Unser Neujahrshibbler vom 1.1. - 15.1.14

Begonnen von ♥Hibbelmama♥, 15. Dezember 2013, 12:13:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shiri

Bei mir sind die Bedingungen besser als damals und deshalb erhoffe ich mir, dass es diesmal schneller geht. Allerdings sind wir nun schon im Zyklus 3 ;)

Beiseline

Shiri: Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!  :) Wobei ich drei ZKs nicht so lange finde.  :)



shiri

Logisch sind 3 Zyklen nichts. Aber wenn man sein Leben umkrempelt und alles was damals als "hinderlich" angesehen wurde, ändert (Übergewicht, Allergien, Schilddrüse, etc.) hofft man, dass es direkt klappt  :D
Aber ich bin echt entspannt, wir sind am Anfang unseres Wunsch-ET-Zeitraums und somit ist alles fein :)
Außerdem genießen wir unsere neugewonnene "Freiheit" ;)

Beiseline

Shiri: Das ist die Hauptsache. Schön, wenn etwas gefunden wurde, das man "aus dem Weg räumen" konnte.  :) Bei uns damals war wohl alles ok, ich hab auch alles nachgucken lassen (gut, ich hab arg Untergewicht, aber unfreiwillig und scheinbar auch ohne Grund). Und trotzdem hat es geklappt.  :) Wobei ich schon hoffe, dass es diesmal schneller geht.



Maryloo

Huhu,

@ Beiseline, oje, jetzt haben wir Hibbelhühner dich ganz schön ins Wanken gebracht. Ich glaube nur ein Test bringt gewissheit.

@ Nicole, das könnte natürlich auch ein Absacker nach ES sein. Vor Mücke hatte ich das in jedem Zyklus. ABer ist schon wahnsinn wie heftig der war.
Bei mir ist das Wetter auch zum gruseln. Habe Licht an.

@ ALva, die U7 war furchtbar. Mücke sollte ein paar Ringe auf einen Stab stabeln, in Richtiger reihenfolge. SIe sollte einen Turm bauen. Dann sollte sie auf Karten gewisse gegenstände zeigen (wenigstens einwas hat geklappt). SIe sollte sagen was auf den Karten drauf ist (sie redet nicht bei fremden  :( :-X)Dann musste sie noch Körperteile zeigen. (als er dann ein Teddy rausgeholt hat, hat das GsD auch noch hingehauen). Im großen und ganzen ist meine Kleine nun ......"nicht altersgerecht entwickelt". Wir machen ja etliche Therapien. (die sind für mich und die kleine Anstrengent! >:() die Therapeuten haben durch die Bank weg gesagt sie hat sich unglaublich entwickelt und es gäbe keine Defizite mehr. (bis halt auf die etwas ungenaue Aussprache, Nasenzichen usw. was mit ihrem kleinen Problemchen zusammenhängt) Und dann DAS ergebnis. Ich glaube wir wechseln den kinderarzt.
Mit dem Bienchen tut mir leid. Aber es ist auch sehr anstrengent mit dem nach Plan herzeln.

@ me, meine Hausärztin hat den Verdacht das ich Diabetes haben könnte. Würde ziemlich viel erklären aber es wäre sooooo ungünstig und ich will das nicht haben.  :-[

Beiseline

Maryloo: Meine Mens is ja jetzt da.  :) Ich denke, ich werde schon merken, wenn ich meine, testen zu müssen.  :)

Oh je, wie kommt sie denn auf Diabetes?



Alva

Beiseline, och nö. Aber immerhin hast du jetzt Gewissheit. Und 32 Tage ist zwar länger als der "normale" 28 Tage Zyklus, aber immer noch voll normal und total im Rahmen. Meiner ist immer so lang. ;)
Deine Knie klingen ja auch absolut traumhaft. ::) :-X Hast du schon mal gefragt, ob bei der OP vielleicht was schief gegangen ist? Die Geräusche könnten evtl Gas-Bläschen sein, die nach der OP im Knie verblieben sind. So wurde es mir zumindest damals erklärt. Jetzt (etwa 13 Jahre später) hört man kaum noch was. Aber Schmerzen und Bewegungseinschränkungen sollten eigentlich nicht sein...
Eure U7 klingt ja ganz gut.

Maryloo, solche Tests sind doch absolut ohne Aussagekraft... Wenn das Kind sowas gerne macht und man das daheim übt, kann es das prima und wenn nicht, dann halt nicht. Dafür kann es dann eben andere Sachen super. >:( Also an deiner Stelle würde ich da auf die Meinung der Therapeuten viel mehr Wert legen, als auf die eines Menschen, der deine Tochter nicht wirklich kennt. Falls es dich tröstet - Konstantin hätte die meisten Sachen auch nicht gekonnt. Er spricht zum Beispiel noch fast garnicht. Wie soll er da Sachen benennen? So ein Blödsinn. Echt ein doofer Arzt! s-hug
Wie kommt deine Ärztin auf Diabetes? Das wäre ja wirklich eine blöde Diagnose...

Hasi, ohje - diese Smartphones gehen aber auch leicht kaputt. Hast du so eine Silikon-Schutzhülle? Da fallen die wenigstens nicht direkt auf die Scheibe.

So Mädels, da mein Mann heute noch krank geschrieben war, hatte ich genug Zeit um den Hibbler fertig zu machen. Entweder heute Abend oder morgen lade ich ihn dann hoch. Ich hoffe, er gefällt euch!
Eben war noch eine Freundin da, wir haben gemeinsam gegessen und gequatscht. Ihre Mädels sind schon 3 und 6 Jahre alt, sie sagte, sie genießt es, mal wieder ein "Baby" zu knuddeln. ;D Meinen Einwand, dass unser Räuberkind mit 20 Monaten kein Baby mehr wäre, lies sie nicht gelten.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

hasi23

#382
Huhu

Mary
Wieso verdacht auf Diabetes?
Hatte ich auch, hat sich aber nicht bestätigt.
War deine kleine mal zurück in der Entwicklung?

Me
Haben Grad selbstgemachte baguette Sandwich gemacht.
Jetzt mit dem gripostad geht es mir wieder besser.
Haben heute eine Berlin reise für April gebucht
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Maryloo

Huhu,

@ Beiseline, oh sorry, das habe ich jetzt zu schnell überflogen und nicht mitbekommen. Tut mir Leid mit der Mens. Hoffe du hast jetzt keine Monsterzyklen.
Den Diabetesverdacht hat sie wegen der Symptome (ständig Durst, häufiges Wasserlassen, ständige Müdigkeit, Juckreiz an Armen und Beinen, ziemliches Übergewicht). Ich hoffe sooooo sehr das es nicht so ist. (hatte in der Schwangerschaft Diabetes und das war mit der ganzen Spritzerei nicht so angenehm)


@ Knie, ich habe Gänzehaut wo ich das mit den Gasbläßchen gelesen habe. *brrrrhhhh* ich bin da echt so, das ich das nachempfinde. Mir tut das voll leid!!!

@ Alva, danke ür deinen Trost. Die Therapeutin von heute will mir Adressen von anderen KiÄ geben. Sie meinte unsere Ärztin nimmt alles schrecklich genau.
Hihi, meine Mücke ist ja die zweitjüngste in meiner Familie und die jüngste in Männes Familie. SIe ist auch noch "das Baby". Aber sie ist schon soooooo groß. Sie versteht fast alles! Das ist einfach nur der Hammer.

@ Hasi, oh Berlin, klingt super. War bis jetzt einmal dort. WÜrde mir aber alles mal genauer mir ankucken.

@ me, die Therapie war heute Kunderbund! Mücke hat gemalt mit Pinsel, Murmeln und Finger. Musste sie natürlich Baden und ordentlich schrubben. Und dann ist sie "naggisch" durch die Wohnung gerannt.


hasi23

Mary
Sag mal noch die tage hast du gemeint, du hast mich im Auge um mir helfen zu können, was meinst du?

Me
Ganz komische Stimmung.
Lustlos, schlecht drauf, wie in einem Schleier lebend, das kenne ich gar nicht
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

larea

@Beiseline: Viel Glück für den nächsten Zyklus!!! Wann willst du aufhören zu rauchen? Ich rauche auch, aber ab ES hör ich immer auf, da mir das dann zu riskant ist. Seit ich hibbel rauche ich also immer nur einen halben Monat  ;D Ist zwar sehr schwer, aber ich könnt es mir nicht verzeihen wenn ich geraucht hätte und dann 2 Wochen später feststelle, ich bin schwanger. Ich weiß ich könnt auch dann gleich ganz aufhören. Aber wenn ich von sonem scheiß Arbeitstag nach Hause komme, tut das einfach gut. Hab es auch schon auf nur noch zu Hause rauchen runtergeschraubt, also nur sehr wenig und ab ES gar nicht.
Toll, dass ihr das Jahr mit Geldbekommen startet  s-superdaumen Das kann nur ein gutes Jahr werden! Dazu noch ein shoppingmotivierter Mann, was will man mehr :D Viel Spaß am Samstag!

@flummi: Wo stehst du eigtl gerade im Zyklus?

@mary: Wie cool, dass du eine Nähmaschine bekommst  s-klatschen Weißt du schon wann genau? Ich find, wenn man keinen da hat der einem was zeigen kann, ist Youtube immer auch ein toller Lehrer. Da haben bestimmt viele Anleitungen zum Zeichnen, Häkeln und Nähen reingestellt ;) Respekt, dass du patchen/ quilten willst. Hab mir da gerade ein Video angesehen und finds voll kompliziert! Ich hab mir letztes Jahr auch ne Nähmaschine gekauft und einen Nähkurs gemacht. Seit dem hab ich aber auch nur ein Mal kurz dran gesessen  ;D Da meine Mitbewohnerin aber nun voll aufs Nähen gekommen ist, werd ich jetzt wohl auch mal endlich was machen :D Hab heute schon Stoffe gekauft YEAH! Jetzt brauch ich nur noch Mut und Motivation mich an die Maschine zu setzen. Weißt du schon was du als erstes nähen willst?
Oh man, ich hoffe du hast kein Diabetes! Wie testet man sowas, Blutabnahme? Wann weißt du mehr?
Klingt als hättest du eine gute Therapeutin! Die Kinderärztin die den Test gemacht hat scheint ja wirklich nicht sehr kompetent zu sein. Gut dass du nun neue Ärzte zur Auswahl hast. Ich würde auch wechseln an deiner Stelle.

@Alva & Hasi: An meiner Arbeit nervt mich die neue Vorgesetzte... Sie ist voll unorganisiert und gibt uns Kollegen vor den Chefs die Schuld und behauptet wir unterstützen sie nicht. Alles nur Gelaber. Eine falsche Schlange, die beim Chef rumschleimt und wenn sie was verbockt, es auf uns schiebt und uns direkt ins Gesicht lügt und einfach etwas Erfundenes behauptet, damit sie als fehlerlos dasteht. Krass verarscht fühl ich mich. Aber egal. Ich halte das schon noch durch. Einfach die Klappe halten denk ich mir...  :-X

@Hasi: Schön, dass dein Mann am Sonntag noch mit dem Hund rausgegangen ist  :) Männer sehen manchmal echt nicht durch ;) Du Arme, wenn sowas Teures kaputt geht ist das immer scheiße. Ich bin auch voll tollpatschig. Müsst ihr die Rechnung dann selbst bezahlen wenn ihr das einschickt, oder gilt das als Garantiefall? Ich hab mal gelesen, dass das Displayaustauschen sauteuer ist.
Warum hat deine Ärztin dir verboten Grippostad zu nehmen?
Gibt es einen Grund warum es dir komisch gehen könnte, oder einfach nur so?
Nur noch drei Tage bis zum Test? Vielleicht ist dein Mann das eine Mal ja doch gekommen  s-daumendruck !

@Shiri: Schade, dass dein ES doch erst später war als gedacht. Ich drück dir die Daumen, dass dein Mann starke Schwimmerchen hatte, die noch ne Weile warten konnten  s-daumendruck Dass deine Tempi weiter oben ist, ist doch ein gutes Zeichen oder? (Kenn mich mit Tempi quasi nicht aus)

@Nicole: Dein ES sitzt doch super  ;)  s-daumendruck

@Alva: Habt ihr noch ein Herz gesetzt nachdem deine Freundin weg war? War der Ovu gestern positiv? Danke für den neuen Hibbler. Bin schon gespannt wie der aussieht!

@Nicole, Shiri und Mary: Unser NMT liegt nah beieinander. Meiner müsste der 23.01. sein. Mary darf natürlich nicht schwanger werden, aber für uns anderen gilt nun  s-daumendruck
Du hibbelst ab Sommer wieder mit oder Maryloo? Kam schon ne Reaktion von deinem Mann zwecks Umentscheidung?

@me: Ohhhh, ein langer Beitrag wird das. Sorry!
Ich (ES+5/6)hatte heute Abend zeitweise leichte Unterleibsschmerzen und bei der Fahrt zur Arbeit sogar einmal weit unten rechts, ich weiß gar nicht was da sein soll. Hoffentlich keine Mensanzeichen. Brüste tun noch nicht weh (hab ja sonst immer so mit Brustschmerzen als PMS zu kämpfen, aber kommt sicher die Tage). Ich wollte gar nicht so krass hibbeln, aber kaum hab ich diese Schmerzen und google das, komm ich zu dem Ergebnis, dass das die Einnistung sein könnte. Hatte da voll nicht dran gedacht, dass die jetzt sein müsste. Jetzt weiß ichs und denk zu viel. Aber immer dieses hätte, würde, könnte.... ist bestimmt alles nur Einbildung. Also ist mein Plan nun weiter ruhig und gelassen bleiben und das Internet nicht nach Symptomen totgooglen  ;D

♥Nicole♥

Guten Morgen ihr Lieben,

ich meld mich heute nachmittag ausführlicher, aber könnt ihr bitte mal in meine Kurve schauen ... er zeigt keinen ES an und die Tempi ist auch deutlich zu niedrig ... Zyklus ohne ES? ... ewig langer Zyklus? ... ich hab letzte Woche und am Wochenende bis ca. Montag abend ziemlich deutlichen ZS gehabt und am Montag meiner Meinung auch MS, aber die Tempi müsste ja anzeigen, oder? Ich bin grad ein wenig verunsichert ... muss jetzt aber erstmal zur Arbeit ...


shiri

@Nicole
ich denke für einen ES müssten die Werte wesentlich hoch gehen. Da werden die nächsten Tage den Trend geben!

@larea
bitte nicht übel nehmen, aber deine Einstellung bzgl. rauchen ist sehr naiv!  :-X
Bzgl Zyklus, ich habe auch dieses Ziehen im Unterleib, aber das hatte ich die letzten Monate immer mal in der 2.ZH, da geb ich noch nichts drauf ;)

@Alva
und konntet ihr den ES noch nutzen?

@Mary
wirklich eine blöde KiÄ!

@all
einen wunderschönen Tag wünsche ich!!!

@bout me
Tempi geht weiter aufwärts. Alle möglichen Anzeichen (UL-Ziehen, Brustspannen, Stimmung), die für eine Einnistung/ SS sprechen könnten, die aber die letzten Monate in der 2.ZH auch da waren, deshalb geb ich nichts drauf!
Mens müsste zwischen 20. und 24. bei mir eintrudeln, die nächste Woche wird also spannend!!!

Alva

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner: