Schwanger-Online - Forum

Übungsphase => Das große Hibbeln => Thema gestartet von: tork am 29. Oktober 2011, 14:12:16

Titel: Ovulationstest, spezielle frage
Beitrag von: tork am 29. Oktober 2011, 14:12:16
Hallo

ich hab eine spezielle frage:

Ich habe erst entbunden. Nun hatten wir gestern Verkehr , das Kondom war defekt  >:( :-\
Nun hab ich heute die Pille danach genommen.
Ich hab bevor ich die Pille danach geholt habe, eine Ovutest gemacht und der war positiv/oder fast positiv, jedenfall sehr knallig

Weiß jemand ob die Ovulationstest evt verfälschte Ergebnisse zeigen wenn man erst vor 7 Wochenentbunden hat???

Wochenfluss ist quasi weg, nur noch weißlich, ich stille nicht

Danke
Titel: Antw:Ovulationstest, spezielle frage
Beitrag von: Maid am 29. Oktober 2011, 15:26:26
hi,

also ich weiß nicht, ob sieben Wochen Entbindung das Ergbebnis verfälschen können, aber wenn du nicht stillst, dann kann nach sechs Wochen die empfängnisbereite Zeit schon wieder beginnen, also eine Freundin von mir bekam sechs Wochen nach der Entbindung schon wieder ihre Periode.
Titel: Antw:Ovulationstest, spezielle frage
Beitrag von: LadySunshine am 29. Oktober 2011, 21:27:38
Ich denke, ein Ovu würde ganz normal anschlagen, auch wenn man vor kurzem entbunden hat. Ich hatte meine Mens auch schon 6 Wochen nach der Geburt. Also theoretisch könnte es gut möglich sein, dass da ein ES stattfand und die PIlle danach sehr "gut" gewesen ist.
Andersherum kann ein Ovu ja auch HCG anzeigen, da hätte man schauen müssen, wie die Ovus sich weiterentwickelt hätten in den nächsten Tagen/in den vorherigen Tagen, um auszuschließen, dass es HCG ist. Ich weiß leider nicht, wie sich der HCG Abbau nach einer Geburt verhält...
Titel: Antw:Ovulationstest, spezielle frage
Beitrag von: tork am 29. Oktober 2011, 23:44:45
 :-* Danke für die Antworten :-*

Ich hoff die PiDaNa greift  :-[

Was muss jetzt auch noch der Ovu anschlagen.. s-supertraurig s-motz
Titel: Antw:Ovulationstest, spezielle frage
Beitrag von: Maid am 31. Januar 2012, 10:23:53
nur positiv denken ;)