orakeln

Begonnen von hasi23, 22. Juli 2012, 19:39:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hasi23

Hallo
Habe noch nie ibid benutzt,ich weiß die sind zum es bestimmen,und sie sind wohl immer positiv..
Wie ist das wenn ich orakeln will?kann ich das,auch wenn ich sie noch nicht benutzt hab?bin ca bei zt 17-19
Es war schätze am 16-18 .7 iwann.
da ich es nicht genau weis,hatte schon tage vorher mens aua..
Wie ist das mit den ovus zum orakeln?wann müsste ich due machen?jetzt schon?
Ist da nur ein streifen in der packung?.
LG
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Bettdeckendieb

Hi hasi,

ich bin zwar kein Exporte, aber ich habe tatsächlich einmal sehr erfolgreich orakelt.

Ich weiß nicht, was für Ovus du hast? Ich hatte welche von Ebay, das waren 50 Stück für ein paar wenige Euro - jeder einzeln für sich abgepackt. Die haben für mich wunderbar funktioniert.
Ich habe bei ES+9 angefangen damit. Man macht das wie einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin. Bei ES+9 war mein Test blütenweiß. Wesentlich vorher bringt wohl auch nichts, wobei es bei manchen wohl schon bei ES+7/8 anschlägt.
Dann habe ich das einfach jeden Tag gemacht, die Tests beschriftet und dann verglichen.
Man sagt, dass wenn sie stärker werden, die Chance besteht, dass man schwanger sein könnte (zu 70% oder so).
Das heißt aber im Umkehrschluss, dass auch wenn das Orakel positiv ist, der SST nicht unbedingt positiv ausgehen muss. Und noch mal anders betrachtet gibt's auch Frauen, die schwanger sind, aber deren Orakel nichts angezeigt hat.

Wenn du ES am 16. gehabt hättest, dann wärst du jetzt bei ES+6 - ich würde sagen, das ist zu früh zum orakeln. Da hat sich das Ei ja noch gar nicht eingenistet und dementsprechend kann sich auch noch kein HCG bilden.


hasi23

Ok danke

Hab noch.keine,würde mir welche kaufen ,aber im handel,sind da immer mehrere drin?
Webn es stärker wird,muss man nicht s sein richtig?
Ich will es auf jeden Fall probieren..
Ich weis nicht wann es war genau..
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

hasi23

Noch Ne frage

Hab gelesen,das es nicht mit jeden ovu geht,steht das iwie auf der Packung oder wie erkenn ich das?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Mela

Im Handel sind meist nur 4 oder 5 drin und sie sind viel zu teuer. *find*

Auf der Packung steht das wohl nicht, sie wurden dafür ja nicht hergestellt.
Es ist einfach nur ein netter nebeneffekt, dass sie neben dem LH auch auf das HCG anschlagen.

Ich hab leider diesmal nicht orakelt und kann deshalb kein positives vorweisen. ^^
Ich hab aber immer die Prolamed Ovus von Ebay genommen. Genau wie die SSTs.
Einige schreiben, dass die wohl nicht so gut sind. Bei mir haben sie aber gut angezeigt.
Auch den ES natürlich.
* 08/11 im Herzen






yarina

Ist einfach auch bei jedem unterschiedlich... von daher, probiers einfach aus. Du weißt ja auch nicht wie viel LH dein Körper vor der Mens produziert. Von daher kann auch keiner sagen welche empfindlichkeit für dich empfehlenswert ist.

hasi23

Ok werd sie bei 3-2-1 bestellen,welcge sind da gut?kenn mich nit aus
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

yarina

genekam, mrStorch

piper-81

@hasi: Hier ist auch ein Orakel-Thread, da kannst du dir ne Menge Beispiele anschauen;

http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/easys-foto-threat-ovusorakelsst/
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

hasi23

Kann mir wer erklaeren,wieso ein ovu negativ ist wenn eine zarte lini da ist,auch bei der hcg Messung?es gibt ja auch blüteweisse tests,wieso passiert es dann,das ein strich u monst entsteht?
Ist es egal.ob er weiß ist oder ne zarte Linie?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Frau B.

Eine zarte Linie kommt, weil immer etwas LH im Körper ist. Wenn der Ovu keine Linie zeigt, dann ist wohl zu wenig LH da damit er anschlägt.

Keine Linie u zarte Linie ist negativ. Beim Orakeln brauchst du Ovus über mehrere Tage, da sagt einer gar nix aus.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



yarina

Beim Oraklen musst du wie Ava schon sagt über mehrere Tage morgens testen. Das HcG verdoppelt sich ja alle 2 Tage, so müsstest du einen deutlichen Anstieg beim Ovu erkennen. Viele Frauen produzieren allerdings vor der Mens auch LH, was natürlich durch den Ovu angezeigt wird.

Beim SST ist es eben so dass HcG in den meisten Fällen nur durch eine SS produziert wird, daher reicht schon eine zarte Linie um ihn als positiv zu werten.
Beim Ovu wird ein LH-Anstieg angezeigt, daher sagt man da, dass die erst positiv sind, wenn beide Linien gleich stark sind. Dafür gibt es einfach zu viele Schwankungen des LH-Spiegels während des Zyklus.

hasi23

Ja ich weiß das ich mehrere machen muss,hab ja noch vier,also  ist wenn,dann die Linie erst übermittelt stärker?
Ist es dasselbe wenn gar kein strich da ist oder ein zarter?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

yarina

weiß nicht wasdu mit übermittelt stärker meinst...

wie gesagt,bei den Ovus geht es einfach darum einen Anstieg zu zeigen. Klar ist dann eine etwas stärkere Linie etwas anderes als eine schwache oder gar keine. Aber es ist eben dann noch nicht als positiv zu werten weil es ja noch sein kann dass es wieder abfällt oder stagniert. Das ist eben das besondere am LH im Gegensatz zum HcG.

hasi23

Sry übermittelt sollte übermorgen heissen
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

yarina

achso ;D

das kann man so nicht sagen, du weißt ja nicht an welchem Tag es sich verdoppelt, es kann heute sein oder morgen. es steigt kontinuirlich an, aber der Wert ist halt alle 2 Tage verdoppelt. heißt nicht dass es den tag dazwischen gleich bleibt.

hasi23

Äh als ich grad wieder draufguckte,war die Linie fast so sichtbar wie der ks.

Wie soll ich die vergleichen,wenn die sich verdunkeln?ich muss Sie docj nach fünf tagen untereinander legen.
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

piper-81

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

hasi23

Danke hab schon gesehn ;-)
Nur ,wie kann das sein,das es heute Morgen schwächer war,steht das in.dem threat?mzss ich dann nochmal genau gucken..
Oder war ich am.Morgen so.müde?aber hatte Foto gemacht..
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

yarina

die dunkeln beim Trocknen nach, das ist normal

hasi23

Verfälscht das das orakel Ergebnis beim untereinander legen?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

yarina

nein, die anderen dunkeln ja auch nach, ist ja nicht nur bei einem so ;)

hasi23

Ovu heute war fast reinweiß,nur ein Schatten,naja hab ja nur den nachgedunkelten von gestern als Vergleich,mal heute mittag raufschauen.
Kann die Linie in den nächsten Tagen dennoch steigen,wenn sue heute auch weg ist?
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

hasi23

Sry,das ich so nerve.
Ich bin auf Morgen gespannt,von heute is kein strich zu sehen,glaube der Urin war zu hell,gestern war er konzentriert
Von gestern das Fenster ist leicht gelblich im Hintergrund,das von heute nicht...
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

yarina

alles kann, nichts muss.

Es ist dein erster Orakelzyklus, von daher kann keiner sagen wie es sich bei dir weiter verhalten wird. Das ist halt bei jedem anders ;)