Wie lange soll ich Utrogest nehmen?

Begonnen von Melody, 12. Januar 2011, 18:43:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melody

Hi Mädels, ich hab mal ne Frage.

Meine FÄ hat mir Utrogest aufgeschrieben, aber eigentlich zur Einnahme, NACHDEM ich einen positiven SST in den Händen halte.
Das ist ja nun nicht der Fall, aber die anderen  Hibbelmädels  haben mir empfohlen, ich sollte das Utrogest generell in der 2. ZH nehmen, da das meine SB verhindert.

Das mache ich jetzt ja auch und es hat auch geklappt, SB sind ausgeblieben (bis auf einen Tag), also alles soweit ganz gut.

Jetzt habe ich das allerdings so verstanden, als wenn ich unter Utrogest keine Blutung bekomme, stimmt das? Meine FÄ kann ich ja schlecht fragen, da sie mir ja eigentlich die Einnahme ganz anders verordnet hat, sie würde mir wahrscheinlich den Kopf abbeissen.  ;D

Also, meine Frage, bekomme ich unter Utrogest keine Mens?

Wie soll ich jetzt am besten tun? Einen SST an NMT machen und wenn der negativ ist, dann Utrogest absetzen, damit die Mens kommt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Melody



•●★jasm06★●•

Melo.. alles richtig...  :D
nach absetzen dauert es dann meist noch 1/2 Tage bis die Mens kommt

Melody


•●★jasm06★●•


Rexi73

Halo Melo,

bei mir war das im Gegensatz zu Jasm anders. Ich hab unter Utro trotzdem meine Tage bekommen. Ich hab ja auch gleichzeitig Tempi gemessen und wenn dann die SB losging hab ich das Utro abgesetzt.

Als ich dann SS war hab ich ja nur gaaanz leichte SB gehabt und hab auch schöne Tempi gehabt, da hab ich dann den Test gemacht, der positiv war. Da hab ich es dann weitergenommen.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Melody

@Rexi: Ahso, okay, das geht ja auch. Ich schau halt, was zuerst passiert. Entweder Samstag/Sonntag ein negativer Test oder aber Blutungen, dann wärs ja eh klar.

Oder aber einen positiven Test und Utro weitergenommen *wersglaubtwirdseelig*  ;D

Danke für den Tipp!

✰Schnuppe✰

Hi Melody,

hatte ja damals auch Utrogest. Mein FA meinte zu mir, daß Utrogest helfen kann bei einer evlt. SS, aber wenn die SS nicht intakt ist, dann hilft auch kein Utrogest.

Er meinte in diesem Zusammenhang auch, daß die Mens eintrifft, wenn keine SS besteht.

Utrogest wirkt nur unterstützend.

Falls keine SS besteht, dann könnte die Mens auch etwas verzögert einsetzen, aber wirklich nur etwas ;-)



Clärchen

Hey Melo,

bei mir wars so, das ich trotz Utro meine Mens ganz normal bekommen habe. Dann hab ichs bei Menseinsetzen abgesetzt und am ersten Tag nach ES wieder eingenommen.
Und wenn Du pos testest, einfach weiter nehmen ;)

Viel Glück :)
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Dropsknopf

Hi Melo,

ich habe auch Utro für die 2. ZH bekommen, weil ich immer vor der Mens paar Tage SB hatte und es hat geholfen. Ich hab es ca. ZT16 also so 2-3 Tage nach ES genommen 1x1 vaginal und habe dann 1 Tag vor NMT nen Test gemacht, war er negativ abgesetzt und dann kam ca. 2 Tage später meine Mens.

Hoffe es hilft dir! Viel Glück


Unser 6.Jahr!


LadySunshine

Ich hab an ES+12 getestet und bei positiv weitergenommen, bei negativ abgesetzt. Hat dann bei mir 3 Tage gedauert, bis die Mens kam.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5