Schwanger-Online - Forum

Übungsphase => Das große Hibbeln => Thema gestartet von: Kathi1008 am 11. Oktober 2010, 19:31:20

Titel: Neu und die Bitte um Rat/Zuspruch oder Kommentare...
Beitrag von: Kathi1008 am 11. Oktober 2010, 19:31:20
Hallo ihr Lieben!

Ich bin Kathi aus Hamburg und beim surfen auf diese Seite gestoßen und wie ich finde - eine sehr schöne Seite  :)

Nun, das ist meine Geschichte...

Ich habe schon eine Zeit lang einen Kinderwunsch, nur leider hatte ich nie ein gutes Händchen für Männer. So kam es nicht in Frage mit einem meiner Exfreunde ein Baby zu bekommen.
Jetzt aber hab ich auch endlich mal Glück  :) Ich habe einen tollen Mann gefunden, den Besten den ich mir hätte wünschen können!  :-*
Seit ein paar Wochen ist dieser Wunsch wieder da. Ich denke oft daran wie schön es wäre Nachwuchs zu bekommen...

Problem: Ich weiss aus Gesprächen, dass mein Freund noch nicht so weit ist. Das hat er zwar nicht so deutlich gesagt, aber ich habe es herausgehört.

Heute habe ich meine Tage bekommen und ich war in meinem innersten regelrecht traurig/ enttäuscht, obwohl ich nicht schwanger sein kann, da wir ja verhüten.
Ich weiss auch nicht so recht was mit mir los ist, ich bin Mitte 20 und hab eigentlich noch massig Zeit, aber ich bin so ungeduldig!  :(

Was sagt ihr dazu? Würde mich über Kommentare freuen  :)

Liebe Grüße!
Kathi
Titel: Antw:Neu und die Bitte um Rat/Zuspruch oder Kommentare...
Beitrag von: KaLoJo am 11. Oktober 2010, 19:43:21
Hallo Kathi,

ich heiße auch kati und komme auch aus HH.
Ich kann es verstehen. Das Problem ist wenn man so einen innigen tiefen Wunsch hat, dann kann man es nicht aushalten und nicht erwarten.

Allerdings wird dir da niemand helfen können, du kannst nur abwarten und die Zeit wird es mit sich bringen das dein Partner auch den Wunsch hat. Wie lang seit ihr zusammen?

es ist schwer, aber versuch dich abzulenken und geb ihm die zeit.
Ich weiß das es sehr schwer fällt, aber stell dir vor er möchte noch nicht und du bist ss. Er würde sich überrumpelt fühlen und vor den Kopf gestoßen.

ich drück dir die Daumen das du eine Lösung für dich findest!
Titel: Antw:Neu und die Bitte um Rat/Zuspruch oder Kommentare...
Beitrag von: Zauber am 11. Oktober 2010, 21:15:10
Hi Kathi,

ich kann dich so gut verstehen. Wenn er der richtige ist, möchte er auch irgendwann ein Baby mit dir haben. Das wichtigste ist, ihn nicht unter Druck zu setzen.
Wie hat er dir denn zu verstehen gegeben, das er noch nicht bereit ist?

Hatte auch damals zu meinem Mann gesagt, ich würde gerne die Pille absetzen. Er war total dagegen und meinte, wenn ich sie nicht nehme, benutzt er immer ein Kondom... (er ist noch sooo jung, (2)4, er kann noch kein kind aufziehen usw. so zeug musste  ich mir anhören..) Ok habe dann die Pille 1 Zyklus weiter genommen. Hatte dann die Mens und er kam von alleine zu mir und meinte, ich soll bitte die Pille absetzen, Darum niemals drängen, ein Mann fühlt sich sehr schnell überrumpelt, weil er ja nicht damit rechnet..

LG ZauberFee
Titel: Antw:Neu und die Bitte um Rat/Zuspruch oder Kommentare...
Beitrag von: Kathi3008 am 13. Oktober 2010, 18:51:07
Hey und danke für eure Antworten.

Wir sind jetzt bald ein Jahr zusammen. Das ist noch keine lange Zeit, das weiss ich. Aber ich bin mir so sicher mit ihm...

Es waren halt immer Gespräche über andere Sachen, aus denen man aber raushören konnte, dass er das alls noch nicht möchte. Z.B. weiss ich, dass er erst heiraten möchte bevor Kinder kommen. Und dann haben wir über meine vorherige Beziehung geredet und mein Exfreund hatte Ringe und wollte mir einen Antrag machen. Jedenfalls sagte er dann, dass er nicht so schnell heiraten will......So, das bedeutet also, dass sowohl Heirat als auch Kinder noch warten müssen....
Es sind halt immer so kleinere Dinge und heute hat er es auch deutlich gesagt. Eine schwangere Freundin sagte mehr oder weniger im Spaß, dass ich mir ja auch eins machen lassen könnte, dann wären wir zu zweit kugelrund ;) Daraufhin meinte ich zu ihr, dass sie erstmal meinen Freund überzeugen müsse.
Naja, das habe ich meinem Freund erzählt und er sagte, dass er sich nicht so schnell überzeugen lässt...

Nee nee, unter Druck setzen würde ich ihn nie. Ich habe nichtmal konkret geäußert, dass ich mir ein Baby wünsche, da ich ja weiss, dass er dagegen ist.

Ich weiss auch nicht, ich habe jetzt einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen, stehe auf eigenen Füßen, habe eine tolle Beziehung und nun will ich mehr...

Liebe Grüße,
Kathi
Titel: Antw:Neu und die Bitte um Rat/Zuspruch oder Kommentare...
Beitrag von: *Dreamy* am 15. Oktober 2010, 22:32:00
Ich sehe das genau wie meine Vorrednerinnen, lass deinem Schatz einfach nur Zeit. Vielleicht kommt das alles auch schneller als du denkst. ;D

Bei mir wars eigentlich umgekehrt, Männe mußte mich überzeugen. Ich habe aus erster Ehe bereits ein Kind, der schon 10 Jahre ist, und bin jetzt mit meinem Männe fast 3 Jahre zusammen, und davon jetzt 2 Monate verheiratet. Ich wollte eigentlich kein Kind mehr, da ich auch viele Probleme mit meinem Sohnemann hatte . Er hatte Atemapnoe, das ganz arg, und die Gefahr ist halt sehr groß, daß das nächste Kind das auch hat, mein Ex hat mich in der Zeit ganz schön in Stich gelassen. Aber mein Männe ist ein ganz anderer Typ als mein Ex, und er ist sich der Gefahr bewußt, und mir auch ganz fest versprochen, das wir das zusammen durchstehen, und nicht ich alleine.
Habe vor 11 Monaten dann die Pille abgesetzt... und seid dem üben wir :)
Titel: Antw:Neu und die Bitte um Rat/Zuspruch oder Kommentare...
Beitrag von: Sophie am 16. Oktober 2010, 21:44:00
Hallo Kathi,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.

Bei mir war es ähnlich wie bei dir.
Ich war auch erst ganz frisch mit meinem Freund zusammen, als ich wußte,
dass es auch DER MANN ist.
Da er 4 Jahre jünger ist als ich (er 26 und ich werde 30) wollte ich ihn auch nicht drängen,
da Männer in dem Punkt ja eher später den Wunsch eines Baby's haben als Frauen.
Ich habe dann zu ihm nur gesagt, dass ich gerne ein Baby hätte und ich zu jedem Zeitpunkt dafür bereit bin. Und das ich es ihm überlasse, wann er sich bereit für ein Baby hält.
Ich habe dann auch gedacht, dass es dann noch länger dauert, bis er damit auf mich zu kommt, aber tatsächlich kam er dann sehr schnell von ganz allein wieder mit dem Thema an.
Ich denke auch, dass es bei dem Thema ganz wichtig ist, dem Mann, gerade wenn er sich noch nicht dafür bereit fühlt, die Entscheidung des Zeitpunkts ungedrängt zu überlassen!

Ich drücke dir die Daumen!

LG
Sophie