Schneeflöckchen-Hibbler vom 15.01.-31.01.2012

Begonnen von Zafala, 31. Dezember 2011, 12:54:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hexe Maike

Guten Morgen

@ Mieze habe mal wieder komplett verschlafen bin gerade erst aufgestanden. Wie geht es dir den?

@ All huhu

BigFamily84

Guten Morgen euch allen,

@ Mieze: Der Digi sagt was Tolles  ;D



Heute darf ich arbeiten gehen, aber nur von 14:30 bis 20:00 Uhr... auf Arbeit sag ich natürlich noch nichts. Erst nach dem FA Termin und den leg ich eh erst auf Ende Januar... das dürfte reichen
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Hexe Maike

@ Nikky  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so wünsche dir 9 Wunderschöne Monate ich freue mich so dolle für dich.  s-hug

Mieze2909

Nikky s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so Dann mal Herzlichen Glückwunsch und eine tolle unbeschwerte Kugelzeit.

Maike Moin. Wir hätten heute auch fast verschlafen. Iwas stimmt mit den weckern nicht. sehr seltsam. Mir geht es gut, bin halt nur müde. und will nach hause.

Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Hexe Maike

@ Mieze Sascha ist ja schon pünktlich zur Arbeit aber ich habe es nicht geschafft

Nixe

nikky: Dann jetzt offiziel von mir! Herzlichen Glückwunsch!!!!  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Ich wünsche dir eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft!!!!

Ju.ra: Herzlichen Gllückwunsch zum Hausfrauendasein!!  ;D ;)

Pauline: Herzlich Willkommen!

me: ich weiß jetzt was ich hab. Einen niedrigen Blutdruck, der manchmal sehr sehr tief geht. Nun hab ich Tabletten bekommen.
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Zafala

@nikky. Herzlichen Glückwunsch! s-so
Gleich das erste gelbe Schild im neuen Jahr! ;D
Eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich dir!

@ara: Hallo unbekannterweise.  ;)

@mieze: mit der Selbstständigkeit würde es dann schon sehr schwer werden. Kann dein Mann denn gut ein Jahr aussteigen? Meiner hätte das auch gerne gemacht. ;)

@nixchen: Hoffentlich helfen die Tabletten nun. Das klingt bei dir ja echt nicht so toll.
Wurden denn die Hormone überprüft? Schilddrüse und so? Kann ja auch immer mal davon kommen.  :-\

@me: wir haben bis gerade geschlafen! ;D
Hier scheint heute wunderbar die Sonne, da werden wir gleich mal auf den Spielplatz gehen und ein bisschen Dreirad fahren!  8)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Rexi73

Hallo zusammen,

@Nikki, ich kann das Bild zwar nicht sehen, aber da alle gratulieren weiß ich ja was drauf steht  ;)

s-so s-so s-so

Ganz herzlichen Glückwunsch!!


@me, irgendwie wird das nix. Gestern hatte ich tierische Eierstockschmerzen Sonntag den positiven Ovu und was war heute? Die Tempi ist voll abgestürzt statt hoch( von 36,82 auf 36,43). Ich bin ganz unglücklich.  :'(

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

BigFamily84

@ Warterinchen: Danke für das Schildchen ;), ja hier scheint auch die Sonne wunderschön

@ Rexi: Hmm also das könnte ja der berühmte Absturz vor der Aufstieg sein... einfach mal abwarten... nach dem Es hat die Tempi ja noch 5 Tage Zeit hochzugehen... manchmal tut sie es schon vor ES und manchmal danach erst... Drück dir die daumen

Edit: Vergessen hab :)... Warterinchen ich hätte gerne Kugelasyl bei euch
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mieze2909

Maike oh je. na ich hoffe das mein schatz es geschafft hat pünktlich zur arbeit zu kommen. er muss ja später anfangen als ich und lag noch im bett als ich los bin.

warter ja mit selbständigkeit ist das alles was schwerer, aber da muss ich durch. Mein Schatz kann eigentlich ohne Probleme ein jahr aussetzten. Er arbeitet ja im lager, da ist ein jahr nicht so schlimm. Für Schatzi steht es ja schon fest dsa er zu hause bleibt. naja, kann ja schlecht meine praxis so lange schließen.

rexi kopf hoch, ist bestimmt nur der berühmte absacker
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Zafala

Nikky: natürlich bekommst du Sabbelasyl! :D

mieze: ist ja gut, wenn es so klappt. :)
Bei uns ist es letztendlich so gewesen, dass keiner zuhause bleiben konnte.
Beim nächsten werde ich bleiben, es lohnt sich anders einfach nicht. :)

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mieze2909

warter ich weiß garnicht was genau da auf uns zukommen wird. wegen lohn ect.  bekommt man den weiter gezahlt oder wie ist das?
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Zafala

Du bekommst 8 Wochen lang Mutterschaftsgeld von der KK und dann würde dein Mann 12 Monate lang Elterngeld vom Staat bekommen (ca. 65% seines vorherigen Lohns)
Dazu muss man 12 Monate vorher alle Lohnabrechnungen sammeln und einreichen.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Mieze2909

und was ist mit vaterschaftsurlaub? oder ist das was anders? Das wäre schon wenig geld was wir dann hätten (wenn es so bleiben würde)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


ju.ra.

guten morgen ihr lieben

nikky - juhuuuu.... haben wir gestern doch alle richtig geschaut!!!  :D :D :D ich freu mich rießig für dich!!! so kann ein jahr nur gut werden !!!

mieze - genau, du bekommst 6 wochen vor der geburt mutterschutz und 8 wochen danach, dabei zahlt eig. die krankenkasse und der arbeitgeber deinen lohn weiter. wie das in der selbstständigkeit ist weiß leider gar nicht. vllt. zahlt da komplett die KK.
leider werden die 2 monate nach der geburt vom elterngeld abgezogen, wenn du in den 2 monaten mutterschaftsgeld bekommst. d.h. es bleiben nur noch 10 monate elterngeld übrig und das liegt bei ca. 67 % ! (ich bekomme sogar 71,5 % bezahlt, weil mein nettoeinkommen so wenig ist )
ach ja, noch was, die 67 % bekommt man vom netto, nicht vom bruttogehalt  :-X

ara - schön von dir zu lesen. glaub ich dir sofort das du gut ausgelastet bist.

rexi - in glückszyklen läuft oftmals alles anders und chaotisch  ::) :)

Mieze2909

jura ok da weiß ich schonmal etwas mehr. habe im inet auch geschaut und habe ne broschüre gefunden die drucke ich gerade aus. und vaterschaftsurlaub und so. mal mit schatzi alles durch lesen.

Me:  :'( vor Glück. wieder eine Rate weniger zu zahlen an die Banke. jetzt sind es nur noch 4 Raten. In einem jahr bin ich schulden frei.  :'( :'( :'( :'( freu mich gerade so sehr.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Zafala

@mieze: ich glaube bei Selbstständigen ist das Mutterschaftsgeld ein fester Satz.

Das Elterngeld bekommt dein Mann und da ihr ja beide welches beantragt, bekommt er auch volle 12 Monate und du eben zwei, die aber durch das Mutterschaftsgeld abgedeckt sind.
Also du bekommst Mutterschaftsgeld und er 12 Monate 67% abzüglich Steuern.
Du verdienst dein normales Einkommen weiter, soviel wie du als Selbstständige eben zum Arbeiten kommst.
Dazu kommt noch das Kindergeld: 184 Euro.

Ihr könntet auch beide auf Elternteilzeit gehen, wie genau das funktioniert weiß ich aber nicht. Da bekommt ihr Elterngeld und dürft bis 20 Stunden arbeiten und das wird anteilig angerechnet.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Hexe Maike

@ Mieze als selbstständige bekommst du dein Geld von der Mutterschaftsgeldstelle beim BVA wenn du privat versichert bist bei Gesetzlich versicherten zahlt die KK

Mieze2909

Danke euch für die Infos.
Also ich bin gesetztlich freiwillig versichert. Muss aber och was klären deswegen mit krankengeld und so.

Man da ist ja noch einiges was ich wissen muss....naja, hab ja noch zeit
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Mieze2909

Mensch ist ja garnichts los hier...

Habe mal mit der KK gesprochen und zur zeit ist es so das ich kein Krankengeld bekomme, weil ich nicht richtig freiwillig versichert bin sondern pflichtversichert. wenn ich es schaffe das mit dem amt zu klären und ich innerhalb von 3 monaten mich dann neu bei der KK melde, dann bekomme ich auch KG. Das hat aber auch zur folge das ich, so wie es jetzt ist, kein Mutterschutzgeld erhalten würde.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Nixe

heute ist echt nix los!

Mieze: ich würde mich dann aber anders versichern wenn´s geht. Es ist ja schon blöd, wenn du kein Krankengeld bekommen würdest. Es kann oft schneller gehen als man meint  :-\
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Mieze2909

#71
Nixchen ich versuche das mit dem amt zu klären. das geht immer schneller als man gucken kann. wenn ich einen beruflichen unfall hatte greift ja die BGW und einen privaten die versicherung. aber die KK muss ja auch abgesichert sein. wenn das mit dem amt nix wird, werde ich wohl nochmal mit der kasse reden, weil ich ja nix dafür kann das die ämter so einen blödsinn gemacht haben.




Edit: So, da ja eh keine mehr da ist, mache ich nun Feierabend. Das habt ihr jetzt davon :D Bis morgen dann und nen schönen abend euch allen.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Melody

*reinschleich*

Nikky:  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
juhuuuuuu!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

@Ara: Huhu! Schön, dass du mal wieder reinschaust!

@all:  s-winken s-winken s-winken

Zafala

na wo seid ihr heute alle?
Wohl alle das schöne Wetter genossen. ;D

@mieze: du hast ja zum Glück noch etwas Zeit, um das abzuklären. Aber es ist sicher sinnvoll, dass jetzt zu machen, damit du dann rechtzeitig reagieren kannst und dann auch wirklich abgesichert bist, wenn du schwanger bist. :)

@me. wir waren mit freunden ganz lange draußen und dann haben die Kids noch schön gespielt, bis sie beide so müde waren und wir dann gefahren sind. ;D
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Nixe

ja das Wetter war heute super, da muß man auf jeden Fall draussen gewesen sein.  :D

me: ich hab heute nicht viel gemacht, war spazieren, am Computer und hab gelesen..
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen