Woher kommt dieses "mensige Gefühl" nach...

Begonnen von piper-81, 07. September 2011, 17:54:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piper-81

....dem Eisprung.

Sorry, aber ich kann mit google leider nichts finden  :-\

Ich hatte in einigen Zyklen, so 4-6 Tage nach dem ES , das Gefühl meine Mens kommt, so ein "brennen" würde ich sagen!
Auch jetzt hab ich es wieder.
Woher kommt das? Was passiert da in der GM dass es zu diesem Gefühl kommt?

Freu mich über eure schlauen Antworten  :D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Schwester

Leider kann ich dir nicht beantworten, woher diese Gefühle kommen, aber ich weiß genau was du meinst. Ich habe genau dieses Gefühl grad jetzt, wobei ich noch vor dem ES steh (ZT 14).

Bin ja mal gespannt, was hier raus kommt - Interessante Frage  ;D
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




noir

Also ich hab dieses Mensgefühl auch VOR dem ES. Und da denke ich, dass es daher kommt, dass das Ei sich sprungbereit macht. Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass es hinterher weh tun kann, weil das Ei so mit Wucht weggehüpft ist. Hihi, ich krieg grade Kopfkino von meinem eigenen Eintrag...hüpfende Eier und so.  s-rofl









ju.ra.

also ich kenn das auch nur vor dem ES... und das ist ja als MS bekannt.

nach dem ES war mir meistens nur arg schlecht. das soll wohl vom gelbkörperhormon kommen...

piper-81

Hm, interessant wie unterschiedlich das ist. Ich habe es vorher nie gehabt, erst so seit 3-4 Monaten....aber immer NACH dem ES.

Wer hat noch nicht, wer will nochmal ??  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Koko

Also ich hatte dieses Gefühl nur einmal und das 5-6 Tage nach dem ES ... und wie sich rausstelle war der Grund Tristan  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




piper-81

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Schwester

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




Krümelchen2

diese schmerzen kommen auch davon das die gebärmutter krampft





Zauber

Ich hatte das ES+8 ganz arg!!!!! Und bei mir war der grund Lilly  S:D S:D (Hatte ich vorher nie!!!!!!!!!!)
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


♥Der♥Juli♥Clan♥

hallöchen,

den ES an für sich merke ich nicht, aber wenn ich kurz davor bin ;-) denn um den ES herum fühle ich mich auch ganz mensig. woher das kommt bzw wieso das so ist, habe ich mich auch schon gefragt, aber eine richtige antwort habe ich noch nicht gefunden. trotzdem finde ich es ganz toll das es so ist, denn so weiss ich ganz genau wann in etwa meine ES ansteht :-)

LG
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Pinky

Sprecht ihr hier jetzt vom Mittelschmerz (den empfinde ich nämlich nicht als mensig, sondern eher als eine Art ziehen im Eierstock oder Leiste oder so in dieser Gegend) oder sprecht ihr von einer Art Krampfen nach dem ES und noch einiges vor Mens?

Letzteres hatte ich nämlich auch nur 2 mal NACH dem ES und das war in den beiden Zyklen in denen ich schwanger wurde  ;D

Den Mittelschmerz habe ich immer VOR dem ES kommt oder mit ES, das kann man ja nur genau sagen, wenn man Ovus macht

piper-81

Nein, ich meine so ein brennen, Mensgefühl eben NACH DEM EISPRUNG.....Ich hatte es diesmal an ES + 4-6....
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Koko

Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




piper-81

Satinee: Das wäre super  :D, ABER ich hatte das schon in zwei oder drei Zyklen, da kam leider die Mens  :P
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Pinky

Hm, unter 'Brennen' kann ich mir nichts vorstellen, bei mir war das eher ein Ziehen, wie eben vor der Mens (ca. 3-1 Tag vorher) nur eben schon ein paar Tage nach dem ES (oder fast 1 Woche)....

Wieso misst Du denn keine Temperatur?

Wann wäre Deine mens denn fällig? Morgen?

Was testest Du denn mit Ovus? Orakelst Du? Da würde ich aber mal einen Frühtest nehmen, der könnte jetzt ja schon anzeigen

Koko

Ich hab gerade deine Kurve angeschaut ... tut mir leid  :(  s-hug
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




piper-81

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D