupt. Dieses Thema hat sich ja jetzt von alleine erledigt 😅
Ach dein großer ist ja älter wie meine, stimmt. Solangsam kommen viele Erinnerungen. Eventuell begleite ich dich ja hier noch durch die hibbelphase  S:D mach dich auf was gefasst  S:D Zauber ist wieder da 😂
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Jenniemaus5 am 31. Januar 2016, 12:55:49
Wolltet ihr dann soooo en riesen Abstand?
Nee nee Süße mein Großer hat heute Geburtstag und wird 5. Deine Maus hat 1 Monat Vorsprung  ;)
Freut mich wieder was von die zu lesen... können uns ja auch gerne mailen. Halte mich auf dem laufenden  :D
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: someandany am 31. Januar 2016, 23:00:23
Na hier ist ja was los  ;D ;D

Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: ju.ra. am 01. Februar 2016, 09:25:07
Hallo Zauber, willkommen zurück  :D Ich hab am Wochenende schon mit dem Handy reingelesen.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem ungeplanten Wunder.

Wir kennen uns auch noch vom Hibbler damals  :) Schön wenn man sich nach so vielen Jahren hier wieder trifft. Auch wenn die Umstände besser hätten sein können denke ich das die Freude irgendwann übersiegt. Deine Maus ist ja schon fast ein Schulkind wenn dann dein 2. kommt und somit bestimmt schon sehr selbstständig und für ein Mädchen ein tolles Alter große Schwester zu werden.
Meine Schweseter ist 7 Jahre jünger und ich hab es geliebt sie zu wickeln, zu baden, zu füttern, mit ihr zu spielen und meiner Mama bei allem helfen zu können.
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 01. Februar 2016, 13:43:40
@ Some, du weißt doch wie ich bin  S:D

@ Jura, ja.. Danke... Obwohl die Freude bisher nicht überwiegt! Aber ok, irgendwann wird die Zeit kommen... Du hast schon Recht... Lilly ist wirklich schon groß...  :D
Ich habe auch schon gesehen, dass ihr wieder hibbelt. Drücke euch ganz arg die Daumen!  :D
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Jenniemaus5 am 02. Februar 2016, 18:27:00
Huhu Some  ;D Na mchen wir hier unseren alten "Hibbler" wieder auf?  :D

Some?? Hibbelst du auch wieder?
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: someandany am 03. Februar 2016, 13:31:40
Bist Du des Wahnsinns  ;D

Nee nee! Außerdem wär Zauber dann schon wieder fein raus, wie's aussieht  ;D

Wie sieht es denn eigentlich aus Zauber? :-*
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: D@nce am 04. Februar 2016, 13:01:30
Ja was liest man denn hier bitteschön, wenn man einmal pro Halbjahr reinschaut? :o ;D ;D ;D ;D ;D

Zauber Zauber Zauber! ;D ;D ;D Mach dir keinen Kopf, ich persönlich finde zwei Kinder einfacher als eins ;D ;D ;D Meine sind jetzt 3 und 5 und brauchen mich meistens gar nicht mehr ;D ;D ;D Und Lilly ist schon groß, also durchatmen, von der Überraschung erholen und dann freuen! Aber ich verstehe dein Gefühl, ich stand bei der zweiten Schwangerschaft auch laaaaange unter Schock. Und doch - es könnte perfekter nicht laufen können. :)

Herzlichen Glückwunsch, ich werde jetzt wohl öfter hier rein lesen ;D ;D ;D
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 04. Februar 2016, 14:44:48
Hallo Dance, schön von dir zu lesen. Ja ich weiß noch, als du damals geschrieben hattest. Du warst min. genau so überrascht bzw. geschockt wie ich. Ich kann mich immer noch nicht freuen, meine Empfindung ist bei null  :-[ :-X  Wofür ich mich schäme  :'(
Es freut mich zu lesen, dass es euch gut geht und es zu viert super klappt. Schon 3 und 5 Jahre  :o Das zweite ist auch ein Mädchen geworden, stimmts? ???
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: D@nce am 04. Februar 2016, 14:52:33
Wir sind noch zu dritt, seit 1,5 Jahren, aber wahrscheinlich im Laufe des Jahres wieder zu viert ;)

Ja, ich hab zwei Mädels und das ist toll! Die geballte Hormonladung vereint, langweilig wird es nie und ich freu mich schon auf die Zeit in 10 Jahren S:D S:D S:D ;D ;D ;D ;D

Ich verstehe dich... ich schäme mich heute noch für meine Gedanken damals und hab ein mega schlechtes Gewissen.... ich weiß nicht ob das jemals vergeht. Aber ich liebe beide Mäuse mehr als alles andere auf der Welt und das ist, was zählt.
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Jenniemaus5 am 04. Februar 2016, 17:32:21
D@nce huhu  :D Na ich sag ja das ist ja hier wie in alten Zeiten  ;D

Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: someandany am 04. Februar 2016, 23:23:21
OT: Dance, warst Du so geschockt wegen meiner Bewerbung oder ist die Nachricht gar nicht angekommen? ;D ;D

Zauber, ich glaube nicht, dass Du Dich dafür schämen musst! Es war halt einfach nicht geplant und Du musst Dich erst an den Gedanken gewöhnen. Ich glaube, das es vielen hier so ging und geht, bei denen sich einfach ein Baby eingeschlichen hat :)
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 05. Februar 2016, 08:18:54
@ Some, weißte, gerade weil hier so viele sich das wünschen.. habe ich ein enorm schlechtes gewissen und schäme mich...  :'( Ich weiß auch, dass das sicher hier nicht jeder nachvollziehen kann...  :'(

@ Dance, erzähl mal. Wo ist dein Mann? Gerne auch per PN.
Edit: sorry, dachte dein Mann wäre beruflich oder so weg und kommt wieder.
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Claudia78 am 05. Februar 2016, 11:10:21
 s-geileshow s-geileshow s-geileshow s-geileshow

Dann gesell ich mich mal auch dazu  ;D
Hi Mädels huhu Dance mensch schön dich mal zu lesen musste die tage an dich denken.

@zauber: versteh dich total aber ich glaube das ist ganz normal diese Reaktion am Anfang. Wirst sehen mit der Zeit wird der Schock vergehen und du wirst dich wahnsinnig über das zweite freuen.
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: D@nce am 05. Februar 2016, 12:20:57
Oh, alle Oldies wieder vereint ;D ;D ;D ;D

@Some: Oh mein Gott Some!! Asche auf mein Haupt, ich bin ein schlechter Mensch... ich hab es gelesen, hatte in dem Moment keine Zeit und hab es danach einfach vergessen. Hier geht's wie immer drunter und drüber und ach Mann... es tut mir leid. Ich schau es gleich nochmal an! :-*

@Claudi: Meine Liebe! Wie geht's dir??? Schön, dass du noch an mich denkst ;D ;D ;D

@Zauber: Ich schreib dir ne PN. Sicher ist das hier für einige Mädels schwierig, die wünschen sich ja ein Kind. Geh mal rüber zu EO und lies dir meinen alten Thread dazu durch, da sieht das ganz anders aus ;)

Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Claudia78 am 05. Februar 2016, 14:13:27
@dance na klar ich denk oft an dich und auch an die ein oder anderen Mädels. Mit den meisten hab ich ja über Facebook noch Kontakt 😉
Danke mir geht's es gut und auch der ganzen Familie.
Hier tut sich einiges und ich hab alle HÄnde voll zu tun 😂😂
Ohhhh  habt ihr euch getrennt?? Tut mir leid !
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Jenniemaus5 am 05. Februar 2016, 16:30:59
Huhu Claudia  :D Mensch das löst hier echt grad alte Erinnerungen aus.
Wer fällt den noch?  ;D

@Zauber: Du brauchst dich nicht schämen.... die Freude kommt noch früh genug. Hast ja 9 Monate Zeit  :-*

@d@nce: das mit deinem Mann tut mir leid.
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 05. Februar 2016, 18:43:56
Melody, prisca, Andy, Julia, beiseline
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Claudia78 am 05. Februar 2016, 19:48:28
Zitat von: Zauber am 05. Februar 2016, 18:43:56
Melody, prisca, Andy, Julia, beiseline
S:D ;D ;D
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: ju.ra. am 05. Februar 2016, 19:50:15
Am Start und aktuell sehr aktiv  8) :D
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Prisca am 05. Februar 2016, 19:52:53
Ich bin da aber im Moment nicht am hibbeln... oder gar nicht mehr hibbeln ??? Da bin ich mir noch nicht sicher ;D
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: ju.ra. am 05. Februar 2016, 19:54:43
Na das wär ja auch was  ;D Du genießt jetzt erstmal dein zuckersüßes kleines Mädchen  :)
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Prisca am 05. Februar 2016, 19:57:08
Genau das mach ich  :D so schnell hintereinander muss ich dann doch keine Kinder haben  ;D
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 05. Februar 2016, 20:07:43
Prisca,wann bist du denn das zweite mal Mama geworden??  :D
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: ju.ra. am 05. Februar 2016, 20:14:08
Prisca - du musst deinen Ticker aktualisieren  ;)

Zauber - die kleine süße Maus kam am 7.1. (glaub ich)
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Prisca am 05. Februar 2016, 21:08:53
Stimmt.... werd ich bei gelegenheit mal tun  ;D jura hat recht 7.1 kam die kleine Maus
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Claudia78 am 05. Februar 2016, 23:13:57
Meine Mädels  :-*  s-kuscheln s-kuscheln
Ich hab euch so lieb  :-*
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Prisca am 06. Februar 2016, 06:11:42
 s-kuscheln s-kuscheln  :-*

Ticker ist aktualisiert. Da sieht man mal wie alt die Kleine schon ist  :-\
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 06. Februar 2016, 08:45:29
Ui toll.  :D

Freut mich gerade sehr, dass viele alte Hasen zusammen gekommen sind. Da hat sich doch mein Thread gelohnt  ;D ;D
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: D@nce am 06. Februar 2016, 19:50:31
Ich find es auch richtig cool :D Allerdings hab ich nicht mehr so viel Zeit wie früher mit zwei Kindern, Arbeit, Haushalt... S:D ;D ;D ;D Jetzt sehe ich es erst in der Relation - was ich früher hier schreiben konnte an Massen... und heute? Vergesse ich sogar wichtige PNs zu beantworten... hach.... ;D ;D ;D Also gut Zauber - zwei Kinder sind schon ne Nummer, vor allem die ersten Jahre, weil ein Baby halt immer... naja, du weißt wovon ich rede ;D ;D ;D Aber iiirgendwann spielen sie miteinander und ab und zu sogar ganz ohne Streit und DANN - kann man hier schreiben. Oder wenn sie schlafen ;D ;D ;D
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 06. Februar 2016, 21:02:41
Geht mit auch so mit der Zeit. Früher haben wir doch von morgens bis abends gesabbelt  s-biggergrin
Ob bei mir die zwei mal miteinander spielen ist fraglich. Lilly ist ja bis dahin schon fast sechs Jahre. Aber abwarten wie es kommt.  ;)

Sollen wir mal einen fotothread auf machen??? Aktuelle Bilder der Kinder einstellen?
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: •●★jasm06★●• am 07. Februar 2016, 13:33:13
Zauber mensch was lese ich da?

Darf man denn jetzt offizell gratulieren?
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Jenniemaus5 am 07. Februar 2016, 18:24:05
Hach ist das toll hier Mädels  :D
Ja Zauber dein Thread hat sich wohl wirklich gelohnt  ;D
Ja D@nce genauso ist es  ;) Ich hätte es nicht besser schreiben können.  ;D
Und trotzdem werden wir dieses Jahr noch auf ein drittes hibbeln.  :P
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: D@nce am 07. Februar 2016, 18:53:37
@Jennie: Herzlichen Glückwunsch! Und viel Freude mit dreien... Meine Faustregel lautet ja: niemals mehr Kinder als man Arme hat  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: •●★jasm06★●• am 07. Februar 2016, 18:59:39
D@nce.... ach wenn es passiert wirst du bestimmt auch anders reagieren.
ich weis ja nicht ob du dich dran erinnern kannst wie lange wir gehibbelt haben und mit Kiwuklinik usw und jetzt wo eir abgeschloßen hatten zack nummer 3  :o
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 07. Februar 2016, 19:02:10
Jasm, hm ja eigentlich schon^^ wie geht es euch? Wie wäre ein viertes?  S:D könntest mit jennie hibbeln  ;D

Dance, das ist ab heute auch meine neue Faustregel  ;D  das ist so genial!  ;D

Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: •●★jasm06★●• am 07. Februar 2016, 19:05:24
Zauber... ne lass mal jetzt ist schluß. Bei uns ist soweit alles gut nur halt das übliche
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 07. Februar 2016, 19:17:06
Och  komm, noch eins  S:D will den hibbler hier aufmischen  ;D
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: D@nce am 07. Februar 2016, 19:47:23
@Jasm: Ja klar erinner ich mich, aber wir sind ja unterschiedliche Menschen. ;) Für mich liegen diesmal liegen die Voraussetzungen anders und würde es passieren trotz aller Verhütungsmaßnahmen... ein weiteres würde für mich persönlich bedeuten mich selbst aufzugeben und mein Leben ungewollt zu ändern und zwar komplett und in eine Richtung, die mich unglücklich macht. Und ich tue wahrlich alles, damit das nicht passiert... passiert es aus eigener Nachlässigkeit, lebe ich mit den Konsequenzen... passiert es obwohl ich alles getan hab, ziehe ich die Konsequenzen. Klingt hart und ich liebe meine Mädels mehr als alles andere auf der Welt - aber ein weiteres ist für mich mehr als ausgeschlossen, ich bin nicht der Typ, der so glücklich werden könnte und das wäre wirklich ein Schaden für die gesamte Familie und alle würden darunter leiden.

Das bedeutet nicht, dass jeder so ist, aber für mich persönlich kommt es nicht in Frage. Deshalb - jetzt wo ich endlich über 30 bin, starte ich in paar Wochen einen erneuten Versuch mich sterilisieren zu lassen. ;) Ich empfinde auch keine Wehmut, ich trauere keiner Zeit hinterher, ich bin absolut glücklich wie es jetzt ist und will das auf keinen Fall ändern. Aber ich will mich auch wieder auf mich und meinen Weg konzentrieren können und das tue ich auch. Mit einem dritten Kind wäre meine berufliche Laufbahn ruiniert, ich hab es jetzt schon alles andere als leicht.

Roman Ende. Ups ;D ;D ;D

Achso und um nochmal auf die Trennung zurückzukommen - die wurde nach über einem Jahr und harten Kampf mit Therapien etc. revidiert. Wir leben aber noch getrennt und sehen uns meistens nur am Wochenende.  ;)

Und @Zauber: Sie wird kommen die PN irgendwann, ganz sicher schaffe ich es irgendwann sie zu schreiben. Nur jetzt grad nicht ;D ;D ;D
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: ju.ra. am 08. Februar 2016, 09:05:49
Zauber - ich hibbel doch aktuell. Aber du darfst nicht mehr in den Hibbler, du hast das hibbeln umgangen  :P :D

Ich hatte die erste Zeit mit Baby überhaupt keine Zeit hier zu lesen oder gar zu schreiben. Ich hatte zwar noch auch noch kein gutes Smartphone, mit dem ich von überall ins Internet konnte wie jetzt aber es hat mir auch nicht gefehlt muss ich zugeben. Ich war ja eh mit die letzte hier von den alten Hasen.
Aber jetzt kann ich mich vor lauter freier Zeit gar nicht retten und könnte stundenlang online sein.... Die Zeiten ändern sich, grad mit Kindern  :)
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Jenniemaus5 am 08. Februar 2016, 18:20:40
Wie D@nce schon sagt jeder hat sein Leben und kann dieses (Gott sei Dank) selbst gestalten.  ;)
Ja zauber du darfst nicht mehr in den Hibbler den hast du übersprungen.  ;D
Ich bin eh noch bei den WArtis und noch nicht bei den Hibblern.  :D
Ju.ra meine Däumchen sind weiter gedrückt.  :-*
Jasm wie läuft es den so mit drei Kids? Wie alt sind die drei nochmal?
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: •●★jasm06★●• am 09. Februar 2016, 13:47:12
Jennie... meine sind 2,4 und 9 Jahre alt. Es klappt eigentlivh ganz gut. Ich sehe das bisschen anders als D@nce. wo 2 groß werden werden auch 3 groß. Die kleine läuft eh nur nebenbei die merkt man kaum.
Ja sicher hab ich auch drüber nachgedacht als ich wusste ich bin wieder ss. Dadurch das es ja hieß ich könne so nicht ss werden haben wir natürlich auch nicht verhütet. Warum auch?
Und sicher bin ich auch eingeschränkt aber das bin ich bei 2 genauso wie bei dreien.
Dadurch das wir auch niemanden vor Ort haben ist es manchmal auch etwas schwierig. Aber wir gehen beide arbeiten ( auch Samstags) und haben eben zusätzlich noch eine Tagesmutter. Aber was solls ich weis sie sind gut aufgehoben. Dafür bin ich ab mittags für sie da wenn sie aus Krippe, Kita und Schule kommen.
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: D@nce am 09. Februar 2016, 16:01:16
Drum sage ich ja, dass es auf den Typ Mensch ankommt.

Und ich behaupte nicht, dass ein drittes nicht groß werden würde bei mir. Natürlich würden auch 10 groß werden. Aber auf meine Kosten. Ich möchte nämlich nicht ab Mittags verfügbar sein, ich liebe meinen Beruf und der geht nicht innerhalb von 4 Stunden Vormittags. Zudem möchte ich auch meinen Kindern ermöglichen sich zu verwirklichen, Hobbies zu haben etc. Und beim besten Willen - ich bin schon sehr gut organisiert, aber 30 Stunden arbeiten, Haushalt, drei Kinder rumkutschieren (vermutlich würden sich sowieso alle Termine überschneiden und irgendein Kind könnte halt nicht machen was es will) Das alles ist mit zwei Kindern schon eine Herausforderung, insbesondere wenn man auch noch ein Privatleben als Frau für sich möchte, selbst Hobbies hat , seine Freunde sehen will, Zeit mit dem Partner verbringen usw. Aber mit einem weiteren müsste ich beruflich Abstriche machen oder meine Freizeit cutten. Und zu beidem bin ich nicht mehr bereit. Mal abgesehen davon, dass ich in meinem Beruf wohl kaum mehr Chancen hätte, wenn ich jetzt nochmal wegen Mutterschutz/Elternzeit raus müsste. Dann wäre das gelaufen.

Eine Frau, die ihre Erfüllung darin sieht ab Mittags für die Kinder da zu sein, kann mit einem "Unfall" leben. So bin ich aber leider nicht, überhaupt nicht. Ich genieße, dass meine Mädchen immer größer und selbständig werden, dass sie nicht mehr rund um die Uhr auf mich angewiesen sind und auch wieder Platz für mich ist. Ich fühle mich lang nicht mehr so eingeschränkt, wie mit einem ganz kleinen Kind. Meine sind jetzt 3 und 5, das ist schon was anderes als ein Baby.

Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Eliot am 09. Februar 2016, 16:33:45
Lauter bekannte Namen hier  ;)

Bei uns gab's ja auch einen kleinen unfall.böses Wort eigentlich....Wir waren mit 3 eigentlich absolut durch aber gut. Es kam anders. Komplett fühlen wir uns komischerweise erst jetzt mit dem 4. Aber es war natürlich trotzdem ein Schock, der auch meinerseits ne ganze Weile anhielt.

Man muss einfach sein eigenes modell für sich finden.
Ich bin so happy mit meiner Bande, bin aber auch glücklich sie wachsen zu sehn.
Ich hab das Glück dass ich seit Dezember wieder problemlos teilzeit arbeiten zu gehen ohne die Kinder irgendwo unterbringen zu müssen. Ich gehe abends arbeiten wenn mein Mann nach hause kommt.

Wie gesagt, ich finde es völlig in Ordnung wenn jeder für sich sein familienmodell leben kann u alle happy sind. So muss es doch sein  :)
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: •●★jasm06★●• am 09. Februar 2016, 21:00:57
Na gut meine große ist fast 10. die muss ich nirgends mehr hinbringen . die macht ja alles alleine. Sie muss ja morgens auch alleine zur Schule, dann ist niemand mehr im haus wenn sie aufsteht.
Die kleine ist noch nicht soweit mit ihren 2 Jahren und der mittlere fängt jetzt erst so langsam an.

Ich wollte unseren "Unfall" eigentlich ja nicht behalten aber mein Mann hat auf mich eingeredet und letztendlich bin ich froh das sie da ist. Sie ist einfach unser Sonnenschein. Und dadurch das ich ja auch ein Sternchen habe wäre ich wahrscheinlich nie damit klar gekommen.

Sicher ist es auch ein Unterschied ob man alleine lebt oder alles gemeinsam stemmen kann.
Aber letztendlich ob 2 oder 3 für mich ist es kein Unterschied.
Ich arbeite im Moment 15h/woche . Würde gerne nochmal mehr arbeiten aber in unserem Beruf ist das zeitlich nicht machbar. Die Kita hat nur bis 16 Uhr auf und das schafft man bei uns nicht immer bis 16 Uhr fertig zu sein. dann würde ja noch immer der Samstag dazu kommen wo ich sie unterbringen müsste den ganzen Tag und das kann ich nicht vereinbaren mit mir selbst.

Aber jeder wie er mag  :)
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Eliot am 09. Februar 2016, 21:18:51
Unsere Große wird dieses Jahr  12 u die muss ich noch rum kutschieren  ;D
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: •●★jasm06★●• am 09. Februar 2016, 22:04:08
kommt ja auch immer drauf an wo man wohnt. Wir wohnen ziemlich Stadtnah
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 10. Februar 2016, 08:40:02
Ihr sagt das so einfach, mal hier und da hin und her fahren. Ich gerade jetzt schon mit Lilly oftmals unter Zeitdruck und weiß nicht, wie ich das alles unter einen Hut bekommen soll. Sport, Freunde, Geburtstage usw. ??? Und deshalb habe ich so angst...  :'(
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: ju.ra. am 10. Februar 2016, 09:06:36
Zauber - bei uns im Freundeskreis hagelt es auch grade Geschwisterchen ... Überall gibts Nachwuchs.

Eine ganz liebe Freundin, die ich seit 3 Jahren kenne ist Anfang Dezember zum 2. mal Mama geworden.

Es ist wirklich total easy sagt sie. Die kleine läuft wirklich nebenher. Klar braucht man am Anfang etwas mehr Zeit wegen dem Stillen und wickeln etc. Aber ansonsten ist es wie immer. Wir sehen uns immer noch regelmäßig, sogar noch öfter weil ich dauernd zum Baby will  ;D
Ihre große wird in 2 Wochen 4 und geht seit ein paar Monaten in den Kindergarten. Sie hat also den ganzen Tag Zeit für die kleine.

Ich überleg auch manchmal wie ich neben Luis noch ein Baby schaffen soll. Was aber eher an Luis liegt den ich mir da noch schwieriger vorstelle. Aber hey, alle schaffen es, warum wir nicht auch??
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Eliot am 10. Februar 2016, 09:39:08
Zauber, du machst dich da zu verrückt.
Du schaffst das genauso. Ehrlich. U das ist nicht nur so daher geschrieben.
Das spielt sich ein,da geb ich dir ne Garantie drauf!
:-*
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Zauber am 10. Februar 2016, 10:50:58
Jura, meine Hormone spinnen. Auf der einen Seite denke ich mir "Ach das schaffe ich" im nächsten Augenblick kommt der Gedanke "Wie soll ich das bitte alles schaffen?"

Eliot, du weißt ja wie ich bin  ::) Tausend Gedanken mit ganz viel Fantasie  ;D
Titel: Antw:Ist das wirklich positiv?
Beitrag von: Eliot am 10. Februar 2016, 14:32:04
Du packst das. Kleine Zweifel sind erlaubt u normal aber am Ende wirst du sehn dass du das wuppst.
U jaaaaa es darf einem auch mal too much werden. Absolut menschlich. Kinder zu erziehen is 1000x härter als mein eigentlicher Job  :P

Tschacka!!! :-*