Autor Thema: Noch ein Kind ?  (Gelesen 1927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

salamander

  • Gast
Noch ein Kind ?
« am: 09. Oktober 2013, 17:08:27 »
Hallo...
Vorab, ich war hier aktiv, hab mir einen 2. Nick zugelegt- um euch mal mein "Problem " zu schildern... Ohne das jemand meinen richtigen Nick weiß  ;) ;) ;)
Ich habe 2 Kids... den einen aus erster Ehe, den anderen aus zweiter Ehe. Mein Mann hat ebenfals ein Kind . Also 3 Kinder. Mein Mann sprach den Wunsch nach einem weiteren Kind aus. Ich bin auf der einen Seite skeptisch, auf der anderen Seite wäre es schön noch einen Wurm zu bekommen. Also Kampf Herz gegen Verstand.
Was hat euch dazu bewegt ein 3. Kind zu bekommen? ( da gibts ja einige hier)

Offline Sternchen♥

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3057
  • ~fast komplett~
Antw:Noch ein Kind ?
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2013, 09:10:06 »
Hallo,

ich konnte mir seit der Geburt vom kleinen Mann ein drittes Kind sehr gut vorstellen. Mein Mann war sich allerdings auch sehr unsicher. Letztendlich konnte er sich ein drittes Kind erst jetzt vorstellen, nachdem unsere zwei nun aus dem Gröbsten raus sind. Vor allem ich empfinde unsere Familie noch nicht als komplett. Ich liebe den Wusel und Trubel im Haus und kann mir derzeit durchaus auch noch ein viertes Kind vorstellen. Da wird mein Mann aber definitiv streiken ;) Die Entscheidung fürs dritte Kind ist bei uns definitiv eine Herzensangelegenheit. Allerdings spricht sonst nicht wirklich etwas dagegen. Unser Haus hat zwar nur zwei Kinderzimmer, aber das ist in der ersten Zeit kein Problem. Da wir uns eh vergrößern wollten, werden wir uns dann wohl irgendwann nach einem größeren Haus umschauen. Zur Not schlafen zwei Kinder kurze Zeit in einem Zimmer.

Was spricht denn bei euch gegen ein weiteres Kind?


Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Noch ein Kind ?
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2013, 09:51:31 »
mein grund für ein drittes?
ich wollte mindestens drei kinder haben, mit meinem exmann ging es damals aber nicht mehr... haha, weil sonst die ehe kaputt gegangen wäre, dachte ich damals...
nuja, kam trotzdem zur trennung, mein freund trat in meine leben ein... und irgendwann unser sohn :)

Offline Averna

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1080
  • Wir sind noch nicht komplett :)
Antw:Noch ein Kind ?
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2013, 12:32:25 »
Der Grund für ein 3.
Ich hab das Gefühl wir sind noch nicht komplett, irgendwie fehlt noch jemand :) bei uns ist noch liebe übrig :)

salamander

  • Gast
Antw:Noch ein Kind ?
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2013, 14:46:11 »
Hallo Zusammen...
Danke für eure Antworten. Sry das ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Kurzes Update von mir : Wir werden doch kein weiteres Kind bekommen. Mir geht's gesundheitlich nicht gut, und muss mich einer Op unterziehen. Und danach ist leider nichts mehr mit Kinder bekommen -.-

Offline min(e)

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1718
Antw:Noch ein Kind ?
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2013, 15:39:35 »
oh  :-[

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung