Autor Thema: Pille mehrere Tage vergessen  (Gelesen 986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kelly95

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 6
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Pille mehrere Tage vergessen
« am: 11. September 2017, 16:53:12 »
Hallo Leute.
Ich bin neu hier &' hab ein Problem.
Habe 5 Pillen vergessen zu nehmen &' auch keine nach genommen, der zeitraum ( 31.08 - 04.09.17 ) das war in der Pillenwoche 2. Habe dann erst am 05.09 wieder weitergemacht mit der einnahme der Pille. Hatte dementsprechend auch eine Abbruchsblutung bis ich wieder mit der Pille weiter gemacht habe. Hatte aber am 31.08 &' am 03.09 ungeschützten GV mit meinen Freund.
Ist das Riskio groß einer Schwangerschaft?
Würde mich freuen, wenn ich schnell eine Antwort bekommen würde, denn in anderen Foren wurde mir nicht wirklich weitergeholfen😶

Offline Läppi

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 326
  • Prinzessin unterwegs 👸🏻
Antw:Pille mehrere Tage vergessen
« Antwort #1 am: 11. September 2017, 18:26:55 »
In dem Beipackzettel deiner Pille steht drin in welcher Woche das vergessen der Pille folgen haben könnte.

Ich persönlich denke das bei 5 Tagen Pille vergessen, der ganze Zyklus hinüber ist und das Risiko einer Schwangerschaft sehr hoch.

Ich würde an deiner Stelle in 1 Woche testen um sicher zu gehen ... denn die Pille einnehmen wenn einer ss besteht ist glaube ich auch nicht so gut.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs



Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 800
  • Bald zu viert?
Antw:Pille mehrere Tage vergessen
« Antwort #2 am: 11. September 2017, 18:32:23 »
Hallo!

Kann mich Läppi da nur anschließen. Benutzt ihr denn seit dem 05.09. ein Kondom oder so? Die meisten Pillen oder alle wirken erst nach 7 Tagen der ungestörten Einnahme. Die normal vorgesehene Pause zählt dabei als Einnahme. Sofern ihr seit dem 05.09. auch nicht zusätzlich verhütet, erhöht das die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, da sein Körper mehr Zeit hatte einen Eisprung zuzulassen. Du solltest in der Tat in einer Woche etwa testen. Falls ihr nach dem 5.9. auch ungeschützten GV hattet, auch nochmal später. Wird man bei der Einnahme der Pille schwanger, kann die Abbruchblutung trotzdem einsetzen.



Offline Kelly95

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 6
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Pille mehrere Tage vergessen
« Antwort #3 am: 11. September 2017, 18:36:32 »
Vielen dank für eure schnellen Antworten.
Nein, wir haben nicht mit Kondom danach verhütet.
Es wäre keine Katastrophe schwanger zu sein, aber trotzdem macht man sich eben seine Gedanken.
Ich müsste diesen Sonntag meine Menstruation bekommen, könnte diese schon ausbleiben?
Also soll ich in etwa einer Woche einen Test machen?

Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 800
  • Bald zu viert?
Antw:Pille mehrere Tage vergessen
« Antwort #4 am: 11. September 2017, 19:39:24 »
Das was du bekommst während der Pillenpause ist keine Mens, sondern eine Abbruchblutung, sprich keine echte Mens. Wenn du tatsächlich eine Pillenpause machst und keine Blutung einsetzt, solltest du testen. Hattest du denn mal Kontakt zum FA aufgenommen, wie du jetzt mit der Pille weitermachen solltest? Nicht, dass du sie dann nicht lange genug genommenen hast , um in der Pillenpause geschützt zu sein. Auch wenn es für dich ok, wäre schwanger zu werden- es ist ja schon ganz gut zu wissen woran Frau ist.  ;)



Offline Kelly95

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 6
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Pille mehrere Tage vergessen
« Antwort #5 am: 11. September 2017, 19:48:19 »
Meine FÄ wollte mir die Pille danach verschreiben, aber dafür war es dann zu spät. Ich soll wie gewohnt in die Pillenpause gehen :) Habe ihr natürlich dann auch gesagt, das eine Schwangerschaft keine Katastrophe wäre. Sie meinte dann nur, das meine erste Mens normal kommen könnte, auch wenn schon etwas passiert ist. Sind die Schwangerschaftsfrühtests denn wirklich korrekt oder meistens falsch? Habe gelesen, das man schon einen nach zehn Tagen durchführen kann.

Offline littleOne

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 315
Antw:Pille mehrere Tage vergessen
« Antwort #6 am: 11. September 2017, 20:52:47 »
Es gibt in der Tat Frühtests, die schon ab einer sehr niedrigen Konzentration das Schwangerschaftshormon hcg im Urin nachweisen können. Und es KANN durchaus sein, dass diese Konzentration schon 10 Tage nach der Befruchtung erreicht wird, wenn das Ei sich zügig eingenistet hat. Es kann aber genauso gut sein, dass der Test 10 Tage nach der Befruchtung noch negativ ausfällt, obwohl frau vielleicht trotzdem schwanger ist. Ein wirklich sicheres Ergebnis liefern diese 10er-Frühtests erst ab dem 14. Tag nach dem Eisprung.
Ein falsch negativer Test ist also durchaus möglich, ein falsch positiver Test dagegen so gut wie ausgeschlossen.
Ein Sohn an der Hand, zwei Sternchen im Herzen

Offline Kelly95

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 6
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Pille mehrere Tage vergessen
« Antwort #7 am: 11. September 2017, 22:57:14 »
Okay. Vielen lieben Dank :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch schwanger-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz