hey Andi,
erstmal lass dich mal

ich kann verstehen wie es in dir aussieht. Kopf und Herz sind sich so gern uneins und das raubt einem iwann die letzte Kraft und den letzten Mut.
Ich kann dir nur sagen, hör auf dein Herz. Viele werden mich wohl als naiv oder so ansehen, aber ganz ehrlich. Du hast nur dieses eine Leben. Warum also auf das hören was andere meinen wie du dein Leben zu gestalten hast. Und damit meine ich jetzt den neuen Job. Ich freu mich für dich, dass du die neue Stelle hast und wünsche dir auch viel Spaß im Job. Aber, das sollte kein Grund sein euren Traum vom gemeinsamen Nachwuchs zu begraben.
Auf die Frage, wieso es jetzt anders sein sollte kann ich dir nur eine Gegenfrage stellen: Warum nicht? Das Leben geht seinen eigenen Weg und viele Steine auf die wir treffen sind groß und scheinen unüberwindbar. Aber wenn man genau hinsieht findet sich immer auch noch ein anderer Weg oder eine kleine Lücke durch die wir gehen können. Ich möchte hier keine Phrasen dreschen. Ich möchte dir nur Mut machen an euren Traum zu glauben und den Weg zu gehen.
Stell dir und auch deinem Mann die Frage, würdet ihr es nicht bereuen wenn ihr es nicht noch einmal probieren würdet? Natürlich müsst ihr auch das Risiko eingehen und die Kraft haben eine erneute FG zu verschmerzen. Dass dies eine Gradwanderung ist, ist mir völlig klar.
Ich glaube ich würde an deiner Stelle entspannt die neue Stelle antreten und versuchen mich erst Mal voll und ganz darauf zu konzentrieren. Und wenn sich dann noch einmal ein Wunder bei euch einschleicht und den Weg zu euch findet, dann soll es so sein.
Man hat nicht alles im Leben in der Hand, aber die Entscheidungen für oder gegen einen Traum schon.
Lass nicht zu, dass deine Ängste deinen Träumen im Weg stehen!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Glück dieser Welt, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet euren Traum zu verwirklichen und diesen dann ausgiebig genießen könnt.

Lg Dechsi