Eure Erfahrungen mit Clomifen

Begonnen von Daniela, 26. Oktober 2009, 18:25:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniela

Hallo zusammen,

ich komme gerade von meiner FÄ.
Ich bin nicht schwanger und sie würde in dem jetztigen Zyklus nach dem ES ein Hormontest machen. Sie meinte lt. meiner Tempi-kurve würde evtl zu einer Gelbkörperschwäche vorliegen.

Sie hat auch Angeboten ab dem nächsten Zyklus Clomifen zunehmen.
Habt ihr mit Clomifen Erfahrungen? positiv, negativ?

Freue mich für jede Antwort!

Honey

also ich hab diesen zyklus auch mit clomifen angefangen.
am 29ten hab ich meine erste Ultraschalluntersuchung um zu guggn ob man ein eibläschen sieht oder vielleicht mehrere.

Aber du weisst schon das durch clomifen eine mehrlingsschwangerschaft entstehen kann oder?

katha76

HUHU,

ich habe auch Clomifen bekommen und es hat im 2. Clomi-Zyklus geklappt. (Siehe Signatur)

Ich hatte null Nebenwirkungen, aber auch mehrere gereifte Eier. Aber man wird durch den FA genau per US überwacht und deshalb brauchst du keine Angst zu haben.

Ich werde es wohl auch wieder nehmen müssen, da wir nun für Nr. 2 üben!

Liebe Grüße und viel Glück das es schnell klappt!  :D


28.07.10 13. SSW FG, missed Abort + AS


Spinnweb

Habe jetzt vier Zyklen Clomifen hinter mir. Beschwerden hatte ich kaum, außer dass ich die ersten beiden Monate das große Heulen bekommen hab...die ersten drei Zyklen hat mein Körper schön weitergepennt und in diesem Zyklus bin ich nun plötzlich überstimuliert und muss "aussetzen"...wirst aber genau vom FA überwacht, also mach Dir nicht so viele Sorgen. Haha, kann mich noch erinnern, wie ich hier vor dem ersten Clomi-Zyklus alle rebellisch gemacht habe^^


Granadina

Hallo Daniela,

nachdem ich deine anderen Postings gelesen habe, bin ich doch ein wenig besorgt. Du hast im August angefangen zu üben und dir direkt an ZT 6 im 1. ÜZ schon Ovaria und Bryo verschreiben hast lassen. Im 2. ZK wolltest du die Ovaria schon wieder absetzen, weil dein Ovu an ZT 19 noch nicht positiv war, und jetzt im 3. oder 4. Zyklus willst du dir auch noch Clomi einschmeißen? Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber dein größtes Problem bist du selbst, weil du dich mit diversen Mittelchen, Ovus, Tempi messen und SSTs (noch dazu vor NMT) total verrückt machst! Du musst wirklich versuchen, die Sache ruhiger anzugehen, denn Streß ist eine häufige Ursache, warum es mit dem Kinderwunsch nicht klappt! Du bringst deinen Hormonhaushalt auch total durcheinander. Ich verstehe ehrlich gesagt deine Ärztin nicht, dass sie dir sowas jetzt schon verschreibt - normalerweise nimmt man diese Mittel, wenn man ein Jahr vergeblich versucht hat, schwanger zu werden und nachdem ein Zyklusmonitoring durchgeführt worden ist. Clomi wird sogar vielfach erst gegeben, nachdem auch das Sperma des Mannes untersucht worden ist, da die Ursache in 50% der Fälle auch beim Mann liegt.

LG und alles Gute
Granadina



•●★jasm06★●•

Ich habe es auch mal genommen, hatte tierische Bauchschmerzen davon und mein FA meinte man sollte es nur alle 2 Monate nehmen, weil es noch länger anhält.
Bei mir hat es nicht geholfen, na gut da wussten wir auch noch nicht, das meine Eileiter dicht sind.

✰ Pe ✰

Ich habe auch Clomifen genommen,genauer gesagt Clomhexal.Ich mußte es nehmen,da laut Bluttest mein Ei schon da ist aber zu lange brauchte um zu springen.Ich bin im 3.Zyklus schwanger geworden.Ich hatte wahnsinnige Schmerzen beim ES und auch Heulattacken der feinsten Sorte.
Wenn deine FÄ festgestllt hat das du unter einer Gelbkörperschwäche leidest,frag ich mich,warum sie dir nicht mal Utrogest verschreibt.

@Granadina Clomi wird auch verschrieben wenn das Ei nicht aus dem Knick kommt(wie bei mir) das muß nicht unbedingt was damit zu tun haben wie lange man übt ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





muschemau

da ich pco habe, musste ich auch clomi nehmen. im ersten zyklus hat es auch geklappt und ich hatte nen eisprung (leider aber keine befruchtung..) im zweiten zyklus hat es dann nicht mehr geklappt und wir haben es dann abgesetzt!

Viel Erfolg

muschemau
PCO
07.08.10: 1. IUI nach Echovist -
Heftigste Nebenwirkungen nach Menogon und Predalonspritzen mit 10-tägigem Krankenhausaufenthalt (u.a. wegen 20 cm großen Zysten, Wasser im Bauch und Wasser in der Lunge)
Trotzdem: hcg-Wert im Krankenhaus gestiegen - Schwangerschaft scheint wahrscheinlich
04.09.10: Tatsächlich: Fruchthöhle und Dottersack erkennbar! Juhu -  Quälerei war nicht umsonst
Also - festhalten und weiterwachsen!

maretarree

#8
KEINE WERBUNG... BITTE...