Kiwuklinik

Begonnen von Katinulla80, 13. Oktober 2008, 13:02:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katinulla80

Hallo Frage...

Meine Freundin hatte im Oktober 2007 FG dann üben üben üben...

Jetzt beim FA der will sie in Kiwklinik überweisen... ihr Mann hat aber schon 2 Kinder gezeugt... keiner von beiden wurde untersucht!!!

Meine Freundin meint der Arzt ist vieliecht zu faul eine Blutuntersuchung von mir machen!

Was meint ihr?

Der kann die doch nicht ohne genaue Blutuntersuchung in die Klinik schicken

SunshineMunich

Ich kann mir vorstellen, dass die dort vielleicht einfach auch andere Untersuchungsmöglichkeiten haben. Und es ist ja nix negatives, dorthin überwiesen zu werden.  :)

Eine Bekannte von mir wurde in eine KiWu Klinik überwiesen. Bei der ersten Untersuchung dort fragte der Arzt sie, warum sie denn hier sei?? - sie sei doch schon schwanger  :o ;D und das, nach 4 Jahren!!! Die Kleine ist jetzt fast, 1,5 Jahre alt.

Vielleicht nimmt das einem etwas den Druck, weil man das Gefühl hat, was zu tun - der Kopf wird frei und schwups....

Franziska - wenn sie Flügel hätte und fliegen könnte - dann wäre sie ein Engel!!!

Geboren am 31.07.2007 um 20:50 Uhr!


Und alles wird gut.... jetzt wird wieder gehibbelt!

Nala

Ich versteh' das Problem jetzt nicht so ganz?! :-\

Es ist doch egal, wer die weiteren Untersuchungen macht (FA oder KiWu).

Katinulla80

Hi Nala,

hmm ich dachte immer das macht ein FA in der Praxis. Ausserdem weiss sie nicht ob das was kostet die Blutuntersuchung und so in der Privatklinik. Ich musste beim Arzt dafür nichts zahlen!!!

Das ist auch das Problem... sie will ja keine KÜB sie will einfach nur mal untersucht werden, aber ich denke die in der Klinik werden Geld für die ganz normale Blutuntersuchung und Spermio nehmen.

Wir wissen es aber nicht...

Erdbeerelse

Kommt mir auch vor als ob der FA es sich leicht machen will. Aber sie sollte das Angebot nutzen und dahin gehen. die werden sie dann bestimmt besser beraten als der FA.

ansonsten sollte sie ihnmal darauf ansprechen ob er das machen kann oder den Fa wechseln.

Nala

Und warum bespricht sie das nicht einfach mit ihrem FA?

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wenn Deine Freundin gesetzlich krankenversichert ist, und sie vom FA eine
Überweisung hat, daß sie die normalen Untersuchungen bezahlen muß.

Der einfachste und sicherste Weg ist : beim FA nachfragen! ;)

pupi

würde das angebot der KiWu auch in anspruch nehmen. die untersuchen kosten nichts, wird von der kasse übernommen. die untersuchungen sind schneller und weitgehender. die ärzte in den "normalen" praxen haben halt bei weitem nicht die möglichkeiten als die in der KiWu. kiwu-klinik heißt ja nicht zwingend KüB, sondern einfach abklären warum es auf normalem wege nicht klappt.

Heike.

Also Spermiogramm kostet dort schon was, soweit ich weiß aber auch beim Urologen/Hautarzt.

Außerdem sind die Untersuchungen in ner KIWU-Klinik meist umfangreicher, sind halt Spezialisten :)

LG

Katinulla80

Nee also fürs Spermio haben wir glaube ich nichts bezahlt. Ja und das ist der Grund warum sie das auch in einer normalen FA oder UL Praxis machen lassen kann.

Ich kapiere jetzt nicht warum der FA sie in eine Kiwuklinik schickt... überhaupt nicht. Die wurde noch nicht mal von ihm gründlich durchgecheckt... und sie kann die gleichen Untersuchungen bei einem FA haben und das bezahlt die Kasse.

Ist doch wohl logisch dass man das dann beim FA machen will. Aber ihrer meinte der macht das nicht...

Verstehe ich jetzt nicht...

pupi

wie gesagt ..er wird sich ja was dabei denken...

Katinulla80

hmm aber was das kann sich keiner denken...

Sie weiss auch nicht ob sie da hingehen wird. Ich meinte zu ihr sie soll den FA wechseln und sich eine 2. Meinung einholen.

Weil ich hatte auch ein Kiwugespräch aber mein FA meinte das ist nur Information sie werden auch so schwanger :-) er hatte Recht...

Er hat uns aufgeklärt was es alles für Möglichkeiten gibt. Aber ich wurde komplett durchgecheckt und Ron auch. Von daher verstehe ich überhaupt nicht wie man einfach so eine Frau in die Kiwuklinik schicken kann.

Ich habe da mein Blutabgegeben und nach etwas über einer Woche hatte ich ein Ergebnis...

TallyHo

Wegen den Kosten soll sie am besten einfach bei der KiWu anrufen und fragen. Hab bisschen gegoogelt und das scheint ziemlich komplex zu sein, was wann übernommen wird und wann nicht.

Ansonsten würde ich mich eher freuen an ihrer Stelle - auch wenn ein FA einige Untersuchungen machen kann - die KiWu sind einfach die Spezialisten, die NUR auf sowas ausgebildet sind.

Hätte es bei uns nach einiger Zeit nicht geklappt, wäre ich auch liebend gern dorthin gegangen...

Katinulla80

Sie war ja schon schwanger... daher verstehe ich das hick hack nicht so ganz...

Sonst fände ich es auch nicht schlecht. Aber sie ist ja schonmal schwanger geworden. Ist ja nicht so dass sie vergeblich versucht überhaupt schwanger zu werden!

pupi

es gibt viele die auch schonmal schwanger ware..und es dann verloren haben und in KIWU behandlung sind...das is ja keine strafe....würde mich persönlich freuen, wenn mein FA die Erleuchtung hätte mich dorthin zu schicken ::)

TallyHo

Ich glaub der Begriff KiWu-Klinik wird heutzutage einfach falsch verstanden. Da geht es nicht nur um künstliche Befruchtung und all sowas.
Dort werden Paare mit Kinderwunsch unterstützt - daher der Name.
Ob man nun so und so lange übt, es vergeblich ist oder nicht...DORT können vernünftig Untersuchungen gemacht werden.

Und so nebenbei: nur, wenn man schonmal schwanger war, heisst es nicht, dass alles mit dem Körper in Ordnung ist und man ohne Probleme wieder schwanger werden kann! Wir verändern uns auch innerlich, letztendlich hängt ja doch das meiste von Hormonen ab und die müssen nicht das ganze Leben gleich produziert werden ;).


Katinulla80

Aha... hmm dachte immer das eine Kiwuklinik für langzeitübende ist die noch gar keinen Erfolg hatten oder aber viele FGs hintereinander...

Vielleicht denke ich da falsch drüber...

TallyHo

Ja natürlich gehen Langzeitübis etc dorthin - aber doch nicht nur ausschliesslich.

Zum Zahnarzt geht man ja auch nicht nur, wenn man ein Gebiss kriegt - sondern auch für "kleinere" Dinge wie Karies ;).

Katinulla80

 ::) das mit Zahnarzt da kann ich zustimmen...

;D ok kapiert...

Mal gucken was der Termin bringt...

Heike.

Zitat von: Katinulla80 am 13. Oktober 2008, 14:52:46
Sie war ja schon schwanger... daher verstehe ich das hick hack nicht so ganz...

Sonst fände ich es auch nicht schlecht. Aber sie ist ja schonmal schwanger geworden. Ist ja nicht so dass sie vergeblich versucht überhaupt schwanger zu werden!

Ich war vor der KIWU-Behndlung auch schonmal schwanger ;) Im Laufe der Jahre kann sich vieles ändern oder es kann auch Gründe geben, warum die Schwangerschaft nicht intakt ist