Schwanger-Online - Forum

Übungsphase => Das große Hibbeln => Thema gestartet von: findyoursoul am 22. Oktober 2012, 13:20:06

Umfrage
Frage: SST bei ES+9?
Antwort 1: Ja, ist sinnvoll Stimmen: 2
Antwort 2: Nein, noch warten Stimmen: 29
Titel: Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: findyoursoul am 22. Oktober 2012, 13:20:06
Hallo, meinen ES hatte ich am 13.10. Ich hatte in dem Moment das Gefühl, dass es geklappt hat. (war die erste Übung). ;). Ich habe einen untypischen Ausfluss (hellgelb/Weiß), einen druck und vorgestern Abend wurden meine Brüste prall und empfindlich. Seit gestern tun sie richtug weh und sind größer. Wäre es jetz schon sinnvoll, nen Test zu machen?  Quasi bei ES+9?
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: hasi23 am 22. Oktober 2012, 14:32:02
hallo

sinnvoll ist es nicht,da man allerhöchstwahrscheinlich nix sieht,aber ich bin auch immer soo ungeduldig
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: Frau B. am 22. Oktober 2012, 18:33:21
Man soll bis zum NMT warten, um einen aussagekräftigen Test zu bekommen. Viele halten das aber nicht durch und testen schon eher.

Das musst du ganz für dich alleine entscheiden.
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: Yvonne0207 am 22. Oktober 2012, 23:08:03
Huhu =)

Eig. ist es nicht sinnvoll! Zwischen dem wo es geschnaggelt haben könnte bis zum eigentlichen Test sollte man 19 Tage warten! Gut ich könnte wahrscheinlich auch nicht warten und würde einen machen okay was heißt wahrscheinlich, ich könnte nicht warten  ;D. Wenn du einen machst sei aber bitte nicht enttäuscht wenn du noch nix siehst!  s-daumendruck  Die Daumen sind gedrückt!
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: findyoursoul am 23. Oktober 2012, 13:08:57
Huhu. Also zur Info. Beide SST sind positiv. Ich bin schwanger. Und das sieht man schon 9 Tage danach. Ich bin völlig aus dem Häuschen. Gestern der war + und heut früh noch mal einen und der war ach + :D
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: Tina0712 am 23. Oktober 2012, 13:21:41
Super Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: Okisu am 23. Oktober 2012, 14:50:18
Na dann herzlichen Glückwunsch. Die Julis freuen sich auf Gesellschaft
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: findyoursoul am 23. Oktober 2012, 15:39:56
Vielen Dank.
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: Yvonne0207 am 24. Oktober 2012, 16:09:01
Na dann meinen Herzlichen Glückwunsch und alles alles gute  s-hug
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: findyoursoul am 25. Oktober 2012, 09:42:07
Moin. Ich bin total fertig. Mir haben die 2 + Tests keine Ruhe mehr gelassen, weil die Linien sehr dünn sind. Ganz haarfein. Also hab ich heut morgen Pippi angehalten und bin mit den beiden + Tests zur Apotheke. Sie sagte, dass sie die tests als negativ auswerten würde oder der HCG im Urin war noch zu schwach. Da hab ich mir noch 2 verschiedene mitgenommen und bin wieder fix heim.
alle beide Tests negativ.
Jedoch hab ich vor NMT getestet, aber so genau ist das auch ne, da mein Zyklus nie regelmäßig ist.
Ich bin fertig. Was soll ich nur glauben?
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: maja588 am 25. Oktober 2012, 10:24:31
hast du schon mal einen digi gemacht? wie weit bist du heute?
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: findyoursoul am 25. Oktober 2012, 10:36:05
mein zyklus ist immer unregelmäßig. 34 tage minimum so bis 40 tage, selten auch etwas mehr. Letzte Regel war am 25. o9. ES am 18./19. tag (13.14.10.)
Getestet habe ich ES+10 da war der erste +. Am ES+11 war der 2. auch +. aber auch wieder nur ne dünne Linie.
NMT ist dann also frühestens am 29. hab heute normal und digi gemacht. Beide komplett negativ.
Ich weiß überhaupt ne mehr, was ich denken soll.
SS Anzeichen sind da. Meinem Mann ist es auch an der Oberweite aufgefallen, dass sie größer geworden sind. Das Spannungsgefühl ist da. Unterleibsziehung war um Einnistungszeit und eben hellgelber Ausfluss. Auch jetzt ab und zu noch.
Kann erst nächsten Die zum Arzt-.-
Was soll ich nur glauben?
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: Fela am 25. Oktober 2012, 10:47:34
dass du nichts weisst und bis NMT warten sollst, weil alles andere sind keine sicheren Aussagen.
Hatte auch mal ES +12 negativ getestet und war schwanger.

Warte ab und mach dich nicht verrückt, versuche dich abzulenken.
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: findyoursoul am 25. Oktober 2012, 10:59:46
und warum die anderen +? das ergibt keinen sinn. Nun ja. Ablenken. hm. ich weiß grad gar  ne mehr, was ich denken oder fühlen soll.
Wir haben ja ne bewusst auf ein Kind hingearbeitet. Mein Mann und ich sind seit September verheiratet und wir sagten, ok wir legen es in Gottes Hand und wenn es passiert, passiert es. Was auch bissl blöd wäre, weil ich geh arbeiten, er studiert. Also sooo scharf drauf waren wir ne. Aber dann kamen Anzeichen. Und eben danach... ich wusste, es hat geklappt.
erst mal haben wir bei dem gedanken geschluckt und nach den 1. beiden Tests haben wir uns so gefreut.... alles andere erscheint mir grad sinnfrei.
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: yarina am 25. Oktober 2012, 11:13:24
Es passiert leider sehr häufig dass sich eine befruchtete Eizelle nicht richtig einnistet. Daher ist es eben auch sinnvoll bis nach NMT zu warten mit dem Testen. Es gehen viele mit der Mens unbemerkt ab. Wenn du vorher mit einem ganz sensiblen Test positiv testest ist es eben noch nicht sicher dass es auch bleibt. Klar, ist es wenn du an oder nach NMT auch nicht in den ersten 12 Wochen, aber nach NMT ist die Chance doch schon größer ;)
Es kann also sehr gut sein dass man erst positiv und dann doch wieder negativ testet. ich würde auch bis zum 29. an deiner Stelle warten und wenn dann keine Mens kommt nochmal testen. Viel Erfolg
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: findyoursoul am 25. Oktober 2012, 11:22:26
Es ist ja aber eben och nix abgegangen. Wie denn? hatte keine Blutung. ne mal ansatzweise.
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: yarina am 25. Oktober 2012, 11:29:51
du bist ja auch noch vor NMT. Sowas muss ja dann auch nicht sofort passieren sondern kann einige Tage dauern. Warte ob Blutungen kommen oder nicht und teste nochmal.

Es gibt auch immer wieder mal Verdunstungslinien die man verwechseln kann mit einem positiven Ergebniss.
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: findyoursoul am 25. Oktober 2012, 11:31:37
Ich weiß. deswegen hab ich ja auch nochmal getestet, weil beide Linien dünn sind. Und schwach.
Ach keine Ahnung. Ich dreh mich nur im Kreis. Am Dienstag habe ich Gewissheit.
Aber bis dahin..... es macht mich verrückt.
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: yarina am 25. Oktober 2012, 11:35:01
das versteh ich zu gut ;) Schließ dich einfach einem der beiden Hibbler an, da vergeht die Zeit bis zum NMT gleich schneller und die anderen Mädels lenken dich ab ;)
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: maja588 am 25. Oktober 2012, 11:38:59
find, genau ;D schließ dich zB bei den feeeeen an ;D bist jederzeit willkommen! und wir sind lauter nette mädels dort :) überlegs dir!
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: findyoursoul am 25. Oktober 2012, 14:48:59
Vielen lieben Dank. hab heute bei der Ärztin angerufen. Sie selbst ist ja im urlaub, doch die Helferin sagte, dass ich laut meiner letzten regel jetzt in der vollendeten 4. Woche bin. ich schilderte mein kleines persönliches Desaster und sie sagte, wenn ich möchte, soll ich in ner Woche nochmal nen Test machen, aber sieht sie nicht als sooo notwendig an. Eher dran nehmen als bis zum 15.11. können sie mich leider auch ne.  Sie sagte nur, ich soll mir keine Sorgen machen und wenn ich herkomme, bin ich in der vollendeten 8. Woche. So, und jetz ist Ruhe.
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: Mephistophelessa am 28. Oktober 2012, 07:44:37
Hallo findyoursoul,

wie schaut es denn aus? Hast Du nochmal getestet?
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: findyoursoul am 28. Oktober 2012, 14:24:05
Hey,
nein habe nicht nochmal getestet. Mein Mann und ich haben beschlossen, den Arzttermin abzuwarten. Er und ich, wir sind uns sicher, dass ich schwanger bin. Von daher.....
Alles gut. ;)
Wenn ich beim Arzt war, geb ich Bescheid. Ist am 15.11.
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: Yvonne0207 am 28. Oktober 2012, 21:24:21
Uhii wie aufregent! :D Ich könnte das nicht so lange warten olle SST`s  ;D

*ein leises Glückwunsch von mir*  s-hug
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: findyoursoul am 30. Oktober 2012, 17:32:29
Ich habe gestern das Kind verloren. War heute beim Arzt und in der Klinik. Konnten feststellen, dass ich tatsächlich schwanger war. Ausschabung war ne notwendig. Ist allein komplett gegangen.
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: min(e) am 30. Oktober 2012, 19:04:49
scheiße  :'(

*hug*
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: findyoursoul am 30. Oktober 2012, 19:08:24
ich hab schon heut zu viel geheult. Mein Mann schweigt mich an.
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: min(e) am 30. Oktober 2012, 19:33:13
ich kenne euch nicht
aber ich denke in so einer situation... schweigt er dich nicht bewusst an... sondern kämpft auch mit sich

für männer ist das immer so eine miese sache... sie können nix machen oder es so verstehen, wie wir frauen...

bei den sternchen findest du ganz viele mütter, mit denen du darüber reden kannst
und ich denke/finde, darüber reden... hilft wenigstens ein stück
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: Yvonne0207 am 30. Oktober 2012, 20:08:12
Ach herje  :-[  :'(
Ich Wüsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft und Drücke feste die Daumen das dein Sternchen ganz schnell zurück kommt  :-*
Mit deinem Mann sehe ich es genauso wie min(e)!
Will er den mit dir gar nicht reden?  :-\
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: findyoursoul am 30. Oktober 2012, 23:11:14
Er redet schon... aber es steht zwischen uns. Es ist einfach... seine Art und Weise, es zu verarbeiten. Er zeigt  mir seine Liebe.... nonverbal. Aber er redet nicht groß mit mir darüber.
Er gibt mir nicht die Schuld. Nur scheint grad alles für uns unerträglich.
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: Yvonne0207 am 30. Oktober 2012, 23:26:06
Ohjee Mensch dich mal ganz fest  s-hug
Geb ihn ein wenig Zeit rede in ein paar Tagen das Thema nochmal und sag ihn das du es gern mit ihm zusammen verarbeiten willst und das, dass schlimme ereigniss nicht zwischen euch stehen darf! Bei meinem Mann hat des damals was gebracht  :-*
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: min(e) am 31. Oktober 2012, 07:29:44
du bist nicht schuld!

bin dafür, rede mit deinem mann, was dir durch den kopf geht und was du dir im moment von ihm wünscht
s-hug
aber dann auch akzeptieren, wenn er es nicht so kann, wie du es dir vorstellst
es ist nicht leicht für ihn, sich in so etwas hinein zu versetzen

ach mensch  :'(
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: findyoursoul am 31. Oktober 2012, 08:20:08
ich mach mir aber vorwürfe. wenn ich nur gleich zum Arzt gegangen wäre. Noch am Sonntag. Die hätten das doch stoppen können.
Bei uns sieht´s aus als hätte ne Bombe eingeschlagen. ich hasse das eigentlich. Aber es ist mir egal und ich bin verkatert. Ich will das Chaos ne um mich, aber ich kann mich grad zu nix mehr aufraffen
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: hasi23 am 31. Oktober 2012, 14:17:17
Ich glaube nicht,das die Ärzte viel hätten machen können,weist du,ein Sternchen hat einen Grund,warum es nicht bleibt.
Denke an euch und wünsche viel.Kraft!
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: min(e) am 31. Oktober 2012, 18:27:49
eben... ein arzt hätte nicht wirklich was machen können :/
wenn ein fehler im bauplan des embryos drin ist, versucht die natur immer das zu berichtigen, meist als fehlgeburt... und dafür oder dagegen kann keiner was machen
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: Yvonne0207 am 01. November 2012, 00:25:51
Huhu

Mensch was denkst du den  :o Du bist bestimmt nicht schuld!!!!   :-X

Keiner kann sowas verhindern es muss nur bei den chromosomen was schief gelaufen sein oder es hatte sich nicht richtig eingenistet oder oder oder.. Gib dir nicht die Schuld du kannst nix dazu!!!  :-* :-*

Fühlt euch mal ganz ganz feste gedrückt  s-hug

Mein FA meinte damals zu mir bei meinem Sternchen das der Körper Lernen muss Schwanger zu sein und das es sehr gut ist das der Weibliche Körper einsehen kann ob die frühe SS intakt ist oder nicht lieber jetzt als kurz vor Schluss...
Mir hat der Gedanke geholen als er das sagte ich hoffe dir auch  :-*
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: findyoursoul am 01. November 2012, 09:49:32
Na ja.... Ich weiß. Was wäre wenn ist nicht hilfreich.
Wir haben gestern viel geredet. Ich bin diese Woche noch krank geschrieben und er ist heut früh ne zur Vorlesung gegangen. Wir sind sehr frisch verheiratet und das stellt unsere junge Ehe schon auf die Probe. Aber die haben wir bestanden.
Ich habe einen kleinen Brief an das Kind geschrieben. Was mach ich aber nur mit dem?
Verbrennen will ich nicht, was anderes fällt mir ne ein.
Wir wussten, dass es ein Junge wird. Wir wussten es einfach. beide. Und hatten auch einen Namen für das Kind.
Die Ärztin sagte auch, dass schon evtl. genetisch was ne i.o. war und lieber so, als ein krankes Kind...bla bla. Ja, ich weiß. Dennoch schwacher Trost.
Doch heute geht es mir schon besser, ich musste ne aus dem Bett gezerrt werden und mittlerweile kann ich es LANGSAM akzeptieren.
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: Lucky am 05. November 2012, 13:44:45
Hi findyoursoul

ich weiss, wie Du Dich fühlst - mir ging es vor 4 Wochen fast genauso.
Ich hab auch den blöden Fehler gemacht und schon so früh getestet. Der Test war positiv, aber nur ganz schwach..Ich war voller Vorfreude, dann kam an NMT+4 kurz nach dem FA-Besuch die Blutung. Hab mich erstmal furchtbar gefühlt und geweint..
Aber es passiert total oft, normalerweise bekommt man es gar nicht mit..

Es ist furchtbar, aber im Endeffekt bin ich froh, dass mein Körper alleine bemerkt hat, dass etwas nicht stimmt und auch, dass es so früh war und ich keine AS brauchte.
Es ist hart, aber es ist besser so. Wenn es so früh nicht klappt, dann stimmt etwas grundlegendes nicht..
Kopf hoch!
Bin derzeit wieder am Hibbeln und teste frühstens bei ES+12  :D
Dann ist es zwar auch noch nicht sicher, aber besser als noch früher..

LG
Lucky
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: Karamell am 05. November 2012, 15:11:45
findyoursoul: es tut mir wirklich leid, dass es dir so schwerfällt mit dem erlebten umzugehen, aber du solltest wirklich nicht mehr früh testen.
Mir ist das zweimal passiert- früh getestet, leicht positiv und dann kam die Mens. Natürlich ist das niederschlagend, aber dich macht das ja richtig kaputt...

ich habe dann auch nicht mehr früh getestet, weil ich dann immer sehr traurig war und das solltest du wirklich auch machen in Zukunft.
Sowas ist scheiße, aber es kann immer mal passieren. Versuche dich auch nicht zu sehr reinzusteigern. Das ist nunmal die Natur und die Natur ist manchmal ein *****.
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: findyoursoul am 06. November 2012, 11:21:53
Nun ja. Ich wollte einfach schnell Gewissheit. Und ich hatte es im Gefühl und wollte es bestätigen wissen. Es geht dann auch schließlich um meine Arbeit. ich bin Zahnarzthelferin und Röntgen, Blut, Speichel und Eiter sind Alltag. Und der Stress.
Ich als Schwangere darf zwar röntgen, doch wohl fühl ich mich bei dem Gedanken nicht. Nun gut, vllt. ist es wirklich besser und v.a. preiswerter, nicht so früh zu testen. Doch spüren tut man es trotzdem. Und zu übersehen auch nicht
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: Karamell am 06. November 2012, 13:05:58
also das mit dem "spüren" ist so eine Sache.
Wir haben fast zwei Jahre lang versucht ein Kind zu kriegen und immer wenn ich GANZ sicher war schwanger zu sein war ich es nicht- in den Zyklen wo ich GANZ sicher war, dass da nix ist war ich schwanger...
wie lange übt ihr denn schon?
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: findyoursoul am 06. November 2012, 20:59:58
Wir haben ne fest gelegt, dass wir jetzt ein Kind wollen. Die Umstände sprechen dagegen, doch wir waren offen dafür. Mein Mann und ich, wir sind Christen und wir legten es in Gottes Hand. Wir sagten: Ok, wir verhüten nicht und wenn es nicht wird, auch gut.Beim ersten Zyklus ein Volltreffer. Wir haben uns dann so sehr gefreut. Und in dem Moment, als es geklappt hat, wusste ich sofort, dass ich schwanger war.
Dieses gefühl...... war komplett anders als bei den bisherigen Vermutungen.
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: Dropsknopf am 06. November 2012, 21:06:41
hallo findyoursoul,

es tut mir sehr leid mit deinem Sternchen!
s-hug

ich weiß sehr gut wie du dich fühlst und ich weiß auch wie weh es tut.

Mein Freund hatte bei meiner FG auch geschwiegen aber ich wußte genau das er auch mit leidet!
Ich habe ihm einfach einen Brief geschrieben, den er lesen konnte. Es war ein langes hin und her ob mein Sternchen überlebt, wächst usw. Es war eine sehr schwere Zeit für uns.

Der Brief hat ihn sehr gerührt.

Ich habe eine Mappe angelegt von unserem Sternchen und da ist auch der Brief drin. Ich werde ihn aufheben. Heb deinen, der an dein Sternchen gerichtet ist auch ruhig auf.
Es wird immer wieder Tage geben wo ihr daran erinnert werdet. Ich habe nun mittlerweile eine Tochter aber noch heute denke ich oft an mein Sternchen und die Zeit. Es gehört dazu.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass euer Wunschkind bald unterwegs ist, wenn ihr hibbelt!

ach ja.... weine wenn dir danach ist, es hilft sehr.

:-* :-*

Alles gute!

Bezüglich spüren... bei meiner 1. SS hab ich es gespürt aber leider auch kein gutes Gefühl von Anfang an. Es hat dann leider über 1 Jahr gedauert wieder ss zu werden und das passierte als ich damit abgeschlossen hatte, weil wir in ein Kinderwunschpraxis sollten. Und zack war ich schwanger.Hatte sogar ne leichte Übelkeit und hab es nicht gerafft das ich ss bin. Erst als meine Mens absolut nicht kam, testete ich. Soviel zum Thema spüren  ;D
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: findyoursoul am 06. November 2012, 21:52:47
Vielen Dank. Ja, was ich mit dem Brief mache, noch keine so rechte Idee.
Mein Mann und ich, wir haben angefangen zu reden....2 Tage nachdem es passiert ist. Also wir haben nicht lang geschwiegen. :)
Jaaa, ob man sich da jetzt Druck macht oder nicht.... ich lass es auf mich zu kommen und will mich auch ne drauf verkrampfen. Um ehrlich zu sein, hab ich Angst, wieder schwanger zu werden. Nochmal ein kind zu verlieren, verkrafte ich nicht.
Es heißt zwar :" Ja, du bist doch jung und da geht alles gut" dennoch hab ich Angst
Titel: Antw:Jetz schon sinnvoll?
Beitrag von: Dropsknopf am 08. November 2012, 20:56:38
Ich hatte bei der 2. SS auch viel Angst davor wieder eine FG zu haben aber hatte ein viel besseres Gefühl als bei der 1.SS trotz SB und leichter Blutungen in den ersten Wochen.

Solche Sprüche wie du bist noch jung.... usw. hasse ich! Sowas können echt nur Leute sagen, die sowas selber nicht erlebt haben! Nachfühlen kann wirklich nur jemand den Schmerz der es selber erlebt hat!

Ich finde es sehr gut, dass ihr wieder angefangen habt zu reden  :-* Viel Glück fürs Hibbeln