Schwanger-Online - Forum

Übungsphase => Das große Hibbeln => Thema gestartet von: Knuffi23 am 23. Februar 2012, 21:06:56

Titel: PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 23. Februar 2012, 21:06:56
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier vor einigen Wochen schonmal geschrieben... weil der Schwangerschaftstest so komisch aussah  ??? hat sich ja aber alles geklärt  :)
Nun war ich heute beim Arzt, nachdem ich letzte Woche Montag wieder meine Mens hatte. Ich muss dazu sagen, ich habe sie SEHR unregelmäßig. Hatte sie im April 2011, dann Anfang Januar 2012 und halt letzten Montag.
Ich hatte schon den Verdacht auf PCO und auch der Doc äußerte den Verdacht, da alles danach aussieht.

Beim Doc kam folgendes raus:
Die Schleimhaut ist im Moment teils aufgebaut, das heißt ich werde bald wieder meine Mens bekommen, so lange wie im Jahr 2011 wirds nicht dauern sagte er. Außerdem ist bei mir eine Eireifung zu erkennen. Das Ei sei nun ca. 6mm groß  ??? ??? Er sagte der Eisprung sollte in 4-5 Tagen stattfinden, wenn ich einen habe?!

Nun zu meinen Fragen: Ich hab Ovulationstest, wann soll ich damit anfangen? Direkt heute?!
Und ist eine Eireifung ein gutes Zeichen? Oder ist das nur wieder eine falsche Hoffnung?

Kann damit jemand was anfangen  ??? ???

Vielen Dank schonmal!

Eure Knuffi
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Krümelchen2 am 23. Februar 2012, 22:00:40
Hallo,

mit PCO kenn ich mich nicht aus, aber dafür ein bisserl mit OVUS! Leg los damit...

Immer am abend zur selben Zeit machen und 2 Stunden vorher nicht mehr trinken, da der Urin konzentriert sein muss. Ansonsten viel Spaß beim Stäbchen pinkeln und wenn du Fragen wegen OVUS hast, dann schau mal in den oben angepinnten Beitrag "    
Der Tempi-Threat: Austauschort über Tempimessen, Ovus & Orakel" rein.

Viel Spaß und die Daumen sind gedrückt
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 23. Februar 2012, 22:03:32
Ich habe einen gemacht, heute späten Nachmittag, da waren 2 hauchdünne Linien zu erkennen. Also leider negativ  :(
Ist die Frage, ob es überhaupt zu einem ES kommt oder ob das Ei nicht doch da bleibt, wo es jetzt rumschwirrt  ???  :'(
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Krümelchen2 am 23. Februar 2012, 22:08:13
Also das ist erstmal total normal aber immerhin ist da eine Linie  ;D und die wird sicher die Tage stärker

Kopf hoch und positiv denken. Leg dir eine OVU Linie an also kleb die Teile auf ein Blatt und vergleich die dann (kannst auch hier Fotos einstellen, die Mädels helfen dir dann) und der, der am dicksten ist zeigt den ES an. Das erfolgt aber langsam da der Körper jeden Tag mehr an Hormonen produziert.

Nicht aufgeben
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 23. Februar 2012, 22:48:01
ok. Ich werde das dann weiter beobachten. Also ist das schonmal ein gutes Zeichen, dass da 2 Linien waren? Oder hat das rein gar nichts zu sagen?  :-\
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Bob am 24. Februar 2012, 06:50:45
Huhu Knuffi,
Also ich würde mal sagen, wenn sich der verdacht bestätigt das du PCO hast, is es doch schon super, das der Doc eine Eizellenreifung vorrausgesagt hat und sogar den ES!!!!
Ich habe auch PCO, und die Zyklen können wirklich lan werden.
Bei mir waren auch immer nur ganz leichte Linien beim Ovu zu sehen, aber man hat nen Anstieg gesehen. Zur sicherheit, wenn es dich nicht zu verrückt macht, würde ich dir Empfehlen noch Tempi zu messen. Dann brauchst du dann nicht später zu rätsels, hatte ich nun einen ES oder nicht??? Oder su machst dir nicht so viele Hoffnungen, wenn du mal wieder ein Monsterzyklus hast und du denkst du wärst überfällig.

Hat dein Doc jetzt Bluttests angeordnet um seinen Verdacht abzuklären?????
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 24. Februar 2012, 09:51:18
Wie funktioniert das denn mit dem Temperatur messen?  ??? Damit kenne ich mich nun gar nicht aus!

Ja, ich soll bei der nächsten Mens zur Blutabnahme. Die sollte diesmal auch nicht sooo spät kommen, sagte er. Da die Schleimhaut schon aufgebaut ist.
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Mieze2909 am 24. Februar 2012, 10:06:32
knuffi. ich habe PCOS und messe Tempi. Also es ist wichtig das du immer zur gleichen zeit mist und mit dem gleichen fieberthermo.

du kannst auch auf wunschkinder.net oder mynfp.de alles nachlesen.

am besten mist man anal/vaginal da sind die tempis am besten und genauer.

drücke dir die daumen das alles gut wird bei dir
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 24. Februar 2012, 10:10:47
Ok, dann werde ich mir mal ein Thermometer zulegen  :) und auch anfangen zu messen! Eig wollte ich das alles auf mich zu kommen lassen und gar nicht so drüber nachdenken, puh nun hat man hier doch tausend sachen liegen, um irgendwie irgendwas zu testen und macht sich ständig gedanken ???
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Mieze2909 am 24. Februar 2012, 10:17:25
ja mein wunsch war es auch immer einfach zum FA gehen und der sagt ich bin SS. aber das wurde leider nix. jetzt muss ich alles messen, untersuchen lassen, medis nehmen und GV nach plan haben.

aber das nehme ich gerne in kauf für ein baby.

am anfang ist es etwas sschwer, aber wenn man ich dran gewöhnt macht es einem auch dann spaß.

am besten du erstellst dir auch dann eine online Tempikurve, dann kann jede drauf schauen und dir dann sagen wie es aussieht, ob und wann ES ist wird dir ja auch durch balken angezeigt.

meine kurve findest du im ticker. die ist diesesmal soooo ruhig, das es mir glatt die sprache nimmt  ;D sonst immer ein auf und ab.

Du machst das schon und wirst auch schnell damit zurecht kommen
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 24. Februar 2012, 10:29:02
Ja so hab ich mir das auch immer gewünscht .... einfach einen positiven Test in der Hand haben. Aber das fängt ja schon damit an, dass man nicht mal weiß, wan und ob man überfällig ist  >:(

Wo kann ich denn Online so eine Kurve finden?
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Mieze2909 am 24. Februar 2012, 10:38:39
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,nummer=9,userid=80210

das ist meine aktuelle kurve

melde dich mein wunschkinder.net an und dann kannst du da deine kurve anlegen. die seite ist auch kostenlos
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 24. Februar 2012, 10:45:50
ok, vielen Dank. Ich werds mal ausprobieren  :) Vllt. zeigt mein Ovu heute Abend ja auch schon mehr an  ;)
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Mieze2909 am 24. Februar 2012, 10:47:33
die daumen sind auf alle fälle gedrückt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck


im übrigen hier mal eine kurve mit balken

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=80210,nummer=4
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 24. Februar 2012, 10:52:36
Ok, so ganz blick ich da noch nicht durch :D aber mal sehen was meine Kurve dann bald zeigt.
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Mieze2909 am 24. Februar 2012, 10:57:17
noch ist kein profi vom himmel gefallen. zur not einfach nachfragen. kostet ja nichts :)
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 24. Februar 2012, 11:04:02
Das mache ich auch aufjedenfall  ;D
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Bob am 24. Februar 2012, 14:16:56
@ Knuffi, zur not kannst du auch die Mädels hier fragen!!! Es gibt hier richtig kleine Experten!!! ;D Und gib nicht auf!!! Auch mit PCO kann man schwanger werden!!!! Es gibt auch Medis die man einnehmen kann und deine Chancen verbessern.
(habs auch geschafft, und habe "nur" abgenommen, also keine Medis, sondern spontan)

@ Mieze, wow deine Tempikurve sieht richtig gut aus, das is ja nix im vergleich zu dem Chaos zu früher!!!
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 24. Februar 2012, 16:38:05
Ich hoffe ja, dass ich auch ohne Medis schwanger werde... Mal schauen.
Zumindes stehen wir nicht unter Druck, also unser Gefühl zum Thema ist recht entspannt und wir haben auch noch Pläne für das nächste Jahr, sodass wir dann erst einmal das machen  :)
Nochmal zu meinem Arzt besuch... ist das denn eine "gute" Größe für so`n Ei? 6mm Am ZKT 10?! Kenne mich damit ja nun so gaaaaaaaar nicht aus  :D
Also kann man da die Hoffnung haben, dass es zum ES kommt?
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Mieze2909 am 24. Februar 2012, 22:07:57
Bob juhuuu na alles klar bei dir? bei mir ist wirklich vieles besser geworden. nicht nur die tempi die ja früher wirklich eine achterbahn war, sondern alle hormone, ein paar kilo runter (leider nicht so viele wie ich es gerne gehabt hätte) und ich habe viel besser auf die medis reagiert. war gestern beim FA und habe einen Foli von 17 mm gehabt

knuffi also ich war gestern wie bei bob schon geschrieben beim FA und war da ZT 14 und hatte einen Foli in der größe von 17mm (mit medis) ich denke mal das ein foli am ZT 10 von 6mm ganz gut ist. der wächst ja ca 2mm am tag. drücke weiter die daumen
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 24. Februar 2012, 22:16:26
Ok, Foli, klingt bessen als "Ei"  ;D
Ich hasse warten! Aber ich muss warten, ob einer der Ovus in den nächsten Tagen positiv anzeigt. Im Moment ist der sowas von negativ, negativer gehts schon fast gar nicht mehr  >:( >:( Evtl passiert dan ja aber noch was!

Danke fürs Daumen drücken  :)  :-*
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Mieze2909 am 24. Februar 2012, 22:23:24
Ich sag ja immer

Gedult ist eine tugend....die ich nicht besitze

ich kann dich so gut verstehen. ich muss ja jetzt schauen was die tempi die nächsten tage macht und herzeln was das zeug hält.

und dann kommt das Unwort des jahres....Warten...warten ob die mens kommt oder ob se nicht kommt. ich hoffe so sehr das das Foli ( :)) auch springt und sich nicht wieder zurück bildet. und dann das es schnaggelt, sich einnistet und bleibt.

was mich beruhigt ist das die GMSH gut aufgebaut ist. dann ist da wenigstens alles ok. vielleicht brauche ich ja wirklich nur einen medikamenten ar***tritt das ich mal ein eichen  ;D bilde.
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 24. Februar 2012, 22:28:43
Aber bei dir sieht das doch im Moment echt gut aus! 17mm ist doch was, zumindes soweit ich informiert bin  ;)

Ich drück dir auf jedenfall auch die Daumen, dass alle Kriterien erfüllt sind! Und die Mens nicht kommt (aber aus positiven Gründen   8) )

Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Mieze2909 am 24. Februar 2012, 22:36:34
das ist lieb von dir.

meine folis waren sonst immer nur 6-9 mm am ZT 14. die sind nie gesprungen soweit ich das beurteilen kann.

jetzt, endlich nach dem einstellen meiner hormone, hat es soweit geklappt. ein foli springt ja mit ca. 20 mm also hat es noch, bei einem wachstum von 2mm am tag. 1-2 tage zum reifen und sollte dann springen.

jetzt rechne ich immer und schaue meine kurve an um zu sehen wo evtl. der ES statt finden könnte. nach meiner vermutung/berechnung sollte es, wenn es denn dann springt, morgen oder sonntag springen spätestens am montag auf dem ZT 18.

wenn ich nur wüßte ob es auch von alleine springt. ich war ja noch nie soweit und daher ist das wieder so ne sache.

dazu nehme ich ja dexamethason, was evtl. die tempi beeinflussen kann. das heißt ich kann nichtmal mit rechnen das es mir in der kurve angezeigt wird.

ach mensch hibbeln ist aber auch anstrengend....

sag mal, bist du eigentlich in einem hibbler drin? wenn nein komm doch zu uns (alaf hibbler)
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 24. Februar 2012, 22:57:33
Das ist wirklich anstrengend, vor allem mit dem hin und her rechnen, testen und und und  ;D mano man!
hmm mit 20mm springt es. Dann wäre das ja ca. nächste Woche Donnerstag soweit.
ach herrje, das ist aber auch alles kompliziert  ;D

Ne ich bin nicht im Hibbler mit drin. Ich hab da auch noch nicht so ganz durchgeblickt  ::)
Ich kann ja aber auch gar nicht sagen wann NMT wäre usw  :-\ Und wann ich testen könnte  :-\
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Mieze2909 am 24. Februar 2012, 23:03:44
ja wenn dein foli bei 6 mm ist und es 2mm am tag wächst kann das hin kommen. es kann aber auch sein das das foli schon eher springt 20mm ist nur so ein durch schnitt.

eigentlich ist es egal in welchen hibbler du bist bzw gehst. da die natur ja auch nicht wie ein uhrwerk funzt verschiebt sich immer alles mal. ich bin NMT los und dennoch im hibbler. der hibbler hat vorteile, das du mit vielen mädels hibbeln kannst und die einen wieder runter kriegen wenn man zu hoch schießt.

dazu sind viele dabei die das gleiche durchmachen, diagnosen haben und tempis führen.

bei uns bist du auf alle fälle immer willkommen. kannst ja mal rein schauen und ein paar tage später bist du dann auch voll im sabbelfieber drin  ;D
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 24. Februar 2012, 23:06:28
Mich macht es nur stutzig, dass die Ovus noch gar nichts anzeigen, wenn ich ja eig, evtl kurz vorm ES bin  :-\
Ich lese ab und zu mal rein  :) Und geselle mich bestimmt auch bald dazu!  ;D
So ein Forum ist auch echt ne gute Sache!  :)
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Mieze2909 am 24. Februar 2012, 23:09:25
vielleiht verschiebt sich ja der ES etwas. vielleicht ist er morgen posetiv.

bei mir sind die dinger immer posetiv...ohne ES.

willkommen bist du immer im hibbler. mach wie du es für richtig hälst  :-*

so ich verabschiede mich für heute. muss schatzi bald abholen und gehe danach ins bett.

wünsche dir noch eine gute nacht und einen schönen abend :-* :-*
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 24. Februar 2012, 23:14:18
Ok, man muss einfach ein bisschen geduldig sein, leider   S:D S:D

Danke, ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend  :-*
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Mela am 25. Februar 2012, 10:43:32
Hi Knuffi,

ich hab PCO...und IR (Insulinresistenz).
Ich hatte auch so doofe Zyklen. Ein halbes Jahr und länger.
Als es erkannt wurde, hab ich erst Metformin bekommen. Das half insoweit, dass meine Zyklen sich etwas eingependelt haben. Ich hatte dann Zyklen von 32 - 36 Tagen. Aber wohl keinen ES.
Dann bekam ich für die Folireifung Clomifen. Daraufhin wurde ich ss. :)
Leider konnte es nicht bleiben. Heute vermuten wir, dass es an der Gelbkörperschwäche lag, die nun noch dazu erkannt wurde und wegen der ich jetzt auchnoch Utrogest ab ES nehme.
Ein ganz schöner Medi-Cocktail jeden Zyklus, aber wenn es hilft muss es eben sein. :)

Den wichtigsten Schritt hast du ja schon geschafft: Dass der Verdacht PCO erstmal aufkommt. Dank blöder Ärzte ("6 Monate keine Mens? Joa, kommt vor...") hat es bis dahin bei mir fast 3 Jahre gedauert.  ::)
Und soll ich dir was sagen? Von der Diagnose bis zur ersten SS hats dann 4 Zyklen gebraucht. :)
Und jetzt bin ich in ÜZ 5 nach der FG. Allerdings erst im zweiten Zyklus nachdem die Gelbkörperschwäche erkannt wurde.

Am besten du fuchst dich echt erstmal in Ovus und Tempi messen rein. Zuerst denkt man, das checkt man nie. Stimmt aber nicht, das lernt man ganz schnell.
Ich weiß gar nicht, ob as jetzt schon so gesagt wurde, aber die Tempi misst man morgens als erstes. Noch vor dem Aufstehen. Das ist dann die Basaltemperatur.
Und nach ES steigt die merklich an. Und kurz vor ES sinkt sie oft nochmal ein Stück ab. Und bis zur Mens bleibt sie dann erhöht.

Ich drück dir die Daumen, dass du ganz schnell ss wirst. :)
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Bob am 25. Februar 2012, 10:56:17
Huhu,
ich nochmal.
Habe auch ein paar Zyklen Metformin bekommen (habe auch PCO mit insulinresistenz) und die Zyklen sind deutlich kürzer geworden.
Clomi und Predalon haben mir dann nen ES verschafft. (wurde dann aber schnell wieder abgebrochen, weil zu viele Folis gleichzeitig gereift sind, der Doc hatte Angst das es Mehrlinge werden)
Und Mela hat recht, viel Ärzte kennen PCO nicht mal. Mein einer Doc hat mir nur gesagt das es noch lange dauern kann bis ich schwanger werde. Und das wars dann. (keine Blutuntersuchungen).
@ Mela, wusstest du das mit PCO auch die Gelkörperschwäche einhergehen kann??? Und leider haben an PCO erkrankte Frauen ein höheres Risiko eine FG zu erleiden. (vermutlich weil das Gelkörperhormon nicht richtig greift). Ich habe damals bis zur 15. SSW Utrogest bekommen. (3 Globuli täglich, und dann ausgeschlichen)
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 25. Februar 2012, 11:19:03
Ich musste auch den FA wechseln, ob überhaupt mal etwas zu hören, was das sein könnte. Es wurde vor 2 Jahren erst auf die cerazette geschoben, es hieß, dass ich deswegen  einen so unregelmäßigen Zyklus habe. Und mein damaliger FA meinte auch noch, "In Ihrem alter braucht man noch nicht an die Kinderplanung denken!"  >:( Ja danke, dacht ich mir. Damals gings mir auch noch nicht um Kinder!

Naja... jetzt gehts ja voran, soll bei der nächsten Mens zur Blutabnahme.

Puuuh, aber solche Medikamente Cocktails werde ich denke ich mal noch nicht nehmen. Ich denke dann ich werde mich erst einmal weiter auf den Job konzentrieren und wenns passiert, dann passierts :)

Und natürlich weiter beobachten mit Tempi und Ovus.

Aber ihr macht mir Mut! Nach dem FA Besuch war ich schon ganz schön fertig! Und fragte meinen Partner auch, ob er mich verlässt, wenn es nicht klappt. Aber er sagte ich spinn und wir schaffen das schon bald. Süß  ::) ::)
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Bob am 25. Februar 2012, 11:58:08
Auf jedenfall klapt das auch bei euch!!!!!
Ich war damals auch total am Boden!!! Aber mein Männe hat ja auch seinen Laster zu tragen.
Wir habens auch ganz ruhig angehen lassen, und dann is unser Wunder auch einfach so passiert. (haben uns schon ein Hund zugelegt). Joahr, am besten is wirklich wenn man den kopf frei hat.
Ps. Ich weiß ja nicht, wie hoch dein BMI is, aber es is hilfreich wenn er nicht so hoch ist. Bei mir hat abnehmen Wunder bewirkt.
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 25. Februar 2012, 12:03:46
Wir wollen uns auch einen Hund zulegen, wir warten nur noch auf eine Entscheidung der Vermieterin  ;D ;D

Ja mein BMI ist zu hoch  :-\ Ich wiege 85 kg bei einer größe von 1,72
Aber ich wog schon immer soviel.

Abnehmen ist ja auch leichter gesagt als getan  :D
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Mela am 25. Februar 2012, 12:24:45
@ Bob: Nein, dass die GKS mit dem PCOS einhergehen kann, wusste ich nicht. Das erklärt die Sache aber. Mit Utro schaltet man diese erhöhte FG-Gefahr also quasi ab? Denn dann ist der Progesteronspiegel ja ok. Zwar künstlich, aber egal. Oder? Ich soll das Utro im Falle einer SS auch weiter nehmen. Ansonsten bis zur Mens. Hat sich da bei dir auch die Mens verschoben, durchs Utro?
Ui das mit den vielen Folis kenn ich. Hatte ich ohne Clomi immer, aber gesprungen sind die nicht. Mit Clomi hab ich jetzt immer eins oder zwei entwickelt. Aber Zwillies wären ok für mich. Drillis auch, aber da hätte ich Angst, dass es Komplikationen gibt. Ist ja nicht so selten.

@ Knuffi: Dein BMI ist zumindest niedriger als meiner. ^^ Ich hatte bei der SS knapp 105 kg bei 1,59m. -.- Jetzt bin ich bei knapp 90kg. Und weißt du was? Es mag am Clomifen liegen oder sonstwas...aber mein Zyklus hat sich auf diesmal 30 Tage verkürzt. :) Für mich ist das echt gut. ES an ZT 16. Sonst war er mit Medis immer so um ZT 21 rum.

/Hund: Guuuute Idee. Hilft mir aber nich, haben wir schon vorher gehabt. *lach* Ich könnte mir höchstens nen dritten holen. *gg* Aaaaber mich lenkt mein neuer Job ab. Bzw im Moment noch der Kurs. Ich werd ab Mai als Tagesmutter arbeiten.  :)
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 25. Februar 2012, 12:28:44
Hehe 3 Hunde wären mich auch zuviel  :D
Aber wir haben hier auch noch 2 Katzis rumschwirren  ;)

Als Tagesmutter? Glückwunsch :)
Ich arbeite als Erzieherim, aber mit Jugendlichen. Kiga oder so, ist nicht so meins  ;)
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Mela am 25. Februar 2012, 12:46:05
Joa also theoretisch wären 3 Hunde für mich ok. Aber ne ne...zumal das jetzt etwas ungünstig wäre, wenn ich mit der Arbeit anfange. ^^
Ja, Katzen haben wir auch. Bzw bei meinen Eltern. 5 Stück. *gg*
Und nen Hamster hab ich. ^^
Mit Jugendlichen ist auch klasse. :) Aber ich bin mehr so für die Kiddies U3. ^^ Das wird auch Schwerpunkt meiner Tagespflege. :)
Und in einpaar Jahren werd ich wohl entweder ein Pflegekind aufnehmen oder als Notfallmutter bzw Kurzzeitpflegestelle anfangen. Falls ich meine, ich kann das emotional. :)
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Bob am 25. Februar 2012, 12:49:05
@ Knuffi dein BMI is nicht ganz so hoch wie bei mir damals, aber man könnte was tun. (ich weiß schwer getan) Ich habe mich damals viel bewegt (hatten ja den Weplen, schwimmen, rad fahren) und habe mich Kalorienbewusst ernährt (war in einem Forschungsprogram, das hat untersucht wie PCO auf abnehmen reagiert, hab in dieser Zeit auch keine Medis genommen(Medformin,Clomi,Utrogest;Progesteron), hätte das Ergebnis verfälscht)
Bei mir war das Programm sehr erfolgreich  ;D, nach anderhalb Monaten hats geschnaggelt. Die waren ziemlich erfolgreich, in jedem ANlauf sind so 25-30 % schwanger.

@ Mela, ja, das kann man so sagen. Utro beruhigt ja die Gebährmutter, und das befruchtete Eichen heftet sich fester an die GMS. Ich habe Utro nicht nehmen dürfen, war ja in diesem forchungsprogram, da waren jegliche Mdis unerwünscht, wegen dem Testergebnis. Aber als die Schwangerschaft festgestellt wurde ( habe bei ES+ 11 getestet  ;D) habe ich sofort Utro bekommen. Aber ich denke mal dein Doc wird dich zum Test bitten, und der wird dann sagen absetzten, oder???
Ja, bei mir sind auch immer urst viele Folis aufn US zu sehen gewesen (laut der Ärztin in dem Program sahs bei mir aus wie aus dem Lehrbuch  :o :-\)), haben sich aber nicht weiterentwickelt und sind nicht gehüpft. Mein eigtl. FA hatte mir dann ab und an mal Mensauslösende Medis aufgeschrieben. Er wollte damals mit dem Clomi und Progesteron nicht weitermachen, weil das Risiko für Mehrlinge (Zwillinge wären auch cool, aber is doof wenn vier und mehr gleichzeitig hüpfen wollen) einfach zu hoch wären. Und Körperlich zu anstrengend. Is ja auch ein risiko für die Kleinen im Bauch, müssten dann ja auch eher geholt werden und so.
Habe damals den hund bekommen, weil ich kurz vorher ne FG hatte, war so am Boden zerstört. Habe den Hund dann angenommen wie mein eigene Kind!!! Is leider ein Papakind geworden. (DA DARF ER ABER AUCH MEHR BLÖDSINN MACHEN!!!!)
Tagesmutti find ich klasse!!!
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 25. Februar 2012, 12:53:48
Ein Pflegekind aufzunehmen kann ich mir auch vorstellen. In ein paar Jahren, wenn mein Partner das unterstützt würd ich das auch machen, wenn ich das kann!

Hm, das mit dem abhnehmen scheint ja wirklich gut zu klappen  ;) Ich denke mal darauf wirds bei mir auch hinaus laufen  ;D *schielt auf die Schoki*  S:D

Mehrlingsgeburten... hmm... also Zwillinge finde ich richtig toll! Wollte ich immer haben  :D Drillinge wären auch ok, wobei das natürlich echt anstrengend wird. Aber es ist auch immer irgendwie ein noch größeres Wunder  ::) ::)
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Bob am 25. Februar 2012, 12:59:31
Ich durfte trotz Programm trotzdem alles essen!!! Zwar nicht in den gewohnten (*reusper*  :P ;D) Mengen. Musste mich aber auch etwas mehr bewegen (halt ne extra Runde mit Hund). Wurde immer WÖchentlich ausgewertet das ganze!!! Die Ärzte waren zufrieden mit mir!!!! Und ich esse sehr gerne Knabbergebäck oder Knusprige sachen, Mcdoof!!!!
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 25. Februar 2012, 13:03:12
Deswegen möchte ich ja auch einen Hund haben  ;D Dann komme ich auch endlich mal raus.... Bin vorher auch immer mit Rad gefahren, zum einkaufen, alles... Aber jetzt mit Auto ist man echt ganz schön bequem geworden  S:D
Mmmhh... lecker mc doof, Döner, Pizza, all die guten Sachen  ;D
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Bob am 25. Februar 2012, 13:34:25
@ Knuffi, mmmmmhhhh!!!! Sag diese bösen Worte nicht!!!! Habe Schwangerschaftsdiabetes!!! Da darf ich das gute Zeug nicht essen. Aber ganz bald kann ich wieder voll reinhauen!!! Ich Wehe ja schon seit Donnerstag nacht immer mal wieder rum
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 25. Februar 2012, 13:52:14
Ui, dann gehts ja bald los  :)
Ich wünsche dir eine schöne Geburt  :-*

Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Mela am 25. Februar 2012, 14:06:41
@ Bob: Ok, wenn ich ss werde und weiß, dass mir Utro hilft und die Gefahr minimiert ist, kann ich vielleicht etwas weniger ängstlich sein. :)
Ah ok, aber echt genial, dass es ohne Medis schnaggelte. :)
Was wurde da gemacht? NUR abgenommen? Vielleicht helfen mir die 15 kg weniger ja auch schon, die ich seit Oktober abgenommen hab. :)
Ne, meine FÄ testet nicht. Bzw würde sie wohl, wenn ich fragen würde. ^^ Ich teste selbst und setze dann ab. Ein Frühtest sollte an NMT ja schon was anzeigen, wenn auch wenig. *denk*
Oh ja, bei mir warens auch immer superviele Folis. 8 waren keine Seltenheit. Und das geht natürlich gar nicht.
Diesmal wurde der ES das erste Mal ausgelöst. Sonst waren die Folis immer noch etwas zu klein. So 14 - 16mm beim Foli-TV. Aber diesmal waren es 22mm, da hat sie gleich gespritzt. :) Man war das aufregend ^^ Der ES kam dann auch mit voller Wucht. Am Tag nach der Spritze (ZT 16) hatte ich UL-Aua wie bei der tollsten Mens. *puh*
Und Herzchen sitzen auch. ^^
Uiii dann gehts ja bald los. Ich wünsch dir auch eine Traumgeburt. :)

@ Knuffi: Ja, ein Pflegekind wäre klasse. Langzeitpflegekinder bleiben ja auch in den meisten Fällen "für immer". Bzw man kann sich auch melden und sagen man möchte ein Kind bei dem das so ist.
Abnehmen läuft bei mir grad wirklich gut. Und das ohne Verzicht. Ich führe ein Ernährungstagebuch und zähle Kalorien. Im Moment sehe ich zu, dass ich unter 1500 kcal pro Tag bleibe. Klappt super und ich darf ja alles essen. Nur eben in Maßen statt in Massen. ^^ Man isst dann nach ner Zeit aber auch wesentlich bewusster und genießt die kleinen Sünden viel mehr.
Was wirds denn für ein Hund? Ich hab einen Boxer und einen Zwergpudel. :)
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 25. Februar 2012, 14:19:28
Ich war auch mal bei den Weight Watchers, habe da knapp 15 kg abgenommen, die waren danach aber auch leider schnell wieder drauf  ;)
Ansonsten kann ich schon abnehmen, wenn ichs wriklich will. Aber im Moment ist der Wille noch nicht sooo groß  ;D Fehlt noch ein bisschen.
Ich habe auch mal eine Mutter und eine Pflegemutter begleitet, da gings auch um die Langzeitpflege. Also ich habs aus beruflichen Gründen begleitet  :) Jugendhilfe eben.

Wir würden gerne einen Hund ausm Tierheim holen. Haben uns auch schon in einen verliebt und gehen hin und wieder mit ihm gassi. Ist ein Jack Russel Terrier. 5 Jahre alt. Totaaal süß  ::) Aber leider müssen wir erstmal auf der ok der Vermieterin warten, sie wollte sich das durch den Kopf gehen lassen, während des Urlaubs   >:(
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Mela am 25. Februar 2012, 15:00:54
Weight Watchers bringt bei mir leider nichts. ^^ Ich esse nie so viel wie ich dürfte.  ;D
Mein Kalorienumsatz ist einfach sehr viel geringer durchs PCO als er sein sollte bei meiner Größe, meinem Gewicht und meinem Alter. 1900 sollten es sein, aber bei über 1600 nehm ich schon zu. -.-
Gehts dir da auch so?
Oh ein Jacky. :) Ich drück die Daumen fürs Ok.
Bei uns ist es so, dass Hunde verboten sind. ABER ich wohne hier eigentlich nicht...die Hunde sind also Besuch und das darf einem nicht verboten werden. *gg*
Da die zwei aber ganz ruhig sind werden sie auch anstandslos geduldet. Das kann man mit der blöden Kneipe unten im Haus, die regelmäßig Disco spielt, aber auch erwarten. *grml*
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 25. Februar 2012, 15:17:30
Ich nehme schon zu, wenn ich eine Chipstüte nur anschaue  S:D  ;D

Hm, da habt ihr aj ne recht gute Lösung gefunden  ;)
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Bob am 25. Februar 2012, 15:21:49
@ mela/Knuffi 15 kg seit Oktober, oder überhaupt 15 kg sind ne ganze Menge. Ich habe nicht so viele abgenommen.

@ Mela ja es wurde NUR abgenommen und NUR bewegung,(aber nicht so übermäßig viel, bin ein fauler unsportlicher Mensch) 15 kg helfen auf alle Fälle was!!!!
Frühtest würde an NMT auf alle fälle was anzeigen!!! Bei mir hat da der Digi schon angezeigt.
Ja, auslösen mit Spritze is nicht ganz ohne!!! Habe damals meine in den Allerwertesten bekommen  ;D, hat ziemlich gebrannt.

@ Hundi, meiner is ein Jack-Russel-Mix, und er is sehr wild, aufgeweckt und auch sehr neugierig. (verfressen auch!!! Hat mir heute früh meine Wurst weggefressen  >:( S:D)
Aber würde ihn nie wieder hergeben!!!!
Bei uns war der Hund eigtl. auch nicht so wirklich erwünscht, aber als bay schaute er so süß aus, da hat die Vermieterin ein Auge zugedrückt.

@me Naja, hoffe schon das eslangsam losgeht. Wäre von der Zeit her günstig, aber eigtl.hätte ich noch etwas Zeit. Leider sind es nur ganz leichte Wehen, und sehr unregelmäßig. Hab eben geschlafen und da war nix, jetzt so beim sitzen ziehts wieder, aber halt noch nichts schmerzhaftes. (Wehen sollen ja weh tun, zumindest die die sagen "jup, es kommt", habe eher diese babytigerwehen, wie meine Hebi sagt  ;D. Wenn ich Teenagertiegerwehen hab machen wir dann los ins KKH)

PS. habe durch meine Diabetes jetzt und mein sehr Kontrolliertes essen (habe schiss mich selber zu Spritzen, mache ich nur wenns wirklich nötig is) was ich auch in dem Programm so gelernt habe, nix in der SS zugenommen. Aber Baby hat ordentliche Maße.
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 25. Februar 2012, 15:27:38
Teenagertigerwehen  ;D  ;D  ;D find ich super! Merk ich mir, wenns bei mir mal soweit ist  ;D

Hund: Ich glaube bei einem Welpen würde unsere Vermieterin erst recht durchdrehen, sie hat solche angst um ihre Wohnung, die ist etwas hochwertiger eingerichtet, Laminat Küche etc. Sie denkt auch unsere Katzen zerstören hier alles mutwillig.  ;)

Ich glaube würde ich SS Diabetis bekommen würde ich auch gaaaaaaaanz genau darauf achten, was ich esse, weil ich das spritzen auch auf jedenfall vermeiden wollen würde  :-X
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Bob am 25. Februar 2012, 15:39:35
@ Knuffi, leider haben Frauen mit PCO+ IR ein etwas höheres Risiko daran zu erkranken. Aber geht ja wieder weg, zumindest in den meisten Fällen.
Bin aber zZ. etwas schluderich. Habe soooooooooooo viel Apetit und Hunger auf süßes!!!!! Geht gar nich!!! und wehe ich darf das nicht essen, weil männe es mir verbietet oder wir habens grad nicht daheim, ooooohhh da werde ich biestig!!!  ;D
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 25. Februar 2012, 15:41:36
hmm, das ist ja doof, dann trifft mich das ja auch mit einer höheren Warscheinlichkeit  :-\
Das man dann biestig wird, kenne ich, und das obwohl ich nicht schwanger bin  ;D  ;D  ;D
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Mela am 25. Februar 2012, 16:20:04
@ Knuffi: Oh ja, das mit dem Zunehmen kenn ich. Willkommen im Club. ^^ Oh ja...dann ist ein erwachsenes Hund wohl echt besser.
SS Diabetis hatte ich übrigens nicht. Aber dass das Risiko bei uns etwas erhöht ist, meinte meine FÄ auch. Naja, das kann man aber auch ohne PCO kriegen. Dann ist es halt so. Kann man ja leider kaum verhindern.

@ Bob: Klingt ja gut. :) Ich merk auch, dass ich mich jetzt schon viel besser fühle, wo 15kg weg sind. Ich will aber nochmal 25kg schaffen. Dann hab ich oberes Normalgewicht. :) Aber ich lass mir Zeit.
Oh ja, bei mir hat die Spritze auch gebrannt. Kommt aber angeblich davon, dass vorher mit Alkohol desinfiziert wird und der durch die Spritze in den Stichkanal kommt. Aua. ^^
Jap, ich hab letztes Mal bei ES +12 getestet und nach negativem Test das Utro abgesetzt. An NMT + 2 kam dann die Mens.
Babytigerwehen...lol. Dann wünsch ich dir Teenagertigerwehen. :)
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 25. Februar 2012, 19:11:37
Immer dieses doofe Abnehmen  ;)
Ich will auch noch versuchen mit dem Rauchen aufzuhören  :o
Wo fang ich da bloß an?!?!   :D
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Mela am 26. Februar 2012, 00:03:16
Hmmmm....du könntest aufhören zu rauchen...dann isst du mehr. Und dann fängst du an, weniger zu essen.  ;D
Ne mal im Ernst, wenn das alles so einfach wäre, ne? Ich rauche zum Glück nicht, da bleibt mir das Aufhören erspart. Stell ich mir auch nicht so leicht vor. Aber ok, wenn man ss ist muss man ja eh.
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Mieze2909 am 26. Februar 2012, 00:06:47
so ähnlich hätte ich das auch gesagt.

ich muss auch abnehmen...bei 1,81 wiege ich 125 Kg. viel zu viel. aber was mich beruhigt ist die tatsache das es krankheitsbedingt ist und nicht weil ich viel fresse und das ich auch schon 140 gewogen habe.

kenne aber auch die zeiten als ich 80 kg hatte....schöne zeit.

was ich nur raten kann, 3x die woche bewegung und abends keine kohlenhydrahte, dazu sehr viel wasser
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Mela am 26. Februar 2012, 19:47:37
Viel trinken ist wirklich wichtig. Und das mit den Kohlenhydraten...joa...mach ich leider nicht. *gg*

Wenn ich mein Utrogest nehme, stagniert mein Gewicht immer so. -.- Naja ok, ist ja auch pures Progesteron. Da ist das wohl normal.
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Goody988 am 02. März 2012, 12:08:09
nochmal kurz was aufmunterndes zum Thema PCO:

Ich hatte das vor meinem großen Sohn auch. Das schwangerwerden dauert halt etwas länger, ist aber nicht unmöglich. Mein FA hatte mich damals direkt in die kiwu-klinik geschickt. von dem behandelnden Arzt habe ich mehrere Monate lang das Medikament Metformin bekommen, das hat gut geholfen.

Nach der Geburt hab ich durchs Stillen wahnsinnig abgenommen. Dadurch wurde mein Zyklus wieder super regelmäßig (28 Tage - hatte ich absolut noch NIE)
Tja, und dann kann es passieren, dass sich das Wunder dann einfach ungeplant einschleicht.
Also: PCO haben heißt nicht, dass es beim nächsten Mal unbedingt wieder herzeln nach plan, tempi-kurve, medis etc. werden muss.

Hoffe, mal wieder eine kleine Motivation zum Abnehmen geliefert zu haben...  ;)
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Knuffi23 am 03. März 2012, 13:45:48
Das muntert einen echt auf!
Ich glaube ich werde jetzt sowieso abnehmen, durch den Hund bin ich viel in Bewegung, hab ihn erst ein paar Tage, fühle mich aber schon viel fiter  ;D ;D
Titel: Antw:PCO?!
Beitrag von: Filinchen am 11. März 2012, 17:38:34
PCO: auch mir wurde die diagnose verkündet: ABER nun bin ich im 7ten Monat Schwanger. Tabl. auf pflanzlicher Basis vom F-Arzt haben geholfen!
Lasst euch nicht verrückt machen - manchmal braucht es seine Zeit!  ;)
Fangt nur nicht an euch auch noch Kopfmäßig fertig zu machen !!! s-daumendruck