Nach Absetzen der Pille warten oder nicht?

Begonnen von Krümelchen2, 04. Mai 2011, 08:45:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie lange habt ihr nach absetzen gewartet um richtig loszulegen?

6 Monate oder mehr
0 (0%)
3 Monate
0 (0%)
1 Monat
1 (9.1%)
gar nicht - gleich losgelegt
10 (90.9%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 11. Mai 2011, 08:45:11

Krümelchen2

Hi Mädels,

also da wir nun an Nummer 2 arbeiten wollen, stellt sich für mich die Frage ob es noch genauso ist wie vor 4 Jahren.

Damals hatte ich die Pille abgesetzt und ein halbes Jahr gewartet bis wir losgelegt haben.
Nun habe ich aber Hashimoto und da ist es manchmal eben nicht so einfach wieder SS zu werden.

Seit heute nehme ich keine Pille mehr und ich weiß nicht ob ich nun noch 3 Monate oder 6 Monate warten soll oder ob wir auch direkt im ersten Zyklus loslegen können?

Damals meinten viele eben dass der Körper erstmal ,,entgiften" muss und so die Gefahr einer FG gemindert wird.

Also wie macht ihr das oder habt es gemacht (ich weiß ich hab diese Frage schon in dem Hibbler gefragt aber ich erhoffe mir hier durch noch ein paar Antworten mehr)

Danke

Krümmelchen





-Britta-

Hallo Krümel,

ich selber hab die Pille nie genommen, würde aber sagen, dass man nicht warten muss. Es kann natürlich gut sein, dass dein Zyklus durch die Pille sich erst einmal einpendeln muss. Aber entgiften kann ich mich nicht vorstellen...eigentlich sind die doch heute sehr sensibel oder nicht?

Aber wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus, ich würde aber sagen, dass man nicht warten muss...

glg

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Frau Holle

#2
Hallo!

Ich muss zu meiner Schande gestehen: Wir haben an Tag X gesagt, ja, wir wollen. Am gleichen Tag hab ich die Pille abgesetzt (hab nicht mal die Packung zu Ende genommen) und haben losgelegt. Im zweiten Zyklus hats geklappt und jetzt bin ich in der 24. Woche... und alles ist stabil und sieht gut aus...

Ich muss ehrlich sagen, ich hab mich recht wenig "eingelesen" oder beraten was wie zu tun ist... Ich wusste, dass es dauern kann bis sich nach der Pille der Zyklus einspielt und so. Aber ums zu sagen wies ist: Hat mich alles gar nicht interessiert... Wir haben gesagt wir wollen und habens gemacht - fertig...

Klar, gibt viele, die jetzt den Kopf schütteln und sagen dass das unmöglich ist, aber wie gesagt, die Entscheidung war gefallen und ich dachte mir, wenns passieren soll passierts... Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell klappt, aber man kann ja auch mal Glück haben ;)

Ich sag mal viele müssen ewig üben, somit ergibt sich die Pause nach der Pille zwangsläufig. Obs wirklich nötig ist, sodass mans absichtlich machen muss kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten... Ich denke, da rät dir jeder was anderes...

Wichtig wird wohl sein, dass dein Bauch sagt "ja"... Wenn mit deinem Körper irgendwas nicht stimmen sollte, dann regelt der das Tempo eh von allein...

Also viel Spaß beim Hibbeln und viel Erfolg!!! s-daumendruck

Co-Co

Wenn ihr mögt, fangt doch schon an! Evl. wird der körper noch brauchen, um sich nach der pille weider einzupendeln. Damit muss man ggf. rechnen, aber vielleicht klappt´s auch direkt wieder!? Ich persönlich denke, dass auch der Körper das entscheidet, wann er bereit für eine Schwangerschaft ist.




Krümelchen2

Ich denke auch das ich diesmal nicht warten werde / will / kann und wenn es nicht gleich klappt dann ist es eben so. Es wird diesmal eh alles anders sein allein schon durch das Hashimoto.






guest5455

Also, ich habe extra 1 Monat abgewartet, um zu gucken, ob sich der Zyklus wieder einpendelt bzw überhaupt wieder einpendelt. Ich hatte keine Lust auf "bin ich überfällig oder ist der Zyklus noch nicht vorbei"?.

gänseblümchen

huhu:-)
also ich habe die pille abgesetzt und bin sofort schwanger geworden :-) hätten nicht gedacht, dass es sooo schnell klappt. meine maus (frieda) ist jetzt 3 monate :-)

viel spaß beim üben  ;D ;D
"Sei frech und wild und wunderbar"