Hallo an alle hier, mir liegt was auf der Seele

Brauche mal eure Meinung wie ihr das seht oder wie ihr es machen würdet....
Alsoooo ich und mein Freund wollten Eigtl erst so ganz am Anfang von 2017 mit dem Hibbeln anfangen, in den letzen Tagen haben wir noch viel darüber gesprochen und meint Freund hatte sogar schon namens Vorschläge

so das wir doch schon so gegen Ende nächsten Jahres anfangen wollen, weil wir bekommen beide nächstes Jahr unsere Festverträge. Er Anfang des Jahres und ich so gegen Mai / Juni... Und da kommen wir auch direkt zu der Sache die mich jetzt schon bisschen beschäftigt. Ich wünsche mir sehr ein Kind und hab mich total gefreut das wir dann doch schon nächste Jahr starten , aber was mich ein bisschen bedrückt ist das ich kurz vorher nen festen Vertrag bekomme und dann vllt 6 Monate später oder so ankomme und meinem Chef dann sagen muss das ich schwanger bin.... Kommt er sich bestimmt auch verarsch vor und ich hab ein besonders schlechtes Gewissen weil er so ein netter Chef ist

aber andererseits kann ich mich auch nicht nach jedem richten. Wenn ich zB noch ein Jahr warten würde und erst Ende 2017 schwanger werden würde wäre es auch kein guter Zeitpunkt weil Anfang 2018 eine Kollegin in Rente geht und wenn ich dann zu dem Zeitpunkt auch gehen würde wäre auch irgw blöd ... Und ich will auch nicht so lange warten...
Was meint ihr? Mach ich mir zu sehr nen Kopf ...? Was würdet ihr in meiner Situation machen?
Danke schon mal für eure Antworten