Schwanger-Online - Forum

Übungsphase => Das große Hibbeln => Thema gestartet von: 85Chefin am 29. August 2012, 12:36:37

Titel: Pille danach & Cerazette
Beitrag von: 85Chefin am 29. August 2012, 12:36:37
Ich hab hier mal ne Frage
wir hatten gestern einen Gummirissunfall. Habe daher heute von meiner FA die Pille danach (Ellaone) bekommen. Gleichzeitig will ich ja mit der pille wieder anfangen. Habe ein rezept für die Cerazette. Aus meiner Stillzeit weiss ich noch das ich die eigentlich ohne Mens direkt nehmen konnte, sollte und auch durchnehmen.

Wie ist das jetzt ? Kann ich dann heute direkt anfangen? Und wann wirkt sie? Ab dem ersten EInnahmetag? Oder gibts da Wechselwirkungen mit der Ella one?
Titel: Antw:Pille danach & Cerazette
Beitrag von: yarina am 29. August 2012, 12:44:02
Das solltest du am Besten mit deinem Arzt abklären, der wird dir das am Besten sagen können.
Titel: Antw:Pille danach & Cerazette
Beitrag von: Sumsi21 am 29. August 2012, 14:04:45
Hallo,

ich nehme die auch und mal soll an den ersten 7 Tage der Einnahme noch zusätzlich verhüten und dann wirkt sie komplett.

LG
Titel: Antw:Pille danach & Cerazette
Beitrag von: Bettdeckendieb am 29. August 2012, 14:49:49
Ich kenn das auch so. Wenn man mit der Mens anfängt, kann man sofort drauflosherzeln und ansonsten immer 7 Tage lang zusätzlich verhüten.