Autor Thema: schilddrüsen test für kinderwunsch  (Gelesen 1960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline babyträume

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 152
schilddrüsen test für kinderwunsch
« am: 28. Oktober 2013, 11:22:23 »
So ihr lieben bin leider nicht so oft on da ich es zur zeit mit handy mache.
aber ich versuche mich hier immer auf dem laufenden zu halten und wünsche allen neuen mamis Glückwunsch.
Sooo da meine blutwerte beim fa gut waren und ich merke das irgenwas aber nicht stimmt .... sonst wäre ich ja nach der letzten fg schwanger .
also habe ich mal angefangen mich im netz schlau zu machen habe mich auf Antikörper gegen sperma testen lassen alles ok.
Jetzt wurde aber festgestellt das meine schilddrüse aufgrund falscher Ernährung bzw jodmangel....  ??? Zu gross ist..... extrem zu groß. ... aber sie soll funktionieren. ... was komisch ist.... ich lasse sie jetzt auf die hormonbildung testen und eventuell heraus nehmen..... . Es irritiert mich langsam sehr... es kann doch nicht sein das mein Körper "gesund" ist aber ich dennoch so lange nicht schwanger werde.
mein mann macht sich langsam sorgen und wird nervös. 
Er hat zwar ein kind aber er wünscht sich mit mir eins und er wartet schon auf meinen eisprung... den ich mit der tempi Methode ermittel.
sorry für diesen langen Text aber das muss mal raus.  Und vielleicht habt ihr einr Idee was es noch sein könnte.
Liebe grüße baby

Nala

  • Gast
Antw:schilddrüsen test für kinderwunsch
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2013, 20:29:29 »
Zunächst mal tut es mir leid, dass Du Deine Sternchen wieder gehen lassen mußtest...

Was genau wurde denn schon untersucht? Wie sind Deine SD-Werte?

Leider gibt es unendlich viele Möglichkeiten...

Und auch wenn es jetzt grausam klingt: Sehr viele Schwangerschaften enden leider schon in den ersten 12 Wochen wieder, meist, weil der Embryo nicht gesund war.


Offline babyträume

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 152
Antw:schilddrüsen test für kinderwunsch
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2013, 11:06:50 »
Es wurde nur ein hormontest gemacht während den 2 zyklus Hälften.
Der Arzt hat nur gemeint ist alles in ordnung... ich glaub der hält mich für nen spinner.
Bin am Dienstag beim Hausarzt und will ihn mal darauf ansprechen. Denn hier im Krankenhaus gibts eine gute abteilung dafür.

Me: irgendwie lässt mein eisprung auf sich warten...
naja.... es wird gehibbelt und geherzelt...

Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Überglücklich!!!
Antw:schilddrüsen test für kinderwunsch
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2013, 11:17:50 »
Hallöchen,

Ist deine Basaltemperatur in der ersten ZH immer so hoch?

Dies ist unteranderen ein Zeichen für ein Schilddrüsenproblem, allerdings heißt das nicht gleich, dass man damit nicht schwanger werden kann. Meine Freundin hatte einen hohen Antikörperwert und ist dennoch, dank Hormoneinstellung problemlos schwanger geworden ;)

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bald klappt!

Ganz liebe Grüße :D

Offline babyträume

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 152
Antw:schilddrüsen test für kinderwunsch
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2013, 12:05:22 »
Ja sie ist immer erst spät oben und hält sich bis zur mitte der mens.
oh das ist gut zu wissen .... ich hab mich schon gewundert warum das bei mir so spät absinkt.
Mal sehen was die Spezialisten hier im krankenhaus sagen.
Danke für deine Info.
Drück dir auch fleißig die daumen...und halte dich auf dem laufenden .
termin 1. Untersuchung 7.11

Offline Angie02

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Überglücklich!!!
Antw:schilddrüsen test für kinderwunsch
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2013, 14:19:33 »
Ja ich bin gespannt was die Ärzte sagen, halt mich mal auf dem laufenden!
Ich wünsche dir ganz viel Glück für den 7.11. und hoffe das du positive Nachrichten bekommst!

Danke fürs Daumen drücken!

Liebe Grüße  :D

Offline babyträume

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 152
Antw:schilddrüsen test für kinderwunsch
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2013, 14:55:35 »
Gerne gerne..... so ich hab mich mal durchgelesen...und erfahren das viele von euch diese tees trinken.
 :o will es jetzt auch mal probieren. ... hat jemand von euch eine zusammensetzung davon damit ich mir den in der Apotheke mischen lassen kann.

Offline Karamell

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1712
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:schilddrüsen test für kinderwunsch
« Antwort #7 am: 03. November 2013, 14:48:30 »
Nur kurz. Bei "normalen" Schilddrüsentests war mein Wert immer ok. In der Kinderwunschklinik wurde dann genauer getestet und da wurde dann festgestellt, dass ich eine leichte Unterfunktion habe. Ich wurde dann eingestellt und wurde dann schnell schwanger (noch mit Clomifen unterstützt)- ob es nun NUR daran lag kann ich nicht sagen ;)

Offline babyträume

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 152
Antw:schilddrüsen test für kinderwunsch
« Antwort #8 am: 07. November 2013, 16:15:47 »
So.... jetzt muss ich motzen >:(.....
da will ich heute meine sd untersuchung machen und meine karte geht nicht.
da erfahre ich durch rumlauferei und telefonieren wie ne blöde das ich ruckwirkend bis 2011 nicht versichert bin da ich angeblich bei ner anderen kasse versichert bin. :o nur bei dieser kasse haben die mir die Mitgliedschaft gekündigt.  Ja anscheinend doch nicht.... und meine derzeitige kasse hats 2 jahre vergessen mir mit zu teilen.... >:( ..... supi..... da soll sich mal einer auf Krankenkassen verlassen.  Und wie krieg ich die fehlenden Beiträge bezahlt? ....sowas is Deutschland. ... wenn mir jetzt was passiert bin ich net versichert....was wenn ich jetzt ss bin? Wieder wegen son scheiss nen kind verlieren? 
 >:( ....mecker..... motz..... sorry musste raus....

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung