Novemberhibbler - womit machen wir es uns gemütlich?

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Oktober 2014, 09:22:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traumtaenzerle

Hier ist ja gerade nicht sehr viel los... Schade.

@ FrauStorch: ;D Und, hat das Spermium dich auch gesehen: ;) Im Ernst: Toll, dass der Test positiv war. Dann ist das ja wenigstens schon mal geklärt.

@ Ladybird: Schön, dass die Homöopathie bei dir so gut wirkt.

@ Rest: Geht es euch gut? Wer hat denn als Nächste NMT?

@ me: Ich war Anfang der Woche zum zweiten Mal bei der Osteopathin. Ich finde das ja wirklich hochinteressant und spannend, was sie da mit mir macht. Da es aber ein Doppeltermin mit meiner Tochter war und sie während meiner Behandlung im Raum war, hat die Therapeutin kaum was erklärt, was ich auch völlig in Ordnung finde. Nächstes Mal gehe ich alleine hin, da bekomme ich dann auch ein ganz ausführliches Gespräch und sie erklärt immer, was sie wozu macht. Mein Mäuschen war ganz unglücklich, dass sie nächstes Mal nicht mehr behandelt wird, aber die Aussicht auf einen Nachmittag bei Oma und Opa scheint sie zu trösten. ;D



Evalotte1990

@ Traumtaenzerle: Mich interessiert deine Erfahrung mit der Osteopathin...was genau macht die mit dir? Ich suche Methoden zum Abschalten und Entspannen. Akupunktur hat mir nicht so sehr geholfen...

Allen ein schönes Wochenende :)

Zafala

Hallo

Bei mir ist heute Zyklustag 1!
Endlich ist dieser Zyklus vorbei (61 Tage).

Ich habe mir nun diesen Zyklustee mischen lassen und werde den jetzt probieren. Es wäre ja schon mal hilfreich, wenn mein Zyklus unter 40 Tage kommt.

Schönes Wochenende!
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ElliSpirelli86

HalliHallo!

Ich würde mich gerne mit bei euch einreihen und von den Wartis hierher umziehen.

Alter: 28 J.
aus Sachsen- Anhalt
NMT 18.12.14
* im August diesen Jahres

Nach meinem Sternchen musste ich Anfang Oktober eine Konisation machen lassen, so wie es aussieht, haben sie alles entfernt und DIESE gefahr ist nun gebannt.
nach der OP hatte ich auch leichte Entzündungen sowie nochmal dolle sturzblutungen aber jetzt sollte sich alles wieder normalisiert haben. kontrolle beim FA hab ich nochmal am 8.12.
da mich mein zyklus aber sehr auf die geduldsprobe gestallt hat diesen monat, möchten wir schon diesen zyklus wieder zum üben nutzen und hoffen auf ein kleines weihnachtswunder... das letzte mal hat es gleich im 1.ÜZ geklappt, vielleicht haben wir ja nochmal so viel glück...!?

habt ihr erfahrungen mit schwangerschaften nach ner koni? man hört ja so viele verschiedenen sachen drüber...

bisher habe ich nicht gemessen, getestet oder ähnliches. mein zyklus war immer sehr genau und ich habe des ES schon allein am ausfluss gut erkennen können. ich hoffe, dass jetzt alles nicht ZU sehr durcheinander gekommen ist und wieder alles prima passt.

Heute ist erst ZT 2, die Spannung steigt aber langsam....  ::)

schönes wochenende euch allen und ich freu mich auf regen austausch!

Zafala

ich drücke dir fest die Daumen, dass du schnell weiterziehen kannst!
03/10, 11/13, erwartet 05/17

diana1403

Hallo Ihr Lieben!

Hatte im Oktober leider eine FG in der 5. SSW. Aber da ich mich hier so wohl gefühlt habe, bin ich jetzt wieder zurück. :-)

Da es noch keinen Dezember-Hibbler-Thread gibt, schließ ich mich Euch jetzt hier mal an. Bin spätestens am 04.12. beim NMT. Hab jetzt schon das Gefühl, dass ich Anzeichen spüre wie im Sept/Okt, aber vielleicht auch nur Einbildung. Man weiß es nicht.

Glückwunsch an die neuen Schwangeren und viel Glück für die anderen Mädels im neuen Zyklus.



maedel87

Diana + Elli willkommen zurück. Ich hoffe das es schnell wieder klappt. :-)

Warterinchen ich drücke die Daumen für einen kürzeren Zyklus :-)

ich habe am Mittwoch meinen ersten nmt seit wir wieder angefangen haben zu hibbeln. Hab seit Donnerstag immer mal wieder ziehen im Unterleib und schmerzen in den brüsten. Es fühlt sich aber ganz anders an als im Zyklus als ich mit meinem Sternchen schwanger war. Ich Moment denke ich, dass es nicht geklappt hat. Aber dann ein anderes mal. Wie fühlt ihr euch in eurem Zyklus?
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Evalotte1990

Auf in einen neuen Zyklus...die Mens ist vorbei und ich wünsche uns allen Erfolg für den kommeneden Zyklus.

@ maedel: seit ich die Pille im Sommer abgesetzt habe ist in meinem Unterleib gefühlt eine Party, immer mal wieder Krämpfe und vor allem ständiges Ziepen...der FA hat zum Glück gesagt, dass alles mit meinen Eierstöcken iO ist, sonst würde mich dieses unangenehme Gefühl zusätzlich verunsichern.
Hatten ihr das nach dem Absetzen der Pille auch?

LG

Babs

Gestern war mein Ovu positiv (also Freitag), Abends nach dem Herzeln hatte ich etwas Blut. Und heute Morgen nach dem Herzeln hatte ich total viel Blut. Das hatte ich noch nie. Bin dich erst bei ZT 14....
Nunja. Auch mein ES ist viel früher dran wie sonst. Vllt liegt's dran, dass ich vor 6 Wochen mit dem Rauchen aufgehört habe. Weiß Ned...

Vllt war das meine erste Ovulationsblutung?  :o




piglet

Ich melde mich auch mal wieder. Waren letztes Wochenende bei meiner Mutter auf dem Geburtstag und ich bin da die ersten Weihnachtspäckchen losgeworden. Die Päckchen zum verschicken sind nun auch fertig und nächste Woche kommen die für die Nachbarn dran. Und dann kann ich mich auch schon in die Geburtstagsvorbereitung für unseren Sohn stürzen - 10 Jahre - unglaublich wie die Zeit rast :o
Und die Vorweihnachtszeit sieht auf dem Kalender auch schon wieder streßig aus - lauter Termineinträge und Verabredungen.

An dem Tag als meine Mens kam erhielt ich einen "tröstenden" Anruf. Es wird eine Stelle neu geschaffen und wenn ich Interesse habe schickt man mich die Sachen zu damit ich mich bewerben kann. Hat mich schon ein wenig stolz gemacht, zumal ich in den letzten Jahren nicht groß was gemacht habe (ein paar Krabbelgruppen geleitet) aber dieses Eindruck hinterlassen hat. :D
Ach ja, wir sind gerade in der ES-Phase und haben auch schon in dieser Phase geherzelt so das ich im Dezember hibbeln kann. Ich hätte ja gerne noch einen drauf gesetzt, aber die Gelegenheit hat sich noch nicht geboten - die Kinder sind gerade sehr Nähebedürftig. Mal schauen ob noch was kommt. :P


@Babs: Glückwunsch zu sechs Wochen rauchfrei s-klatschen Ich müßte das wohl auch mal angehen, wie hast Du es gemacht? Wie geht es Euch inzwischen, Krankheitswelle vorbei?

@Evalotte1990: Herzlich willkommen! :)

@maedel87: Ich habe ganz unterschiedliche Zyklusanzeichen - leider. Ziehen im Unterleib und vor zwei Zyklen hatte ich Hammerbrüste. GsD hatte ich da nicht zuviel rein interpretiert. Übelkeit kenne ich auch. Und ich erinnere mich dran das bei der Schwangerschaft mit unserer Tochter keine Anzeichen vorhanden waren - wirklich nichts. Erst nach dem NMT kam das Ziehen der Mutterbänder und das so stark das es nichts im Vergleich zum Ziehen im Unterleib beim NMT war - ich dachte dann aber auch jedesmal jetzt kommt die Mens mit voller Wucht. Auch die Übelkeit war nach NMT ausgeprägter. Aber kann bei Dir ja alles ganz anders sein und sowieso in jeder Schwangerschaft anders.  ;) Drück Dir die Daumen das es beim NMT bleibt! :)

@diana1403: Willkommen zurück :) s-hug

@ElliSpirelli: Herzlich willkommen :) Oh da hast Du aber was mitgemacht :-[ s-hug Kenne mich da GsD nicht mit aus.

@Warterinchen: Ach mensch, das ist ja echt lang. Drück die Daumen das der Zyklustee hilft! Wie lange soll man den nehmen bevor man eine Veränderung feststellt?

@Traumtänzerle: Das hört sich ja spannend an bei der Osteophatin. Ich liebe es auch wenn man mir nebenbei erklärt was wie gemacht wird und vor allem zu welchem Zweck. Egal ob beim Arzt oder wenn ein Handwerker mal hier auftauchen muß. Die Handwerker werden dann von unserer Familie immer belagert und ich bin sehr froh das die Kinder viele Fragen stellen. Mir fallen aber auch meistens noch welche ein und mit Kaffee werden die immer zum sprechen gebracht ;D

@Ladybird: In Deinem Fall wohl wirklich prima das die Mens da ist und vor allem das sie länger ausblieb als sonst :) Ich nehme keine Globulis, bin da viel zu faul mich einzulesen bzw hab es mal probiert (für die Kinder bei Erkältung) und konnte nie die Symptome klar zuordnen ::) Ist nichts für mich, glaube aber das es tatsächlich Wirkung hat. Und Du zeigst das ja auch nun wieder - von 9 auf 12 Tage ist ja immens :D

@FrauStorch: Oh ein Spermium im Mikroskop zu sehen ist sicher nochmal was ganz anderes als im Fernsehen :D Super das der Test positiv war und er meint das der enge Muttermund auch nicht so störend ist. Immer schön einen O*rgasmus bekommen, dann saugt der Muttermund ja auf und hilft den Spermien beim durchkommen ;)

@Katy: Ich hoffe Du kannst neben den ganzen Terminen den Urlaub auch genießen und Dich erholen. :D

@shiri:  s-winken Bleibst Du jetzt bei den Lanzeitübis? :-\

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag :D
~04
~08

DieHibbelmamas

Ich hab dann mal eine rote Schilderflut aufgestellt :(

Bitte schickt mir per KN Eure NMT im Dezember (soweit bekannt) und die Daten die ihr aufgenommen haben wollt :D
Herzlich willkommen allen Neuen! :D


LG
piglet

Zafala

03/10, 11/13, erwartet 05/17

FrauStorch

piglet: Weihnachtsgeschenke, damit habe ich noch gar nicht begonnen  :-\

NMT: kommt drauf an, wie lange meine 2. ZH diesmal durchhält. Rein formal müsste es der 03.12. sein.

babs: Könnte ja sein, ich hatte das noch nie. Manchmal kann es ja auch sein, dass der Mumu so gut durchblutet ist, dass man beim herzeln vielleicht eine kleine ader verletzt...

Evalotte: Das war bei mir auch so. Nach zwei Zyklen hatte es sich wieder etwas beruhigt. Oder ich hab mich einfach dran gewöhnt...

maedel: wie war es denn in deinem ss Zyklus?

Spermium: ja, das war total interessant. Man kennt ja solche Bilder aus dem Fernsehn oder kann sich das auch bei youtube anschauen, aber so direkt in live ist das nochmal faszinierender...

an alle (alten) neuen: herzlich willkommen!

* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Babs

@ piglet: Danke!  :-* Ich habe mir Tabex Tablettenbzugelegt. Sind wie Zyban, nur nicht offiziell zugelassen und viiiiiiiel günstiger. Und zum Ersatz habe ich eine EZigarette. Habs anfangs oftmals genutzt die EZigarette, mittlerweile gar nichtmehr. Komme mir da blöd vor^^ hatte da Tabakfreies Liquid drin.
Krankheitswelle im Großen und ganzen vorbei, allerdings hab ich echt Angst, dass es jeden Moment wieder kommt. Vor allem beim Junior die Ohren...

@FrauStorch: Hmmm. Vllt. Es hat aber gestern den ganzen Tag geblutet. Also von "ein bisschen Verletzung" kann ich mir nicht vorstellen, dass das kommt. Wie gehts dir mittlerweile? Fühlst du dich gut behandelt? Bei euch klappts jetzt bestimmt total schnell ;-)

@me: ...noch 13Tage geduldig sein... Oh man, zu Nikolaus




Babs

AAAAAAhhhh, mein Handy hat mein Text geschluckt.  >:( >:( >:( >:(

Also NMT zu Nikolaus. Dann weiß ich wenigstens was mein Mann im besten Falle in den Schuh bekommt  8) Muss vorsichtshalber halt noch einen Schokoladen-Nikolaus kaufen, falls es nicht klappt dieses mal.

@ Weihnachtsgeschenke: Mein Onkel hat am Freitag angerufen und Wunsch vom Junior angefragt. Hab ihn gelobt, dass er immer so früh dran ist. Er hat nur gemeint, dass er nur so früh fragt :-D
Habe Geschenke nur für unseren Junior. Omas, Tanten, Onkels, etc. bekommen was selbst gemachtes. Dachte evtl. an Gemüsebrüh-Würfel (hab ich beim Fernsehgarten gesehen). Oder mal schauen. Letztes Jahr gabs selbst gehäkelte Topflappen. Allerdings wäre ich für so ein Projekt eh viel zu spät dran...
Und unser Neffe, der bis dahin das Licht der Welt erblickt... Bekommt ein Strampler??? Hmm, kp.... Rassel?Stoff-Buch... Mal schauen.... Hab selbst keine Ahnung....




maedel87

@warterinchen: das hab ich eigentlich so nicht...

@ Frau Storch: ich hatte um den Eisprung sehr empfindliche brustwarzen und das ist dann auch nicht besser geworden... die Brüste sind im ganzen wesentlich empfindlicher geworden und haben weh getan. Und dieses mal nur zum Eisprung und nun wieder ein bisschen....ich bin gespannt.. es zieht immer mehr im ul...aber bis zum nmt ist es ja nicht mehr weit und ich werde nicht vorher testen.... sonst mach ich mich nur verrückt. beim letzten mal war ja zwei Tage nach nmt nur der Bluttest positiv :-\
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

shiri

Guten Morgen ihr Lieben,

@piglet
sorry, bin bisher noch gar nicht zum "Helfen" gekommen  :-\
Nein, ich kann mich mit dem Gedanken Langzeitübi zu sein (noch) gar nicht anfreunden, ich bleibe euch erstmal erhalten!!!
Ich habe im Moment nur viel um die Ohren, auf der Arbeit gabs eine Umstrukturierung, die endlich auch Beschäftigung für mich zur Folge hat, leider gleich wieder zu viel ;p Dann hab ich privat viele Termine und bin gelindegesagt ein wenig ziemlich gestresst zur Zeit  :-X

@Weihnachtsgeschenke
wir beschenken nur dir Kleine, auch die Omas/der Opa und die Tante und Großtante beschenken nur die Kleine. Das macht es überschaubar. Der Plan steht auch schon :)

@alle Neuen
Willkommen und eine schnelle Durchreise!!!

@bout me
Mens ist rum, sie war wieder echt heftig, aber das nur an zwei Tagen, insgesamt 7 Tage....damit kann ich leben.
Ein komisches Erlebnis hatte ich auch...ich muss ins Detail gehen, wer Blut und so nicht abkann, lieber nicht weiterlesen!
Ich nutze ja die Menstasse, was an sich ja Bluttechnisch schon Überwindung erfordert, und am Mittwoch oder Donnerstag schwamm im Blut ein strahlend weißes Gewebeklümpchen mit einem dunklen "Kern" (insgesamt so 8-10mm Durchmesser, der Kern so 4mm) und es kam danach auch megaviel Gewebe nach. Sowas hab ich noch nie erlebt und meine Gedanken kreisen immerwieder, ob das "etwas" war  :-\ Bekomme das Bild auch nicht aus meinem Kopf  :P

Traumtaenzerle

Hallo zusammen. :D

@ Evalotte: Ich schreibe dir morgen mal eine PN, ja? Heute habe ich nicht so viel Zeit.
Ich nehme schon ewig keine Pille mehr, darum weiß ich gar nicht mehr, wie das war, als ich sie abgesetzt habe.

@ Warterinchen: Glückwunsch zum neuen Zyklus!!! :D

@ ElliSpirelli: Herzlich willkommen hier. Leider habe ich mit Konisationen keine Erfahrung.

@ Diana: Schön, dass du wieder da bist.

@ Mädel: Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass ich auf Anzeichen gar nichts gebe. Man kann sich so viel einbilden und dann so enttäuscht werden. Aber natürlich drücke ich dir fest die Daumen!

@ Babs: Oh, du hast aufgehört zu rauchen? Super!!! Keine Ahnung, was das für eine Blutung gewesen sein könnte.

@ Piglet: Jetzt ist es nur noch ein Monat bis Heiligabend... Schön, dass du schon Päckchen verschenkt hast. Ich drücke die Daumen, dass ihr vielleicht doch nochmal nachlegen könnt. Oder wahlweise, dass es auch so reicht. :-*
Aha, ihr macht die Handwerker also mit Kaffee gefügig... Das hat bei uns letztes Mal nicht funktioniert, der wollte partout keinen Kaffee. ??? ;D

@ Shiri: Hm, ich habe leider überhaupt keine Vorstellung, was du da gesehen hast. Denkst du, du hattest einen Abgang? Wenn dich das gar nicht in Ruhe lässt, dann frag doch mal bei deinem FA nach.

@ Weihnachtsgeschenke: Wir beschenken uns alle. Das ist im Vorfeld stressig, aber auch schön. Mal sehen, Ideen habe ich schon...

@ me: Ja, alles beim Alten. Gerade ES-Zeit und mal wieder bin ich gefrustet, dass wir nicht dürfen, wie wir wollen. :P



SABINE+LARA

Huhu hab mich solange nicht gemeldet wollte nur sagen ich bin raus. Bei den Novemberhibblern :'( :'( :'(, Warte jetzt auf meinen ES und hibbeln dann in den Dezember
Ihr seid Mama und Papas ganzer stolz  

FrauStorch

Sabine+Lara: Das tut mir Leid!  :-[

Traumi: das ist ja schade mit dem ES...

shiri: Könnte ja auch Gewebe der Gebärmutterschleimhaut sein. Wenn es so "groß" gewesen ist, wäre ja auch ein Test positiv gewesen. Wann nach ES hattest du denn deine Mens bekommen?

maedel: Echt, kein Urintest?

Babs: Ich bin ungeduldig. Mein FA will noch nicht mein L-Thyroxin erhöhen und will die BE am Donnerstag erstmal abwarten. Bin jetzt ES+4/5 und hab das Gefühl, dass die SB bald wieder einsetzen  :P

* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


shiri

Guten Morgen zusammen

@Traumtänzerle/ Frau Storch
das Gewebe war strahlend weiß  ???  Gebärmutterschleimhautfetzen habe ich öfters im Mensblut, aber die sind immer blutigrotbraun...es war halt so auffällig und ungewöhnlich, dass ich doch drüber nachgedacht hatte.
Eigentlich wollte ich dem auch keine Aufmerksamkeit schenken, weil ist ja eh im Klo gelandet. Aber ich bekomm es nicht aus dem Kopf.
Der Zyklus war wieder total anders, 28 Tage lang, ES an ZT14/15, SB ab ZT24. SS-Test habe ich aufgrund der SB und auch pünktlichen Mens keinen gemacht.

Einen schönen Tag euch allen :)



Pedi

Also bei meiner FG hatte ich kein weißes Gewebe dabei. Wenn Du dir aber unsicher bist woher das kommt, dann würde ich es mal beim FA abklären lassen  :-*
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

shiri

Danke Pedi!
Der FA wird mir vermutlich auch nicht mehr sagen können als Vermutungen. Ich versuche jetzt einfach nicht weiter nachzudenken und zu grübeln. Sollte ich dann noch dran denken, werde ich es beim nächsten Fa-Termin ansprechen, aber der ist sicher erst im nächsten Jahr, und bis dahin?!  ::)

FrauStorch

Ja vermuten können wir ja auch nur, aber ich bleib dabei: Deine Mens kam pünktlich, in der Zeit kann nix so schnell wachsen, dass es diese Größe annimmt.

Ich bin heute frustriert. Gestern hatte ich bei ES+4/5 UL ziehen. Wie bestellt kamen heute Nacht Schmierblutungen, nochmal zwei Tage früher als in den Zyklen davor. Ich weiß auch nicht mehr weiter, so wie es aussieht stecke ich bei der BE übermorgen schon Mitten in der Mens. Und bin doch heute erst bei ES +5/6... Keine Ahnung, was ich noch mit meinem FA bequatschen soll, es wird (sollte das Spermiogramm gut sein) wohl doch auf Clomifen hinauslaufen? Ich will es gerne zunächst mit Progesteron versuchen, aber er hält da nix von...  :-[ manno manno manno. Es ist so frustrierend wenn man diese blöden Dinge schon vorhersagen kann...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Babs

@Shiri:  s-hug sowas ist echt blöd. Ich wünsche dir viele schöne Gedanken!
Ich will mir jetzt auch so eine Mens-tasse bestellen. Bin mir aber noch unsicher wegen der Größe.... Ich weiß, bei Müttern wird Größe 2 empfohlen, ich habe aber per Kaiserschnitt entbunden... spielt das jetzt eine Rolle?

@FrauStorch:  s-hug Bin gespannt auf Deine ERgebnisse. Und auch wie es weiter geht. Das ist wirklich frustrierend.

FrauSTorch und Shiri und alle die sich noch anschließen möchten s-kuscheln