Muss man nach FSME Imfpung aussetzen?

Begonnen von Jenni_1980, 14. Oktober 2008, 21:19:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenni_1980

Hi Mädels,

habe mal eine Frage. Wir wollen bald wieder anfangen zu üben. Jetzt sollte ich aber in 2 Wochen erstmal meine FSME Imfpung auffrischen. Muss man danach warten mit einer SS? Angenommen, ich habe eine Woche nach der Impfung eine Befruchtung, ist das ok?  ::)



tinka24

#1
edit

Jenni_1980

hmhhh, ist das nicht nur so bei "Lebendimpfungen"?
Habe gerade mal "gegoogelt" und da steht, das man FSME therotisch auch IN der SS kriegen impfen könnte...



мєρнιѕтa

Ich dachte eigentlich, das mit den 3 Monaten gilt nur für bestimmte lebend-Impfungen (z.B. Röteln) und NICHT für FSME. Macht mich bitte jetzt nicht unsicher, ich wurde doch noch gegen Zecken geimpft, 1 oder 2 Monate bevor ich schwanger wurde.  :-X

tinka24

#4
edit

мєρнιѕтa

Ah, aber in dem Zitat steht doch, dass die Impfungen mit Totimpfstoff  im ersten drittel der SS verboten sind. Und das bedeutet dann doch, dass sie VOR der SS erlaubt sind. Oder?

Jenni_1980

@tinka: da steht doch, dass nur Lebendimpfungen 3 monate vor der SS kontraindiziert sind.



Jenni_1980

oh, da haben wir uns überschnitten.
also in dem Zitat steht deutlich, dass nur lebendimpfungen kontraindiziert sind...



Kira05

Ich habe meinen FA mal zu der FSME Impfung befragt, er meinte, sicherheitshalber 3 Monate warten, aber einen monat unbedingt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich müßte November hin zum Auffrischen, werde es aber sein lassen.  ::)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

tinka24

#9
edit

lisa

Ich hab auch meine Impfung vor vier Wochen erhalten und hoffe schwanger zu werden.

Da hat mich der Arzt gar nicht daraufhin gewiesen. Hmmm...