Ich brauche bitte euren Rat

Begonnen von cat, 15. September 2011, 15:10:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cat

Hallo Mädels,

ich will mich für die die mich nicht kennen kurz vorstellen  ;)

Ich bin 31 und mein Süsser ist 39, wir sind seit 12 Jahren zusammen.
Seit Anfang letzten Jahres sind wir am hibbeln  :) (wir mussten allerdings ein paar Monate pausieren, da ich Medis / MRT bekommen hab)

Jetzt zu meinem Problem  ::)
Da wir mittlerweile schon über ein Jahr üben, schleichen sich die Gedanken, dass was nicht stimmt, ein  :(
Vor zwei Monaten waren wir kurz schwanger aber in meinem Kopf schwirrt nur noch der Gedanke herum: vielleicht war es ein Glückstreffer und es stimmt wirklich etwas nicht.

Meine Überlegungen überschlagen sich und ich brauche euren Rat !!

Wir wollen uns untersuchen lassen, ich weiß nur nicht welche Variante besser ist  :-\

1. Mein Süsser geht erstmal zu einem Andrologen und lässt ein SG machen und ich geh danach zu meinem FA zum durchchecken

2. Wir gehen direkt beide in eine KIWU Klinik (will mein FA aber auch nicht übergehen)

3. Wenn bei mir was nicht stimmt oder das SG schlecht sein sollte, müssen wir ja eh in eine KIWU warum dann nicht gleich??

Ich bin soooo ratlos  :'(
Kann man denn gleich in eine KIWU gehen ohne Voruntersuchungen?
Braucht man da nicht eine Überweisung?
Fragen über Fragen  ???

Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen schreiben und mir eventuell weiterhelfen??

Ganz liebe Grüsse
Slimmy  :-*


inri

Hallo,

erstmal tut es mir sehr leid, dass du dein Baby gehen lassen mußtest.

Ich hatte nach meiner 3.FG selbst bei der KIWU angerufen und habe auch eine Überweisung bekommen. Bei mir gab es da keine Probleme. Wenn dein FA dir keine Überweisung geben will, dann geh doch mal zu deinem Hausarzt und frag dort nach.

Allerdings, kannst du das ein oder andre auch so schon testen lassen. Die Schilddrüse und zum Humangenetiker kannst du auch so mit einer Überweisung. Bei mir hat die KIWU leider nicht alles so richtig kontrolliert und mein jetziger FA hat da weiter schauen lassen.

Zur Not wechsel den FA.
Drücke dir die Daumen,
LG inri
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Clärchen

Hallo Slimmy,

kommt mir sehr bekannt vor alles  :-\ Wir haben auch sehr lange gehibbelt und auch mit ner FG dazwischen s-hug (19 ZK`s)...

Also wir haben es so gemacht, das ich mich erst habe komplett durchchecken lassen nach 12 Monaten. Der Arzt konnte nix finden außer einer nicht pathologischen Testosteronerhöhung (vermutlich durch Arbeitsstress).
Mein Mann hat sich etwas geziert, ich glaube es liegt daran, das die Männer gleich alles auf ihre männlichkeit beziehen  ::) aaaaber nachdem ich eben ok war, ist er auch zur Andrologin (ohne Überweisung). Der haben wir dann erzählt was los ist. Sie hat dann meinen Mann untersucht und dann hat er glaube nach 2 oder 3 Wochen noch ne Spermaprobe abgegeben. Das Ergebnis war super und also auch gleich die Spannung raus. Und siehe da, als wir entspannt waren durch die guten Ergebnisse bin ich 2 ZK später mit Max schwanger geworden :)

Ich wünsch Euch alles Gute und das ihr auch bald zu 3. sein dürft! :-* Manchmal ist es einfach nur der innere Druck, weil der Wunsch jeden Tag wächst...s-hug
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Co-Co

Huhu slimmy! :-*

Ich habe zwar keine Erfarhungen mit den Untersuchungen, aber ich denke, deine Gedanken kennt jede Hibbelnde, bei der es nicht so ratzfatz klappt, wie man es sich zu Beginn erhofft. Ich denke, auch wenn deine FG sicher schlimm und schmerzlich war, sagt sie dir im Grunde doch, dass es grundsätzlich klappt! Und was einmal geklappt hat, kann auch wieder klappen! Versuch dich auf diesen Gedanken zu stützen!

Das heißt natürlich nicht, dass ihr euch nicht untersuchen lassen könnt. Ich persönlich würde erst einmal mit dem FA sprechen und mich dort durchchecken lassen und zum Andrologen gehen. Diese Ärzte können auch schon sehr vieles testen und ggf. helfen. Der Weg in die KiWu bleibt euch ja immer noch offen, wenn irgendwas so auffällig ist, dass ihr lieber in Expertenhänden sein wollt. Solltest du bei den Ärzten aber kein so gutes Gefühl haben, nimm den Weg direkt in die KiWu. Guck am Besten, was sich für EUCH richtig anfühlt!

Meine Daumen hast du auf jeden falL! s-hug




cat

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten

@Inri: Danke, ach Mensch 3 FG  s-hug
Da ich mich überhaupt nicht auskenne was da dann alles untersucht wird, weiß ich leider auch nicht ob das alles der FA machen kann - hört sich ja aber danach an  ;)
Also würde nichts dagegen sprechen, erstmal den FA sich austoben zu lassen
Ich hab auch irgendwie Bedenken, dass die in der KIWU vielleicht zu schnell irgendeine Behandlung machen wollen  :-\
Meine SD wird schon behandelt - TSH aktuell 1,0

@Clärchen: Danke  s-hug
Mein Süsser `ziert` sich GsD nicht, er leidet  immer mit mir mit, wenn die Olle wieder da ist
Du warst also nur bei deinem FA und in keiner KIWU, OK  :-\
Ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit, deine Geschichte macht mir Mut  :-*

@Co-Co: Danke  s-hug
Irgendwie kam mir der Gedanke heute, warum erst zu zwei Verschiedenen Ärzten rennen und danach womöglich doch in die Kiwu zu müssen.
Bin mit meinem FA zufrieden und will ihn ja auch nicht übergehen.

Ich werd nochmal mit meinem Süssen über eure Antworten reden  :)

Danke  :-*

Pixie

Hi Suesse :-*

Also wir haben es auch so gemacht, dass wir zu "normalen" Aerzten gegangen sind. Ich hab von FA nen Hormonstatus und Zyklusmonitoring machen lassen und hab mir die EL-Durchgaengigkeit testen lassen und GM-Spiegelung gehabt. Mein Mann war nur ne Probe abgeben, hat aber keinerlei andere Untersuchungen machen lassen beim Urologen. Ausserdem wurde seine SD nochmal besser eingestellt.

Das Ergebnis war, dass alles in Ordnung ist. Und wie Claerchen auch war ich dann 2 Monate spaeter schwanger ;)

Nicht, dass das jetzt das Patentrezept sein soll, aber ich wuesste nicht, was dagegen spricht erstmal den FA machen zu lassen :)

Meine Daumen sind weiterhin gedrueckt fuer dich s-hug



cat

@fetzi: Danke Süsse  s-hug

Ich glaub ich fühl mich auch besser, wenn ich erstmal zu meinem FA geh

Als ich vorhin die Kiwu Klinik bzw. Praxisseite im Internet angeschaut hab, fühlte ich mich gar nicht wohl dabei. Hatte gleich wieder  :'( ......

:-*

Schwester

#7
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben. Im endeffekt muß das jeder für sich entscheiden.
Ich erzähl dir mal kurz wie es bei mir ist.

Wir sind jetzt auch 1 Jahr am üben - bisher ohne Erfolg. Habe grad letzte Woche in einer KiWu angerufen um für meinen Mann ein SG-Termin zu bekommen (nach Anraten meines FA). Mit diesem Ergebnis sollen wir dann zum FA kommen und dann wird alles weitere besprochen.

Mir selber geht das alles sehr nahe. Mein Mann ist dagegen völlig entspannt.
Ich habe 5 Tage gebraucht, um endlich in der Klinik anzurufen und einen Termin für ihn zu vereinbaren. Auch jetzt ist mir noch etwa unwohl im Bauch, wenn ich nur drüber nachdenke.

Aber wie ich schon desöfteren erwähnt habe, glaube ich fest an das Schicksal und das alles seine Bestimmung hat. Nachdem ich vor 2 Tagen positive LH-Tests hatte, ist mir aufgefallen, dass mein errechneter NMT nach ES direkt der Tag ist, an dem ich den Termin für meinen Mann ausgemacht habe. Ist das nicht komisch? Kann Zufall sein, oder wieder mal Schicksal. Im Moment weiß ich noch nicht, ob ich den Termin stehen lassen soll. Ich warte erst mal ab, was bei mir so die Tage noch passiert  ::)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen bei deiner Entscheidung. Aber eins kann ich dir sagen: du bist nicht alleine dem es so geht  ::)

Alles Gute!!!!
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Liebe...




LadySunshine

Hallo slimmy,
wir haben auch sehr lange geübt, bis es geklappt hat (inkl. 3 FGen).

Bei uns war es so, dass ich eine sehr kompetente FÄ habe, die auf Kiwu spezialisiert ist und nicht lange fackelt. Zudem hatte ich das "Glück", dass es an einer "einfachen" Eizellreifstörung lag, sodass meine FÄ auch etwas tun konnte (da ich schon 3x ss geworden bin, haben wir meinen Mann aussen vorgelassen).
Es gibt aber auch einige FÄ, die sich schon mit diesen Dingen überfordert fühlen und lieber in die Kiwu überweisen, was auch nicht verkehrt ist! Ich würde für euch persönlich entscheiden. Meist dauert es auch, bis man nen 1.Termin in einer Kiwu bekommt. Vielleicht macht ihr einen aus für in 4-5 Monaten zur Vorsicht, lasst euch aber bis dahin komplett durchchecken beim Andrologen, Hausarzt und Frauenarzt. Ein einfaches Zyklusmonitoring sollte auch dein FA hinbekommen ::) Wie inri auch schon vorschlug, Schilddrüse überprüfen lassen, geht beim einfachen Hausarzt, kostet nen Pieks und einen Tag Wartezeit aufs Ergebnis (TSH Wert sollte bei 1 liegen!!!).

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

cat

@Schwester:
Danke, dass du geschrieben hast.
Bei dem Gedanken Kiwu Klinik fühl ich mich auch nicht so toll. Irgendwie so Endgültig - danach kommt dann ja nichts mehr  :-\
Mein Süsser hat dem SG auch gleich zugestimmt - ich hab eher vor dem Ergebnis Angst  :-X
Ich wünsch dir, dass das Schicksal an dem Tag euch einen positiven Test bringt  ;)

@LadySunshine:
Danke auch an dich - du auch 3 FG, eine ist ja schon schlimm ...
Ich hoffe jetzt einfach, dass mein FA in der Hinsicht kompetent ist. Er weiß zwar von unserem Kinderwunsch aber ich hab mit ihm noch nie über Diagnostik geredet.
Mein TSH ist bei 1,0 - wurde schon vor dem Kiwu festgestellt, dass ich eine Hypothyreose hab.


Danke nochmal an alle fürs antworten  :-*

Es hat mir wirklich weitergeholfen, zu hören wie ihr das seht