Oktoberhibbler - Wir sind dankbar -

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. September 2014, 21:32:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dumpfi82

Ok, also ratet ihr mir zur Temperaturmethode.

Was hole ich am besten und wo
Wie ich es dann genau machen muss steht ja bestimmt in der "Bedienungsanleitung"

Kann mich nur immer wieder für die dämlichen Fragen entschuldigen.
Aber ihr seid die einzigen, die ich fragen kann.

Antworten per PN sind für mich auch ok

Traumtaenzerle

Dumpfi: Mach dich im Internet ein bisschen schlau, was das Temperatur messen angeht. :) Da findest du sicher gute Seiten. :-*



Frau B.

Ich muss mich jetzt hier mal einmischen  ;)

@dumpfi

Zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum!! Viele Antworten findest du hier, ich habe aber gesehen, dass einige Threads zB zum Tempi messen und Ovus gerade überarbeitet werden. Deshalb rate auch ich dir, surf mal etwas im Internet und informiere dich über den Ablauf des weiblichen Zykluses. Ich glaube, dann siehst du vieles klarer.

Ich persönlich würde dir zu Ovulationstests raten. Dein Problem scheint ja dein unregelm. Zyklus zu sein. Klar das man da den ES dann auch schnell verpasst und somit schwerer schwanger werden kann.
Der Ovu zeigt dir wenn er positiv ist, dass dein ES innerhalb der nächsten 24-48 Stunden ist. Dann ist die beste Zeit um zu herzeln.
Das Tempi messen ist auch super, aber es zeigt den ES erst an, wenn er schon vorbei ist. Nach dem ES steigt deine Basaltempi nämlich und dann kann man sicher sagen, dass der ES stattgefunden hat.

Eine Kombi aus beiden Sachen ist also am besten. Das Tempi messen allein nützt dir wenig, da du dann zwar siehst wann dein ES war und wielang dein Zyklus wird, aber du kannst die fruchtbare Zeit nicht so gut eingrenzen.

Alles Gute, viel Glück und wenn du Fragen hast, schick mir gerne eine PN!
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



FrauStorch

@dumpfi: https://www.mynfp.de/wissen hier gibts gute Infos.

@me: nix neues, mens ist immer noch da  ??? diesmal war es echt seltsam. Sie kam viel zu früh, dann nur tropfenweise über 3 Tage hinweg und dann erst ging es richtig los...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Mikkeline

Hallo Mädels,  ich schleich mich mal eben rein.

Habt ihr denn mal was von ankh gehört?  Sie hat sich seit ihrer vermutlichen FG nicht mehr gemeldet. Weder im Mai/noch im Juni-MT.
Ich kann sie total verstehen, wenn sie Abstand braucht. Aber ich mache mir etwas Sorgen und würde doch gerne mal wieder was von ihr hören.

Ich schleich mich mal wieder raus.

Pedi

Sie war ein paar Mal noch online, aber ich denke sie braucht vielleicht nun einfach ein wenig Abstand. Gib ihr etwas Zeit, oder schreibe ihr eine PN. Vielleicht meldet sie sich dann zumindest kurz. :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

schnecki

Dumpfi, wenn, dann würde ich Tempi messen, fänd ich jetzt am Einfachsten ;) Musst halt immer zur selben Zeit noch im Bett messen und beobachten.

Lady, viel Glück mit dem Gerät. Wenns gut ist und echt was bringt, dann ist der Preis ja im Prinzip ok.

Traumi, oh je, Du Arme. Hoffe, es geht Dir mittlerweile besser.

Mikke huhu s-winken ja, sie schreibt ab und an mal. Ich denke auch,d ass sie einfach ein bißchen Zeit braucht.

me: Ich hab das Gefühl, dass der ES gestern bzw heute war. Oh man, ich hatte mich so auf Dienstag eingeschossen. Heute wirds wohl nichts mit Herzchen setzen. Dann hats wieder nicht geklappt und ich muss Pause machen :'( Sorry fürs Geheule

shiri

Hallo ihr Lieben,
bevor sich wer sorgt, ich hatte die Woche Urlaub und war nur seeeehr selten online.
Bei mir ist soweit alles fein.
Ich warte auf den NMT, der dürfte irgendwann zwischen Dienstag und Freitag sein.

Wir haben zwar auch nächstes Jahr Einschulung,  werden aber nicht pausieren. Wir arbeiten jetzt seit einem Jahr daran und haben eine FG hinter uns, wir lassen nun keine Chance mehr aus!

Ich wünsche euch allen ein tolles WE!!!

schnecki

shiri, das ist doch auch in Ordnung. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Pueppi0312

Hallo Ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder :)

Shiri: Und wie ist dein Gefühl?
Schnecki:Mensch das ist ja blöd. Aber manchmal vertut man sich ja mit seinem Gefühl...
Rest: Ich winke mal so in die Runde s-winken


schnecki

Pueppi, ja, da hast Du Recht. Naja, man kanns nicht ändern. Vielleicht hab ich mich ja auch getäuscht. Wer weiß das schon, gell? Warten wirs halt mal ab. :)

Ylvi

Moin zusammen :)
Ich hoffe, ihr genießt alle euren Samstag!

Schnecki und Babs
Viel Glück für euer Junibaby!

Buch
Derzeit lese ich einen Roman namesn "Das außergewöhnliche Leben der Eliza Rose" von Mary Hooper. Ist zwar eher noch ein Jugendbuch, aber ich bin ja auch noch jung ;) Eine sehr schöne Geschichte, die im London des 17. Jahrhunderts spielt! Bin aber schon fast fertig, mir fehlt nur noch der Epilog

dumpfi
Herzlich Willkommen!
Dass mit der Pille der Zyklus 28 Tage ist, ist ganz normal, denn der Zyklus ist ja durch die Pille gesteuert. Mit 25-32 Tagen bist du ganz normal dabei.
Um den ES zu bestimmen, empfehle ich auch Natürliche Familienplanung (Also Basaltemperaturmessung und Zervixschleimbeobachtung)
Mir gefällt das sehr gut.
Du kannst im Internet schonmal reinlesen, FrauStorchs Link ist sehr gut und auf jeden Fall ist er richtig. Du kannst dir aber auch ein Buch kaufen. Viele Frauen haben "Natürlich & Sicher", darin wird dir alles gut erklärt und auch mit Beispielen gearbeitet. Wenn man es nicht zur Verhütung nutzen will, reicht aber sicherlich auch eine Basis aus dem Internet.

Was auf jeden Fall wichtig ist, ist das Thermometer und die Messweise. Beim Thermometer ist es erstmal egal, ob ein analoges oder digitales, bei einem digitalen sollten jedoch mindestens zwei Nachkommastellen vorhanden sein. Messen empfiehlt sich rektal oder vaginal. Einige messen auch oral, aber da ist die Temperatur recht weit entfernt von der Körperkerntemperatur...
Und sehr wichtig ist, dass man immer vor dem Aufstehen misst.
Wenn du dir wegen des Thermometers nicht sicher bist, einfach mal in der Apotheke beraten lassen. Ich habe das Gon*altherm basal analog und bin sehr zufrieden damit.

ES=Eisprung ;) Der ist 12-14 Tage vor der Menstruation.

Diese Methode hat halt an sich, dass man es täglich beobachten muss. Zumindest am Anfang, wenn man den eigenen Körper noch nicht intuitiv kennt. Dann muss man täglich messen und auch täglich nach dem Schleim schauen.

Traumi
Danke. Ich drück dir die Daumen, dass die Mens in der nächsten Woche nicht kommt :-*

Frau Storch
Ich finde das auch recht komisch. Aber wenns nur tröpfchenweise kam, zählt man es dann nicht eher als SB? und da die Tempi auch in den ersten drei Tagen vom neuen Zyklus noch über der CL lag, wären es immerhin 12 Tage HL?

Shiri
Daumen sind gedrückt!

Püppi
S-winken

me
Alles gut. Mens ist vorbei, aber noch kein ZS, hier ist also Flaute ;) Mal sehen, wie es die Tage aussieht und ob dieser Zyklus wieder so ein Kuddelmuddel wird wie der letzte. Aber bis jetzt sieht es vielversprechend aus...

Werd mich gleich mal ans Aktualisieren machen!

DieHibbelmamas

alles aktuell!


Allerdings fehlen noch einige NMT's!

schnecki

#113
Ylvi, ach Du bist lieb. Ich würde mich echt meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaaaaaa freuen, wenns denn so wäre. Dir wünsche ich für den Zyklus viel Glück! Gut, dass es bis jetzt schon mal vielversprechend aussieht. Hoff sehr für Dich, dass es diesen Zyklus besser wird.

Ylvi

Glaub ich!
Wenn es jetzt klappt, wäre es bei mir wahrscheinlich Mitte Juli, das wäre auch total toll...

schnecki

Ich drück Dir echt die Daumen :-* Bei mir wäre es übrigens der 1. Juli ;)

Babs

Dumpfi
Der Rat sollte eher sein mach beides, Tempi und Ovus. Gerade am Anfang um deinen Zyklus kennen zu lernen.

Me
Ich bin völlig verwirrt. Also meine Mens kam am DO Morgen mit der ersten Portion. Es hat nicht so arg stark geblutet (zumindest im Vergleich), FR hatte ich sogar nur Binden drin (mach ich normalerweise an Tag 3 oder 4) und Sa hatte ich nur noch ein wenig SB, seit dem Duschen gestern war auch nur noch n bissle am Klopapier und selbst das ist schon weg. Also an Tag 3 war meine Mens wieder weg. Normalerweise blute ich 4 Tage und hab dann ggf noch SB.
Ich bin verwirrt. Die Mens kam mir auch irgendwie anders vor. Und Nein, ich habe keine SS Beschwerden sonst.
Mir geht es halt immernoch nicht gut. Vllt ist "Stress" dafür verantwortich. Aber ich bin wirklich irritiert.




maedel87

Sagt mal,hat jemand von euch Erfahrung mit Schwangerschaft in der Probezeit?
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

smily

Babs, misst du Temp? Ist sie noch oben? Wenn ja - testen. Wenn nein, war die Mens wohl diesmal einfach schwächer  :(
lg =) 

Mai 2015 und...

maedel87

Wie das aufgenommen wurde.Kündigungsschutz hat nan ja, oder?
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

schnecki


sunshine

*reinschleichen*

nur schnell vom Handy aus.

@Babs: Ich hatte auch schon mal für zwei Tage leichte Blutung gehabt wegen Stress.  Aber mach sicherheitshalber ein CB Digi dann hast du es schwarz auf weiß und weißt woran du bist.

@maedel Was ist los? Hat es wieder bei eu geklappt? :-D Aber auf deine Frage zu antworten: Auch wenn man in der Probezeit Schwanger wirst! Bist du im Mutterschutz und nicht kündt bar, aber auch nur bei bekannt gabe.
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

schnecki


FrauStorch

@Ylvi: Aber Schmierblutungen sind doch braun... Bei mir war es frisches, rotes Blut. Das zählt doch dann zur Mens oder nicht...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!