Pille mehrere Tage vergessen

Begonnen von Kelly95, 11. September 2017, 16:53:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kelly95

Hallo Leute.
Ich bin neu hier &' hab ein Problem.
Habe 5 Pillen vergessen zu nehmen &' auch keine nach genommen, der zeitraum ( 31.08 - 04.09.17 ) das war in der Pillenwoche 2. Habe dann erst am 05.09 wieder weitergemacht mit der einnahme der Pille. Hatte dementsprechend auch eine Abbruchsblutung bis ich wieder mit der Pille weiter gemacht habe. Hatte aber am 31.08 &' am 03.09 ungeschützten GV mit meinen Freund.
Ist das Riskio groß einer Schwangerschaft?
Würde mich freuen, wenn ich schnell eine Antwort bekommen würde, denn in anderen Foren wurde mir nicht wirklich weitergeholfen😶

Läppi

In dem Beipackzettel deiner Pille steht drin in welcher Woche das vergessen der Pille folgen haben könnte.

Ich persönlich denke das bei 5 Tagen Pille vergessen, der ganze Zyklus hinüber ist und das Risiko einer Schwangerschaft sehr hoch.

Ich würde an deiner Stelle in 1 Woche testen um sicher zu gehen ... denn die Pille einnehmen wenn einer ss besteht ist glaube ich auch nicht so gut.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Sa1984

Hallo!

Kann mich Läppi da nur anschließen. Benutzt ihr denn seit dem 05.09. ein Kondom oder so? Die meisten Pillen oder alle wirken erst nach 7 Tagen der ungestörten Einnahme. Die normal vorgesehene Pause zählt dabei als Einnahme. Sofern ihr seit dem 05.09. auch nicht zusätzlich verhütet, erhöht das die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, da sein Körper mehr Zeit hatte einen Eisprung zuzulassen. Du solltest in der Tat in einer Woche etwa testen. Falls ihr nach dem 5.9. auch ungeschützten GV hattet, auch nochmal später. Wird man bei der Einnahme der Pille schwanger, kann die Abbruchblutung trotzdem einsetzen.



Kelly95

Vielen dank für eure schnellen Antworten.
Nein, wir haben nicht mit Kondom danach verhütet.
Es wäre keine Katastrophe schwanger zu sein, aber trotzdem macht man sich eben seine Gedanken.
Ich müsste diesen Sonntag meine Menstruation bekommen, könnte diese schon ausbleiben?
Also soll ich in etwa einer Woche einen Test machen?

Sa1984

Das was du bekommst während der Pillenpause ist keine Mens, sondern eine Abbruchblutung, sprich keine echte Mens. Wenn du tatsächlich eine Pillenpause machst und keine Blutung einsetzt, solltest du testen. Hattest du denn mal Kontakt zum FA aufgenommen, wie du jetzt mit der Pille weitermachen solltest? Nicht, dass du sie dann nicht lange genug genommenen hast , um in der Pillenpause geschützt zu sein. Auch wenn es für dich ok, wäre schwanger zu werden- es ist ja schon ganz gut zu wissen woran Frau ist.  ;)



Kelly95

Meine FÄ wollte mir die Pille danach verschreiben, aber dafür war es dann zu spät. Ich soll wie gewohnt in die Pillenpause gehen :) Habe ihr natürlich dann auch gesagt, das eine Schwangerschaft keine Katastrophe wäre. Sie meinte dann nur, das meine erste Mens normal kommen könnte, auch wenn schon etwas passiert ist. Sind die Schwangerschaftsfrühtests denn wirklich korrekt oder meistens falsch? Habe gelesen, das man schon einen nach zehn Tagen durchführen kann.

littleOne

Es gibt in der Tat Frühtests, die schon ab einer sehr niedrigen Konzentration das Schwangerschaftshormon hcg im Urin nachweisen können. Und es KANN durchaus sein, dass diese Konzentration schon 10 Tage nach der Befruchtung erreicht wird, wenn das Ei sich zügig eingenistet hat. Es kann aber genauso gut sein, dass der Test 10 Tage nach der Befruchtung noch negativ ausfällt, obwohl frau vielleicht trotzdem schwanger ist. Ein wirklich sicheres Ergebnis liefern diese 10er-Frühtests erst ab dem 14. Tag nach dem Eisprung.
Ein falsch negativer Test ist also durchaus möglich, ein falsch positiver Test dagegen so gut wie ausgeschlossen.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Kelly95