Oktoberhibbler - Wir sind dankbar -

Begonnen von DieHibbelmamas, 30. September 2014, 21:32:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BravesMaedchen

meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Traumtaenzerle

Guten Morgen.

@ Püppi: Ui, das klingt wirklich stressig. Kannst du mit dem kranken Mäuschen daheim bleiben? Gute Besserung an sie.

@ Schnecki: Wie alt sind deine Kinder denn eigentlich?

@ Babs: Auch wenn es schwer fällt, warte bis zum Wochenende. Symptome kommen ja gern mal, wenn man auf sie wartet. ;) Sind ja nur noch ein paar Tage.
Eine Fehlfunktion der Schilddrüse muss immer behandelt werden - egal ob Kinderwunsch oder nicht. Schön, dass du das in die Hand nimmst. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Broschüren, die du deinem Mann mal zur Lektüre hinlegen kannst.

@ me: Nix Neues. ;)



Ladybird

#77
Guten Morgen Mädels, ich stelle mal Kaffee und Tee hin und ein paar Muffins  ;)

Bravesmädchen: Schön von dir zu lesen, ich kenne dich noch  s-winken

Habe gestern von meiner Gyn Clavella empfohlen bekommen, kennt das jemand? Hört sich ganz gut an, hilft bei der Eizellreifung

Wünsche euch einen schönen Tag

Achso, fast vergessen, heute offiziel Tempianstieg ES + 2, die Ärztin hat gestern sehen können, das das Ei gesprungen ist, jetzt wirds spannend, wenn Montagnacht der ES war müsste doch ein Herzchen am Sontagabend gut sitzen oder?  :D
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Traumtaenzerle

@ Lady: Oh, Muffins... s-superdaumen Da habe ich jetzt richtig Lust drauf.
Das Herzchen am Sonntag sitzt garantiert gut. Ich drücke die Daumen!



Babs

Traumtänzerle
Du hast recht und du hast recht. Bin nur sooo ungeduldig nun. Und der entzug von sst macht mir zu schaffen :-D

Ladybird
Vielen Dank für den leckeren kaffe und muffins :-)
Ist Clavella sowas wie Clomidin? Dann hab i CH schonmal was davon gehört.





FrauStorch

Ich hab das mal gegoogelt, es ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Der darin enthaltene Wirkstoff soll wohl für alle möglichen Dinge gut sein, Weizenbrot (Vollkorn) enthält aber auch eine größere Menge davon. Ich glaub ich ess mal mehr Weizenbrot  :)
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!


Ylvi

Sorry, dass ich mich ne Weile nicht gemeldet habe... Habe im Moment nicht so recht die Muse fürs Internet, ich lese gerade wieder viel...

Naja, bei mir kam dann die Mens, jetzt ist sie schon wieder im Abgang. Habe während der Mens nicht gemessen, aber morgen fange ich wieder an.

Tja, nun sind wir wohl im ÜZ2 und somit wird es kein Junibaby... (Bei denen ist es ja auch noch richtig leer  :o)

schnecki

Babs  :-* Ich bin auch so ungeduldig, übel, echt!

Traumi, 6 und 3 sind sie :)

Lady, ich kenns leider nicht, sorry. Bin echt gespannt, cool, dass Du weißt, dass das Ei gesprungen ist. Ich wüsst es auch zu gern.

Ylvi, ich würde gerne noch zu den Junis gehen. ;)

Mensch, ich bin so im Zweifel, ob nun schon der ES war oder nicht. Der ZS ist auch nicht aufschlussreich >:(


Babs

Schnecki
<3 es wird immer schlimmer :-( morgen wieder arbeiten, hoffe das lenkt mich etwas ab. Vllt geh ich mir morgen nochmal die billigen tests holen. Mal schauen. Wenn ich es nichtmehr aushalte :-D

Ylvie
Ich will auch noch mut zu den Junis...
Was liest du denn nettes? Ich verstehe was du meinst. Ich bin auch lieber ohne SO, solange ich nicht kurz vorm NMT stehe...




Babs





dumpfi82

Hallole,

schön, dass ich euch gefunden habe.

Ich bin 32 Jahre alt und habe letztes Jahr im November die Pille abgesetzt.
Mein Zyklus ist seitdem sehr unregelmäßig.
Zur Zeiten der Pille war er bilderbuchmäßig bei 28 Tagen.
Seit dem absetzen schwankt er zw. 25 und 32 Tage.

Wir haben auch schon ein paar mal geübt, aber nicht auf biegen und brechen, da meine bessere Hälfte beruflich viel Stress hatte.
Nur sind wir aber soweit dass wir es sooo gerne wollen und das schon sehr bald nach Möglichkeit.
FA hat Blut untersucht und Hormone und Gelbkörper sind i.O.
Nehme Fohlsäure und auch Mönchspfeffer seit 3 1/2 Wochen

Wie bestimme ich am besten meinen ES bei diesem unregelmäßigen Zyklus.
Was machen wir am besten, damit es auch bald klappt.
Ich bin leider sehr ungeduldig was in diesem Fall sicherlich von Vorteil ist.

Ich hoffe ich nerver euch nicht allzusehr.
Sorry für blöde Fragen und auch für die, die noch kommen werden   ::)

Liebe Grüße

Katy

Hi Mädels

So mal ein schneller Pieps von mir.

Soweit alles gut. Mens geht schon wieder weg. Wobei heute erst der 4 tag ist. Gestern war es schon ganz wenig. Nun ja mal schauen was dann nun mein Zyklus so weiter macht. Ich lasse mich einfach überraschen.

@Dumpfi: Herzlich Willkommen! Ich wünsche dir eine schnell durchreise!
Ach ja es gibt keine blöden Fragen, man kann schließlich nicht alles wissen!

@Babs:  s-hug

@Schnecki: was meinst du denn wann der Es gewesen sein könnte?

@Ladybird: Dann bekommst du mal ganz fest die Daumen gedrückt, wenn schon mal das Eichen gesprungen ist.  s-daumendruck s-daumendruck

@Rest:  s-winken s-kuscheln s-so

Und fast vergessen, vielen Dank für die Glückwünsche noch zu meinem Geburtstag! :-*




smily

Hey Mädels,

fühlt euch lieb gegrüßt!
Ich hibbel immer noch fein mit euch mit!!!


@Dumpfi: Also zwischen 25 und 32 Tagen ist nicht soooo unregelmäßig, du kannst ja zum Spaß mal meine Kurven durchschauen ;D
Also, du könntest es mit NFP versuchen - Temperatur messen und Schleimbeobachtung. Hört sich anfangs recht kompliziert an, geht aber recht schnell in Fleisch und Blut über. Du müsstest nur morgens vor dem Aufstehen deine Temperatur messen und in eine (Online-) Kurve eintragen.
Grundsätzlich ist der ES durchschnittlich 14 Tage vor der Mens, wobei bei vielen auch "nur" 12 Tage dazwischen liegen. Mehr Tage sind wohl eher selten ;)
Den ES erkennst du auch daran, dass dein Zervixschleim klar und dehnbar wird, so können die Schwimmerchen gut durchkommen.
Dass deine Hormone ok sind, ist schonmal gut. Die Schilddrüse wurde auch überprüft? TSH-Werte über 2,5 sollten bei KiWu behandelt werden.
Ansonsten: Spaß haben so oft es geht und ihr wollt und nicht zuuuu verbissen dran gehen (ich weiß das klingt immer sooo blöd, war bei uns aber letzendlich erfolgreich).

lg =) 

Mai 2015 und...

Traumtaenzerle

Hallo ihr Lieben.

@ Babs: Ja, ich weiß, warten ist schwer. Aber das Wochenende ist ja schon übermorgen. ;)
Ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch, aber was heißt, du hast blu gesehen? Blut? :-[ Wie sieht es denn inzwischen aus?

@ Ylvi: Schade, dass die Mens gekommen ist. Viel Glück für den 2. ÜZ. :-*

@ Schnecki: Ah, okay, danke. Ja, in den Juni würde ich auch gern noch rutschen...

@ Dumpfi: Willkommen hier. Deinen ES kannst du durch Messen der Basaltemperatur und durch Ovulationstests feststellen. Zusammen sollte das recht zu verlässig sein. Es korrigiere mich bitte jemand, wenn das so nicht stimmt.

@ Katy: Schön, dass die Mens schon wieder fast weg ist.

@ Smily:  s-winken

@ Piglet: Alles klar bei dir? :D

@ Shiri: Bei dir auch alles in Ordnung? :D

@ me: Hach ja. Nichts Neues soweit, außer dass ich mich heute so dermaßen ärgern musste über eine Person, die mir ziemlich viel zusätzliche Arbeit verschafft hat und sich einfach keiner Schuld bewusst ist. Das hat mich ganz müde gemacht. Aber ich denke, ich habe mich dafür gerächt, indem ich extra oft angerufen und Sachen nachgefragt habe. Denn ich fange garantiert nicht nochmal von vorne an, nur weil dieser Person einfällt, wieder was ändern zu müssen.
Ansonsten warte ich halt auf den NMT nächste Woche... Aber vor und nach NMT sind einige Familienfeiern und Geburtstage, so dass es mir die Zeit sicher nicht zu lang werden wird. Am Wochenende bekommen wir auch Besuch und ich muss noch alles vorbereiten. Ich freu mich schon.



dumpfi82

Hui, das klingt für mich alles noch ein bisschen nach Bahnhof  :o

NFP? TSH Werte?

12 - 14 Tage vor den Mens ES?
Ok, hab ich verstanden.
Aber wenn meine Mens doch immer unterschiedlich kommen, wann sollte man ES dann am besten tun. Klingt doof ich weiß. Aber ich möchte ja nur, dass wir alles richtig machen

Schleimbeobachtung hab ich schon mal versucht
Aber irgendwie klappt das nicht so richtig
Ich habe heute z.B. meine 28. Zyklustag und der ist leicht "milchig"
Irgendwie scheine ich immer zu verpassen, wenn er klar ist

Sorry, nochmal wenn ich so blöd frage.
Aber wen sonst soll ich fragen, wenn nicht die, bei denen es schon geklappt hat.

Auch wenn wir ja noch nicht so lange übern hoffe ich soo sehr, dass es schnell klappt.

Liebe Grüße

Traumtaenzerle

@ Dumpfi. Also, NFP bedeutet Natürliche Familienplanung. Da kannst du im Internet einiges finden. TSH-Werte sind Schilddrüsenwerte.

Du kannst schlecht von der Mens rückwärts was unternehmen, das ist klar. Am sichersten ist es, ihr habt jeden 2. bis 3. Tag Spaß, so verpasst ihr den Eisprung sicher nicht. Fang mit dem neuen Zyklus die Schleimbeobachtung an, wenn du das machen magst. Jetzt stehst du ja kurz vor der Mens (du hattest ja geschrieben 25-32 Tage ist dein Zyklus lang), da ist es für den Eisprung schon zu spät. Wenn du die Schleimbeobachtung machen magst, dann lies dich da vielleicht ein bisschen ein. Du kannst aber auch verschiedene Sachen kombinieren und dich nicht nur auf den ZS (= Zervisschleim) verlassen.

Nicht alle hier haben übrigens schon ein Kind oder sind schwanger. ;)



Babs

Dumpfi
Herzlich Wilkommen. Ich würde dir raten für den Anfang mal Ovulationstests zu besorgen (gibt es online relativ günstig, wenn willst gebe ich dir da auch tipps wo du welche herbekommst per PN [persönliche Nachricht]).
Ovulationstests zeigen dir schon ein wenig die einzugrenzende Tage (eig ziemlich genau). Dann noch Zervix-Schleim beobachten und Tempi, und schwupst wirst du schwanger :-)

Du willst alles richtig machen? Mach dir mal kein Kopp, seit Adam und Eva werden Babys gezeugt.. und um TSH-Werte kannst dir Gedanken machen, wenn es längere Zeit nicht klappt.

Achja, nur als Tipp: Hast du schon mit deiner Gynäkologin über Familienplanung gesprochen? Meine Gynäkologin hat mich erstmal "herumgeschickt" zu diversen Ärzte (ist auch meine zweite SS und die Erste war komplikationsreich), außerdem kannst sie nach deinem Inpfschutz fragen.



Katy
Danke. SChön, dass deine Mens wieder weg ist. Auf ein Neues   s-tanzen

Traumi
ja, sry, mein Handy ist ein Vielfraß; es isst oft einige Buchstaben meiner Texte :-D

Smily
Schön, dass es dich auch noch gibt :-D
Ich schick dir mal Grüße

Me
Eigentlich bin ich voll unglücklich. Seit wir angefangen haben zu hibbeln sind 3 "Mädels" in meinem Umfeld schwanger geworden. Und Nummer 1 hat dieses WE ET, Nr. 2 nächsten Mittwoch und Nr. 3 kündigt sich schon an, obwohl ET Anfang Dezember ist.

Ach ja, gerade läuft "die Kochprofis" in meiner alten Heimat :-D




schnecki

Babs, dann hat sich das mit dem Test erledigt? Hast du Blut gesehen? Kommt die Mens? Ach Menno.... Das ist schon deprimierend, wenn alle andern schwanger sind.... Versteh ich

Dumpfi, herzlich Willkommen hier. Du darfst doch ruhig alles fragen, was Dich beschäftigt. Dafür ist man ja hier mit Gleichgesinnten ;) mit der Schleimbeobachtung , dasi ist so ne Sache. Ich frag mich auch immer, wann der ES denn jetzt war weil so richtig spinnbar oder so, war er bei mir auch nicht.... Hm...

Katy, ich weiß auch nicht. Laut Rechner müsst er am 8. gewesen sein, also gestern. Aber "feuchter" hab ich mich am Mo gefühlt. Keine Ahnung, ich blicks einfach nicht. Haben aber dennoch gestern ein Herzerl gesetzt ;)

Smily, das ist ja lieb von Dir :)

Traumi, das ist ja echt doof mit der Person. Zum Aus-der-Haut-fahren.... Ich warte jetzt auch auf den NMT. Bin mal gespannt. Drücke Dir die Daumen.


dumpfi82

Guten Morgen meine Lieben,

ach ich fühl mich jetzt schon so richtig wohl hier.
Daaanke, dass ihr euch so viel Mühe mit mir gebt und so viel Geduld habt.

Ja, also gerade eben kamen meine Mens.
Heißt also: alles wieder auf Anfang, Tag 1

Wie mache ich denn jetzt am besten weiter?
PNs nehme ich gerne.
Bin doch dankbar für jede "Hilfe" und jeden Tipp  :)

Achja...
Endlich FREITAG!!!

Ladybird

#94
Guten Morgen Mädels,

dumpfi: Ich habe ganz zu Anfang mit Tempi Messen angefangen, fand das bequemer als Ovus. bekomme das mit dem trinken und gleiche Uhrzeit und so nicht so gut hin, das Messen morgens macht mir nix aus

Also ich habe mir in der Apotheke das Thermometer Domotherm Rapid für ca. 5 Euro bestellt, das ist ein Thermometer das 2 Stellen nach dem Komma misst. Du kannst auf jeden Fall nach einem Thermometer für die Basalttemperatut fragen, in der Apo wurde mir das empfohlen, gibts auch bei Ebay. Für das Messen musst du ca. 5Min einplanen und ich mache es oral. So das ist erst mal das grobe, wenn du es ausprobieren möchtest kann ich dir die Einzelheiten erklären und Auswertung macht eine App-für umsonst alles ganz easy und du weisst wann und ob ein Eisprung war

me: aktuell nehme ich seit gestern Globolis und der Zyclustestbaby hat auch erkannt das ES war, also ich finde das Messgerät echt gut leider 130 Euro

all:  s-springen schönes Wochenende
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Traumtaenzerle

Guten Morgen. :)

@ Babs: Das ist natürlich schon irgendwie frustrierend, das kann ich verstehen. Aber lass dich nicht unterkriegen! s-hug
Ist die Mens denn nun eigentlich gekommen?

@ Dumpfi: Ich würde mir an deiner Stelle überlege, ob ich die Temperatur messe und zusätzlich Ovus nutze. Aber das entscheidest natürlich du. Und eigentlich finde ich persönlich Ovus ziemlich dämlich. ::) ;D Mir war die Temperatur-Methode eigentlich immer am liebsten.

@ Babs: Oh, noch jemand, der so seine Problemchen mit den Ovus hat. Genau so geht es mir auch. Außerdem habe ich es immer vergessen.
Zyclustestbaby? Kenne ich gar nicht? Funktioniert das so wie Persona?

@ Freitag: Ja, zum Glück. Wochenendeeeee! :D

@ me: Mir geht es seit gestern Abend eher bescheiden. :-[ Ich hatte die ganze Nacht Bauchkrämpfe und mir war irgendwie schlecht. Dazu hat das Kindchen noch wirklich schlecht geschlafen und viel geweint. :-\ Und mir geht es noch nicht wirklich viel besser... Nicht mein Tag heute.

Äh, und nein, Anzeichen sind das keine. Nicht dass jemand meint. S:D Ist ja höchstens Einnistungszeit, mehr nicht. Ich bin krank. *heul*

Mein Mann will mich zum Arzt schicken. Aber das halte ich irgendwie doch (noch) für übertrieben. :-[



Ladybird

Guten Morgen Traumi, ich bins doch die Lady  ;D
nicht babs, passiert mich auch öfters  ;)

DerC.Baby misst die Temperatur und speichert sie sozusagen ein Luxusthermometer es braucht nur 60 - 90 sec. und zeigt mir nach dem Kennenlernen den ES im Vorfeld an
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Traumtaenzerle

@ Lady: Entschuldige! :-[ Manchmal schreiben meine Finger etwas Anderes, als sie eigentlich sollen. Es sollte wirklich Lady heißen.
Aha, ich verstehe. Funktioniert also über die Temperatur. Kommst du gut damit zurecht? Wie lange hast du das schon?



Ladybird

kenne ich
erster Zyklus  ;) schade muss los  >:( bis säter
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Traumtaenzerle


Das "Ding" lernt dich also noch kennen. Einen schönen Tag wünsche ich dir. :-*