Schwanger-Online - Forum

Übungsphase => Das große Hibbeln => Thema gestartet von: Babylein am 19. August 2014, 19:26:10

Titel: Röntgen
Beitrag von: Babylein am 19. August 2014, 19:26:10
Hat jemand von jemande von der schwangerschaft und während der Scheangerschaft schon mal in Strahlung gearbeitet?

Wie war das bei euch?
Titel: Antw:Röntgen
Beitrag von: Yocto am 19. August 2014, 19:38:38
Während der SS darf man nicht geröngt werden und auch nicht beim Röntgen anwesend sein. Selbst wenn man in einer Praxis arbeitet wo ein Röntgengerät ist, selbst aber keinen Kontakt damit hat, reicht das schon für ein Berufsverbot.
Titel: Antw:Röntgen
Beitrag von: Babylein am 19. August 2014, 19:49:50
Ja, aber was macht man wenn man da arbeitet und erst in den ersten Wochen ist und es nicht nicht weiß, dass man schwanger ist.?
Titel: Antw:Röntgen
Beitrag von: piper-81 am 19. August 2014, 20:48:18
Wenn man es nicht weiß, kann man ja auch nichts machen  ;)
Sobald man es weiß, melden und dann gibts BV!
Titel: Antw:Röntgen
Beitrag von: Katzenmutter79 am 21. August 2014, 15:26:49
Wie ist Das denn bei einem MRT ? Wäre allerdings nur hws bis zur Brust.
Titel: Antw:Röntgen
Beitrag von: Strandflieder am 21. August 2014, 16:03:43
Ein mrt arbeitet nicht mit der Strahlung wie röntgen. Bei entsprechenden Indikationen wird ein mrt auch in der Schwangerschaft gemacht.