Autor Thema: Schwanger trotz Mens?  (Gelesen 3621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ich-kannFLiegen

  • Fötus
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Fiona&Fabi an der Hand. Sternchen im Herzen.
Schwanger trotz Mens?
« am: 05. Juni 2016, 13:46:04 »
Hallo ihr lieben, ich war lange nicht hier. Aber trotzdem war diese Seite für mich immer unvergessen, da mir so viel schon geholfen wurde hier :)

Ich habe auch eine Frage, es ist eine etwas längere Geschichte.

Mein Freund und ich haben uns getrennt vor einigen Monaten.  Ich lernte erneut jemanden kennen, mit welchem ich mich öfter getroffen habe. Über die Zeit hatten sich Gefühle bei mir entwickelt. Er sagte bei ihm auch... naja dann sind wir nach einer ganzen Weile im Bett gelandet :/
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine Tage  (passiert ist es am 4.5.) Ich weiß auch leider überhaupt nicht wie mein Zyklus ist. Also wie viele Tage. Aber meine Mens kam eigentlich immer Ende oder Anfang des Monats.
Nun ist es aber so, dass ich immer noch keine Mens habe. Mache mir natürlich jetzt meine Gedanken ob ich schwanger sein könnte obwohl ich beim letzten gv meine Tage hatte. Ist sowas überhaupt möglich ? Ich weiß nicht ob es Einbildung ist, aber ich fühle manchmal auch son ziehen in den leisten und irgendwie auch ein "komisches" Gefühl im Bauch. Also immer irgendwie son leichtes ziehen. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. :/
Auch meine brüste tun etwas weh, ich weiß könnten auch alles Anzeichen für die Mens sein. 
Ich würde mich über Antworten riesig freuen






[nofollow]

Offline Sa1984

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 405
  • Countdown zum Hibbelstart
Antw:Schwanger trotz Mens?
« Antwort #1 am: 05. Juni 2016, 16:37:51 »
Huhu!

Die Wahrscheinlichkeit während der Mens schwanger zu werden ist nicht sehr hoch- wie gering sie bei dir ist hängt davon ab, am wievielten Tag der Mens, sprich deines Zyklus du GV hattest und in welcher Spannbreite sich dein Zyklus immer bewegt. Ohne diese Infos bzw dieses Wissen hilft dir im Zweifel nur ein Test oder noch warten.

Lg
[nofollow]

[nofollow]


Offline Frau B.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2761
  • Geschwisterchen sehnlichst erwartet!
Antw:Schwanger trotz Mens?
« Antwort #2 am: 05. Juni 2016, 21:36:40 »
Genau, eigentlich ist es nicht möglich. Aber es kann schon sein, wenn man zB am Zyklustag 5/6/7 noch seine Mens hat und dann GV und der Eisprung schon früh, an ZT 10 kommt. Spermien können ja unter guten Bedingungen ein paar Tage überleben.
In dem Zyklus in dem meine Tochter sich einschlich, hatte ich schon an ZT 10 den ES  :)

Mach einen Test, dann bist du beruhigter. Wenn der letzte ungeschützte GV über 14 Tage her ist, sollte das Ergebnis ziemlich genau sein.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️

Kleine Schwester ❤

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung