Kauft ihr schon Babysachen??

Begonnen von herzchensammlerin88, 08. Oktober 2012, 20:49:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzchensammlerin88

Rein Interessehalber...  :D

Guckt ihr nach Babysachen bzw habt euch sogar schon welche angeschafft, obwohl ihr gerade erst am Hibbeln seid?? (Und wenn ja, was?)  ;D ;D ;D

daisyflocke

Hallo Herzchensammlerin,
s-winken

also ich habe noch keine Baby Klamotten gekauft. Würde das ein bisschen übertrieben finden. Ich werde noch genug Zeit dazu haben, sobald ich einen positiven SS Test in den Fingern halte und beim FA war  8)
Wenn ich jetzt schon damit anfangen würde, würde ich mich nur unnötig verrückt machen. Und ich glaube, bei jedem negativen SS Test wäre ich sehr traurig, wenn ich vor mir einen kleinen süßen Babystrampler sehe  :'(
Wie machst du das denn?
Hast du etwa schon was gekauft?  ::)
Seit wann hibbelt ihr?

herzchensammlerin88

Naja wir haben ja schon eine Tochter, seh das irgendwie nicht so problematisch, aber ich verstehe sehr gut, was du meinst.
Ich wollte auch immer abnehmen (sinnloser Weise, war nie zu dick) und hab mir viel zu kleine Hosen gekauft, was mich dann völlig unter Druck gesetzt hat. Weiß nicht, ob das vergleichbar ist  ::)

Nee aber ich finde es doof, nicht zu wissen, was es mal wird. Weil ich so unisex Sachen irgendwie nicht mag. Deswegen habe ich auch noch nichts gefunden, bzw geholt.
Ist halt irgendwie nur die Vorfreude  :D

Kristin80

Nein und finde das auch völlig übertrieben.  ::) ::)

Ich gucke zwar gerne Babysachen an, aber einfach weil ich es süss finde und immer wieder erstaunt bin, dass meine Tochter (7 Jahre) da mal rein gepasst hat!!!

Averna

Mein Mann und ich haben uns beim Lebensmittel kaufe, 2 Schnuller gekauft, und haben sie uns an den Schlüssel gemacht  :P aber mehr nicht...

herzchensammlerin88

oh averna, das ist aber ganz schön auffällig oder?  ;D


Peperlchen

Wir haben noch ein paar Teile hierliegen... Sonst nein, ich schau öfter und komm bei H&M z.B. zwingend durch die Babyabteilung, wenn ich für Beide was schauen will...  ;)


im Herzen.

Marci

Nein, ich habe erst gekauft, als der Test postiv war und ich so in der 7. SSW. war, vorher habe ich ohne Ende geschmachtet  ;D Aber das hat auch Spaß gemacht!!! Und ich finde, das gehört auch irgendwie dazu!

Beim 2. wird dann wohl bereits vieles hier sein. Aber Klamotten bräuchten wir neue, wenn es ein Mädel wird. Das lassen wir dann checken und wenn es so ist, erst dann gehen wir los. Beim Jungen würden wir nur ein neues Heimgehoutfit kaufen erstmal (und der Jahreszeit entprechend, wenn es kein Sommerkind ist)






Nini+LiLu

Hallo,

ich bin sehr abergläubisch und da sagt man, es "darf" erst etwas gekauft werden, wenn das Kind ausserhalb des Mutterleibes überleben würde. Bedeutet so in der. 25. SSW.. Vorher würde es Unglück bringen! Genau wie man sagt, dass man keine Babywäsche waschen und aufhänge darf vor der 37. SSW...  ;) Meine Familie hält sich arg daran... als ich meiner Mutter einen Strampler zeigte, den ich gekauft hatte um es meinem Mann zu sagen, meinte sie ganz erschrocken... "Pack den sofort wieder ein! Sowas bringt Unglück"  ;)
Lukas hatte während der Geburt wirklich arge Probleme und es ist dann zum Not-KS gekommen... Bei Lisa hab ich mich an meinen Aberglauben gehalten und hatte sooo eine tolle Geburt!!! Ich will jetzt keinem Angst machen, aber es gibt einfach Sachen an die ich wirklich glaube! ;) ;D
Wir sind beim 3. KiWu und in ÜZ 20..  :o es will einfach nicht klappen! Hätte ich hier nun schon alles stehen würde ich mich verrückt machen! Von daher warte ab.. stöber ruhig, aber kaufe erst wenn Du Dir sicher bist das Du ss bist! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

LG
Nini
16. November 2012 - Sternchen bei 5+6 in ÜZ 20


herzchensammlerin88

...oha, aberglaube ist schon was komisches.

also ich hab für meine kleine schon sachen gekauft, bevor man auch nur annähernd einen bauch bei mir gesehen hätte und die geburt ging sehr schnell, unkompliziert und reibungslos.
ich glaube nicht, dass es darauf einfluss hat, wann man was kauft.  :D ;)

pirANhJA

Hallo  :)

Bei meinen 3 Großen hab ich auch erst immer sehr spät Klamottis gekauft, naja relativ, so ab 5. oder 6. Monat ... viel neutral, damals gab es grün, lila und gelb ... hatte ja bei 2 und 3 eh schon viel von 1 und 2 ...

Bei meinen letzten SS habe ich sehr früh schon eingekauft - leider endete es ja jedesmal in einer FG und es ist sehr schmerzhaft, die Sachen anzuschauen und zu wissen, dass es nie mein Baby tragen wird (mittlerweile habe ichs verschenkt) ...

Aberglauben halte ich für Firlefanz, jeder so wie er halt denkt ...  :)

LG Ani
Wer heutzutage nicht verrückt ist, der ist nicht normal!

Adeline

Beim Großen haben wir so ab dem 6. oder 7. Monat gekauft...

Jetzt würde ich am liebsten direkt anfangen. Und auch bestellen. Verbaudet und JAKO-O haben wieder sooooo tolle Sachen. Aber ich tus nicht. Vielleicht kriegen wir ja auch gar kein Zweites.  S:D Aber Klamotten kaufen ist doch mit das Tollste!   :)