Novemberhibbler - womit machen wir es uns gemütlich?

Begonnen von DieHibbelmamas, 31. Oktober 2014, 09:22:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DieHibbelmamas


GBPicsOnline.com - Willkommen Bilder

im Novemberhibbler 2014 - womit machen wir es uns gemütlich?


GBPicsOnline.com - November GB Pics für Jappy

November


Solchen Monat muß man loben;
Keiner kann wie dieser toben,
keiner so verdrießlich sein,
und so ohne Sonnenschein!
Keiner so in Wolken maulen,
keiner so mit Sturmwind graulen!
Und wie naß er alles macht!
Ja, es ist ´ne wahre Pracht.

Seht das schöne Schlackerwetter!
Und die armen welken Blätter,
wie sie tanzen in dem Wind
und so ganz verloren sind!
Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
und die durcheinanderwirbelt
und sie hetzt ohn´ Unterlaß;
Ja, das ist Novemberspaß!

Und die Scheiben, wie sie rinnen!
Und die Wolken, wie sie spinnen
Ihren feuchten Himmelstau
Ur und ewig, trüb und grau!
Auf dem Dach die Regentropfen:
Wie sie pochen, wie sie klopfen!
Und an jeder Traufe hängt
Trän' an Träne dicht gedrängt.

O, wie ist der Mann zu loben,
Der solch unvernünft'ges Toben
Schon im voraus hat bedacht
Und die Häuser hohl gemacht!
So dass wir im Trocknen hausen
Und mit stillvergnügtem Grausen
Und in wohlgeborgner Ruh
Solchem Gräuel schauen zu!


Seidel, Heinrich (1842-1906)


GBPicsOnline.com - Facebook Titelbilder



Weitere Herbst


Und auch in diesem Hibbler gibt es wieder Schilder zu vergeben, es stellt sich dieses mal die Frage,
was trinkt man im Dezember auf dem Weihnachtsmarkt: Glühwein oder heiße Schokolade?


Wir machen es uns mit heißer Schokolade gemütlich



Wir machen einen Weihnachtsmarktbummel mit Glühwein




DieHibbelmamas

#1




Frau Storch
4./5.11.






Ylvi
5.11.




dumpfi82
7./8.11.




Babs
8.-10.11.




Piglet
10.11.




SABINE+LARA
16.11.




schnecki
17.11.




Shiri
18.11.




Missmusic2012
21.11.14




maedel87
26.11.
[/b]



sirilocke
ohne NMT




Warterinchen
ohne NMT










GBPicsOnline.com - Heiße Schokolade GB Pics für Jappy

DieHibbelmamas

#2


Babs
Wohnort: Lkr. Karlsruhe
Alter: 22
Kinder: Sohn 04/2009
Geburtstag 03.01.
Hibbelt seit: Dezember 2013



Traumtaenzerle
Alter:
Wohnort: Baden-Württemberg
Kinder: Tochter (06/07)
Hibbelt seit: April 2014



hasimama
Alter: 24
Wohnort:
Kinder: Sohn ( 4 Jahre alt ) + *
Hibbelt seit März ´14 nach FG



piglet
Alter: 37 Jahre
Kinder: zwei Kinder (04 & 08)
Hibbelt seit: November 2013



ankh
Alter: 27
Wohnt: Shanghai
Kinder: keine + * 07/14
Hibbelt seit:



alice-in-wonderland
Wohnort: München
Kinder: keine
Geburtstag 1.6.
Hibbelt seit: August 14



FrauStorch
Wohnort: NRW
Alter: 29
Kinder: noch keine
Hibbelt seit: August 2014



missmusic2012
Wohnort: Schwäbische Alb
Alter: 27
Kinder:  keine + * 06/14
Hibbelt seit: Juli 2014



Nise2jamie

Wohnort: Calbe
Alter: 29
Kinder:  Tochter 08/2010
Geburtstag 14.11
Hibbelt seit: Juli 2014



maedel87
Wohnort: Niedersachsen
Alter: 27
Kinder:  1 Sternchen August 2014
Geburtstag
Hibbelt seit:



sonne22

Wohnort: BaWü
Alter: 27
Kinder:  1 Sohn
Geburtstag
Hibbelt seit:



Ylvi
Wohnort: Niedersachen
Alter: 23
Kinder:  1 Sternchen
Geburtstag: 9.11.
Hibbelt seit: September 2014



Tina0712
Wohnort:
Alter:
Kinder: 
Geburtstag:
Hibbelt seit:



Maya_12345
Wohnort:
Alter: 36
Kinder:  Keine
Geburtstag:
Hibbelt seit: September 2014



Katy

Wohnort: RLP
Alter: 31
Kinder:  Sohn 12/2012, Sternchen 08/2014
Geburtstag: 4.10
Hibbelt seit:



Pueppi0312
Wohnort:
Alter: 28
Kinder:  Tochter 2010
Geburtstag:
Hibbelt seit: Juli 2014



Sinsiria
Wohnort: Stuttgart
Alter: 26
Kinder:  4 Töchter (10/07, 04/09, 02/12, 09/13)
Geburtstag: 15.5.
Hibbelt seit: August 2014



Ladybird
Wohnort:
Alter: 31
Kinder:  1* 8. Woche
Geburtstag:
Hibbelt seit: Mai 2014



shiri
Wohnort: Wiesbaden
Alter: bis 20.11. 33/ ab 21.11. 34 ;)
Kinder: 1
Geburtstag: 21.11.
Hibbelt seit: 10.2013 (FG 06/2014)



Warterinchen
Alter: 26 Jahre
Kinder: 2 Kinder (3/10, 11/13) und 7 Sternenkinder
Hibbelt seit: Juli 2014



Maryloo
Alter: 27 Jahre
Kinder: 1 Kind (3/12)
Hibbelt seit: November 2014



SABINE+LARA
Wohnort: Köln
Alter: 32
Kinder: 3



sirilocke
Wohnort: Niedersachsen (Friedeburg, Ostfriesland)
Alter: 37
Kinder: Linus, 24.01.2014
Hibbelt seit: Oktober 2014




DieHibbelmamas

#3



☆coco☆, maedel87, alice-in-wonderland, Traumtänzerle




flummi, Mikkeline, Orchidee84, smily, Sarina87





Pedi, Beiseline, BravesMaedchen, Katy, Schneckerl, sunshine, Mikkeline, maedel87


DieHibbelmamas














Kleines Kind
Ich hielt dich nie
In meinem Arm
Mein liebes, kleines Kind;
Du starbst
Bevor du noch gebor´n,
Entflohst mir mit dem Wind.

Ich weiß nicht
Wem du ähnlich warst
Mir oder dem Papa;
Ob deine Augen
Blau gewesen sind,
Oder gar braun dein Haar.

Ich konnt´ nie
Deine Stimme hör´n,
Nie deinen Herzschlag spüren;
Ich konnte niemals
Deine Hand
Und dein Gesicht berühren.

Ich weiß nur
Daß du mir sehr fehlst
Und daß du fern mir bist;
Mein kleines,
Ungebor´nes Kind:
Ich hab dich stets vermißt.

Gisela Happekotte



Versucht, uns einfach zu verstehen
"Ab wann ist man ein Elternpaar?
Sobald ein Kind geboren - klar!"
So sprechen all die schlauen Leute
seit Alters her und auch noch Heute.
Sie sagen, "Macht nicht so'nen Wind.
Das war doch noch kein richt'ges Kind.
Könnt neue haben jederzeit,
Wozu nur diese Traurigkeit?"
Sowas zu sagen trifft uns sehr,
Vergrößert nur das Tränenmeer...

Ich sag' Euch, warum wir traurig sind:
Verloren haben wir ein Kind.
Ein kleines Menschlein - wunderschön,
weil wir es mit dem Herzen sehen.
Wie groß, wie schwer - das ist egal,
für uns ist dieses Kind real!!!
Wir möchten einfach, daß Ihr wisst
wie wichtig uns dies Menschlein ist!
Drum nehmt uns bitte, wie wir sind -
Eltern, die trauern um ein Kind.
Kein anderes Kind, das uns geboren,
wird je ersetzen, was wir verloren.
Wenn Ihr uns wollt behilflich sein,
schließt unser Sternenkind mit ein
in Eure Reden und Gedanken -
wofür wir herzlichst uns bedanken!
Nennt seinen Namen, sein Geschlecht,
wenn Ihr von unserem Baby sprecht...
Tut nicht, als wäre nichts geschehen.
Versucht, uns einfach zu verstehen.

Ralf Korrek, 14.02.2006





DieHibbelmamas

#5
Viel Spaß und vor allem Erfolg im Novemberhibbler! :D

Änderungen und Aufnahmewünsche bitte per KN an mich


Die letzten Seiten des Oktoberhibbler kann man hier nachlesen: http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/oktoberhibbler-wir-sind-dankbar/300/

piglet

Ich hab den Novemberhibbler jetzt schon mal gemacht, da ich die Tage wohl nicht dazu kommen würde. Heute ist Halloweenparty bei Freunden. Da muß ich leider früher abhauen und zum Flohmarktaufbau. Morgen dann Flohmarkt - drück mal die Daumen das ich ordentlich Kinderklamotten loswerde :P
Ansonsten gibt es bei uns nichts neues.

@Maryloo: Herzlich willkommen. Wir haben doch auch schon zusammen gehibbelt :) Gute Besserung und viel Spaß beim Schrankaufstellen und einrichten.

@schnecki: Meine Mens ist auch immer mal anders, keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht liegt es ja auch am Alter, das sich unser Körper manchmal nicht mehr so gut auf ein Nestchen vorbereiten kann :P Ich hoffe ich irre ;)

@missmusic: Das mit dem Kopf ausschalten hört sich gut an. Bist Du schon auf einem guten Weg, wenn Du es relativ locker hinnehmen kannst das aufgrund der Krankheit Deines Mannes gerade nichts wird mit Herzchen setzen :)

@FrauStorch: Oh je Harnegsinfekt ist unschön. Wünsche Dir gute Besserung!

@dumpfi82: Halloweenmuffins :) Hast Du Bilder?

@shiri: Ach das ist ja doof das es gerade jetzt zum Hibbelstart durch einander gerät :P

@all:  s-winken
~04
~08

Lenchen123

Guten Morgen!

Ich bin hier eigentlich falsch  ::) Habe mir nur gerade diesen wunderschönen neuen Hibbler angeschaut und habe da gesehen, dass FrauStorch einen Harnwegsinfekt hat, das tut mir leid, ich weiß wie schlimm das ist, ich hatte das vor der SS jeden Monat einmal und in der 8. SSW auch einmal.

Leider hilft bei mir immer nur Antibiotikum (Ich nehme immer Monuril Granulat, das ist ein Granulat was man in Wasser auflöst und abends vorm Schlafengehen trinkt, muss man nur einmal machen und bei mir hilft es prima). Grüne Kapseln hatte ich auch mal, meine die hießen Cystinol, das gibt es auch als Saft, glaube dann heißt es Cystinol akut. Hilft bei mir aber beides nicht.
Als ich in der 8. SSW die Blasenentzündung hatte, durfte ich kein Antibiotikum nehmen. Meine Frauenärztin hat mir dann zu homöopathischen Globuli geraten, Cantharis D6. War erst skeptisch, habe sie mir dann aber besorgt und am Anfang jede Stunde 5 Globuli genommen und 3 Liter Wasser getrunken, nach 3 Stunden war das Schlimmste überstanden. Dann die nächsten 5 Tage noch 3x täglich 5 Globuli.
Habe es damit tatsächlich wegbekommen und das ganz ohne Antibiotika. Vielleicht wäre das auch was für dich?

So ich schleich mich mal wieder raus, euch allen einen schönen Tag und viel Hibbelerfolg im November  ;)

Liebe Grüße!

FrauStorch

Schöner neuer Hibbler, vielen Dank dafür!

Mir geht es bzgl des Infekts schon besser, trinke ganz viel Tee und das hat schon geholfen. Hab für den Notfall noch ein Antibiotika hier, wenn es schlimmer wird, nehme ich das. Für mich könnt ihr übrigens schon wieder das Glühweinschild aufstellen, ich habe (wie jeden Zyklus) bei ES+8 schon wieder Schmierblutungen (diesmal auch recht viel), die Temperatur stieg zu Beginn der Hochphase auch nur langsam an und die Mens naht. Das ist jeden Zyklus so und frustriert mich absolut, denn all die Faktoren zusammen sprechen recht deutlich für eine Hormonstörung. War eben beim FA zum Blutentnahme, Dienstag kriege ich die Ergebnisse. Ich würde inzwischen schon fast auf eine Gelbkörperschwäche wetten, aber etwas Hoffnung bleibt ja noch. Wer weiß wie die Antikörper meiner Schilddrüse aktuell auch so aussehen, die hat er nochmal mitgetestet.  :P
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Traumtaenzerle

Netter Hibbler, danke dafür, liebe Piglet. :-*

@ FrauStorch: Viel trinken hilft in jeden Fall, da so die Bakterien ausgespült werden. Bei meiner Tochter hat der Cranberrysaft prima geholfen. Ich hatte im Reformhaus Muttersaft besorgt und den hat sie fleißig getrunken. Verdünnt zwar, aber dafür wirklich viel. ;D Aber gut, dass du mit dem Tee auch schon Erfolg hattest. Gute Besserung weiterhin. :-*
Schade, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich hoffe, dass deine Blutwerte Aufschluss geben, was da nicht stimmt und dass dir dann geholfen werden kann.

@ all: s-winken



shiri

@piglet
so ein toller Hibbler. Vielen Dank dafür  :-*
Ich mag den November leider so gar nicht  :-X dein Hibbler zeigt mir aber die positiven Seiten auf :)
Viel Erfolg aufm Flohmarkt :)

Zitat von: Maryloo am 31. Oktober 2014, 08:22:19
Guten morgen ihr lieben,

@ shiri, ich kenne dich auch noch.  Hoffe wir zwei schaffen es diesmal bis zum wunschkrümel im arm.
mein Zyklus ist auch ohne Pille so unvorhersehbar. Ich hoffe es pendelt sich bei dir ein. 

Ich habe Halsweh, so wie mein Männe auch
@Mary
ich hatte im Juni eine AS und seitdem ist bei mir alles so anders  :-\
Gute Besserung!

@Frau Storch
ich drück die Daumen, dass du um das AB rum kommst!!!
Blöd, dass sich deine Mens ankündigt :\

smily

Hey Mädels!

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Novemberhibbler mit viiiielen positiven Tests!!! :)
lg =) 

Mai 2015 und...

BravesMaedchen

allen einen erfolgreichen novemberhibbler!!! ganz ganz viele positive tests wünsche ich euch Mädels!!
meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Maryloo

Huhu,

Echt toll gemacht den hibbler!  Ich könnte das nicht so gestalten, ich bin eher unkreativ.

@ Piglet,  danke fürs Willkommen heißen. 

@ Frau Storch,  son mist. Ich hatte auch immer sb ohne Pille.  Mir haben globuli oder tees da geholfen.

@ shiri,  oh nein das tut mir leid.  Ich hoffe du konntest dein Sternchen verarbeiten. Wenn du reden magst kannst mich ja anschreiben.

@ die anderen,  danke fürs Daumen drücken

@ ich, der Schrank steht ,dank der vielen helfenden Hände.  Aber er ist richtig hässlich.

Zafala

So ein schöner Hibbler. :)

Ich mochte den November früher auch nicht. Aber jetzt ist es ein besonderer Monat.
Montag hat unsere Maus 1. Geburtstag und ich bin schon total aufgeregt.

NMT habe ich leider keinen, keine Ahnung wie wo was mein Zyklus macht.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

dumpfi82

Schöner neuer Hibbler, gefällt mir sehr

@FrauStorch
Weiterhin gute Besserung

@piglet
Ja, einen hab ich fotografiert
Bekomme aber beim hochladen ständig ne Fehlermeldung :-(

schnecki

Piglet, ja, das kann natürlich auch sein, womit wir wieder beim thema wären ::)

Der Hibbler ist wunderschön! großes Lob

Maryloo

Guten morgen,

Der Tag War gestern Hammer anstrengend.  Wir waren nach dem Schrank auf bauen noch bei der Familie meines Männes.  Wir sind nicht um die Häuser gezogen.  Aber Mücke hat trotzdem genügend Süßigkeiten gegessen.  Und es gab auch sone leckere Kürbis Torte.  Mmmmmh. 

@Frau Frosch, wie geht es dir?

@ warterinchen,  der erste Geburtstag ist was ganz besonderes.  Aber mach dich nicht so fertig mit der vorbereitung. Genieß die zeit.

@ me, ich habe immer noch nicht meine Periode.  Verstehe ich nicht.  Ich habe vor drei Tagen planmäßig abgesetzt.

Ylvi

Ein sehr schöner, neuer Hibbler!

Traumi
Ich hoffe, du kannst dich bei der Osteopathin gut entspannen! Vielleicht tut dir die Pause dann ja auch ganz gut!

Maryloo Willkommen zurück. Ich bin noch nicht so lange hier also kennen wir uns noch gar nicht!

FrauStorch Mein NMT ist auch der 5.11.  :) Hoffentlich hast du dieses mal eine gaaanz lange Hochlage (so 250-280 Tage  ;D)
Hoffentlich irrst du dich wegen dem Harnwegsinfekt! Ich hatte die letzten Tage das Gefühl, eine Mandelentzündung zu kriegen. Ist dann aber doch nicht so gekommen  ;)

Ich hab nun meine Erkältung überstanden. Temperatur ist aber immernoch ungewöhnlich hoch, weiß nicht, ob das davon kommt...
Zum glück hatte ich den ES schon, sonst hätte ich nun überhaupt keine aussagekräftige Kurve gehabt...

FrauStorch

@Maryloo: Welche hast du denn genommen? Ich hab mal einen Zyklus lang Ovaria und Bryo genommen, dann aber wieder sein gelassen, weil ich dachte ohne Diagnostik macht das erstmal keinen Sinn. Warte jetzt das Ergebnis ab und dann werde ich gezielt etwas machen.
Nimmst du das Progesteron schon lange?

@Ylvi: Na, wie wollen es mal nicht übertreiben  ;D Ich wäre schon mit 12 Tagen zufrieden  ;) Wo misst du denn? Meine Tempi ist aktuell auch so hoch, war sie im letzten Zyklus auch schon aber aktuell bin ich auch kränklich.

@Warterinchen: Wie schön, ich hätte auch gerne eine kleine Maus  :)

@shiri: Warum nicht? Ich mag den Herbst, alles wird schön bunt, zu Hause wird es gemütlich... Dafür mag ich Januar/Februar nicht. Da ist es immer noch so dunkel und kalt... man hat das Gefühl, der Winter geht nicht zu ende. Aber dieses Jahr ist Karneval früh, das machts besser  ;D Aber wenn ich Glück habe, darf ich nur unalkoholisch feiern  ;)

@dumpfi: Wie weit bist du denn jetzt im Zyklus?

@me: heute geht es schon etwas besser, hab gestern und heute viiiiiel getrunken und die Hoffnung, dass ich es rausspüle. Ich spüre es noch etwas, aber lange nicht mehr so schlimm. Der Bärentraubenblättertee scheint gut zu wirken (hatte mein Arzt mir mal empfohlen, der meinte, der kann bei leichten Infekten reichen), schmeckt aber sooooo fieß. Hab den einmal zu schnell getrunken und mir war von den Bitterstoffen danach so übel, dass ich fast über der Kloschüssel hing. Man darf den echt nicht zu lange ziehen lassen.
Schmierblutungen halten an. In den letzten Zyklen waren die mengenmäßig viel weniger als diesmal, diesmal sind sie recht konstant da, fast schon wie eine leichte Mens.

* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


SABINE+LARA

Huhu geselle mich mal zu euch.
Mein MNT ist der 16.11. Und mein 2 ÜZ.
Ihr seid Mama und Papas ganzer stolz  

Maryloo

Huhu,

Ich hatte heute einen schönen Tag gehabt.  Ich habe heute neue Sportschuh gekauft und wir waren Sushi essen.  Außerdem habe ich einen Barbie Marathon mit meiner kleinen gekuckt.
Ich habe auch ovus bestellt. Ich denke ich werde erstmal nur ovu machen und nach dem 3. Zyklus wenn es nicht geklappt haben sollte mit tempi messen anfangen.

Was habt ihr gemacht?

@ ylvi , willst du mir mal deine Kurve zeigen? Mich interessiert sowas sehr

@ Frau Storch,  ich habe auch bryo und ovaria genommen oder eben als alternative himbi und frauenmanteltee. Progresteron habe ich zwar bekommen aber nur um den es ausgelöst zu bekommen.  Du meinst bestimmt Utro. Das habe ich nur in der Schwangerschaft bekommen.

@ Sabine,  Hallo und herzlich willkommen hier

FrauStorch

@Maryloo: Hä, was wie? Du verwirrst mich  ;D Utrogest ist doch Progesteron. Und mit Progesteron löst man doch die Mens aus, nicht den Eisprung. Oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch? Für den ES nimmt man doch Medikamente wie Clomifen und co.

@Sabine: Herzlich Willkommen!

@Me: Meine Kurve ist so traurig. Heute ging die Temp. runter. Schmierblutungen halten an, bestimmt kommt heute die Mens  :'(

* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Ylvi

FrauStorch Ich messe vaginal und bin damit zufrieden. Im ersten Messzyklus war es totales Kuddelmuddel, aber das war auch direkt nach der FG, da hatte ich auch keine Erwartungen. Der jetzige sieht toll aus  ;D Aber wie war das noch - hübsche Kurven machen nicht schwanger...  :-X
Weg mit der Schmierblutung!

Sabine Willkommen! Ich wünsch dir eine schnelle Durchreise!

Maryloo
Meine Kurve kannst du angucken, wenn du in meiner Signatur auf den Button mit der #2 drückst! Das ist der Link dazu und die ist dann auch immer aktuell.

Meine Tempi klettert und klettert. Ich weiß nicht, wo die noch hin will... Und heute ein Ziehen in der Brust. Das letzte mal hatte ich das, als ich schwanger war - allerdings erst später  ???

Maryloo

Guten morgen,

Ich habe nun meine Periode bekommen. Jetzt können wir anfangen zu hibbeln.

@ Frau Storch,  ich weiß es nicht mehr so genau.  Es ist schon fast fünf Jahre her. (Mücke hat 2 Jahre auf sich warten lassen). Mir wurde jedenfalls damals der es mit nem Medikament mit Anfangsbuchstaben p ausgelöst.  Aber momentan nehme ich kein Medikament.
tut mir leid mit deiner Kurve. Ich bin gespannt was bei dir raus kommt mir deinen werten.

@ ylvi, ich werde gleich mal rein Linsen in deine Kurve