Katze und Kiwu

Begonnen von ηєттуº¹, 08. Oktober 2008, 16:18:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ηєттуº¹

Hallo zusammen,

muss mal ein Mehrfachposting machen... komme von den Lanzeitübis!

Hallo Mädels,

es steht nun. Im nächsten Zyklus gibts ne IUI ohne Stimu.

Jetzt mach ich mich im Vorfeld aber schon wieder verrückt, was wir alles beeinflussen können, damit es gut "läuft".

Dazu gehört das Thema Toxoplasmose bei mir auch. Der aktuelle Test war wieder Toxo negativ. Jetzt ist es aber so, das der Kleine meistens morgens für ne Stunde noch zu mir ins Bett krabbelt und kuschelt.

... muss ich ihn ausquartieren? Bin bißchen hin und her gerissen. Will nicht übereifrig sein, aber auch nicht ignorant - weil Toxo negativ ist negativ!

Wer hat auch ne Mieze und wie händelt ihr das?

Katzentoilette mit Handschuhen oder am besten gar nicht, öfter Händewaschen nach dem kuscheln (darf ich überhaupt noch mit ihm schmusen?) ABER im Bett schlafen?????

:o
LG Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

Christiane

Huhu Netty


Wieso lässt Du deine Katze nicht einfach auf Toxoplasmose vom Tierarzt direkt testen?
Wenn deine Katze auch negativ ist, dann besteht doch keinerlei Gefahr - solange er/sie kein Freigänger ist, nicht mit rohem Fleisch (normales Dosenfutter ist in Ordnung) gefüttert wird oder aber mit anderen Katzen in Kontakt kommt.

Ausserdem besteht die Gefahr einer Ansteckung viel mehr bei solchen Dingen wie Gartenarbeit (Kotreste im Boden), was viele gar nicht beachten und ohne Handschuhe arbeiten.


#llap


Erdbeerelse

Hallo Netty :)
Ich hab auch 2 freigängerkatzen und bin Toxo negativ in Romy ss getestet worden. Ja du darfst schmusen ;)
Nein du mußt nicht die Hände waschen. Nur solltest du (in der ss) beim Katzenklo säubern Handschuhe tragen, ebenso bei der Gartenarbeit. Die viren kommen wenn von mäusen, wenn Katzen sie fressen und befinden sich im Kot der Katze, darum solltest du damit nicht in Kontakt kommen.

also keine Panik, solange du nicht ss bist, würde ich auch garnichts groß beachten. Sobald du ss bist, wirst du eh sofort und regelmäßig darauf getestet. Toxo kann dann im Falle eines befundes gut mit Medikamenten behandelt werden.

Mach dich nicht verrückt :) Un alles alles gute für die IUI wünsche ich Dir! :D

LG, Else

ηєттуº¹

das ging ja schnell  :)

Doch der Kleine ist Freigänger und mag auch gerne Mäuse und sogar Vögel  :o

Hmm also erstmal nicht irre machen und erstmal SS werden.

Lieben Dank.  :-*
Netty
Kiwu seit 2003 mit IUI/ IVF/ Spontan SS
5 Sterne die auf Dich aufpassen und unvergessen sind
09/16 spontan SS - jetzt aber!
18.10. Herzschlag SSL 0,47 mm
03.11. SSL 1,74 cm
24.11. SSL 4,47 cm Harmony Test
29.11. Test unauffällig - Babyboy 😍
20.12. SSL 9,14 cm
27.01. FD US 25 cm 347 g Zuckerschnute
08.02. 446 g (süß)
02.05. 2.012 g
06/17 39+3 endlich im Arm unfassbar glücklich
[/ url]

мєρнιѕтa

Wir haben zwei Wohnungsktzen, meine Eltern hatten auch schon immer eine Katze (Freigänger)...und ich habe mich 29 Jahre lang nicht angesteckt (und ich habe mir bestimmt nicht immer die Hände gewaschen). Daher würde ich also sagen, dich Chance, mich genau jetzt zu infizieren, ist sehhhhhhr gering.
Aber ich weiß, man will halt kein Risiko eingehen. Also macht seit ich schwanger bin mein Mann das Kaklo sauber und für den Fall, dass mal ein "Mißgeschick" passiert, habe ich so Handschuhe hier rumliegen. Außerdem bekommen die beiden jetzt kein rohes Fleisch mehr (ich muss ja schließlich auch verzichten ;)) aber ansonsten hat sich nichts geändert. Es wird ganz normal geschmust und sie dürfen auch ins Bett.

Erdbeerelse

Zitat von: mephista am 08. Oktober 2008, 16:46:50
Also macht seit ich schwanger bin mein Mann das Kaklo sauber und für den Fall, dass mal ein "Mißgeschick" passiert, habe ich so Handschuhe hier rumliegen. Außerdem bekommen die beiden jetzt kein rohes Fleisch mehr (ich muss ja schließlich auch verzichten ;)) aber ansonsten hat sich nichts geändert. Es wird ganz normal geschmust und sie dürfen auch ins Bett.

Genauso haben wir es auch gemacht :)

mieke

Hallo Netty!

Wir haben auch schon immer ne Katze und Garten! Und ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, Handschuhe tragen reicht völlig. Vor allem wenn ich mir in meinem Fall überlege, dass ich mein Leben lang schon Kontakt zu potenziellen Toxoplasmoseüberträgern hab (bin auf einem Bauernhof groß geworden und da wurde das mit der Hygiene bestimmt nicht immer so wichtig genommen  ::) ). Und immer noch negativ gestestet wurde, bei meiner letzten SS 2005.

Viele liebe Grüße!

mieke

SunshineMunich

Hallo Netty,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Ebenfalls Katzenbesitzerin seit 27 Jahren, nahezu täglich im Pferdestall mit diversen Stallkatzen und trotzdem Toxo negativ.

Katzenklo hat in der SS mein Mann gemacht und ich musste halt auf Salami, rohen Schinken, Frühstückseier etc. verzichten. Das war das EIGENTLICH schlimme für mich  ;) :P Und geschmust und Bettgekuschel gab es mit Katerli trotzdem weiter  :)

Also keine Sorge, ich drück Dir jetzt erst mal die Daumen fürs SS werden!
Franziska - wenn sie Flügel hätte und fliegen könnte - dann wäre sie ein Engel!!!

Geboren am 31.07.2007 um 20:50 Uhr!


Und alles wird gut.... jetzt wird wieder gehibbelt!

Bijou

HEy NEtty,
habe keine Ahnung. Habe keine KAtze.

WOllte dir nur sagen, dass ich es dir von ganzem Herzen wünsche und dir die Daumen drücke, dass euer Traum endlich in Erfüllung geht.

ISt meine PN nicht angekommen?

LG

NIna