Kann ich überhaupt schwanger werden jetzt??

Begonnen von Pleitegeier, 12. April 2011, 11:42:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pleitegeier

Hallo ihr Lieben
da ihr am besten bescheid wisst da ihr alle ja übt wende ich mich mal an euch!
Ich habe bereits 2 Kinder ;)
Ich verhüte nur mit Kondom und nehme seit 2 Jahren keine Pille mehr weil ich sie nicht so gut vertragen habe.
Nun hatte ich kurz nach meiner Mens GV, muss so um den 26.3. gewesen sein. Die Mens kommt unregelmäßig und ich hatte sie so ab dem 18.3. allerdings zieht sie sich bei mir immer und ist kaum richtig da. Ich hab nur einen Tag ein bißchen Blutung und dann noch so 3 Tage Schmierblutung. Also dachte ich mir, das wird schon nicht so gefährlich gewesen sein....
Aber jetzt habe ich so ein komisches Gefühl irgendwie. Es kommt daher weil meine Brüste auf einmal so groß und so schwer sind. Sie waren auch abends total heiss zuletzt. Wenn ich den BH ausziehe mein ich ich hab Steine da drinne. Und ich hab Stimmungsschwankungen die nicht mehr feierlich sind.... sonst gehts mir aber gut. Bißchen Schwindel was aber auch von meiner Allergie her kommen kann.
Meint ihr es ist möglich das sich der Eisprung irgendwie doch so eingeschlichen haben kann das ich es verpeilt habe? Dadurch das meine Periode so unterschiedlich ist, meist habe ich fast garnichts! Aber das kommt und geht dann...
ich weiß auch nicht recht, ich mach mich jetzt nicht verrückt oder so, aber komisch find ich es schon...
Danke für eure hilfe

Co-Co

Puh, wirklich sagen kann ich dazu nichts. Im Grunde gilt (wie so oft hier), alles kann sein, muss aber nicht. Klar sind das z.T. typische Schwangerschaftsanzeichen, aber sie können ihren Urspruch ja auch woanders haben. Und leichte (Schmier-)Blutungen können auch trotz Schwangerschaft auftauchen. Hattet ihr denn beim GV auch ein Kondom benutzt?
Wenn du sicher gehen willst, solltest du einen Test machen!
Sorry, aber mehr kann ich dir nicht sagen. Ich wünsche dir aber, dass das Testergebnis deinen Wünschen entspricht!!!




♥ღ αη∂ι77 ღ♥

#2
Ich denke es wäre ganz interessant zu wissen, wie lange deine Zyklen ungefähr sind, an welchem  Tag du deinen ES hattest, usw.   
du hast dir doch bestimmt die letzten Monate aufgeschrieben, wann du immer deine Mens hattest, oder?

Denn so ist es echt schwer, da was konkretes dazu zu sagen  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Pleitegeier

Hallo
nein verhütet habe ich nicht weil ich dachte das ist nicht nötig... denke ich auch immer noch irgendwie.
Wann ich meine Tage kriege hab ich mir nicht aufgeschrieben aber immer um den 18. oder 19. des Monats... dann bleiben sie so 4 Tage aber sehr sehr schwach, nur ein Tag, der Zweite ist etwas mehr. Sonst ist es eigentlich sogar unnötig einen o.b. zu tragen so wenig ist es. Also Menstruation würde ich es schon garnicht mehr nennen. Das ist aber auch noch nicht lange so, etwa 8-9 Monate. Aber schwanger bin ich natürlich nicht, haben ja sonst verhütet mit Kondom und habe ja auch keinen Bauch bekommen oder so, nicht das jemand meint ich wär vielleicht schon schwanger ;)
Ich warts mal ab... bin ja auch erst 31 und würde auch nicht unbedingt nein sagen wenn es noch mal passieren würde... drauf anlegen würde ich es nicht aber freuen würde ich mich trotzdem ;)

Serendipity

huhuu Pleitegeier

erstmal herzlich Willkommen hier bei SO :D

also... wenn du deine Mens immer um den 18./19. eines Monats hast, dann würd ich sagen, dass sie doch sehr regelmässige  ungefähr alle 30 Tage kommt, das ist also nicht unregelmässig, wie du sagst ;) Wie stark deine Mens dann ist, ist einerlei und spielt keine Rolle, das sagt auch nichts darüber aus, ob man ss werden kann oder nicht ;)
Wenn dein Zyklus am 18.3. angefangen hat, dann warst du am 26.3. Zyklustag (ZT) 9, da du sagst es war um den 26.3. rum, könnte es also auch am 27. oder 28. gewesen sein, dann wärst du bereits ZT10 oder 11 gewesen ;)... der Eisprung erfolgt bei einem Zk von 28-30 normalesweise zw. ZT 13 und 16, je nachdem wie lange die 2.ZH ist. Spe*rmien können bis zu 5 Tage überleben (manche sogar bis zu 7!!!), drei Tage schaffen sie normalerweise locker! Wenn du nun also ein bisschen rechnest, erkennst du, dass es durchaus sein kann (muss nicht, aber kann), dass du ss bist und das dein Gedanke, dass Verhütung nicht nötig sei, absolut falsch war!

Ich drück dir die Daumen, dass es so kommt, wie du es am liebsten hättest. Einen Test kannst du frühestens am Wochenende versuchen, besser aber erst am Montag (dann wär es wieder der 18. ;))
Falls du nicht ss sein solltest, möchte ich dir aber gaaaanz dringend ans Herz legen, dich mit deinem Zyklus mehr auseinanderzusetzen, denn dass du glaubtest, am ZT9 oder 10 sei es unnötig zu verhüten, zeigt mir, dass du noch wenig Ahnung davon hast, was möglich ist ;) Wenn man keine Kinder möchte, sollte man wirklich immer verhüten, dann ist man auf der sicheren Seite... Will man das nicht, dann sollte man sich darüber informieren, wie man die Zeichen des Körpers verstehen kann und wie man bei sich selbst die fruchtbaren wie unfruchtbaren Tage feststellt. Wenn dein Zyklus NIE kürzer als 28 Tage ist, dann kannst du nur die ersten 5 Tage (was meist vollständig auf die Zeit der Mens fällt) ohne Verhütung GV haben... ist dein Zk sogar kürzer, dann würd ich gar nicht ohne Verhütung herzeln ;)

Pleitegeier

Hallo
vielen dank für deine Antwort, das hat mir mal wieder das was ich "verdrängt" habe ins Gedächtnis gerufen... ;)
Ich denk das ich es so "locker" nehme weil ich nicht wirklich was dagegen habe schwanger zu werden. Mein Mann wohl auch nicht... darum machen wir uns nicht so wirklich Gedanken. Mein"Vorteil" ist das ich meinen Eisprung immer so doll merke, also ich hab jedes mal extreme Bauchschmerzen, bald mehr wie bei der Mens. Und das schon immer... womit das zusammenhängt weiß cih auch nicht. Kommt immer gleichzeitig mit dem klaren ZS (nennt man das glaub ich). Aber zwischen dem GV und meinem Eisprung waren schon ein paar Tage. Also und Spermien können zwischen bis zu 7 Tage überleben? Ich dachte 3 ;)
Gott bin ich gespannt jetzt... das wäre dann aber echt der Hammer!!!
Meine Brüste machen mich nur wahnsinnig, die passen kaum in die Bluse... so was hatte ich noch nie! Und dauernd denk ich ich krieg gleich meine Tage... aber das hab ich auch oft!! Nur das ich so Bauchschmerzen hab und es kommt nichts, das hatte ich nur vor den Schwangerschaften.
Nachdem ich letztes Jahr einen frühen Abgang hatte beschäftige ich mich noch oft mit dem Gedanken. Irgendwie wünsche ich es mir, aber andererseits bin ich mir unsicher... ich würde mich wahnsinnig freuen, aber würde es nicht drauf anlegen! ... ich versteh es selbst auch nicht so richtig... vielleicht habe ich frühlingsgefühle!!!
Ich habe schon 2 Kinder und kenne mich schon ganz gut aus ;) nur Verhütung ist bei uns nach der Pille immer das Kondom. Und diesmal dachte ich irgendwie, ach das wird schon ok sein.
Na warten wir es mal ab.... hibbel

Co-Co

Ok, nach dem, was du jetzt schreibst, drücke ich dir / euch die daumen, dass es Anfang nächster Woche einen positiven Test gibt! :)




Pleitegeier

@coco: vielen dank! ich würde bestimmt ausflippen! aber positiv!  ::) aber dann wäre es echt schon fast ein wunder

Co-Co





Pleitegeier

Ich rechne und rechne immer wieder... wenn ich nur noch 100% wüsste wann wir GV hatten und wann der ES war!!!! Dann wüsste ich ob es überhaupt möglich ist.... aber so fällt mir dauernd irgendwas ein... z.b. hab ich vor ca. ner Woche meinen Mann gefragt woher der Schmerz da kommen könnte, ich dachte es wär der Blinddarm!! Ein Stechen, von jetzt auf gleich... und dann gings langsam wieder. Jetzt kann das ja auch was anderes bedeuten. Ob ich überhaupt wirklich schwanger sein kann? .... Letztes mal wo ich schwanger war und es der frühe Abgang (wie man das so nennt) war, hatte ich kurz vorm ES Se*x, das wusste ich aber und mein Mann auch... aber es hat leider nicht gehalten! Da war ich auch hin und weg.... wusste nicht was ich denken soll.
Und nun hab ich nicht so drauf geachtet... meeeeeeeeeeensch ich wollte doch garnicht mehr hibbelig sein....

-Britta-


Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.