SST-Pille

Begonnen von Kathi3008, 04. Oktober 2011, 13:45:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kathi3008

Hallo ihr,

ich bin etwas verwirrt.

Ich habe vor ca. 2 Wochen meine Pille vergessen und sie auch sonst ab und zu nicht ganz gewissenhaft genommen. Dann sollte ich laut Packungbeilage die nächste Pillenpackung sofort (ohne Pause) anfangen, damit der Schutz gewährt ist.
Das habe ich auch getan.

Nun fühle ich mich merkwürdig und hab die Vermutung/Hoffnung ;), dass ich schwanger sein könnte.

Nun ist die Frage, kann ich jetzt schon testen? Auf den Test steht immer max. 4 Tage vor Eintreten der Periode. Muss ich jetzt bis zur nächsten warten oder geht es jetzt schon, weil ich sie ja theoretisch jetzt hätte, hätte ich eine Pause gemacht.....Ist das verständlich? Hihi :)

Würde mich über Hilfe freuen :)

Liebe Grüße,
Kathi
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

yarina

das ist eine gute Frage, hab aber leider keine Antwort darauf. meine situation ist ähnlich, wobei ich seit ich das gefühl habe die pille nicht mehr nehme. weiß auch nicht wie dann der zyklus zu rechnen ist und ab wann ein SST funktioniert. probiere es doch einfach aus oder du rufst deinen FA an und lässt dich beraten was du tun solltest.

someandany

Huhu,
also rein theoretisch könntest Du 14 Tage nach dem fraglichen GV testen. An Deiner Stelle würde ich auch testen, denn wenn Du schon echte SS-Anzeichen hättest, wär der Test eigentlich positiv. Und eine weitere Pilleneinnahme wär sicherlich nicht soooo toll, wenn Du schwanger wärst.

Ich drücke Die die Daumen :)

Mone0805

grad wollt ich posten, da war someandleni schneller...ich seh das genauso.
Alles Gute und lass von Dir lesen!  :)

♥Chaosqueen♥

Also erstmal, eines versteh ich nicht ;)
Wenn du die Pille doch eh nicht gewissenhaft genommen hast, wieso scherst du dich jetzt um dem 100%igen Schutz? :-* Wäre ja nun auch egal ;)

Nun wäre wichtig zu wissen welche Pille du vergessen hast... Eine von Tag 1-7, 8-14 oder 15-21?

Tag 1-7 ist besonders "schlimm", da kann man direkt schwanger werden
Tag 8-14 bedarf keine weiteren Schutzmaßnahmen sofern du 7 Pillen vor der Vergessenen regelmäßig genommen hast
Tag 15-21 ist auch nicht schlimm wenn du die Pille dann durchnimmst bzw ab der Vergessenen abbrichst und die Pillenpause von 7 Tagen machst...

Ich an deiner Stelle würde testen um die Gewissheit zu haben... Du hast ja nun nicht die Gewissheit nicht schwanger zu sein da du ja keine Abbruchblutung bekommst...


Kathi3008

Mal gut, dass die Apotheke direkt nebenan ist. Nicht schwanger....

Hm, bin irgendwie enttäuscht....  :-\

Es ist so, dass wir uns ein Baby wünschen, aber eigentlich noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist. Da vergisst man die Pille dann schonmal leichter ;)
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

someandany

Oh, das ging ja schnell. Naja, wenn der Zeitpunkt nicht der richtige ist (obwohl - gibt es den?), dann wartet doch noch und entscheidet gemeinsam, wann ihr die Pille absetzt.

Viel Erfolg :) Einmal hibbeln hat hier schon sooooo viele Mädels "von der Pille abgesetzt"  ;D

♥Chaosqueen♥

Schade...

Ich denke aber, dass du mit deinem Freund / Mann doch nochmal über den KiWu reden solltest s-hug

Eine Lösung gibt es immer... Dann dauert es ja auch noch bis es klappt und die 9 Monate SS kommen ja auch noch dazu... Genug Zeit also um eventuelle Umstände zu regeln...


Kathi3008

Wir sind noch nicht so lang ein Paar. Wir wissen aber beide, dass wir zueinander gehören. Soetwas verrücktes haben wir beide noch nicht erlebt ;) Aber das ist ein anderes Thema ;)

Und er sucht gerade einen neuen Job und zum 01.02. suchen wir eine Wohnung.

Stimmt schon, dass das Baby ja nicht sofort da wäre, aber ihr wisst ja wie Männer manchmal sind. Bauch-Entscheidungen gibts selten. Alles wird mit Vernunft entschieden ;)
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

someandany

Zitat von: Kathi3008 am 04. Oktober 2011, 14:22:53
Alles wird mit Vernunft entschieden ;)

eigentlich richtig so  :P

;)

Kathi3008

Ich finde nicht immer :)  :P
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

mary298

Hab das gerade gelesen und wollt dir nur sagen, das es mir leid tut.
Ich würde das auch nochmal nebenher ansprechen, denn scheinbar wünschst du dir ein Baby und ich finde auch das es keinen richtigen Zeitpunkt gibt.

Kathi3008

Ich habe ihn gestern gefragt wie er reagieren würde und er sagte er würde sich freuen und, dass wir die hübschesten Kinder der Welt bekommen werden :)  s-hug

Das war echt süß, aber ich hatte nicht genug Mut, ihm zu sagen, dass ich es jetzt möchte  :-\
08/14 1. Termin Kiwu
23.08.14 1. Clomi Zyklus beginnt
15.09.14 mit Predalon ausgelöst
26.09.14 SSt +
30.09.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 27 :(
02.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 51 :/
07.10.14 Bluttest in der Kiwu. HCG 508 :) US ein mini Punkt zu sehen
17.10.14 SB, US im KH: Herzschlag!
24.10.14 Entlassung in der Kiwu
28.10.14 Herztöne beim Gyn gehört
08.11.14 SB, US im KH: Baby sieht aus wie Baby und hat gewunken :)

Lula

Huhu,

wie lange seid ihr denn schon ein Paar und wie alt seid ihr?

Ich denke "sich freuen" in so einer Situation, ist schonmal der richtige Weg... Aber ich denke auch das man das ganze Gewissenhaft planen sollte..

Ich wünsche mir auch schon länger ein Kind, aber erst jetzt haben wir entschieden das es Richtig wäre....

Wünsche dir viel Erfolg für den nächsten "Versuch"... ;)