Sehr langer Zyklus...

Begonnen von steffi1901, 07. März 2011, 21:10:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steffi1901

Hallo!

Ich stelle mich mal kurz vor: Wir haben im April 2010 einen kleinen Sohn bekommen. Für diese Schwangerschaft haben wir 4 WOchen nach absetzen der Pille gebraucht  ;D
Nun möchten wir noch einen Zwerg nachlegen. Ab Januar wird hier also nicht mehr verhütet. Nun habe ich festgestellt, dass meine Zyklen wohl sehr lang sind.
Sonst immer 28 Tage. Der letzte war dann schon 35 Tage und jetzt bin ich schon beim 41. Tag. Einen Test habe ich gemacht und der war negativ.

Jetzt zu meiner Frage: Ist sowas normal? Kann man daran was machen oder soll ich mal zur Frauenärztin?

Prinzipiell ist es mir völlig klar, dass wir noch nicht lange üben und das ist auch ok so. Bin halt nur verwirrt, weil alles irgendwie durcheinander ist.

Vielen Dank schonmal für Antworten! Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar!  :)
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

ju.ra.

hallo steffi  :)

meine zyklen sind zwischen 30 - 44 tagen... also recht unregelmäßig und auch recht lang teilweise.

wichtig ist das die 2. zyklushälfte zwischen 12 - 16 tagen lang ist.

dann ist eig. alles ok... mein fa war nicht beunruhigt.

ich hab allerdings festgestellt das der KiWu ein prima verhütungsmittel ist. leider. seit dem üben sind die zyklen noch länger...


steffi1901

Hi ju.ra!

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich hab echt keine Ahnung gehabt, dass es doch sooo lange Zyklen geben kann, die dennoch normal sind! Da bin ich ja schonmal beruhigt!

Woher genau weiß ich denn immer, wann ich einen ES habe? Dann muss ich ja so einen Test machen, oder?

Sorry, wenn es arg doof klingt, aber ich hab mich mit dem Thema leider noch nie beschäftigen müssen....
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Dropsknopf

Hallo steffi,

also ungewöhnlich ist das nicht nach Absetzen der Pille! Ich denke du mußt deinem Körper einfach noch bissel Zeit geben sich an das "Funktionieren" ohne Pille zu gewöhnen.
Sollten aber deine Zyklen immer länger werden und sich das auch nicht Einspielen, dann sprich deinen FA darauf an. Auch da kann man helfen.... aber wie gesagt, gib deinem Körper erstmal noch bissel Zeit sich umzustellen.

Lg und viel Glück


Unser 6.Jahr!


ju.ra.

steffi - du kannst eine temparaturkurve führen, dann siehts du wann der ES war oder du nimmst ovulationstests da siehts du wann der ES im anmarsch ist.

beides recht einfach... oder du rechnest dir deine ungefähre fruchtbare zeit aus und herzelst halt da regelmäßig (alle 1-2 tage)

drück dir die daumen das es schnell klappt

steffi1901

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!  :D

Dropsknopf: Ich denke eigentlich auch, dass sich alles erst einspielen muss. Allerdings kam mir der Zyklus dann doch ein bisschen sehr lange vor  :-\

ju.ra: Also vom Temperaturmessen hab ich ja so gar keine Ahnung... wie, wann, wo  ;) Wäre also auch hier dankbar für Tipps  ;) Damit kann man doch dann später auch verhüten, oder?
Die ungefähre Zeit vom ES hab ich ja ausgerechnet, aber da ja alles so durcheinander ist, weiß ich nicht, ob ich da so richtig gerechnet habe  ;D

Ach, ich denke, wir sind von der ersten Schwangerschaft zu verwöhnt, weil es da so schnell ging und eigentlich noch niemand mit gerechnet hatte.
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Dropsknopf

steffi: schau mal im Tempi-Thread auf Seite 1, da stehen alle wichtigen Details und wenn du magst, schau doch mal in einem der beiden Hibbler rein, da helfen dir auch gerne viele nette Mädels dabei ;)


Unser 6.Jahr!


ju.ra.

steffi... google mal danach und auf den seiten mit den kurven findest du die genauen infos wie wo wann ....  :)

ist einfacher als wenn ich laie es dir kompliziert erklären würde...

wenn was unklar ist, immer her mit den fragen

steffi1901

Hi!

Vielen Dank! Bin auf der wunschkinder Seite gelandet. Ich bin gerade dabei, mich durch die Erstellung so einer Kurve zu wühlen! Das ist ja doch alles komplizierter als ich dachte, mit den vielen Abkürzungen und so  ;D

Ich glaube aber fast, ich finde so Tests einfacher... man muss ja auch immer zur gleichen die Temperatur messen, so wie ich das gesehen habe. Aber wie mache ich das denn, wenn ich nicht immer zur gleichen Zeit aufstehe?  ??? Montags und Freitags gehe ich arbeiten und muss über eine Stunde früher aufstehen als sonst...
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

ju.ra.

einfach den wecker auf eine uhrzeit stellen zu der du immer im bett bist und nach dem messen kann man ja nochmal einschlafen oder dösen... messen dauert ja nicht lange..

ich les auch erst ab wenn ich wirklich aufgestanden bin... beim messen bin ich noch im halbschlaf, da würd ich eh nichts sehen...