Oktoberhibbler - Wir sind dankbar -

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. September 2014, 21:32:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FrauStorch

Aber Schnecki, das ist doch nicht zu alt. Ich bin 30.

Miss:  s-hug

Herzen sind gesetzt. Heute nochmal. Sicher ist sicher  ;) Oh, sooviel Spaß  ;D
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


dumpfi82

Guten Morgähn,

man, ist das bei euch auch so kalt?!
Bei uns sind es nur 3 Grad und total nebelig.

Heute Morgen war der Test noch fetter positiv.
Hoffe, dass wir heute Abend die Zeit finden, noch ein Herzchen zu setzen.
Schatzi ist ordentlich im Stress momentan

@schnecki
das ist doch nicht alt
ich bin 32 und werde im Frühjahr 33

DieHibbelmamas

Hibbler ist aktualisiert. Einen dicken Knuddler für alle mit Mens s-hug

Bitte Vorschläge für den Novemberhibbler und Eure NMT per KN an DieHibbelmamas :)

LG
piglet

missmusic2012

Also vielleicht können wir irgendwie was mit Laternenlaufen bzw. Martinstag in den November Hibbler reinbringen.

@me: Ich hab schmerzen des ist unglaublich. Habt ihr auch so Regelschmerzen? Was tut ihr dagegen?
Trink schön brav mein Frauenmantel Tee und muss ständig zur Toi.

@Alter: ich bin noch 27.

Grüße euch






Sternchen 06/2014

FrauStorch

Miss: Nein, hab ich nicht. Ich hab aber gehört, dass eine Ursache davon auch Endometriose sein kann. Wenn du das immer so extrem hast, würde ich das mal checken lassen.
me: wir haben vorvorgestern, vorgestern und gestern abend Herzchen gesetzt, die Ovus waren vorgestern abend und gestern morgen positiv, gestern abend waren sie wieder negativ. Meint ihr ein weiteres Herzchen heute wäre noch gut und passend oder eh schon zu spät?
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


dumpfi82

@FrauStorch
Schaden kann's ja nicht, oder  ;)

me
Ovus seit Mittwoch positiv
2 Herzchen gesetzt
Heute oder morgen müsste ES sein

FrauStorch

sind die noch immer positiv??? Sind das 10er??

Nein, schaden kann es nicht, ich bin nur k.o. Wenn es Sinn macht, würde ich wohl noch in Wallung kommen können, ansonsten wäre ich über eine kleine Auszeit nicht traurig  ;)
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


dumpfi82

Ja, heute morgen war noch positiv
Ist ne 7er

Mach es wie du dich am wohlsten fühlst

FrauStorch

#258
7er?  :o Als Ovus??  :o :o Aber warum das denn? Die Normwerte für den basalen LH (also die Menge, die grundlegend da ist) liegt bei:

Follikuläre Phase 2-6 U/l
ovulatorischer Peak 6-20 U/l
Luteale Phase 3-8 U/ l

Das sind die Durchschnittwerte. Ein 7er macht nur Sinn, wenn man tatsächlich einen seeehr niedrigen basalen LH Wert hat. Ansonsten ist der immer positiv ohne das einem das einen Aufschluss auf den ES gibt. Meine 20er zeigen jetzt nach dem Peak immer noch einen deutlicheren zweiten Strich an (zudem die Striche auf dem Bild ja eh schon schwach waren und da das schwer zu differenzieren ist). Ein 7er wäre bei mir bis zur Mens positiv. Beobachte das mal bei dir und du musst ja wisser was dir weiterhilft, aber ich persönlich würde vernünftige Tests kaufen, die nicht so hypersensitiv sind. Für die meisten Frauen sind ja schon 10er zu sensitiv. Die Clearblue sind entweder 40er oder 45er. Das die immer noch positiv sind, ist schon ein Hinweis darauf, dass die zu sensitiv sind.


Edit: Hier nochmal andere Werte, die sogar noch extremer ausfallen als die oben genannten:

Frauen                    LH                  Einheit
Follikelphase
(1. Zyklushälfte)    1.9 - 12.5    IE/l
Ovulationsphase
(um 14. Zyklustag)    8.7 - 76.3    IE/l
Lutealphase
(2. Zyklushälfte)    0.5 - 16.9    IE/l

Normwerte können ja schonmal varriieren, auch je nach Labor.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


dumpfi82

Achsoooo
Sorry, etwas verpeilt heute  ;D

dumpfi82

Ich find nirgends so es steht was das für welche sind  >:(

FrauStorch

Achso, du meintest mit 7er 7 Stück in einer Packung???  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


FrauStorch

Wie witzig. Meist steht das irgendwo klein geschrieben in der Packungsbeilage.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


dumpfi82

Kann nirgends was finden
Werd noch verrückt

schnecki

Frau Storch, ab 35 zählt man halt zur Risikogruppe :-\ Drücke Dir ganz fest die Daumen.

Dumpfi, hier auch kalt inkl. Nebel gewesen. Brrrrrrrrrrrrrrrrr. Cool, dass der Test noch so fett positiv ist. Herzchen setzen, so gut wies geht  :-*

Miss Schmerzen hab ich zum Glück so gut wie nie. Nur so dieses Unwohlsein, Bauchgrummeln, aber minimal. Eher so nen Druck nach unten, wenn die Mens stärker ist.

Me: Mens ist voll da. Hab immer mal diesen Druck nach unten, wenn halt mehr kommt. Oh man, ich hatte echt gehofft, dass es vielleicht doch noch geklappt hat. Es zieht mich irgendwie doch ganz schön runter...

FrauStorch

Ja, aber das sind doch statistische Werte die nicht auf Einzelne zutreffen müssen.

dumpfi: Du hast 35er. Steht im Beipackzettel. Den kann man online einsehen. Dann wundert es mich aber eher, dass der noch positiv ist...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


dumpfi82

@FrauStorch
Wer lesen kann ist klar im Vorteil  ;D
Ziehen ist weg, denke also, dass es rum ist
Hab heute auch keinen mehr gemacht

@schnecki
Ich drück dich mal
Würde mich genauso fühlen
Darf noch gar nicht an den Test denken

Wann mach ich den jetzt am besten?

Mir gehts sonst ganz gut soweit
Etwas Kopf- und Nackenschmerzen. Aber bei dem Wetter kein Wunder

schnecki

dumpfi, danke, das ist lieb. Ich würde jedenfalls keinen Test mehr vor NMT machen. Frühestens einen Tag danach. Mir gehts auch nicht so toll. Mens ist in voller Wucht da. Kreuzschmerzen hab ich eh schon ne Weile. Werd mich mal wieder massieren lassen. Schönes Wochenende!

Frau Storch, ja, das stimmt schon. Ach, ich bin einfach bissle negativ eingestellt grad.

Ylvi

Ich treulose Tomate melde mich auch mal wieder...

Habe derzeit wegen meiner Arbeit sehr viel um die Ohren, dass nicht wirklich viel Zeit für das Internet bleibt. Wenn ich nach Hause komme, verbringe ich die Zeit dann mit meinem Mann oder mit Freunden, da kommt das Internet bei mir an der letzten Stelle...

Allerdings kann ich einen ES am 22.10. vermelden. NMT dürfte damit der 5.11. sein.Bin schon gespannt, genug Herzen haben wir auf jeden Fall gesetzt.

Einen Laternenhibbler fänd ich auch super!

Ich hoffe auf viele Gelbe Schilder im November!

schnecki

Ich fände auch mit Laternenhibbler oder Lichterkinder machen sich auf den Weg oder so was.

Ich hab leider ziemlich stark die Mens mit viel Gewebe.... >:( Zum Glück schmerzfrei.

piglet

So, nun endlich mal wieder mit etwas mehr Zeit ;)

@schnecki: Du bist doch noch jung! s-hug Ich hatte auch immer gesagt bis 35 sind wir durch und dann war die 35 plötzlich schneller da als das erfüllte Gefühl von dem so viele erzählen ::) Und da erinnerte ich mich an ein paar Erstgebärende aus dem letzten Geburtsvorbereitungskurs - über 40 waren die. Da habe ich gesagt das es total blöd mit dem Alter ist, wir machen solange weiter wie wir uns jung und noch bereit dafür fühlen! Ein Risiko für ein krankes Kind hat man doch immer, ab 35 wird es leider etwas schwieriger schwanger zu werden. Aber vielleicht schreckt einen die evtl beschwerlichere Schwangerschaft vor einem vierten Kind ab ;) Meine längste Freundin hat mir jetzt erzählt das sie nächstes Jahr zum ersten mal Mutter wird - wenn sie Glück hat ist sie noch 37. Also laß Dich nicht von der Zahl abschrecken, wenn der Wunsch da ist. Das einzig schöne was wir beide hier haben: wir haben schon zwei gesunde Kinder :D Ich merke das ich beim Hibbeln nicht mehr so unter Druck stehe wie bei unserem zweiten Kind (das erste hatte sich gleich zu uns gesellt). Klar bin ich enttäuscht wenn es nicht geklappt hat und ich kann mir ein Drittes soooo gut vorstellen, ich mag das alles nochmal erleben. Aber es ist auch jetzt schon wunderschön, der Tag voll, alles gut. Das dritte wäre einfach nur noch das Sahnehäubchen ;D

@Frau Storch: Cool, ES gemerkt! :) Und dann auch noch so fleißig gewesen, das muß dieses mal einfach passen  s-daumendruck. Bei uns kommt ja leider manchmal ein Kind dazwischen, unser Sohn ließ sich dieses mal nur schwer verpannen - Ferienzeit und er wollte immer lange wach bleiben ::)

@dumpfi82: Ich drück Dir die Daumen das es geklappt hat, auch wenn das Herzchen vielleicht nicht 100% sitzt. Ich würde auch frühestens am NMT testen, auch wenn es schwer fällt.

@shiri: Das hört sich nach einer viel entspannteren Menszeit an als auf Arbeit. Aber doof wenn das Kind dafür krank ist. Hoffe es geht ihr wieder gut!

@missmusic: Ach mensch, Du auch mit Mens :( s-hug Schmerzen habe ich selten. Früher war das schlimm, da half mir eine Wärmflasche.

@Ylvi: Schön von Dir zu lesen. Streß ist nicht schön und ich lasse da auch am liebsten das Internet weg :) Ich hoffe ihr wart fleißig um den ES so das wir bald ordentlich mit Dir hibbeln können :D

@Hibbler: Finde keine schönen Bilder oder Gedichte zu Euren Themenwünsche :(. St. Martin gibt gar nichts her und auch keine Laternen oder Lampions bzw manchmal bin ich mir zu unsicher ob ich die verwenden dürfte - dann laß ich es lieber. Will ja keine Urheberrecht verletzen :P Aber ich bin schon im Aufbau für den neuen Hibbler, also doch nicht ganz Ideenlos ;)

@Alter: Bin 37 - ich lebte schon als Elvis noch lebte 8) Sollte es dann mal endlich klappen hab ich die 38 schon erreicht. Kann ich selber nicht glauben, wie ist denn das passiert ;D

Mache ja keine Ovus oder Tempi messen oder sonst irgendwas. Aber zwicken und zwacken merke ich seit gestern ;D  Wir haben schonmal vorgelegt und ich hoffe wir kommen nochmal dazu. Nicht immer einfach mit Kindern im Haus - vor allem wenn Ferienzeit ist.
Die Freundin die ich am längsten kenne (unsere Mütter gingen zusammen zur Geburtstvorbereitung) hat mir erzählt das sie schwanger ist :D Im Juli haben wir noch zusammen gesessen und uns erzählt das wir gerne schwanger wären und es einfach nicht klappt (sie hibbelte seit Dezember) und um die Zeit muß es dann auch bei ihr eingeschlagen haben. Endlich mal eine Schwangerschaft über die ich mich von Herzen mit Freuen kann. Es ist ihr erstes Kind  :D

So, geh wieder Hibbler basteln ;D



~04
~08

schnecki

Piglet du sprichst mir grad voll aus der seele :-* bin auf den neuen hibbler gespannt

piglet

@schnecki: Vielleicht ist es auch ein wenig weil Du nun eine Hibbelpause einlegst s-hug. Vor der Entscheidung stand ich ja letztes Jahr auch und ich bleibe dabei: es kommt immer so wie es passt (auch wenn man es manchmal erst nach Jahren versteht warum es letzten Endes passend war ;))
~04
~08

Ylvi

Moin!

Mich hats doch glatt erwischt... Erhöhte Temperatur und Halsschmerzen und Husten... Ich hoffe die Nase hält sich da schön raus...

Ich finde das Alter überhaupt kein Ding! Ich werde in zwei Wochen 24 - mein Mann wird im Dezember 26, somit werden wir recht junge Eltern sein. Aber ob man nun 20, 30 oder 40 ist - jeder kann ein krankes Kind bekommen und ob man ein gutes Elternpaar ist, hängt nicht vom Alter ab!

schnecki Ich wünsch dir in deiner Hibbelpause viel Erholung!

dumpfi82

Hallole!

Schaffe es auch mal wieder mich zu melden

@piglet
Nicht zu 100%?

@Ylvi
Gute Besserung

me: bin seit gestern Nachmittag etwas betrübt. Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie in der 12. Woche ist. 2. Kind. Und das es soo lange gedauert hätte. Gönne es ihr wirklich.
Heute auch wieder einige Schwangere gesehen
Möchte auch endlich
Weiß, dass wir noch nicht so lange "üben", nur ist Geduld leider nicht gerade meine Stärke  :(