Autor Thema: Progesteronwert niedrig  (Gelesen 1712 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline yvonne_c

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 634
  • unsere türkische-deuts che Bombenmischung kommt
Progesteronwert niedrig
« am: 20. Juli 2012, 18:26:19 »
folgendes zu unserer situation:
habe im januar 2012 pillenstreifen zuende genommen. seit dem hab ich sehr unterschiedliche zyklen - zwischen 21 und 54 tagen.
im ersten übungszyklus war dieser sehr kurz (21) und darum hat es nicht geklappt.
dann war mein freund 3 monate nicht da. - also kein üben möglich.letzter zyklus war 45 tage. jetzt bin ich beim 37. tag.
wir haben fast jeden tag gv (ohne zwang - mit viel spass ;)  )
war auch bei frauenarzt. die will hormanstatus tersten (2. zyklushälfte war schilddrüse und progesteronwert optimal, 1. zyklushälfte dann wenn ich die mens hatte).
nehme jetzt seit 3 wochen folsäure und mönchspfeffer.
ich mache jeden tag ovutests (so billige), da waren welche schwach positiv.
nun habe ich seit vorgestern morgens nach dem aufstehen bei abwischen auf toilette schmierblutung, die aber spätestens nach dem 2. toilettengang beendet sind und wirklich leicht (also es ist nichts in der hose oder toilette, sondern nur am papier).
besteht die chance trotzdem schwanger zu sein?
weiß aucxh nicht wann ich sst machen kann, weil eben zyklus so unterschiedlich.
ach man, stresst ganz schön die ungewissheit...und dann halt diese blutungen.

kennt sich da wer mit aus?
« Letzte Änderung: 26. Juli 2012, 16:02:58 von yvonne_c »

Offline yvonne_c

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 634
  • unsere türkische-deuts che Bombenmischung kommt
Antw:HILFE...unregelm. Zyklus, Schmierblutung....
« Antwort #1 am: 23. Juli 2012, 20:12:23 »
habe vorhin nun nochmal bei der frauenärztin angerufen. die hat mich jetzt für donnerstag für bestellt und will ultraschall machen. tippt auf schwanger oder zyste.

kennt sich jemand damit aus?
hat man bei einer zyste nicht schmerzen? und kann die so einfach auftreten?

yarina

  • Gast
Antw:HILFE...unregelm. Zyklus, Schmierblutung....
« Antwort #2 am: 23. Juli 2012, 23:26:01 »
Hallo Yvonne

Zysten müssen nicht zwangsläufig schmerzhaft sein. Sie können sich unbemerkt bilden und abbluten. Gut dass du einen Termin hast am Donnerstag. Dann weißt du mehr. Hast du denn einen SST schon probiert?

Offline yvonne_c

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 634
  • unsere türkische-deuts che Bombenmischung kommt
Antw:HILFE...unregelm. Zyklus, Schmierblutung....
« Antwort #3 am: 24. Juli 2012, 16:00:29 »
ja hatte mir die einfach bei ebay bestellt. der war (nicht mit morgenurin) leider negativ :(

Offline yvonne_c

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 634
  • unsere türkische-deuts che Bombenmischung kommt
Antw:HILFE...unregelm. Zyklus, Schmierblutung....
« Antwort #4 am: 26. Juli 2012, 16:02:13 »
war heute nochmal beim frauenarzt.
hat us gemacht. schleimhaut sehr schmal und auch nur eine zyste (nichts beeinflussendes).
hab zur ganz genauen sicherheit aber trotzdem blutbild ss-test gemacht. ergebnis erfahr ich morgen.

hatte sich auch nochmal die blutwerte vom letzten mal angeschaut - die progestronwerte sind sehr niedrig.
hat mir jetzt für 3 monate cyclooestrogynal verschrieben. ist wohl ähnlich wie die pille- also bringt wieder normalen zyklus, verhütet aber nicht.

hat da jemand erfahrung?
« Letzte Änderung: 26. Juli 2012, 16:22:09 von yvonne_c »

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung